Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2021/2022
  • TSV 1860 München gegen Eintracht Braunschweig
  • Liveticker
06. Feb. 2022 - 13:00
Beendet
TSV 1860 München
2 : 2
Eintracht Braunschweig
2 : 0
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
3.750
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
14:52
Fazit
Am Ende werden die Punkte geteilt. TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig trennen sich 2:2. Nach vier Siegen am Stück reißt die Münchner Serie, während Braunschweig auch das dritte Spiel in Folge keinen Sieg einfährt und dennoch mit dem Punkt zufrieden sein darf. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang glückte das Comeback und zu harmlose Münchner Löwen verpassten es, vorzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Braunschweig blieb im Spiel, zeigte sich bemüht und verdiente sich schließlich den Ausgleich in der Schlussphase. Damit rückt der BTSV immerhin wieder auf Rang 3, 1860 bleibt ein wenig im Mittelfeld stecken. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt noch einen schönen Sonntag und bis bald.
90.
14:51
Spielende
90.
14:49
Gelbe Karte für Luc Ihorst (Eintracht Braunschweig)
Ihorst erwischt Lang übel an der Seitenlinie und sieht hochverdient ganz spät Gelb.
Luc Ihorst
Eintracht Braunschweig
90.
14:49
Dressel fällt der Ball 18 Meter vor dem Tor nach dem Querschläger von Schlüter vor die Füße, verzieht aber knapp rechts vorbei.
90.
14:47
Vier Minuten gibt es obendrauf.
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
14:46
Vor der Ecke wird sofort gewechselt, Strompf sichert hinten für Henning ab.
88.
14:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Philipp Strompf
Philipp Strompf
Eintracht Braunschweig
88.
14:45
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bryan Henning
Bryan Henning
Eintracht Braunschweig
88.
14:44
Noch dazu gibt es den Freistoß 22 Meter vor dem Tor: Neudecker schießt scharf, aber zu unplatziert. Fejzić pariert zur Ecke.
87.
14:42
Gelb-Rote Karte für Brian Behrendt (Eintracht Braunschweig)
Behrendt läuft in den Ball und geht mit dem Arm aktiv hin, um das halbhohe Zuspiel zu unterbinden. Winter ist sich sofort sicher: Gelb-Rot.
Brian Behrendt
Eintracht Braunschweig
85.
14:40
Strittige Szene im Münchner Strafraum. Es gibt Eckball für die Gäste, sie können mit dem Standard aber nichts anfangen.
83.
14:40
Linsbichler zieht gegen Schlüter zentral 19 Meter vor dem Tor den Freistoß, Neudecker bleibt aber an der Mauer hängen.
81.
14:39
Braunschweig wird noch kreativer auf dem Rasen: Kobylański ersetzt Müller.
81.
14:38
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
Martin Kobylański
Eintracht Braunschweig
81.
14:38
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Müller
Sebastian Müller
Eintracht Braunschweig
80.
14:37
Zehn Minuten bleiben regulär noch auf der Uhr - Braunschweig will jetzt mehr. Können die Niedersachsen auch?
78.
14:34
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:2 durch Jan-Hendrik Marx
Jetzt wird es nochmal richtig spannend! Henning will aus dem Rückraum aus knapp 18 Metern abziehen, wird aber geblockt. Der hohe Abpraller fliegt in den Strafraum vor die Füße von Marx - der nimmt seinen ganzen Mut zusammen, zimmert volley drauf und schießt Hiller auch noch durch die Beine.
Jan-Hendrik Marx
Eintracht Braunschweig
77.
14:33
Nach einigen Minuten Behandlungspause geht es für beide Münchner weiter.
75.
14:33
Das hat gerummst! Salger und Hille rauschen mit den Köpfen aneinander und bleiben verletzt liegen. Schiedsrichter Winter ruft sofort die medizinische Abteilung auf den Rasen.
74.
14:32
Biankadi ersetzt für die Schlussviertelstunde Deichmann.
74.
14:31
Einwechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
Merveille Biankadi
TSV 1860 München
74.
14:31
Auswechslung bei TSV 1860 München: Yannick Deichmann
Yannick Deichmann
TSV 1860 München
72.
14:31
Linsbichler hat die dicke Chance auf dem rechten Fuß, wird wunderbar in die Spitze geschickt, hat Fejzić sogar schon umkurvt, schließt aber dann zu überhastet aufs leere Tor ab - rechts vorbei.
71.
14:30
Erster Wechsel jetzt auch bei den Gästen: Ihorst ersetzt Multhaup.
71.
14:29
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst
Luc Ihorst
Eintracht Braunschweig
71.
14:28
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Maurice Multhaup
Maurice Multhaup
Eintracht Braunschweig
69.
14:26
Da muss mehr kommen von den Gästen. 1860 hat in den letzten Minuten wenig Probleme, die Führung einfach nur zu verwalten.
66.
14:23
Der bosnische Keeper muss gleich erneut eingreifen, weil Linsbichler rechts im Strafraum von seinen Vorderleuten vergessen wird und aus zehn Metern aus spitzem Winkel abzieht. Der Schlussmann der Gäste pariert mit einer Hand zur Ecke.
65.
14:22
Deichmann kommt über Umwege aus 15 Metern zentral zum Abschluss, schießt ihn aber harmlos in die Arme von Fejzić.
64.
14:21
Die ersten Wechsel gibt es beim TSV: Linsbichler und Lang ersetzen Lex sowie Belkahia.
63.
14:21
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
Tim Linsbichler
TSV 1860 München
63.
14:20
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
Stefan Lex
TSV 1860 München
63.
14:20
Einwechslung bei TSV 1860 München: Niklas Lang
Niklas Lang
TSV 1860 München
63.
14:20
Auswechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
Semi Belkahia
TSV 1860 München
62.
14:18
Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München)
Moll trifft im Mittelfeld seinen Gegenspieler von hinten am Fuß und sieht für das Einsteigen die Verwarnung.
Quirin Moll
TSV 1860 München
62.
14:18
Das war knapp! Lex taucht alleine vor Fejzić auf, stand zuvor beim Zuspiel aber knapp im Abseits.
59.
14:15
Tallig geht gegen Nikolaou zu Boden und holt 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß heraus - der bringt aber nichts ein.
58.
14:15
Bringt der Anschluss den Gästen nochmal neuen Schwung? 1860 ist selber schuld am Gegentreffer, war zu passiv und kassiert jetzt die Quittung.
56.
14:12
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:1 durch Lion Lauberbach
Braunschweig ist zurück in der Partie! Nikolaou schickt einen grandiosen hohen Ball hinter die Abwehrkette zu Henning, der völlig frei links in den Strafraum dringt. Er nimmt den Kopf hoch, legt clever quer und Hiller kommt nicht zwischen den Pass. Am zweiten Pfosten muss Lauberbach aus drei Metern nur noch einschieben.
Lion Lauberbach
Eintracht Braunschweig
54.
14:11
Die Münchner lassen den Gästen jetzt etwas zu viel Platz. Schlüter flankt unbedrängt aus dem linken Halbfeld und die Hereingabe landet perfekt auf dem Kopf von Lauberbach. Aus neun Metern köpft er knapp drüber.
52.
14:09
Die Steckpässe bei 1860 passen an diesem frühen Nachmittag einfach. Lex schickt wieder Bär steil, der fast zwischen zwei Mann durchläuft, aber Behrendt klärt gerade noch mit dem langen Bein.
51.
14:07
Den muss Henning ins Zentrum kriegen, dann wird es brenzlig. Aber Salger verhindert mit einer starken Grätsche die Hereingabe des Braunschweigers von der linken Strafraumkante.
49.
14:05
Gelbe Karte für Stephan Salger (TSV 1860 München)
Jetzt ist auch der erste Münchner dran. Salger holt sich seine fünfte Gelbe der Saison mit einem harten Einsteigen gegen Henning ab.
Stephan Salger
TSV 1860 München
46.
14:02
Gelbe Karte für Michael Schultz (Eintracht Braunschweig)
Schultz langt direkt nach dem Anpfiff mal so richtig zu, rutscht in Bär am Mittelkreis rein und erhält Gelb für das Vergehen.
Michael Schultz
Eintracht Braunschweig
46.
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:46
Halbzeitfazit
Mit 2:0 führt TSV 1860 München zur Pause gegen Eintracht Braunschweig, aber in diesem Match ist noch alles drin. Die Anfangsminuten hatten es bereits in sich - beinahe ging der BTSV ganz früh in Führung, quasi im Gegenzug waren die Löwen nach einer Verkettung von Braunschweiger Fehlern zur Stelle. Anschließend kamen die Niedersachsen immer besser rein und waren dem Ausgleich näher, doch mit einem wunderbaren Angriff erhöhten auf einmal die Münchner Löwen. Die Führung ist nicht unverdient, aber bei den Chancen der Gäste ist die Messe noch lange nicht gelesen.
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Lauberbach kommt nochmal durch die Mitte und sucht den Abschluss, wird aber geblockt. Der Abpraller landet vor Multhaups Füßen, der es auch direkt versucht, aus 17 Metern aber deutlich verzieht.
42.
13:44
Keine Minute später liegt mit Deichmann der nächste Münchner auf dem Boden. Nach kurzem Schütteln rappelt er sich aber wieder auf.
41.
13:42
Hiller wird unglücklich vom eigenen Mann umgenietet und von Salger am Knöchel getroffen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht geht es aber zunächst weiter für den Keeper.
40.
13:41
Salgers Kopfballrückgabe für Hiller gerät beinahe zu kurz, Nikolaou kommt beinahe dazwischen. Durchatmen bei 1860.
39.
13:40
Braunschweig kontert, aber Lauberbach findet keine Mitspieler, die schnell genug mitlaufen - am Ende springt immerhin noch eine Ecke heraus.
38.
13:40
Dressel zaubert halblinks im Strafraum und Braunschweig schaut nur zu. Auf engstem Raum dreht er sich um die eigene Achse, und schließt aus spitzem Winkel aus knapp acht Metern ab - Fejzić reißt den Arm hoch und pariert zur Ecke.
36.
13:38
Diesmal war kein individueller Fehler Schuld am Gegentor. Wenn eine Offensive so ans Laufen kommt, ist es schwer für jede Defensive. Aber das zeichnet die Münchner Löwen heute aus - schon wieder hat Neudecker rechts im Strafraum die nächste Chance auf dem Fuß, bleibt aber an Fejzić hängen.
34.
13:34
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Phillipp Steinhart
Fußball kann so schön sein! Mit wunderbarem One-Touch-Fußball zaubert sich 1860 von der Mittellinie durchs Zentrum bis zum 2:0. Neudecker wird halbrechts steil geschickt, legt per Hacke zurück auf Lex und der sieht links den eingelaufenen Steinhart. Der nimmt den Ball perfekt an, schaut kurz hoch was Fejzić macht und versenkt eiskalt unten rechts.
Phillipp Steinhart
TSV 1860 München
33.
13:34
Was ein Huf! Behrendt packt den Dampfhammer aus und knallt das Rund mit vollem Karacho durch die Mitte aufs Tor - Hiller reißt die Fäuste hoch und pariert. Da war er fast schon auf dem Weg ins falsche Eck.
31.
13:32
Belkahia springt über Henning hinweg und streckt dabei den Arm heraus, trifft den Braunschweiger und verursacht einen gefährlichen Freistoß zentral 18 Meter vor dem Kasten von Hiller.
30.
13:31
Der Ball zappelt im Netz - aber die Fahne des Linienrichters geht sofort hoch! Lex chippt das Leder hinter die Abwehrreihe zu Bär, der aus 20 Metern per Vollspann sehenswert veredelt.
28.
13:29
Der Freistoß von der linken Seite wirkt einstudiert, aber die Münchner haben ihre Hausaufgaben anscheinend nicht gemacht und kein 1860er kommt an die scharfe Hereingabe heran.
27.
13:27
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Eintracht Braunschweig)
Behrendt stoppt den Lauf von Tallig, touchiert ihn nur leicht, aber bei dem Tempo reicht der Kontakt aus und zieht folgerichtig eine Gelbe Karte mit sich.
Brian Behrendt
Eintracht Braunschweig
24.
13:26
Die Gäste werden immer gefährlicher! Der Winkel ist eigentlich zu spitz, aber Multhaup zieht dennoch links im Strafraum frech ins lange Eck ab - Hiller fliegt am Ball vorbei, die Kugel allerdings auch am Kasten.
23.
13:25
Beinahe der Ausgleich! Belkahia läuft Lauberbach eigentlich stark ab, sein Keeper Hiller kommt dazu weit aus dem Tor und will den Steilpass klären - dabei schießt er den eigenen Mann an und der Abpraller landet vor den Füßen von Henning. Der fackelt nicht lange, nimmt den Schuss aus 25 Metern direkt und verfehlt den verwaisten Kasten hauchdünn.
22.
13:23
Noch dazu gibt es den Freistoß auf halblinker Seite, den Lex scharf ins Zentrum bringt. Es wird etwas unübersichtlich im Strafraum, letztlich schießt Neudecker Behrendt ab, der per Kopf klärt.
21.
13:21
Gelbe Karte für Jan-Hendrik Marx (Eintracht Braunschweig)
Marx rutscht mit gestrecktem Bein in Richtung Ball, Lex ist aber schneller, läuft dazwischen und wird vom Braunschweiger klar getroffen - Gelb ist die Folge.
Jan-Hendrik Marx
Eintracht Braunschweig
20.
13:20
Bär ist der neue Zielspieler im Zentrum der Münchner, aber die Idee ist besser als die Umsetzung. Der hoch gechippte Ball landet beim aufmerksamen Fejzić.
18.
13:20
Schultz hockt im eigenen Sechzehner auf dem Boden und scheint Schmerzen in der Leistengegend zu haben, macht zunächst aber weiter.
17.
13:19
Da wäre mehr möglich gewesen. 1860 gewinnt den Ball im Mittelfeld und schaltet schnell um - aber der Ball läuft nicht schnell genug. Neudecker steckt rechts dann schön durch für Deichmann, dessen Ballverarbeitung ist allerdings nicht gut und seine Flanke von der Grundlinie erreicht Lex am kurzen Pfosten nicht.
15.
13:16
Bei der anschließenden Ecke belagern die Hausherren den Sechzehner von Fejzić, finden aber kein Durchkommen und Neudecker versucht es letztlich mit einem Schlenzer vom rechten Strafraumeck - weit drüber.
13.
13:15
Bei den Münchner Löwen geht vor allem etwas über Tempo. Lex steckt rechts durch zu Bär - dessen Abschluss kann Behrendt aber in höchster Not blocken.
11.
13:13
Das Rezept funktionierte zu Beginn beinahe schon, also warum nicht erneut? Multhaup zieht die Flanke von links aber etwas zu weit in den Strafraum, sodass Lauberbach den Kopfball im Zurücklaufen nicht mehr aufs Tor bekommt.
9.
13:12
Nikolaou findet aus der Zentrale seinen offensiven Teamkameraden Henning, der sich 18 Meter vor dem Tor einmal um die Achse dreht in Richtung Gehäuse, aber dann zu harmlos abzieht. Hiller lenkt zwar noch ab, die Ecke gibt es fälschlicherweise nicht.
7.
13:10
Eine direkte Antwort bleibt aus, aber Braunschweig scheint sich dennoch schnell erholt und übernimmt das Spielgerät und die Kontrolle über das Match. 1860 versucht es mal mit einem weiten Ball in die Spitze, aber Fejzić ist zur Stelle und kommt aus seinem Kasten.
5.
13:06
Aus dem Fast-Traumstart für die Gäste wird ein Albtraumstart. Wie reagieren die Braunschweiger auf diesen frühen Rückschlag?
3.
13:03
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Marcel Bär
Und auf der anderen Seite klingelt's! Das darf Braunschweig nicht passieren. Aus einem sicheren Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte wird ein Konter für die Hausherren. Schultz patzt, tritt über den Ball und Neudecker schickt Bär mit einem grandiosen Diagonalball auf die Reise. Alleine vor Fejzić bleibt der Ex-Braunschweiger cool und schiebt aus 15 Metern ein.
Marcel Bär
TSV 1860 München
2.
13:02
Was für ein Start der Gäste! Multhaup spaziert links bis zur Grundline und bringt das Leder an den kurzen Pfosten. Da läuft Lauberbach ohne Bewacher ein, köpft aus drei Metern aber links vorbei.
1.
13:01
Nicolas Winter pfeift die Partie in München-Giesing an.
1.
13:00
Spielbeginn
13:00
Das Duell in der Hinrunde endete 1:1 - schaut man sich die letzten fünf Partien an, liegen die Münchner Löwen mit 2:1 Siegen knapp vorne, zweimal gab es ein Remis.
12:32
Bei den Gästen gibt es nach dem 1:1 gegen Verl drei Änderungen in der Startformation: Schulz ersetzt Wiebe in der Innenverteidigung, Multhaupt und Behrendt übernehmen die Außenbahnen von Gonsbruch und Peña. Die drei "Aussortierten" sitzen zu Beginn aber auf der Bank.
12:28
Trotz des Erfolgs in Köln nimmt Coach Köllner vor dem Match vier Wechsel in der Startelf vor: Salger, Neudecker, Deichmann und Lex kehren in die Anfangsformation zurück. Lang, Biankadi und Linsbichler weichen auf die Bank, Staude steht nicht im Kader.
12:17
1860 München ist nach mehreren Spielabsagen mit 35 Punkten auf Rang acht abgerutscht, hat aber auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Aber die Löwen sind dennoch so etwas wie das Team der Stunde und geht mit einem starken Lauf in diese Partie. Zum Jahresende gewann man gegen BVB II sowie die Würzburger Kickers und nahm den Schwung auch mit ins neue Jahr. Gegen Wehen Wiesbaden gelang ein 3:2 und letzte Woche ein knappes 1:0 bei Viktoria Köln. Einzig das Ausscheiden im Pokal gegen Karlsruhe war ein kleiner Dämpfer - dafür kann der Fokus nun voll auf Aufstieg gelegt werden.
12:10
Auf Rang fünf folgen die heutigen Gäste, die noch ein Nachholspiel in petto haben, mit 40 Zählern. Mit einem Sieg haben die Niedersachen heute die Chance, nicht nur auf den dritten Platz zu springen, sondern auch Kaiserslautern auf die Pelle zu rücken. Dafür müssen sie aber die Mini-Krise überwinden und das Siegen wiederentdecken. Zum Jahresauftakt gelang zwar ein müdes 1:0 gegen Halle, nach drei Spielen in neun Tagen standen nach der Niederlage in Zwickau und dem 1:1 zuletzt gegen Verl nur vier Punkte im neuen Jahr zu Buche. Zu wenig, wenn man in der wie immer engen 3. Liga am Ende aufsteigen will.
12:02
Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten geht es heute auf beiden Seiten darum, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Spielausfälle bei den Münchner Löwen und den Braunschweigern sorgten auch dafür, dass das Tabellenbild leicht verzerrt ist, dennoch blieb die Konkurrenz nicht untätig. Magdeburg zieht vorne einsam seine Kreise, damit dürfte in dieser Saison wohl auch nur noch ein fixer Aufstiegsplatz zu vergeben sein. Den hat aktuell der 1. FC Kaiserslautern inne und steht auch erst bei 24 absolvierten Spielen. Dahinter folgen Osnabrück und Mannheim mit vier Zählern Rückstand auf die Pfälzer.
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in Liga 3. Im Löwen-Duell stehen sich ab 13:00 Uhr der TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig gegenüber.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.