Zum Inhalt springen
05. Nov. 2023 - 13:30
Beendet
Waldhof Mannheim
0 : 0
MSV Duisburg
0 : 0
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
7.728
Schiedsrichter
Mario Hildenbrand

Liveticker

90.+4
15:30
Fazit:
Waldhof Mannheim und der MSV Duisburg trennen sich nach einer weitgehend ereignislosen Begegnung mit einem 0:0-Remis. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren durch Julian Rieckmann (21.) und Pascal Sohm (45.+3) zwei gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel gelang beiden Mannschaften spielerisch nur wenig. Nur nach Standardsituationen wurde es etwas gefährlich. Immerhin: Der MSV Duisburg gibt die rote Laterne an den SC Freiburg II ab.
90.+4
15:26
Spielende
90.
15:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:21
Den Mannschaften läuft die Zeit davon. Wie viel Nachspielzeit gibt es?
89.
15:20
Einwechslung bei MSV Duisburg: Phillip König
Phillip König
MSV Duisburg
89.
15:20
Auswechslung bei MSV Duisburg: Chinedu Ekene
Chinedu Ekene
MSV Duisburg
88.
15:20
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jonas Carls
Jonas Carls
Waldhof Mannheim
88.
15:20
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jalen Hawkins
Jalen Hawkins
Waldhof Mannheim
84.
15:17
Der Freistoß fliegt weit in den Strafraum. Bentley Bahn köpft den Ball Vincent Müller in die Arme, stand aber sowieso im Abseits.
83.
15:14
Gelbe Karte für Joshua Bitter (MSV Duisburg)
Ein Duisburger Fehlpass leitet einen Konter der Hausherren ein. Mit einem taktischen Foul an Kelvin Arase unterbindet Joshua Bitter den Angriff. Es ist seine 5. Gelbe Karte in dieser Saison - damit fehlt er im nächsten Spiel.
Joshua Bitter
MSV Duisburg
81.
15:13
Gelbe Karte für Kennedy Okpala (Waldhof Mannheim)
Für eine Schwalbe sieht Kennedy Okpala die Gelbe Karte. Einverstanden ist er damit nicht.
Kennedy Okpala
Waldhof Mannheim
79.
15:12
Einen Eckball von Charles-Jesaja Herrmann von der linken Seite verlängert Bentley Bahn auf das lange Eck. Die Kugel fliegt jedoch knapp zwei Meter am Tor vorbei.
78.
15:09
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Kennedy Okpala
Kennedy Okpala
Waldhof Mannheim
78.
15:09
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Berkan Taz
Berkan Taz
Waldhof Mannheim
75.
15:08
Es gibt kaum nennenswerte Szenen. Viele Fouks unterbinden den Spielfluss. Die Schlussviertelstunde bricht an - was ist noch drin?
70.
15:04
Die Partie spielt sich weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Im letzten Spieldrittel sind die Teams kaum zu sehen. In die Box kommt der Ball vor allem durch Standards.
67.
15:00
Ein langer Einwurf von der linken Seite landet im Sechzehner der Hausherren. Eher zufällig landet das Spielgerät bei Alexander Esswein. Der Fallrückzieher des Stürmers geht einige Meter rechts am Tor vorbei.
63.
14:58
Einwechslung bei MSV Duisburg: Robin Müller
Robin Müller
MSV Duisburg
63.
14:58
Auswechslung bei MSV Duisburg: Jonas Michelbrink
Jonas Michelbrink
MSV Duisburg
63.
14:57
Einwechslung bei MSV Duisburg: Alexander Esswein
Alexander Esswein
MSV Duisburg
63.
14:57
Auswechslung bei MSV Duisburg: Benjamin Girth
Benjamin Girth
MSV Duisburg
62.
14:57
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Charles-Jesaja Herrmann
Charles-Jesaja Herrmann
Waldhof Mannheim
62.
14:57
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
Pascal Sohm
Waldhof Mannheim
62.
14:56
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Samuel Abifade
Samuel Abifade
Waldhof Mannheim
62.
14:56
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Madéno Albenas
Madéno Albenas
Waldhof Mannheim
58.
14:56
Die Gastmannschaft hat nach dem Seitenwechsel, wie im ersten Durchgang, mehr Ballbesitz. Bei den Schüssen auf das gegnerische Tor herrscht Gleichstand: 1:1. Ein Favorit auf den Sieg kristallisiert sich bisher nicht heraus.
55.
14:51
Beide Mannschaften haben nach dem Seitenwechsel durchaus mehr Zug zum Tor. Nennenswerte Torchancen bleiben jedoch Mangelware.
52.
14:45
Berkan Taz marschiert quer durch die gegnerische Hälfte. Den Schwung nimmt er mit und sucht aus 18 Metern halbrechter Positon den Abschluss. Mit einer Flugeinlage pariert Vincent Müller den Ball zur Seite weg.
48.
14:43
Die nächste Hereingabe per Ecke landet bei Joshua Bitter. Er köpft geradewegs in die Arme von Jan-Christoph Bartels.
46.
14:41
Der MSV Duisburg meldet sich gleich mit einer Freistoßflanke von Thomas Pledl zurück. Sebastian Mai köpft den Ball aber rechts am Tor vorbei.
46.
14:40
Einwechslung bei MSV Duisburg: Niclas Stierlin
Niclas Stierlin
MSV Duisburg
46.
14:40
Auswechslung bei MSV Duisburg: Santiago Castaneda
Santiago Castaneda
MSV Duisburg
46.
14:40
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Bei den Gästen gibt es einen Wechsel. Weiter geht's!
46.
14:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
14:26
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten geht es zwischen Waldhof Mannheim und dem MSV Duisburg torlos in die Halbzeitpause. Insgesamt hatte die Begegnung nur wenige Highlights zu bieten. Vor allem zu Spielbeginn kam die Begegnung nur langsam in Fahrt. Anschließend hatten die Gäste mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen erspielte dich der SVW. In der 21. Minute traf Julian Rieckmann aus kurzer Distanz den Pfosten. In der Nachspielzeit scheiterte Pascal Sohm aus spitzem Winkel an Jan-Christoph Bartels. So bleibt weiterhin alles offen.
45.+5
14:21
Ende 1. Halbzeit
45.+4
14:21
Gelbe Karte für Caspar Jander (MSV Duisburg)
Für ein hartes Einsteigen holt sich Caspar Jander den gelben Karton ab.
Caspar Jander
MSV Duisburg
45.+3
14:21
Da hat nicht viel gefehlt! In der linken Strafraumhälfte wird der Ball stark auf Pascal Sohm durchgesteckt. Aus spitzem Winkel kommt der Mannheimer zum Abschluss. Mit dem Schienbein wehrt Jan-Christoph Bartels das Leder zur Ecke ab.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44.
14:17
Gelbe Karte für Jonas Michelbrink (MSV Duisburg)
Jonas Michelbrink
MSV Duisburg
39.
14:11
Auf dem rechten Flügel tankt sich Madéno Albenas stark gegen zwei Gegenspieler durch. Seine Flanke klärt Sebastian Mai allerdings zur Ecke. Das Publikum honoriert seinen Einsatz dennoch mit Applaus.
38.
14:09
Benjamin Girth kommt nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus zehn Metern zum Abschluss. Sein flacher Schuss bekommt unter Bedrängnis jedoch zu wenig Wucht. Jan-Christoph Bartels begräbt die Kugel unter sich.
35.
14:07
Die Partie wird gerade fortgesetzt, da stoßen Santiago Castaneda und Pascal Sohm mit dem Kopf zusammen. Der Duisburger muss behandelt werden.
34.
14:05
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marvin Knoll
Marvin Knoll
MSV Duisburg
34.
14:05
Auswechslung bei MSV Duisburg: Rolf Feltscher
Rolf Feltscher
MSV Duisburg
33.
14:05
Rolf Feltscher muss behandelt werden. An der Seitenlinie wird bereits ein Wechsel vorbereitet.
30.
14:02
Im Carl-Benz-Stadion setzt 15 Minuten vor der Halbzeitpause Starkregen ein. Was ist für die Teams noch drin?
29.
14:01
Mit Tempo läuft Jalen Hawkins quer duch die gegnerische Hälfte. Sebastian Mai geht mit einer starken Grätsche dazwischen. Der Ball landet im Seitenaus, sodass es mit Einfwurf für Waldhof weitergeht.
26.
13:57
Laurent Jans flankt von der linken Seite hoch in die Box. Am zweiten Pfosten gelingt es Kelvin Arase aber nicht den Ball auf das Tor zu bringen. Es gibt Abstoß.
22.
13:55
Bisher waren die Gastgeber noch nicht im Spiel angekommen. Gibt die Großchance dem Team von Rüdiger Rehm aufwind?
21.
13:55
Pfosten! Von der linken Seite bringt Berkan Taz einen Eckball nah vor das MSV-Tor. Aus dem Gewühl heraus kommt Julian Rieckmann zum Abschluss. Sein Schuss aus drei Metern knallt jedoch gegen den linken Pfosten.
18.
13:52
Kurzeitig pausiert die Begegnung, weil Vincent Müller am Sprunggelenkt behandelt werden muss. Der MSV-Schnapper kann aber weitermachen.
15.
13:50
Von der rechten Seite dringt Chinedu Ekene in den Strafraum ein. Gefährlich wird es am Ende nicht. An der Grundlinie verhindert Malte Karbstein mit einer Grätsche die Hereingabe.
12.
13:43
Aus dem linken Halbfeld fliegt ein Freistoß in den SVW-Strafraum. Dort kommt Joshua Bitter an die Kugel. Sein Kopfball ist jedoch zu unplatziert und wird nicht gefährlich.
9.
13:41
Mit einem Steilpass wird Chinedu Ekene auf der rechten Außenbahn geschickt. Er bringt den Ball mit einem harten Querpass vor das Tor. Ein MSV-Verteidiger ist jedoch rechtzeitig dazwischen.
6.
13:39
Laurent Jans muss behandelt werden. Die Partie ist vorerst unterbrochen.
5.
13:37
Gelbe Karte für Benjamin Girth (MSV Duisburg)
Benjamin Girth kommt gegen Laurent Jans im Mittelfeld reichlich zu spät. Dafür sieht er früh im Spiel die Gelbe Karte.
Benjamin Girth
MSV Duisburg
3.
13:36
So richtig Fahrt nimmt die Begegnung noch nicht auf. Die Partie spielt sich vor allem im Mittelfeld ab.
1.
13:31
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
13:31
Spielbeginn
13:03
Nach nur drei Punkten aus den ersten sechs Spielen musste Torsten Ziegner die Trainerbank in Duisburg räumen. Interimstrainer Engin Vural holte anschließend aus vier Partien immerhin vier Punkte. Seit dem 12. Spieltag steht Boris Schommers an der Seitenlinie der Zebras. In seinen ersten beiden Partien gegen Arminia Bielefeld (0:1) und Rot-Weiss Essen (1:2) blieb sein Team sieglos. Bitter: Im Derby fiel der Gegentreffer erst in der 3. Minute der Nachspielzeit. Er wechselt auf drei Positionen das Personal. Marvin Knoll, Niclas Stierlin und Alexander Esswein (alle Bank) weichen für Baran Mogultay, Jonas Michelbrink und Benjamin Girth.
12:52
Nur einen Punkt holten die Hausherren aus den vergangenen fünf Begegnungen. Drei Niederlagen in Folge sind es mittlerweile. Zuletzt ging die Elf von Rüdiger Rehm mit 3:0 bei der SpVgg Unterhaching unter. Im Vergleich dazu gibt es zwei Veränderungen. Es beginnen Madéno Albenas und Pascal Sohm für Tim Sechelmann und Charles-Jesaja Herrmann.
12:32
Für beide Teams geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Waldhof Mannheim (16.) steht nur knapp über dem Strich. Die Gäste aus Duisburg bilden mit nur sieben Zählern das Schlusslicht der Tabelle. Auf das rettende Ufer fehlen mittlerweile fünf Punkte.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der 3. Liga. Waldhof Mannheim empfängt im heimischen Carl-Benz-Stadion den MSV Duisburg. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.