Zum Inhalt springen
14. Okt. 2023 - 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
0 : 0
SV Sandhausen
0 : 0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
3.600
Schiedsrichter
Felix Weller

Liveticker

90.+5
16:09
Fazit:
Und dann ist Schluss! Die SpVgg Unterhaching und der SV Sandhausen trennen sich mit einem 0:0-Unentschieden. Gerade die letzten Minuten waren an Spannung nicht zu übertreffen, da es Hin und Her ging. Die vielen Eckstöße auf beiden Seiten boten Gefahr, es fehlte allerdings immer an der letzten Durchschlagskraft. Die Hausherren waren besser aus der Pause gekommen, kurz vor Schluss drehte der Absteiger aber noch einmal kräftig auf. Da beide Teams einen Treffer auf dem Fuß hatten, ist die Punkteteilung gerecht. In der Tabelle klettern die Mannschaften damit zum jetzigen Zeitpunkt zwei Plätze nach oben. Für Unterhaching geht am nächsten Spieltag zum Bayern-Duell nach Ingolstadt, Sandhausen empfängt daheim den SV Verl.
90.+5
15:58
Spielende
90.+5
15:58
Es geht weiter für Vollath. Keller hat noch einmal die Chance kurz vor dem Strafraum, braucht aber zu lange mit seinem Abschluss - der Ball wird abgefälscht.
90.+3
15:57
Vollath! Innenverteidiger Knipping köpft nach Einwurf relativ zentral aus der rechten Strafraumhälfte auf das Tor, Vollath begräbt die Kugel unter seinen Armen. Der Torhüter verletzt sich aber leicht dabei.
90.+2
15:55
Es gibt zahlreiche Ecken auf beiden Seiten in dieser zweiten Hälfte. Aber ein Tor ist dabei noch nicht entstanden, ändert sich das noch? Zwei Minuten sind nur noch zu spielen.
90.
15:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:54
Da ist die Chance! Nach Ecke von Skarlatidis kommt Hobsch fünf Meter vor dem zweiten Pfosten zum Kopfball. Er köpft halblinks auf das Tor, Rehnen ist aber da.
89.
15:52
Aber auch beim SVS fehlt noch die letzte Konsequenz. Auf der anderen Seite wird Maiers Schuss im Strafraum abgeblockt.
87.
15:51
Jetzt dreht Sandhausen wieder auf und dominiert das Spiel. Burcus Flanke von links findet aber keinen Abnehmer in Weiß im Strafraum.
86.
15:48
Maier steht wieder, Vollath führt den Abstoß aus.
85.
15:48
Stolze führt wieder aus, Schifferl köpft die Kugel wieder weg. Maier liegt am Boden.
84.
15:47
Ecke von rechts für Sandhausen, Schifferl klärt zur nächsten Ecke.
83.
15:46
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Markus Schwabl
SpVgg Unterhaching
83.
15:45
Mashigo zeigt sein Können auf der rechten Seite, sticht der Joker noch zu?
80.
15:43
Im letzten Drittel der Sandhäuser brennt es jetzt aber, die Elf von Unterberger macht gehörig Druck und drängt auf den Führungstreffer. Allerdings ist der SVS bei Kontermöglichkeiten sehr gefährlich und darf nicht unterschätzt werden.
79.
15:42
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
Boipelo Mashigo
SpVgg Unterhaching
79.
15:42
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Mathias Fetsch
Mathias Fetsch
SpVgg Unterhaching
78.
15:41
Wieder Skarlatidis, wieder ist die Ecke nicht ungefährlich - aber erneut ist die Defensive der Gäste da und beseitigt die größte Gefahr.
78.
15:41
Nächster Eckball für Unterhaching, Sandhausen klärt zur nächsten Ecke.
77.
15:39
Auch Keller braucht eine Behandlungspause und humpelt leicht.
75.
15:38
Gelbe Karte für Tim Knipping (SV Sandhausen)
Räumt Keller ab, spielt aber auch Ball.
Tim Knipping
SV Sandhausen
73.
15:37
Was ist denn hier los? Vollath muss weit raus nachdem Schwabl den Ball kurz vor der Mittellinie verliert. Der zweite Ball landet wieder bei Sandhausen, der Weitschuss von Otto geht aber knapp über das Tor vorbei. Schreck für den Gastgeber, da hat nicht viel gefehlt!
71.
15:34
Keller hat den Ball und bleibt dann an Geschwill links hinter der Strafraumgrenze hängen. Die Fans der SpVgg wollen einen Strafstoß, es war aber ganz klar kein Foul.
69.
15:32
Jetzt gibt es Eckstoß von rechts für die Mannschaft von Danny Galm, der Standard bringt allerdings nichts ein.
67.
15:30
Gelbe Karte für Raphael Schifferl (SpVgg Unterhaching)
Schifferl kann bei dem Konter der Gäste Otto nur noch mit einem klaren taktischen Foul im linken Halbfeld stoppen.
Raphael Schifferl
SpVgg Unterhaching
67.
15:30
Nächste Ecke für den Gastgeber, aber Sandhausen erobert den Ball und kontert.
66.
15:29
Stiefler ist halbrechts im Strafraum frei vor Rehnen, steht aber im Abseits.
65.
15:28
Ecke für die SpVgg, Skarlatidis führt aus. Seine Flanke kommt in die Arme von Rehnen.
62.
15:25
Das Duell ist aktuell sehr unterhaltsam und ausgeglichen. Wem gelingt der Lucky Punch?
60.
15:22
Der Schuss von Stolze aus gut 20 Metern ist gefährlich, wird dann jedoch abgefälscht und fliegt über die Latte.
59.
15:22
Der SVS kontert, aber Sebastian Maier passt im eigenen Strafraum klasse auf und klärt zum Eckball.
57.
15:21
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Timon Obermeier
Timon Obermeier
SpVgg Unterhaching
57.
15:21
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Josef Welzmüller
Josef Welzmüller
SpVgg Unterhaching
57.
15:20
Einwechslung bei SV Sandhausen: Livan Burcu
Livan Burcu
SV Sandhausen
57.
15:20
Auswechslung bei SV Sandhausen: Tim Maciejewski
Tim Maciejewski
SV Sandhausen
57.
15:20
Einwechslung bei SV Sandhausen: Richard Meier
Richard Meier
SV Sandhausen
57.
15:19
Auswechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
Franck Evina
SV Sandhausen
55.
15:19
Es wird nicht weitergehen für Welzmüller, somit wird nach SVS-Kapitän Diekmeier nun auch der Kapitän der Hausherren verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
53.
15:17
Evina foult Welzmüller, der SVS-Spieler ist schon Gelb vorgewarnt und muss aufpassen, hier nicht bald vom Platz gestellt werden. Bei Kapitän Welzmüller sieht es nicht gut aus.
52.
15:15
Erst Hobsch, dann Skarlatidis: Beide haben den Ball zentral im Strafraum und wollen abschließen, beides Mal wird der Schuss aber geblockt.
51.
15:14
Sandhausens Aktionen sind in der zweiten Hälfte derzeit noch zu ungefährlich, die SpVgg ist aktiver.
49.
15:12
Es geht schnell über Fetsch, der dann von Knipping an der rechten Außenbahn gefoult wird, Schiedsrichter Weller gibt es allerdings nicht.
46.
15:09
Skarlatidis und Keller beginnen gleich forsch, Keller muss dann aber die Aktion vor dem Strafraum abbrechen, da er keine Anspielstation findet.
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
15:00
Halbzeitfazit:
Pause in Unterhaching. Zwischen Aufsteiger Unterhaching und Absteiger Sandhausen steht es zur Halbzeit 0:0 – und das geht in Ordnung. Die Gäste starteten furios in die Partie, pressten hoch und stellten die Abwehr der Gäste vor zahlreiche Probleme. Ein Tor kam allerdings dabei nicht heraus. Im Laufe des Spiels kamen die Unterhachinger immer besser in die Partie und spielten selbst Chancen heraus - aber auch sie kamen nicht zu einem Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit nahm die Spielqualität ab und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Es bleibt abzuwarten, ob die zweite Halbzeit ähnlich ausgeglichen verläuft oder hier noch ein Sieger hervorgeht.
45.+3
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.+3
14:50
Gelbe Karte für Manuel Stiefler (SpVgg Unterhaching)
Manuel Stiefler
SpVgg Unterhaching
45.+2
14:50
Otto setzt sich im Eins-gegen-Eins gegen Schifferl im Strafraum durch, sein Schuss landet dann aber ein Stockwerk höher.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:48
Und wieder liegt ein Sandhäuser am Boden: Dieses Mal ist es Alexander Mühling. Der Spielfluss ist natürlich unterbrochen durch die Pausen.
44.
14:47
Einwechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
SV Sandhausen
44.
14:47
Auswechslung bei SV Sandhausen: Dennis Diekmeier
Dennis Diekmeier
SV Sandhausen
43.
14:46
Diekmeier darf wieder zurück auf das Feld, wird aber wohl gleich ausgewechselt werden.
43.
14:45
Das Spiel geht weiter, der Aufsteiger ist momentan ein Mann mehr.
40.
14:44
SVS-Kapitän Diekmeier liegt in der Nähe des Mittelkreises am Boden, die Wade macht wohl zu. Es gibt eine Behandlungspause.
38.
14:41
Der SVS flankt mit Diekmeier von der rechten Außenbahn in den Strafraum, Schifferl köpft die Kugel aber weg.
35.
14:39
Noch zehn Minuten sind regulär in der ersten Hälfte zu spielen. Die Hausherren sind momentan das bessere Team und hatten zwei gute Chancen in den letzten Minuten.
32.
14:37
Starkes Solo von Simon Skarlatidis, der den Ball nach der Mittellinie auf der linken Seite mitnimmt und den Platz nutzt, um bis in den Strafraum vorzurennen. In der linken Strafraumhälfte zielt er aus kurzer Distanz stramm ab, Rehnen faustet die Kugel weg.
31.
14:34
Gelbe Karte für Franck Evina (SV Sandhausen)
Frustfoul von Franck Evina, das ist klar Gelb.
Franck Evina
SV Sandhausen
29.
14:34
Und da ist die Chance für Unterhaching! Fetsch setzt sich gegen Geschwill im Kopfballduell im Strafraum durch und probiert aus kurzer Distanz einzunetzen. Rehnen bleibt aber auf der Linie stehen und fängt den Ball.
29.
14:32
Max Geschwill prüft mit einem Weitschuss vor dem Strafraum Vollath, der aber keine Probleme hat.
26.
14:29
Stiefler liegt nach einem Schlag von Otto auf dem Boden, der SVS spielt fairerweise den Ball in das Aus. Es geht gleich weiter für Stiefler.
24.
14:28
Der agile Keller dreht sich rechts vor dem Strafraum um die eigene Achse und flankt in den Strafraum - aber da ist erneut kein Mitspieler zu finden. Es fehlt noch an der letzten Genauigkeit und Abstimmung bei dem Aufsteiger.
23.
14:26
Unterhaching dreht jetzt auf und kommt immer besser in das Spiel. Die Gäste warten auf die nächste Chance.
21.
14:25
Keller erobert sich klasse den Ball in der eigenen Hälfte und schickt dann auf links Skarlatidis los. Waidner versucht links an der Grundlinie vor dem Strafraum den Ball in die Schnittstelle zu spielen, dort ist aber kein Mitspieler.
20.
14:23
Diekmeier flankt von der rechten Außenbahn in den Strafraum, Schwabl ist aber zur Stelle. Auf der anderen Seite probiert es Unterhaching, aber auch die Defensive der Gäste ist wach.
19.
14:21
Die Spielanteile gleichen sich nun mehr aus, der SVS bleibt aber die gefährlichere Mannschaft.
16.
14:20
Skarlatidis leitet eine Aktion der Unterhachinger ein, der Konter wird aber verlangsamt und schafft es nicht in den Strafraum der Sandhäuser.
14.
14:18
Skarlatidis will fünf Meter vor dem gegnerischen Strafraum ein Foul, bekommt es aber nicht. Knipping hatte seinen Körper eingesetzt.
13.
14:16
Die Hausherren verlieren oft den Ball, Sandhausen zieht sich jetzt aber ein bisschen zurück und geben dem Gegner somit mehr Zeit für das Aufbauspiel.
10.
14:14
Konter über die linke SVS-Seite, dann bekommt Maciejewski rechts kurz vor dem Strafraum den Ball und legt zu Mühling rüber, dessen Schuss zentral aus dem Strafraum aber keine Gefahr für Vollath darstellt.
8.
14:11
Jetzt ist mal Unterhaching dran: Die Ecke wird kurz ausgeführt, aber dann gleich geblockt.
7.
14:10
Einwurf für Sandhausen von der rechten Seite, der Ball kommt gefährlich zu Otto in den Strafraum, die Aktion wird aber korrekterweise wegen Stürmerfoul abgepfiffen.
6.
14:08
Unterhaching hat zu Beginn große Probleme. Die Defensive wackelt, der SVS presst hoch. Eigene Chancen hatten die Hausherren noch nicht.
3.
14:07
Nächste Chance! Jonas Weik schließt nach einem Konter der Gäste aus circa 17 Metern flach ab, der Schuss geht rechts vorbei am Tor. Vollath war noch dran, die darauffolgende Ecke ergibt aber nichts.
2.
14:05
Der Absteiger kommt über die rechte Seite, Maciejewski flankt dann in die linke Strafraumhälfte, wo Otto mit dem Kopf an den Ball kommt und links am Tor vorbei köpft. Guter Auftakt der Gäste!
1.
14:04
Los geht es in Unterhaching! Wer kann das richtungsweisende Duell für sich entscheiden?
1.
14:03
Spielbeginn
13:52
Haching-Trainer Unterberger muss verletzungsbedingt gegen Sandhausen auf Benedikt Bauer und Viktor Zentrich verzichten. Zudem fehlt Maurice Krattenmacher, er ist mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs. Auf der gegnerischen Seite fallen Luca-Milan Zander wegen einer Sprunggelenkverletzung und Geburtstagskind Lucas Laux wegen eines Kreuzbandrisses aus. Felix Göttlicher muss darüber hinaus eine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Rouwen Hennings fehlt krankheitsbedingt.
13:41
Der SVS hat am vergangenen Spieltag dramatisch in der Schlussphase die Partie gegen den SSV Ulm mit 1:2 verloren. Sportdirektor Matthias Imhof sah dabei nach Abpfiff die Rote Karte und wurde nun mit einer Sperre von einem Liga-Spiel belegt. Gesperrt ist auch Jürgen Machmeier – der Präsident muss wegen unsportlichen Verhaltens vier Liga-Spiele zuschauen und darüber hinaus 10.000 Euro zahlen. Auch Unterhaching ging am vergangenen Spieltag leer aus: Gegen Schlusslicht MSV Duisburg verlor die Spielvereinigung mit 0:1.
13:27
Für Aufsehen beim letzten Sieg der Unterhachinger gegen Rot-Weiss Essen sorgte Ben Westermeier: Der erst 20-jährige trug die Kapitänsbinde. Das Eigengewächs ging damit in die Geschichte des Vereins ein, denn er ist der jüngste Unterhachinger Profi, dem diese Ehre zuteilwurde. Nicht nur Westermeier, sondern die ganze Mannschaft von Trainer Marc Unterberger lieferte bislang solide ab. Topscorer Mathias Fetsch traf in dieser Saison schon sechs Mal. Auf der Seite der Gäste wird unter anderem David Otto im Fokus stehen. Der 24-jährige Mittelstürmer hat bislang mit vier Toren die größte Torausbeute in der Mannschaft von Trainer Danny Galm.
13:13
Ein Nachbarschaftsduell steht bevor, zumindest in der Tabelle: Unterhaching, das momentan den zehnten Platz belegt, trifft auf den Elftplatzierten Sandhausen. Beide Teams haben 14 Zähler auf dem Konto, lediglich in der Tordifferenz ist die SpVgg um vier Tore besser.
13:00
Ein herzliches Willkommen! Aufsteiger SpVgg Unterhaching empfängt den SV Sandhausen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Sportpark Unterhaching.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.