Zum Inhalt springen
21. Apr. 2019 - 17:00
Beendet
Cardiff City
0 : 2
Liverpool FC
0 : 0
Stadion
Cardiff City Stadium
Zuschauer
33.082
Schiedsrichter
Martin Atkinson

Liveticker

90.
18:51
Fazit:
Der FC Liverpool fährt einen unspektakulären 2:0-Arbeitssieg bei Cardiff City ein und holt sich vorerst die Tabellenführung zurück! Sicherlich haben die Reds kein Feuerwerk abgebrannt, jedoch durchgehend ruhig und vor allem spielerisch überlegen agiert. Bis zur 57. Minute haben sich die gastgebenden Bluebirds schadlos gehalten, ehe Wijnaldum eine Alexander-Arnold-Ecke direkt abgenommen und versenkt hat. Routinier Milner hat den durch Salah geholten Elfer zur Entscheidung verwandelt (81.). Während die Klopp-Elf den 26. Wechsel an der Tabellenspitze herbeiführt, bleibt Cardiff drei Punkte hinter dem rettenden Ufer.
Noch ein schönes Osterwochenende und bis zum nächsten Mal!
90.
18:51
Spielende
90.
18:49
Es gibt den obligatorischen Nachschlag von 180 Sekunden!
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:48
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
James Milner
Liverpool FC
90.
18:48
Roberto Firmino lupft die Kugel schön Richtung Fünfmeterraum. Salah lässt drei Mann hinter sich und hält den linken Schlappen rein. Neil Etheridge pariert stark zur wirkungslosen Ecke.
88.
18:46
Ganz abgebrüht lassen Kloppos Jungs die Uhr runterlaufen. Da brennt nichts mehr an und die Reds übernehmen vorerst wieder die Tabellenführung.
86.
18:45
Mehr als sieben, vielleicht acht Minuten sind nicht mehr zu spielen. Cardiff City wird die Heimpleite akzeptieren müssen. Packt der CL-Halbfinalist noch einen oder mehr Treffer drauf? Am Ende könnte es womöglich entscheidend für den Ausgang der Meisterschaft sein.
86.
18:43
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
86.
18:43
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
85.
18:42
Abgepfiffen! Abseitsposition von Morrison nach Zuspiel von Camarasa!
84.
18:42
Leandro Bacuna zieht das Foul gegen Roberto Firmino. Die Entfernung zum Tor beträgt halblinke 25 Meter.
84.
18:42
Neil Warnock hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft und bringt zum Schluss Josh Murphy für Junior Hoilett. Liverpool kann noch einen Wechsel vornehmen.
83.
18:41
Einwechslung bei Cardiff City: Josh Murphy
Josh Murphy
Cardiff City
83.
18:41
Auswechslung bei Cardiff City: Junior Hoilett
Junior Hoilett
Cardiff City
81.
18:38
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch James Milner
Eiskalt verwandelt der eingewechselte James Milner den Elfer! Er schiebt die Kugel druckvoll in das untere rechte Eck. Neil Etheridge ist in die andere Ecke gesprungen. Damit sollten die drei Zähler für die Reds im Sack sein.
James Milner
Liverpool FC
80.
18:38
Elfmeter für Liverpool! Mohamed Salah zieht den Strafstoß gegen Sean Morrison. Roberto Firmino hat im Halbfeld den Druck erhöht und den Ball erobert. Sofort steckt er durch und Salah macht es links im Strafraum ganz clever. Morrison umklammert den Ägypter unklug und ringt ihn quasi nieder. Korrekte Entscheidung.
80.
18:37
Gelbe Karte für Aron Gunnarsson (Cardiff City)
Aron Gunnarsson
Cardiff City
79.
18:36
Einwechslung bei Cardiff City: Leandro Bacuna
Leandro Bacuna
Cardiff City
79.
18:36
Auswechslung bei Cardiff City: Joe Ralls
Joe Ralls
Cardiff City
77.
18:35
Nathaniel Mendez-Laing stürmt über den linken Flügel in die Gefahrenzone, verarbeitet den Ball unsauber mit der Brust und kann so noch von Jordan Henderson gestört werden.
76.
18:33
James Milner ersetzt Fabinho, der sich womöglich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte. Zumindest will das Ärzteteam kein Risiko eingehen.
75.
18:33
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
75.
18:33
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
Fabinho
Liverpool FC
74.
18:32
Kenneth Zohore ist Fabinho seitlich und halb von hinten Richtung Kopf gesprungen und hat ihn heftig berührt. Absicht kann man nicht unterstellen, aber Zohore hätte nicht so in dieses Luftduell gehen müssen.
73.
18:30
Gerade gekommen und schon liegt er am Boden. Fabinho ist gefoult worden und muss behandelt werden. Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer belanglosen Kleinigkeit aus.
72.
18:30
Virgil van Dijk steigt schön hoch und setzt sich gut durch, köpft nach einer Ecke vom Fünfer aus jedoch klar links vorbei.
71.
18:29
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
Fabinho
Liverpool FC
71.
18:29
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
Naby Keïta
Liverpool FC
71.
18:28
Junior Hoilett bereinigt die Gefahr einer weiteren Liverpooler Ecke. Inklusive Nachspielzeit bleiben sicherlich noch 22, 23 Minuten zu spielen.
70.
18:27
431:144 lautet das Passverhältnis zugunsten des neuen Tabellenführers. Zudem kommen die Reds auf 14:6 Schüsse sowie 75,7 Prozent Ballbesitz.
67.
18:25
Einwechslung bei Cardiff City: Kenneth Zohore
Kenneth Zohoré
Cardiff City
67.
18:24
Auswechslung bei Cardiff City: Oumar Niasse
Oumar Niasse
Cardiff City
66.
18:24
Sadio Mané behauptet das Bällchen im gegnerischen Sechzehner stark und spielt raus zu Salah. Dessen Schuss missglückt und trudelt ins Aus.
64.
18:23
Morrison! Mein lieber Onkel Otto! Nach einer Cardiff-Ecke von rechts steht Sean Morrison am zweiten Pfosten komplett blank. Aus vier Metern muss er im Prinzip nur noch auf das leere Tor köpfen - der Weg ist komplett frei. Doch die Nummer vier der Gastgeber nickt das Leder links vorbei. Unfassbar!
63.
18:21
Klopps Team muss auf den 14 Saisontreffer nach einem Standard warten, denn die Bluebirds kloppen die Kugel kompromisslos Richtung Mittelkreis weg.
62.
18:20
Cardiff wackelt bedenklich. Joe Bennett kann noch so eben mit dem Hinterkopf zur Ecke klären und verhindern, dass ein Liverpooler an das Spielgerät kommt.
61.
18:19
Riesenchance von Henderson! In dieser Szene spielen die Reds den Gegner am Strafraum schwindelig. Jordan Henderson bekommt den Ball ca. zehn Meter vor dem Kasten zugespielt und schießt drüber!
60.
18:18
Natürlich kommt das heimische Publikum in dieser Phase lautstark und peitscht den Underdog nach vorne. Nathaniel Mendez-Laing schickt Junior Hoilett auf die Reise, der an Alisson scheitert.
59.
18:17
Nach aktuellem Stand übernimmt Liverpool mit zwei Punkten Vorsprung wieder die Tabellenspitze vor ManCity. Liverpool hat dann allerdings eine Partie mehr absolviert.
57.
18:14
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Georginio Wijnaldum
Und da ist die Führung für die Reds! Und wie! Georginio Wijnaldum legt sich rechts vom Elfmeterpunkt ein wenig quer in die Luft und nimmt die Ecke von Alexander-Arnold direkt. Mit voller Wucht nagelt Wijnaldum die Pille mit rechts in die Maschen. Da kann Keeper Neil Etheridge gar nichts ausrichten.
Georginio Wijnaldum
Liverpool FC
55.
18:13
Trent Alexander-Arnold packt den Hammer aus! Wieder geht es über die Mitte. Die 66 der Liverpooler zieht von der linken Seite kurz in die Mitte und pfeffert das Spielgerät aus 23 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei.
55.
18:12
...doch die besten Standardverwerter (zwölf Tore) der Liga nutzen diese Situation nicht.
54.
18:12
Junior Hoilett kocht Sadio Mané links ab, produziert allerdings einen Eckball...
52.
18:11
Mohamed Salah und Sadio Mané verbuchen je eine Halbchance. Noch halten sich die Bluebirds, müssen dafür indes viel investieren.
50.
18:08
Dass es noch remis steht, dürfte den Zweiten der Premier League nicht verunsichern. Bei den jüngsten beiden Siegen in Southampton und gegen Chelsea stand es zur Pause ebenfalls unentschieden.
48.
18:06
Puh! Nathaniel Mendez-Laing schlenzt die Kugel ansatzlos vom linken Strafraumeck in die Zentrale. Sean Morrison köpft aus kurzer Distanz recht knapp am Tor vorbei.
48.
18:05
Nach wie vor ist der Abstiegskandidat ein unangenehmer Gegner. Cardiff geht physisch hart zur Sache und strebt tatsächlich auch mal den Weg in die Offensive an. Momentan setzen sich die Blauen ein wenig in der Hälfte der Gäste fest.
47.
18:04
Beide Coaches haben zunächst auf personelle Änderungen verzichtet.
46.
18:03
In Durchgang eins ist Liverpool nicht stark genug über die Außenpositionen gekommen. Eventuell werden Alexander-Arnold und Henderson gleich etwas hochgezogen.
46.
18:03
Weiter geht es in Wales!
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:48
Halbzeitfazit:
Nach eher zähen 45 Minuten steht es zwischen Cardiff City und dem FC Liverpool 0:0. Von Beginn an haben die Gäste mehr vom Spiel und kommen auf 80 Prozent Ballbesitz sowie eine Passquote von 85 Prozent. Die Reds haben zwei, drei dicke Chancen generiert, diese jedoch nicht genutzt. Auf der anderen Seite machen die Bluebirds das Spiel langsam, gestalten die Räume so eng wie möglich und lauern auf Kontersituationen. Bis gleich!
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Trent Alexander-Arnold wuchtet den ruhenden Ball mittig in die Mauer.
45.
17:47
Freistoß für Liverpool aus halblinken 23, 24 Metern!
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:45
Alisson verhindert den Einschlag! Eine Ecke von rechts wird vermeintlich vom Tabellenzweiten geklärt. Im zweiten Anlauf machen die Bluebirds das Leder scharf und Alisson muss einen Seitfallzieher-Abschluss von Niasse nach Camarasa-Vorarbeit aus sechs Metern energisch über das Gehäuse lenken. Der folgende Eckstoß verpufft wirkungslos.
43.
17:43
Junior Hoilett sorgt auf Liverpools linker Defensivseite für Beschäftigung und erarbeitet sich eine Ecke.
41.
17:41
...Neil Etheridge begräbt Roberto Firminos harmlosen Kopfball aus sieben, acht Metern unter sich.
41.
17:41
Es gibt eine weitere Ecke für die Reds. Diesmal von links...
40.
17:40
Während Liverpool bereits 290 Pässe gespielt hat, kommt der Tabellen-18. gerade einmal auf 66 Zuspiele. Alleine dieser Wert lässt große Rückschlüsse auf das Spielgeschehen zu. Der CL-Halbfinalist hält das Heft sicher in der Hand, muss aber beißen.
38.
17:39
Mit einem geschätzten Marktwert von rund 950 Millionen Euro, ist der Kader der Reds zehn Mal so teuer wie der der Hausherren.
35.
17:37
Nein! Jordan Henderson spielt die Lederkugel aus dem eigenen Strafraum an den Mittelkreis. Dort muss es der gestartete Mohamed Salah mit zwei Gegenspielern aufnehmen, verdribbelt sich am gegnerischen Sechzehner jedoch bevor er überhaupt abziehen kann.
35.
17:35
Virgil van Dijk unterbindet einen Vorstoß der Bluebirds ganz sicher und spielt die Murmel ins Seitenaus.
34.
17:35
Mohamed Salah nimmt einen Pass von Jordan Henderson außergewöhnlich gut mit, dreht sich aus voller Fahrt um den Gegenspieler herum und zieht ab. Cardiff-Schlussmann Neil Etheridge steht gut, verkürzt den Winkel und pariert diesen Schuss mit dem Fuß!
33.
17:34
Oumar Niasse hat sich viel Zeit und auf dem Platz behandeln lassen. Generell schinden die Blauen recht viel Zeit und wollen so den Rhythmus der Reds vollkommen durcheinanderbringen. Angesichts der Tabellensituation wohl ein legitimes Mittel.
30.
17:31
Schiri Martin Atkinson lässt viel laufen und das tut dem Spiel auch gut. Derweil läuft Sadio Mané vor den Fünfmeterraum und springt in eine Flanke von der rechten Seite. Sein abenteuerlicher Versuch missglückt.
27.
17:28
Phasenweise stehen sieben Abwehrspieler der Hausherren im eigenen Sechzehner. Dadurch werden die Räume für die Reds natürlich sehr eng. Zudem strahlen die Außenseiter durchaus Gefahr über Konter aus und zwingen die Roten zu viel Laufarbeit.
25.
17:26
Nathaniel Mendez-Laing fasst sich ein Herz und marschiert den linken Flügel entlang. Er vernascht zwei Mann und lässt vor allem Trent Alexander-Arnold ganz alt aussehen. Im Strafraum angekommen, verliert die 19 der Bluebirds dann das Spielgerät.
22.
17:24
Roberto Firmino verpasst das 1:0! Am Spielfeldrand kann es Jürgen Klopp nicht fassen. Seine Mannen tragen das Leder über Salah und Mané sehenswert in den gegnerischen Strafraum und spielen einen Pass dorthin, wo eigentlich gar kein Platz gewesen ist. Roberto Firmino schlenzt die Pille aus halblinken neun Metern oben links am Kasten vorbei.
22.
17:22
Cardiff schafft es, den Tabellenzweiten in seinen Einzelaktionen zu limitieren. Auf der anderen Seite fehlt dem Heimteam ganz klar die Entlastung.
21.
17:22
Sonderlich viel Dampf ist nicht in der Partie. Liverpool generiert weiterhin fast 80 Prozent Ballbesitz, findet jedoch noch keine richtigen Lücken in der gegnerischen Defensive. Die "Bluebirds" stehen hinten gut gestaffelt und gehen aggressiv auf den ballführenden Akteur.
18.
17:18
Sean Morrison köpft unglücklich direkt vor die Füße von Roberto Firmino. Dessen Direktabnahme von der Strafraumkante wird aber rechtzeitig abgeblockt.
18.
17:18
Konsequent versucht die Warnock-Mannschaft, das Tempo zu drosseln und Liverpool erst gar nicht in Fahrt kommen zu lassen. In dieser Anfangsphase verteidigt der Drittletzte der Tabelle ganz gut.
16.
17:16
Naby Keïta schlägt Cardiffs Ecke weit nach vorne Richtung Mohamed Salah. Der Ägypter verstrickt sich gegen zwei Mann und kommt nicht großartig über die Mittellinie hinaus.
15.
17:15
Erster guter Angriff der Gastgeber! Junior Hoilett nimmt eine Mendez-Laing-Hereingabe von der linken Seite vor dem Fünfer unsauber mit der Brust an. Der Ball verspringt weit und somit ist die Chance dahin.
13.
17:13
Eieiei! Naby Keïta passt zu Sadio Mané, der aus zentralen 23 Metern viel Platz und Zeit hat. Doch die Nummer zehn des Tabellenzweiten verzieht und jagt die Murmel in die zweite Etage.
13.
17:12
Liverpool holte bis dato 26 Siege in der Liga. Zudem gab es sieben Unentschieden und lediglich eine Niederlage. Cardiff City kommt auf neun Erfolge, 4 Unentschieden und satte 21 Pleiten. Liverpool ist außerdem seit 13 Ligaspielen ungeschlagen.
11.
17:11
Der Underdog kontert, lässt sich über Aron Gunnarsson allerdings viel zu viel Zeit und schon haben die Reds wieder den Ball.
11.
17:11
Satte 87 Prozent Ballbesitz gehen auf das Konto der Klopp-Elf, die sich noch ein Konzept gegen das Abwehrbollwerk der Heimmannschaft überlegen muss.
10.
17:10
Camarasa wird von Naby Keïta am Fuß getroffen, kann nach einer kurzen Behandlung aber wohl weitermachen.
9.
17:09
Im zentralen Mittelfeld wirbeln Naby Keïta, Jordan Henderson und Sadio Mané bisher ganz gut herum. Richtig zwingend sind die Aktionen der Roten indes noch nicht gewesen.
8.
17:08
Andrew Robertson zündet den Turbo und sprintet die linke Flanke hinunter. Allerdings kann er das zu steile Zuspiel von Jordan Henderson nicht mehr erreichen. Es gibt Abstoß für Cardiff.
6.
17:06
...Bruno Écuélé klärt die eher schwache Hereingabe souverän.
6.
17:05
Ecke für die Gäste von rechts...
5.
17:05
Liverpools Außenverteidiger stehen (noch) nicht sonderlich hoch und halten den Laden gut zusammen. Natürlich will sich der große Favorit nicht unbedacht auskontern lassen.
3.
17:03
Erwartungsgemäß lassen die Reds das Spielgerät schön zirkulieren und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Derweil steht Roberto Firmino beim Zuspiel von Alexander-Arnold einen halben Schritt im Abseits und wird zurückgepfiffen.
2.
17:02
Sadio Mané möchte das Leder von der linken Außenbahn in den Sechzehner heben, allerdings sprintet ein Cardiff-Spieler dazwischen und klärt ins Seitenaus.
1.
17:01
Geleitet wird die Begegnung von Martin Atkinson. An den Seitenlinien assistieren ihm Stephen Child sowie Harry Lennard.
1.
17:01
Und damit rein ins Geschehen! Liverpool stößt an und spielt in roten Trikots zunächst von rechts nach links. Die Hausherren agieren in blauen Jerseys.
1.
17:00
Spielbeginn
16:46
In wenigen Minutengeht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf ein intensives und spannendes Duell!
16:37
Das Hinspiel Ende Oktober 2018 gewann Liverpool vor heimischer Kulisse mit 4:1 (1:0). Auch beide Liga-Aufeinandertreffen in der Saison 2013/2014 gingen an die Reds (3:1 und 6:3).
16:30
Wie ernst Liverpool das Spiel am Ostersonntag nimmt, beweist allein die Aufstellung. "The Reds" fahren auf der Jagd nach dem neunten Pflichtspielsieg in Serie ihre stärkste Elf auf. In fünf Tagen muss Liverpool übrigens gegen Tabellenschlusslicht Huddersfield Town ran.
16:20
"Ich bin wirklich stolz auf das, was meine Jungs erreicht haben. Unglaublich, was für ein Wettbewerb. Wir stehen zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale, verrückt", sagte Klopp. Liverpool ist tatsächlich der einzige der vier CL-Halbfinalisten, der schon vor einem Jahr die Vorschlussrunde erreicht hatte.
16:12
"Ich freue mich wirklich darauf, gegen Barca zu spielen. Aber am Sonntag geht es für uns gegen Cardiff. Das habe ich jetzt im Kopf, und nicht, wie wir gegen Barcelona spielen. Ich freue mich darauf, aber nicht heute", sagte der Teammanager des FC Liverpool nach dem 4:1-Sieg beim FC Porto.
16:07
Natürlich sind die Gäste aus Liverpool der haushohe Favorit in dieser Partie. Die Auswahl von Jürgen Klopp belegt vor dem viertletzten Spieltag der Premier-League-Saison mit 85 Zählern Platz zwei hinter ManCity (86 Punkte). Unter der Woche buchte der FC Liverpool mit einem 4:1 in Porto erneut das Halbfinalticket für die Champions League. Klopp machte jedoch direkt deutlich, dass ihn der dort kommende Gegner (FC Barcelona) noch nicht beschäftige, weil man sich voll auf das nächste Ligaspiel konzentriere.
15:51
Längst geht die Saison auf die Zielgerade zu. Da kommt der heutige Gegner für Cardiff City äußerst ungünstig. Denn mit 31 Punkten belegen die Hausherren Platz 18 und somit einen Abstiegsrang. Nur noch drei Zähler fehlen der Mannschaft von Trainer Neil Warnock zum rettenden Ufer - es besteht also noch Hoffnung. Cardiff holte aus den letzten fünf Spielen sechs Punkte und schlug vergangenen Spieltag den Tabellen-17. Brighton & Hove Albion mit 2:0. Gegen Tabellenführer Manchester City hielt sich der Underdog mit 0:2 durchaus gut.
15:44
Hallo und ganz herzlich willkommen, liebe Fußball-Freunde, zum 35. Spieltag der Premier League. Abstiegskandidat Cardiff City lädt den Tabellenzweiten und Champions-League-Halbfinalist FC Liverpool zum Tanz. Anstoß ist um 17:00 Uhr im Cardiff City Stadium in Wales.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.