Zum Inhalt springen
17. Feb. 2024 - 16:30
Beendet
Arminia Bielefeld
1 : 2
SpVgg Unterhaching
0 : 2
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
15.973
Schiedsrichter
Mario Hildenbrand

Liveticker

90.+8
18:41
Fazit:
Die SpVgg Unterhaching siegt mit 2:1 bei Arminia Bielefeld. Im ersten Durchgang gingen die Gäste in der 10. Minute durch Raphael Schifferl in Führung. Das 2:0 legte Ben Westermeier (35.) noch vor der Pause nach. Von den Bielfeldern war im ersten Durchgang vor allem in der Defensive nur wenig zu sehen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Ein verwandelter Elfmeter von Merveille Biankadi (58.) brachte den DSC zurück ins Spiel. Fortan waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Zweimal hatte die Mannschaft von Michél Kniat Pech: Ein Treffer von Nassim Boujellab wurde aberkannt, weil der Ball vermeintlich bei der Vorarbeit im Toraus war und ein Elfmeter nach einem Foulspiel an Boujellab nicht gegeben. Gleichzeitig hatte der DSC Glück, dass Maximilian Großer bei einer vermeintlichen Notbremse mit der Gelben Karte davon kam. So blieb es bei der Führung für die Spielvereinigung, die in der Nachspielzeit in Person von Mathias Fetsch noch einen Elfmeter verschoss.
90.+8
18:29
Spielende
90.+7
18:29
Elfmeter verschossen von Mathias Fetsch, SpVgg Unterhaching
Mathias Fetsch schnappt sich die Kugel. Er will das Leder in der rechten Torecke unterbringen, aber das ahnt Jonas Kersken. Der Keeper pariert den Strafstoß.
Mathias Fetsch
SpVgg Unterhaching
90.+6
18:29
Elfmeter für die SpVgg Unterhaching! Der eingewechselte Gibson Adu zieht von links in den Strafraum ein. Dabei wird er von Maximilian Welzmüller zu Fall gebracht. Ein starke Aktion des Youngsters.
90.+6
18:28
Mit 16 Jahren ist Gibson Adu ab sofort der jüngste Drittliga-Spieler!
90.+5
18:27
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Aygün Yildirim
Aygün Yildirim
Arminia Bielefeld
90.+5
18:27
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Louis Oppie
Louis Oppie
Arminia Bielefeld
90.+5
18:27
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Josef Welzmüller
Josef Welzmüller
SpVgg Unterhaching
90.+5
18:26
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
Sebastian Maier
SpVgg Unterhaching
90.+4
18:26
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Gibson Adu
Gibson Adu
SpVgg Unterhaching
90.+4
18:25
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
Aaron Keller
SpVgg Unterhaching
90.
18:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
18:20
Maël Corboz lässt aus der zweiten Reihe einen gefährlichen Flachschuss ab. Im letzten Moment bekommt Raphael Schifferl noch seinen Fuß dazwischen. Der Ball landet im Toraus.
87.
18:18
Bielefeld drängt weiter auf den Ausgleich. Doch die Zeit läuft den Arminen langsam davon.
85.
18:15
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Viktor Zentrich
Viktor Zentrich
SpVgg Unterhaching
85.
18:15
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
Ben Westermeier
SpVgg Unterhaching
84.
18:14
Gelbe Karte für Aaron Keller (SpVgg Unterhaching)
Aaron Keller
SpVgg Unterhaching
83.
18:14
War das ein Elfmeter? Nassim Boujellab tankt sich durch drei Gegenspieler in den Strafraum durch. Dabei lässt Raphael Schifferl sein Knie stehen, sodass Boujellab zu Fall kommt. Für Schiedsrichter Mario Hildenbrand reicht das aber nicht für einen Strafstoß.
81.
18:13
Die Hachinger schalten nach Ballgewinn schnell um. Einige Meter vor der Box nimmt Maël Corboz dem angreifenden Maurice Krattenmacher jedoch stark den Ball vom Fuß.
79.
18:11
Körperbetont macht der eingewechselte Manuel Wintzheimer an der Strafraumgrenze gegen Raphael Schifferl den Ball fest. Anschließend sucht er sofort den Abschluss. René Vollath wehrt den Abschluss mit einer starken Flugeinlage zur Ecke ab.
74.
18:06
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
Maximilian Welzmüller
SpVgg Unterhaching
74.
18:05
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Nils Ortel
Nils Ortel
SpVgg Unterhaching
74.
18:05
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maurice Krattenmacher
Maurice Krattenmacher
SpVgg Unterhaching
74.
18:05
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
Patrick Hobsch
SpVgg Unterhaching
73.
18:04
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
Manuel Wintzheimer
Arminia Bielefeld
73.
18:04
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski
Nicklas Shipnoski
Arminia Bielefeld
72.
18:03
Aus der Drehung lässt Fabian Klos rechts im Strafraum einen Schuss ab. Der Ball fliegt links am Tor vorbei gegen die Werbebande.
70.
18:03
Die Schlussphase bricht an. Arminia Bielfeld macht seit dem Anschlusstreffer ein richtig gutes Spiel. Die Gäste kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.
67.
18:00
Der Ball liegt im Unterhachinger Tor - doch es ist nicht der Ausgleich. Bei der Vorarbeit von Nicklas Shipnoski soll der Ball im Toraus gewesen sein, weshalb der Treffer nicht zählt. Eine strittige Entscheidung, die sich jedoch durch Wiederholungen nicht eindeutig auflösen lässt.
65.
17:58
Da war mehr drin: In der linken Strafraumhälfte wird Merveille Biankadi in Schussposition gebracht. Er trifft beim Abschluss aus neun Metern aber den Ball nicht richtig. René Vollath nimmt die Kugel problemlos auf.
63.
17:54
Gelbe Karte für Maximilian Großer (Arminia Bielefeld)
Mit einem Steilpass wird Aaron Keller in Richtung Arminia-Strafraum geschickt. Dabei wird er von Maximilian Großer am Fuß getroffen, wodurch er zu Fall kommt. Der Bielefelder hat Glück, dass der Referee das Foulspiel nicht als Notbremse wertet.
Maximilian Großer
Arminia Bielefeld
62.
17:53
Von der rechten Strafraumlinie flankt Marius Wörl den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort gewinnt Dennis Waidner das Kopfballduell gegen Fabian Klos.
59.
17:50
Setzt der Anschlusstreffer bei der Arminia neue Kräfte frei?
58.
17:49
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:2 durch Merveille Biankadi
Bielefeld ist zurück im Spiel! Merveille Biankadi lässt sich die Chance nicht nehmen. Der Schütze trifft sicher rechts oben in die Maschen.
Merveille Biankadi
Arminia Bielefeld
57.
17:47
Elfmeter für Arminia Bielefeld! Fabian Klos versucht ein Zuspiel im Strafraum von Nicklas Shipnoski zu erreichen. Dabei trifft ihn Nils Ortel an der Hacke. Der Referee zeigt sofort auf den Punkt.
53.
17:43
Immerhin mal wieder ein Bielefelder Versuch: Der Schuss von Nicklas Shipnoski geht aber einige Meter am Tor vorbei. René Vollath holt sich das Leder für den Abstoß.
50.
17:40
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Für ein hohes Bein gegen Fabian Klos wird Markus Schwabl verwarnt.
Markus Schwabl
SpVgg Unterhaching
49.
17:40
Gelbe Karte für Louis Oppie (Arminia Bielefeld)
Louis Oppie
Arminia Bielefeld
48.
17:39
Dicke Chance für Unterhaching! Einen Eckball von Sebastian Maier von der rechten Seite verlängert Mathias Fetsch stark auf die lange Torecke. Jonas Kersken muss sich ordentlich strecken, um das 0:3 zu verhindern.
46.
17:38
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
46.
17:37
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Kaito Mizuta
Kaito Mizuta
Arminia Bielefeld
46.
17:37
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nassim Boujellab
Nassim Boujellab
Arminia Bielefeld
46.
17:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
17:23
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt die SpVgg Unterhaching mit 2:0 bei Arminia Bielefeld. Aus dem Spiel heraus kamen beide Teams in der Anfangsphase nicht zum Abschluss. Ein Standard brachte die Gäste in der 10. Minute in Führung. Die Hereingabe von Sebastian Maier brachte Raphael Schifferl per Kopf im Tor unter. Arminia Bielfeld hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Spielvereinigung war in der Offensive spritziger. So leitete ein fahrlässiger Ballverlust den zweiten Haching-Treffer ein. Einen Schuss von Ben Westermeier (35.) fälschte Gerrit Gohlke ins eigene Tor ab. Um noch mindestens einen Punkt in der Heimat zu behalten, müssen sich die Bielefelder deutlich steigern.
45.+2
17:20
Ende 1. Halbzeit
45.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
17:15
Gelbe Karte für Leon Schneider (Arminia Bielefeld)
Leon Schneider steigt gegen Patrick Hobsch hart ein. Dafür sieht er die Gelbe Karte. Der Hachinger muss kurzzeitig behandelt werden.
Leon Schneider
Arminia Bielefeld
40.
17:15
In der linken Strafraumhälfte kommt der eingewechselte Marius Wörl aus 13 Metern zum Abschluss. Mit einer starken Grätsche schnappt sich jedoch Nils Ortel den Ball. René Vollath muss nicht eingreifen.
37.
17:13
Arminia-Coach Michél Kniat reagiert. Er nimmt bereits den ersten Wechsel vor. Für den unglücklichen Gerrit Gohlke bringt er Marius Wörl.
36.
17:09
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Marius Wörl
Marius Wörl
Arminia Bielefeld
36.
17:09
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Gerrit Gohlke
Gerrit Gohlke
Arminia Bielefeld
35.
17:08
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:2 durch Ben Westermeier
Die Spielvereinigung legt den zweiten Treffer nach! Nach einem fahrlässigen Ballverlust von Louis Oppie starten die Hachinger über die rechte Seite durch. Die flache Hereingabe von Sebastian Maier spielen die Bielefelder Ben Westermeier in die Füße. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze fälscht Gerrit Gohlke ins eigene Tor ab.
Ben Westermeier
SpVgg Unterhaching
31.
17:05
Im Strafraum macht Fabian Klos den Ball fest. Er legt die Kugel für Sam Schreck kurz vor der Sechzehnerlinie auf. Der Schussversuch fliegt über den Querbalken hinweg.
27.
17:02
Mit einem schönen Flugball bringt Maël Corboz auf der rechten Außenbahn Leon Schneider ins Spiel. Seine Flanke landet jedoch auf der linken Seite im Toraus.
25.
17:00
Arminia Bielfeld hat mehr Ballbesitz. Daraus resultieren aber keine Torgelegenheiten. In der Offensive wirkt die Elf von Marc Unterberger frischer.
22.
16:57
Die nächste Kersken-Glanztat! Mathias Fetsch steckt den Ball brillant auf Patrick Hobsch im Strafraum durch. Der Angreifer sucht frei vorm Tor den Abschluss, aber Jonas Kersken reißt den Arm rechtzeitig hoch. Es gibt den nächsten Abstoß.
20.
16:53
Doppelparade von Jonas Kersken! Zunächst pariert er einen Schuss von Aaron Keller aus spitzem Winkel zur Seite weg. Den Nachschuss von Markus Schwabl wehrt er zur Ecke ab.
17.
16:50
Aus der Distanz hält Merveille Biankadi einfach mal drauf. Seinen strammen Schuss aus 22 Metern halblinker Position hält René Vollath aber im Nachfassen sicher fest.
15.
16:48
Nach einer Viertelstunde will die Begegnung weiterhin nicht wirklich Fahrt aufnehmen. Beide Teams finden kaum Möglichkeiten, um die gegnerische Hintermannschaft zu knacken. Das macht den Hachingern etwas weniger aus: Sie führen nach einem Standard mit 1:0.
11.
16:45
Mit der ersten Torchance gehen die Gäste sofort in Führung. Wie reagiert Arminia Bielefeld darauf?
10.
16:42
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Raphael Schifferl
Drin ist da Ding! Aus dem linken Halbfeld schlägt Sebastian Maier einen Freistoß druckvoll auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Raphael Schifferl zum Kopfball. Arminia-Torwart Jonas Kersken kommt noch an das Leder heran - jedoch erst hinter der Torlinie.
Raphael Schifferl
SpVgg Unterhaching
8.
16:42
Von der linken Seite bringt Louis Oppie den ersten Eckball in die Box. Gästekeeper René Vollath pflückt das Leder sicher aus der Luft.
4.
16:38
In den ersten Minuten tasten sich die Mannschaften langsam ab. Die Spielanteile sind bisher ausgeglichen. Beide Teams zeigen sich bisher nicht allzu oft im letzten Spieldrittel.
1.
16:33
Der Ball rollt auf der Bielefelder Alm! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
16:32
Spielbeginn
15:48
Bei den Gästen gab es nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Freiburg gab es einen deutlichen 3:0-Erfolg. Fabian Klos, Merveille Biankadi und Maximilian Großer steuerten die Treffer bei.
15:37
Am vergangenen Wochenende hatte die SpVgg Unterhaching aufgrund der schlechten Platzverhältnisse beim 1. FC Saarbrücken unfreiwillig spielfrei. Zuvor war die Mannschaft von Marc Unterberger gut drauf. Seine Elf gewann gegen den SC Verl (1:0) und den Hallescher FC (2:0).
15:29
Die Hausherren haben sich erfolgreich vom Kampf um den Klassenerhalt abgesetzt. 13 Punkte Abstand hat die SpVgg Unterhaching (10.) auf die Abstiegsränge. Der Gast aus Bielefeld (15.) steckt hingegen mittendrin. Vier Zähler sind es lediglich auf Waldhof Mannheim (17.). Dementsprechend zählt für das Team von der Alm jeder Punkt
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 26. Spieltag der 3. Liga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.