Zum Inhalt springen
annulliert
Beendet
Hallescher FC
1 : 0
Türkgücü München
0 : 0annul.
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
3.318
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90.
20:56
Fazit:
Der Hallesche FC gewinnt im Nachholspiel des 21. Spieltags gegen Türkgücü München mit 1:0. Nachdem der HFC in der ersten Halbzeit Feldvorteile hatte, stellte sich das Spielgeschehen im zweiten Spielabschnitt ausgeglichener dar. Die erste gute Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit besaß Türkgücü in Person von Irving, der unbedrängt aus zwölf Metern rechts am Tor vorbeischoss (56.). Die Gastgeber taten sich weiterhin mit dem Kreieren von Torchancen schwer. Etwas zufällig entstand die Möglichkeit für Eberwein in der 68. Minute, der nach einem Einwurf deutlich über das Tor schoss. Die Schlussphase lief bereits, als der HFC nach einem Zweikampf zwischen Sorge und Guttau einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der eingewechselte Huth übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zur späten 1:0-Führung für Halle (83.). Im Gegenzug kam Türkgücü beinahe zum Ausgleich, Schreiber parierte einen artistischen Abschluss aber stark (84.). Der HFC hielt das Spielgeschehen im Anschluss größtenteils vom eigenen Tor weg und brachte den Heimsieg über die Zeit.
90.
20:53
Spielende
90.
20:52
Türkgücü läuft die Zeit davon, die Nachspielzeit ist fast abgelaufen.
90.
20:50
Schreiber fängt einen Ball im Strafraum ab und hat es danach natürlich nicht eilig.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:49
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Der HFC schafft es derzeit, das Spielgeschehen vom eigenen Tor wegzuhalten.
87.
20:48
Gelbe Karte für Sinan Karweina (Türkgücü München)
Sinan Karweina
Türkgücü München
87.
20:46
Einwechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
Janek Sternberg
Hallescher FC
87.
20:46
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
Julian Guttau
Hallescher FC
85.
20:45
Gelbe Karte für Leroy-Jacques Mickels (Türkgücü München)
Leroy-Jacques Mickels
Türkgücü München
84.
20:45
Beinahe schlagen die Gäste postwendend zurück! Nach einer Hereingabe von rechts schließt ein Spieler der Münchner unter Bedrängnis unweit des Elfmeterpunkts artistisch ab - Schreiber im HFC-Tor macht sich ganz lang und lenkt den Ball um den rechten Torpfosten!
83.
20:43
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Elias Huth
Huth behält die Nerven! Der Joker bringt den Elfmeter aus seiner Sicht halbrechts im Tor unter, Flückiger springt in die andere Ecke.
Elias Huth
Hallescher FC
83.
20:42
Elfmeter für Halle! Julian Guttau geht im Zweikampf mit Alexander Sorge halblinks im Strafraum der Münchner zu Boden, Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein zeigt auf den Punkt!
81.
20:41
Vollert kommt nach einem HFC-Freistoß aus dem rechten Halbfeld halblinks im Strafraum zum Kopfball, verfehlt mit diesem unter Bedrängnis aber das Tor.
76.
20:36
Aus der nachfolgenden Ecke schlagen die Gastgeber kein Kapital.
76.
20:36
...Nietfeld setzt den Freistoß in die Mauer, im Anschluss spielt Bösel Teamkollege Löhmannsröben an, der mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern an Flückiger scheitert.
75.
20:35
Gorzel und Vrenezi werden bei den Gästen von Jakobi und Türpitz abgelöst.
75.
20:35
Einwechslung bei Türkgücü München: Philip Türpitz
Philip Türpitz
Türkgücü München
75.
20:35
Auswechslung bei Türkgücü München: Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Türkgücü München
75.
20:35
Einwechslung bei Türkgücü München: Luis Jakobi
Luis Jakobi
Türkgücü München
75.
20:35
Auswechslung bei Türkgücü München: Nico Gorzel
Nico Gorzel
Türkgücü München
75.
20:34
Der HFC besitzt nun einen Freistoß in guter Position 22 Meter vor dem Gehäuse der Münchner...
71.
20:32
Zulechner macht direkt bei einer Offensivaktion der Saalestädter auf sich aufmerksam, sein Abschluss bringt das Tor der Gäste jedoch nicht in Bedrängnis.
70.
20:31
Der HFC tauscht doppelt: Bösel ersetzt Titsch-Rivero in der Mittelfeldzentrale, außerdem macht Shcherbakovski Platz für Zulechner.
70.
20:30
Einwechslung bei Hallescher FC: Philipp Zulechner
Philipp Zulechner
Hallescher FC
70.
20:29
Auswechslung bei Hallescher FC: Jan Shcherbakovski
Jan Shcherbakovski
Hallescher FC
70.
20:29
Einwechslung bei Hallescher FC: Sebastian Bösel
Sebastian Bösel
Hallescher FC
70.
20:29
Auswechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
Marcel Titsch-Rivero
Hallescher FC
70.
20:29
Gelbe Karte für Albion Vrenezi (Türkgücü München)
Albion Vrenezi
Türkgücü München
68.
20:28
Eberwein! Nach einem Einwurf der Hausherren von Löhmannsröben von der rechten Seite springt die Kugel halbrechts im Sechzehnmeterraum zu Eberwein, der ohne Umschweife abzieht, seinen Schuss aus zehn Metern aber deutlich über den Kasten befördert. Aus dieser Chance muss der HFC-Akteur mehr machen!
63.
20:24
Türkgücü wechselt mit Mickels für Hottmann nun zum zweiten Mal.
63.
20:23
Einwechslung bei Türkgücü München: Leroy-Jacques Mickels
Leroy-Jacques Mickels
Türkgücü München
63.
20:23
Auswechslung bei Türkgücü München: Eric Hottmann
Eric Hottmann
Türkgücü München
62.
20:22
In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren Feldvorteile. In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts stellt sich das Spielgeschehen ausgeglichen dar.
59.
20:19
Auf Seiten der Gäste löst Scepanik Römling ab.
59.
20:18
Einwechslung bei Türkgücü München: Lukas Scepanik
Lukas Scepanik
Türkgücü München
59.
20:18
Auswechslung bei Türkgücü München: Moritz Römling
Moritz Römling
Türkgücü München
58.
20:18
Flückiger kann sich einmal mehr auszeichnen! Der Torhüter von Türkgücü entschärft einen Abschluss von Guttau zur Ecke, die für die Hausherren dann nichts Gefährliches einbringt.
57.
20:18
Der HFC nimmt einen Wechsel in der Offensive vor: Huth ersetzt Derstroff, der eben Gelb sah.
57.
20:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Elias Huth
Elias Huth
Hallescher FC
57.
20:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
Julian Derstroff
Hallescher FC
56.
20:17
Irving! Der Gäste-Spieler lässt eine gute Torchance der Münchner liegen! Karweina setzte sich zuvor halblinks per Dribbling gegen mehrere HFC-Akteure durch und bediente dann Irving per Querpass, der aus zwölf Metern freistehend flach rechts am Tor vorbeischießt!
53.
20:11
Gelbe Karte für Julian Derstroff (Hallescher FC)
Derstroff geht einem Zuspiel in der Spielhälfte der Gäste nicht entgegen und hält in der Folge Gegenspieler Gorzel, der den Ball erobert hat, am Trikot fest. Dafür gibt's Gelb.
Julian Derstroff
Hallescher FC
51.
20:11
Vollert eröffnet Türkgücü eine Torchance! Dem HFC-Abwehrmann verspringt im Aufbau die Kugel, die Gäste schalten in der Folge schnell um. Gorzel schließt den Angriff mit einem Schuss von der Strafraumgrenze von halblinks ab, den er zwei Meter rechts am Tor vorbeisetzt.
49.
20:09
Gelbe Karte für Andy Irving (Türkgücü München)
Irving sieht für das Einsteigen gegen Titsch-Rivero noch die Gelbe Karte.
Andy Irving
Türkgücü München
48.
20:09
Titsch-Rivero liegt am Boden und muss behandelt werden, Irving hatte ihn mit einer Grätsche unsanft getroffen. Dabei hatte sich der Türkgücü-Akteur ebenfalls selbst wehgetan und wird kurz behandelt.
46.
20:05
Nachdem soeben noch das Netz des Gäste-Tores repariert worden ist, geht es nun mit dem zweiten Spielabschnitt weiter.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen dem Halleschen FC und Türkgücü München torlos 0:0. Beide Mannschaften spielten vom Start weg mit viel Einsatz, Türkgücü fuhr den ersten offensiven Vorstoß, danach war der HFC das tonangebende Team. Die Gastgeber kamen in der 14. Spielminute nach einer Ecke zu einer Großchance durch Löhmannsröben, der seinen Abschluss aus sieben Metern freistehend aber genau auf Türkgücü-Torhüter Flückinger setzte. Vier Minuten später wurde es im Strafraum der Gäste erneut gefährlich - Römling klärte einen Eberwein-Abschluss auf der Torlinie (18.)! Danach hatte der HFC bis zum Halbzeitpfiff zwar Feldvorteile, tat sich mit dem Kreieren von Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus jedoch sehr schwer. Türkgücü konzentrierte sich auf eine kompakte Arbeit gegen den Ball, bei einer der wenigen Szenen im HFC-Strafraum zielte Irving mit einem Versuch aus sieben Metern zu hoch (32.). Die zweite Halbzeit verspricht noch viel Spannung.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Latte! Nietfeld hält aus rund 35 Meter von halbrechts einfach mal drauf. Das Spielgerät fliegt in hohem Bogen in Richtung des Tores der Gäste und fällt am Ende auf die Querlatte!
41.
19:45
Die Münchner hatten bei den beiden guten HFC-Möglichkeiten durchaus Glück, zeigen aber bislang insgesamt eine ordentliche Vorstellung. Im Spiel nach vorne haben jedoch auch die Gäste noch ein gutes Stück Luft nach oben.
39.
19:42
Bei einem für Derstroff gedachten Steilpass eilt Flückiger rechtzeitig aus seinem Tor und klärt.
35.
19:39
Halle tut sich schwer, aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. Türkgücü verteidigt kompakt und aufmerksam.
32.
19:35
Auf der Gegenseite kommt Irving im Getümmel sieben Meter vor dem Tor der Gastgeber halblinks zum Abschluss - der Schuss fliegt über die Querlatte.
31.
19:33
...Flückinger fängt den in die Mitte geschlagenen Ball sicher ab.
30.
19:33
Der HFC erhält einen Freistoß auf seiner rechten Offensivseite unweit der Außenlinie...
26.
19:30
Flückiger präsentiert sich bei den Gästen bislang in dieser Partie als sicherer Rückhalt. Nun ist der Keeper bei einem Schuss von Kreuzer aus spitzem Winkel von rechts im Strafraum auf dem Posten.
25.
19:28
Trotz der beiden guten Tormöglichkeiten der Saalestädter vor ein paar Minuten ist es nicht so, als würde bislang nur der HFC spielen. Auch die Gäste setzen offensiv immer mal wieder Nadelstiche.
23.
19:25
Gelbe Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC)
Landgraf misslingt ein Abspiel, für sein anschließendes Einsteigen sieht er Gelb.
Niklas Landgraf
Hallescher FC
19.
19:24
Der Eckball führt zu einer Kopfballchance der Gastgeber, der Ball fliegt aus sieben Metern von halblinks ein Stück über den Kasten.
18.
19:22
Römling rettet! Erneut sind die Gastgeber dem Führungstreffer ganz nah! Ein aus dem Rückraum scharf vor das Tor gegebener Ball landet vier Meter vor dem Kasten bei Eberwein, der das Leder aus halblinker Position in Richtung Tor weiterleitet. Türkgücü-Abwehrspieler Römling klärt auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Keeper Flückiger zur Ecke!
14.
19:17
Großchance für den HFC! Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Löhmannsröben sieben Meter vor dem Tor der Gäste völlig frei zum Abschluss, zielt mit seinem Schuss aber genau auf Flückiger. Der Torhüter kann den Abschluss abwehren!
13.
19:15
Die Gäste igeln sich aber nicht in ihrer eigenen Hälfte ein, sondern vesuchen durchaus immer wieder, den Spielaufbau der Hallenser zu stören.
10.
19:14
Nachdem Türkgücü in der zweiten Spielminute in Person von Vrenezi die erste Offensivaktion der Partie fuhr, sind in den letzten Minuten die Hausherren das tonangebende Team.
7.
19:11
Der Eckball landet über Umwege bei Nietfeld, der aus dem Rückraum von halblinks abzieht, den Kasten mit seinem Versuch aber um ein Stück verfehlt.
6.
19:10
Derstroff! Der neu in die Mannschaft gerückte Offensivmann wird halbrechts im Gäste-Strafraum von Shcherbakovski bedient und zieht aus etwas spitzem Winkel aus neun Metern Torentfernung ab. Flückiger im Tor der Münchener lässt den Ball nach vorne abklatschen, im Anschluss gibt es Ecke für den HFC.
4.
19:08
Beide Teams beginnen sehr engagiert. Die Gastgeber werden dabei von ihren Anhängern auf den Tribünen unterstützt, die ihre Mannschaft in den Anfangsminuten lautstark anfeuern.
1.
19:02
Los geht's - der Ball rollt in Halle.
1.
19:02
Spielbeginn
18:55
Bei Türkgücü München ergibt sich im Vergleich zum 1:1-Unentschieden beim VfL Osnabrück eine personelle Änderung in der ersten Elf: Irving ersetzt Knöll (nicht im Kader).
18:52
HFC-Trainer Meyer nimmt gegenüber dem torlosen Remis im Auswärtsspiel gegen den SC Verl zwei Änderungen in der Startelf vor: Guttau und Derstroff beginnen anstelle von Reddemann (nicht im Kader) und Huth (Bank).
18:27
Am Wochenende gelang den Münchnern nach zuvor zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger Havelse und Freiburg II sportlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Bei Aufstiegskandidat Osnabrück ergatterte Türkgücü dank des späten Ausgleichstreffers von Albion Vrenezi in der Nachspielzeit beim 1:1-Unentschieden einen Punkt.
18:18
Noch ein gutes Stück problematischer stellt sich die Situation derzeit bei Türkgücü München dar. Die Mannschaft von Trainer Andreas Heraf hat als Tabellenachtzehnter einen Punkt weniger auf dem Konto als ihr heutiger Gegner und ist darüber hinaus nach dem Stellen eines Insolvenzantrags in der vergangenen Woche von einem Neun-Punkte-Abzug bedroht.
18:09
Der HFC zeigte gegen die Ostwestfalen insbesondere in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Leistung, agierte aber um und im gegnerischen Strafraum zu ungenau und präsentierte sich im Torabschluss nicht ausreichend konsequent. So warten die Hallenser im Jahr 2022 weiterhin auf einen eigenen Torerfolg.
18:08
Nach zwei 0:1-Niederlagen in den schweren Auswärtsspielen bei Eintracht Braunschweig und beim 1. FC Kaiserslautern holte der Hallesche FC im dritten Ligaspiel unter seinem neuen Trainer André Meyer am Samstag den ersten Zähler. Bei Tabellennachbar SC Verl, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, trennten die Saalestädter torlos die Punkte.
18:06
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 21. Spieltag der Dritten Liga zwischen dem Halleschen FC und Türkgücü München. Die Partie ist Mitte Januar coronabedingt abgesagt worden und findet dagegen nun heute statt. Los geht es im Leuna-Chemie-Stadion um 19 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.