Zum Inhalt springen
11. Feb. 2023 - 14:00
Beendet
SV 07 Elversberg
3 : 0
VfB Oldenburg
2 : 0
Stadion
Ursapharm-Arena
Zuschauer
4.084
Schiedsrichter
Jonas Brombacher

Liveticker

90.+3
15:55
Fazit:
Dann ist Schluss. Die SV Elversberg gewinnt verdient mit 3:0 gegen den VfB Oldenburg. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und gingen durch einen Doppelschlag von Woltemade mit 2:0 in Führung. Der VfB fand in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht statt und blieb weitestgehend harmlos. Nach der Pause kamen die Gäste mutig aus der Kabine und hatten ihre beste Torchance im Spiel durch Bookjans, der nur den Pfosten traf. Nur wenige Minuten später machte Rochelt den Deckel drauf, sodass Elversberg den 17. Saisonsieg feiert und einen weiteren großen Schritt in Richtung 2. Liga macht. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Samstag!
90.+3
15:54
Spielende
90.+1
15:51
Drei Minuten gibt es oben drauf. Grund ist die Verletzungspause vor wenigen Minuten.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:50
Das sieht nicht gut aus. Richter liegt rechts am eigenen Strafraum am Boden und hält sich die Schulter. Er wird mit einer Trage vom Platz transportiert und kann nicht weiter machen.
86.
15:46
Die Schlussminuten der Partie laufen und die Luft ist auf beiden Seiten raus. Das Spiel plätschert vor sich hin und beide Teams haben sich wohl mit dem Ergebnis abgefunden.
83.
15:43
Gelbe Karte für Kevin Conrad (SV 07 Elversberg)
Der eingewechselte Conrad trifft Adetula von hinten und wird verwarnt.
Kevin Conrad
SV 07 Elversberg
81.
15:43
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Ayodele Adetula
Ayodele Adetula
VfB Oldenburg
81.
15:43
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Jakob Bookjans
Jakob Bookjans
VfB Oldenburg
80.
15:41
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
Lukas Pinckert
SV 07 Elversberg
80.
15:41
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Robin Fellhauer
Robin Fellhauer
SV 07 Elversberg
79.
15:38
Mustafa nimmt auf der rechten Außenbahn Tempo auf und versucht es mit einer Flanke in den Strafraum. Ndure bekommt im letzten Moment den Fuß dazwischen, sodass der Ball ins Seitenaus geht.
77.
15:37
Mit Taschentüchern in der Nase geht es weiter: Sickinger ist zurück im Spiel und Elversberg wieder vollzählig.
76.
15:36
Sickinger blutet aus der Nase und muss die Blutung vorerst am Spielfeldrand stillen. Elversberg spielt derzeit in Unterzahl.
74.
15:35
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Ben Bobzien
Ben Bobzien
SV 07 Elversberg
74.
15:34
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Manuel Feil
SV 07 Elversberg
74.
15:34
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Valdrin Mustafa
Valdrin Mustafa
SV 07 Elversberg
74.
15:34
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jean Koffi
Jean Koffi
SV 07 Elversberg
73.
15:32
Koffi wird von Woltemade mit einem langen Pass von links auf die Reise geschickt und läuft alleine auf Mielitz zu. Der Keeper der Oldenburger hat aber aufgepasst und ist eher am Ball.
70.
15:30
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Linus Schäfer
Linus Schäfer
VfB Oldenburg
70.
15:30
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Rafael Brand
Rafael Brand
VfB Oldenburg
68.
15:29
Jetzt auch der Doppelwechsel auf Seiten der Elversberger: Conrad und Sickinger kommen in die Partie.
67.
15:28
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Carlo Sickinger
Carlo Sickinger
SV 07 Elversberg
67.
15:28
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
Thore Jacobsen
SV 07 Elversberg
67.
15:27
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Kevin Conrad
Kevin Conrad
SV 07 Elversberg
67.
15:27
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Marcel Correia
Marcel Correia
SV 07 Elversberg
66.
15:26
Ab und an nähert sich Oldenburg dem Kasten der Gastgeber an, wirkt dann aber nicht zwingend genug. Elversberg macht das weiter clever und lässt den Gästen keine Räume.
63.
15:23
Fossi bringt mit Richter und Ademi zwei frische Kräfte in die Partie.
62.
15:22
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Pascal Richter
Pascal Richter
VfB Oldenburg
62.
15:22
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Leon Deichmann
Leon Deichmann
VfB Oldenburg
62.
15:22
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Orhan Ademi
Orhan Ademi
VfB Oldenburg
62.
15:22
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Max Wegner
Max Wegner
VfB Oldenburg
58.
15:19
Gelbe Karte für Leon Deichmann (VfB Oldenburg)
Deichmann zieht das taktische Foul im Mittelfeld und wird verwarnt.
Leon Deichmann
VfB Oldenburg
57.
15:17
Nach dem schwungvollen Beginn der Oldenburger ist dieser Gegentreffer natürlich bitter. Wie reagieren die Norddeutschen auf diesen erneut frühen Rückschlag?
54.
15:14
Tooor für SV 07 Elversberg, 3:0 durch Jannik Rochelt
Ist das die Vorentscheidung? Woltemade tankt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie vor und wird von Appiah nicht ausreichend gestört. Schließlich legt er den Ball quer auf den Elfmeterpunkt, wo Rochelt in aller Ruhe annehmen kann und die Kugel unten rechts im Eck versenkt. Da sah die Abwehr der Gäste nicht gut aus.
Jannik Rochelt
SV 07 Elversberg
54.
15:13
Der VfB Oldenburg kommt schwungvoll aus der Kabine und scheint sich einiges vorgenommen zu haben. Elversberg agiert erstmal abwartend und lässt die Gäste in der Anfangsphase nach der Pause kommen.
51.
15:11
Pfosten! Deichmann flankt den Ball von links in den Strafraum auf Wegner, der den Ball weiter nach links auf Bookjans ablegt. Sein Schussversuch aus etwa zehn Metern klatscht an den linken Pfosten. Eine gute Möglichkeit für die Gäste.
49.
15:08
Gelbe Karte für Marcel Correia (SV 07 Elversberg)
Correia steigt zu hart ein und sieht folgerichtig Gelb.
Marcel Correia
SV 07 Elversberg
47.
15:07
Schiedsrichter Jonas Brombacher pfeift den zweiten Durchgang an. Oldenburg-Trainer Fossi hat einmal gewechselt: Ziętarski ist für den schwachen Stendera im Spiel.
46.
15:06
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Robert Ziętarski
Robert Ziętarski
VfB Oldenburg
46.
15:05
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Marc Stendera
Marc Stendera
VfB Oldenburg
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
14:52
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Elversberg führt verdient mit 2:0 gegen den VfB Oldenburg. Die Gastgeber kontrollieren das Geschehen und gingen bereits nach acht Minuten in Person von Woltemade in Führung. Nur zehn Minuten später schnürte der Stürmer den Doppelpack, als er im Strafraum goldrichtig stand und nach einer überragenden Parade von Mielitz abstauben durfte. Dem VfB Oldenburg fehlte in der ersten Halbzeit jegliche Idee und Durchschlagskraft, sodass Elversberg eine ungefährdete 2:0-Führung mit in die Kabine nimmt.
45.+1
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:46
Die Schlussminuten der ersten Halbzeit laufen und Oldenburg zeigt sich mal wieder vor dem gegnerisch Tor. Brand wird rechts im Strafraum freigespielt und schießt den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor. Kristof hat keine Probleme den Ball locker zu fangen.
39.
14:42
Rochelt bringt eine Ecke von rechts auf den ersten Pfosten, wo Antonitsch einschussbereit steht, den Ball aber verpasst. Am Ende kann Steurer klären.
36.
14:39
Der VfB Oldenburg ist weiter harmlos und wartet auf die erste ernstzunehmende Tormöglichkeit. Elversberg verteidigt engagiert und macht die Räume eng.
33.
14:36
Elversberg bekommt einen Freistoß am rechten Strafraumeck. Jacobsen bringt den Ball mit links in den Fünfmeterraum, wo Appiah als erster am Ball ist und klären kann.
30.
14:33
Gelbe Karte für Manfred Starke (VfB Oldenburg)
Starke geht mit offener Sohle gegen Jacobsen in den Zweikampf und wird verwarnt.
Manfred Starke
VfB Oldenburg
29.
14:33
Jetzt meldet sich der VfB Oldenburg mal in der Offensive an. Stendera bringt eine Ecke von links mit viel Wucht auf den Elfmeterpunkt. Dort schraubt sich Antonitsch am höchsten und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
28.
14:31
Nach einer turbulenten Anfangsphase hat die SV Elversberg einen Gang zurückgeschaltet. Die Saarländer lassen den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und suchen geduldig die Lücke.
25.
14:28
Wegner hält an der linken Außenlinie den Fuß gegen Antonitsch drüber. Der Verteidiger krümmt sich am Boden, kann aber wohl weitermachen.
24.
14:27
Bereits am vergangenen Wochenende mussten die Gäste einen 0:2-Rückstand gegen 1860 München hinterherlaufen. Am Ende gelang den Niedersachsen noch der Ausgleich. Kommt Oldenburg auch heute zurück ins Spiel?
21.
14:24
Gelbe Karte für Marc Stendera (VfB Oldenburg)
Nach einer abgepfiffenen Situation schießt Stendera den Ball weg und kassiert die Gelbe Karte.
Marc Stendera
VfB Oldenburg
20.
14:23
Die SV Elversberg ist hier die spielbestimmende Mannschaft und früh in der Partie auf der Siegerstraße. Oldenburg fehlt in den vorderen Reihen jegliche Idee und Durchschlagskraft.
17.
14:21
Tooor für SV 07 Elversberg, 2:0 durch Nick Woltemade
Elversberg erhöht! Die SVE kombiniert sich munter durch die Reihen der Oldenburger. Schließlich steckt Feil den Ball auf Rochelt rechts in den Strafraum durch, der sofort aufs Tor feuert. Mielitz kann den Ball nach links parieren, wo Woltemade goldrichtig steht und zum 2:0 aus kürzester Distanz abstaubt.
Nick Woltemade
SV 07 Elversberg
16.
14:18
Mielitz lässt sich im Strafraum viel Zeit, sodass Woltemade dazwischen prescht, den Torwart umcheckt und den Ball ins leere Tor schießt. Doch dann ertönt der Pfiff: Jonas Brombacher pfeift die Szene richtigerweise ab, weil Woltemades Einsteigen zu hart war.
13.
14:16
Die frühe Führung der Gastgeber hat sich angedeutet. Elversberg spielt sehr zielstrebig und erarbeitet sich die Räume in der gegnerischen Hälfte. Welche Reaktion zeigt der VfB Oldenburg?
11.
14:14
Gelbe Karte für Jakob Bookjans (VfB Oldenburg)
Bookjans trifft Jacobsen von hinten und sieht berechtigterweise die erste Verwarnung in der Partie.
Jakob Bookjans
VfB Oldenburg
8.
14:11
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Nick Woltemade
Da ist die frühe Führung für den Tabellenführer! Jacobsen chippt den Ball über die gegnerische Abwehrkette auf Woltemade, der den Ball links im Strafraum klasse behauptet und Mielitz mit einem Heber stehen lässt. Am Ende schiebt er die Kugel ins leere Tore.
Nick Woltemade
SV 07 Elversberg
7.
14:10
Oldenburg versteckt sich in den Anfangsminuten keineswegs. Die Norddeutschen attackieren mutig und laufen ihre Gegenspieler schon am Strafraum an.
4.
14:07
Direkt die Großchance für Elversberg! Feil steckt den Ball auf der rechten Seite in den Strafraum zu Koffi durch. Aus spitzem Winkel scheitert er an Mielitz, sodass Woltemade an den Ball kommt, diesen jedoch an den rechten Außenpfosten schießt. Das war knapp!
1.
14:04
Der Ball rollt. Elversberg stößt an in weißen Trikots. Oldenburg ist ganz in Blau unterwegs.
1.
14:04
Spielbeginn
14:00
Die Teams laufen ein. Bleibt die SV Elversberg in der Erfolgsspur und feiert den 17. Saisonsieg? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
13:51
Der Schiedsrichter der Partie heißt Jonas Brombacher. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Fabian Porsch und Martin Wilke.
13:43
Auf Seiten der Norddeutschen fehlt Linksverteidiger Justin Plautz aufgrund einer Muskelverletzung.
13:37
Der VfB Oldenburg rangiert mit aktuell 21 Zählern auf dem 15. Tabellenplatz und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Am vergangenen Spieltag sicherten sich die Niedersachsen einen Punkt gegen 1860 München.
13:27
Personell muss die SVE weiter auf Luca Schnellbacher verzichten, der wegen eines Außenbandrisses fehlen wird. Semih Sahin ist nach monatelanger Verletzungspause hingegen wieder zurück im Teamtraining. Auch Kapitän Kevin Conrad ist nach seiner Beinverletzung wieder fit und eine Option.
13:18
Auf die Gastgeber wartet dennoch ein hartes Stück Arbeit am heutigen Mittag. "Ich glaube, dass Oldenburg gut in der Spur ist. Sie zeigen Woche für Woche Moral, das war auch schon gegen uns zu erkennen. Oldenburg hat viele Ideen, um auch im Spiel reagieren zu können, unser Spiel zunichte zu machen und die eigenen Qualitäten ins Spiel einzubringen. Darauf stelle ich mich ein", sagt SVE-Trainer Steffen vor dem Spiel.
13:11
Die SV Elversberg führt weiter mit 50 Punkten die Tabelle der 3. Liga an. Am vergangenen Wochenende feierte die SVE einen 4:0-Kantersieg im Saar-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Gastgeber stellen als Aufsteiger mit nur 18 Gegentoren die beste Defensive der Liga.
13:02
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag der 3. Liga! Am heutigen Samstagmittag trifft die SV Elversberg auf den VfB Oldenburg. Anpfiff des Spiels an der Kaiserlinde ist um 14:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.