12. Feb. 2022 - 14:00
Beendet
Borussia Dortmund II
1 : 0
TSV Havelse
0 : 0
Stadion
Rote Erde
Zuschauer
750
Schiedsrichter
Eric Müller

Liveticker

90. Min
15:56
Fazit:
Borussia Dortmung II gewinnt gegen den TSV Havelse verdient mit 1:0. Über weite Strecken der Partie waren die Dortmunder die bessere Mannschaft. Vor allem in der Offensive waren die Hausherren häufiger zu sehen, wenn auch das Team von Enrico Maaßen selbst nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Zur Pause stand es noch 0:0, weil Berkan Taz es in der 40. Minute verpasste den BVB durch einen Handelfmeter in Führung zu bringen. Der TSV wehrte die meisten Angriffe der Borussen gut ab. So war es ein Eckball, der in der 72. Minute den Führungstreffer durch Richmond Tachie vorbereitete. Am Ende brachte Borussia Dortmund den Sieg souverän über die Zeit.
90. Min
15:52
Spielende
90. Min
15:50
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Haymenn Bah-Traore
Haymenn Bah-Traore
Borussia Dortmund II
90. Min
15:50
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Berkan Taz
Berkan Taz
Borussia Dortmund II
90. Min
15:50
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Moritz Broschinski
Moritz Broschinski
Borussia Dortmund II
90. Min
15:49
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Christian Viet
Christian Viet
Borussia Dortmund II
90. Min
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88. Min
15:47
Die Zeit läuft dem TSV Havelse davon. Dem BVB gelingt es in dieser Phase gut das Spiel weit vom eigenen Tor fernzuhalten.
88. Min
15:47
Die Zeit läuft dem TSV Havelse davon. Dem BVB gelingt es in dieser Phase gut das Spiel weit vom eigenen Tor fernzuhalten.
85. Min
15:45
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Timo Bornemann
Timo Bornemann
Borussia Dortmund II
85. Min
15:44
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Njinmah
Justin Njinmah
Borussia Dortmund II
84. Min
15:42
Einwechslung bei TSV Havelse: Deniz Cicek
Deniz Cicek
TSV Havelse
84. Min
15:42
Auswechslung bei TSV Havelse: Yannik Jaeschke
Yannik Jaeschke
TSV Havelse
81. Min
15:39
Von der rechten Seite kommt eine Flanke in den BVB-Strafraum. Die Hereingabe ist aber zu hart. Fynn-Luca Lakenmacher gelingt es nicht den Ball auf das Tor zu köpfen.
79. Min
15:38
Einwechslung bei TSV Havelse: Torben Engelking
Torben Engelking
TSV Havelse
79. Min
15:37
Auswechslung bei TSV Havelse: Noah Plume
Noah Plume
TSV Havelse
75. Min
15:36
Bisher zeigen die Gäste keine große Reaktion auf den Rückstand. Das Spiel nimmt weiter seinen Lauf. 15 Minuten verbleiben dem TSV noch, um etwas aus dem Ruhrpott mitzunehmen.
72. Min
15:30
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:0 durch Richmond Tachie
Da zappelt der Ball im Netz! Von der linken Seite bringt Berkan Taz einen Eckball in die Box, der durch den Klärungsversuch von Julius Düker auf den zweiten Pfosten verlängert wird. Dort köpft Richmond Tachie aus vier Metern ein.
Richmond Tachie
Borussia Dortmund II
70. Min
15:29
Gelbe Karte für Noah Plume (TSV Havelse)
Für einen rustikalen Einsatz gegen Immanuël Pherai wird Noah Plume verwarnt.
Noah Plume
TSV Havelse
66. Min
15:28
Nennenswerte Torchancen gibt es derzeit nicht zu vermelden. Der BVB setzt sich zwar in der TSV-Hälfte fest, aber die Gäste-Defensive verteidigt souverän.
62. Min
15:21
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Richmond Tachie
Richmond Tachie
Borussia Dortmund II
62. Min
15:21
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
Ted Tattermusch
Borussia Dortmund II
62. Min
15:20
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Guille Bueno
Guille Bueno
Borussia Dortmund II
62. Min
15:20
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
Ole Pohlmann
Borussia Dortmund II
59. Min
15:18
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II)
Der Borusse holt Fynn-Luca Lakenmacher an der linken Seitenlinie von den Beinen. Dafür sieht er den gelben Karton.
Antonios Papadopoulos
Borussia Dortmund II
56. Min
15:18
Es zeigt sich nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wie im ersten Durchgang. Der BVB hat das Spiel weitgehend im Griff. Vor dem Tor sind die Schwarz-Gelben aber weiterhin zu harmlos. Havelse versteckt sich nicht, aber muss sich vor allem auf die Defensive konzentrieren.
53. Min
15:12
Von der rechten Seite zieht Ted Tattermusch nach innen. Da sich keine Anspielstation auftut, sucht er den Abschluss. Der geht aber weit über das Tor von Luca Unbehaun.
48. Min
15:08
Berkan Taz zieht seinen Gegenspielern davon. Er findet eine Lücke in der TSV-Hintermannschaft und steckt auf Ole Pohlmann in der linken Strafraumhälfte durch. Dem Mittelfeldspieler wird der Winkel aber etwas zu spitz, sodass der Schuss zu schwach ist. Norman Quindt hält den Ball fest.
46. Min
15:04
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46. Min
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
14:52
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen Borussia Dortmund II und dem TSV Havelse nach den ersten 45 Minuten in die Pause. Die Hausherren waren über weite Strecken das bessere Team. Die beste Gelegenheit vergab Berkan Taz in der 40. Minute, als Norman Quindt seinen Handelfmeter parierte. Der TSV macht ein ordentliches Spiel. Dem Team von Rüdiger Ziehl gelingt es aber zu selten ins letzte Spieldrittel vorzudringen. Dennoch kam auch der Gast zu Torchancen. Nach einem Freistoß scheiterte Kianz Froese frei vor dem Tor an Luca Unbehaun. So ist im zweiten Durchgang für beide Teams noch alles drin.
45. Min
14:47
Ende 1. Halbzeit
45. Min
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43. Min
14:46
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Kommt ein Team noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?
40. Min
14:41
Elfmeter verschossen von Berkan Taz, Borussia Dortmund II
Starke Parade! Norman Quindt entscheidet sich für die richtige Ecke, macht sich ganz lang und lenkt den Elfmeter von Berkan Taz um den rechten Pfosten. Das Spiel bleibt weiterhin torlos.
Berkan Taz
Borussia Dortmund II
39. Min
14:40
Handelfmeter! Yannik Jaeschke geht im Strafraum mit der Hand zum Ball. Schiedsrichter Eric Müller zeigt auf den Punkt. Berkan Taz wird antreten.
38. Min
14:39
Für einen klitzekleinen Moment jubelt der TSV. Von der rechten Seite bringt Julius Düker den Ball scharf vor das Tor. Kianz Froese drückt den Ball aus vier Metern über die Linie, steht aber im Abseits. Der Treffer zählt zu Recht nicht.
34. Min
14:38
Dicke Chance für den TSV! Einen Freistoß aus dem Mittelkreis bringt Julius Düker in die rechte Strafraumhälfte. Dort landet der Ball direkt in den Füßen von Kianz Froese. Beim Abschluss trifft der Doppel-Torschütze aus der Vorwoche den Ball aber nicht richtig. Das Spielgerät geht geradewegs auf Luca Unbehaun zu, der den Ball unter sich begräbt.
31. Min
14:35
Derzeit geht es auf dem Rasen eher etwas ruhiger zu. Die Partie findet vor allem zwischen den beiden Strafräumen aus. Beide Mannschaften haben Probleme ins letzte Spieldrittel vorzudringen und zum Abschluss zu kommen.
28. Min
14:31
Im Sechzehner hechtet Justin Njinmah einem Ball hinterher. Ein TSV-Verteidiger ist ebenfalls zur Stelle und der BVB-Spieler kommt zu Fall. Das Stadion fordert einen Elfmeter, aber die Pfeife von Eric Müller bleibt stumm.
25. Min
14:27
Insgesamt ist es bisher eine unterhaltsame Begegnung mit Vorteilen für den BVB. Die Heimmannschaft übernimmt den aktiveren Part und hat mehr Gelegenheiten. Der TSV spielt zwar mit, kommt aber nur selten bis in das letzte Spieldrittel.
21. Min
14:23
Berkan Taz probiert es einfach mal aus der Distanz. Sein Schuss aus 22 Metern ist aber nicht platziert genug. TSV-Keeper Norman Quindt macht sich lang und wehrt den Ball zur Seite ab.
18. Min
14:21
25 Meter vor dem Tor legt sich Berkan Taz in halblinker Position den Ball für einen Freistoß zurecht. Der Schuss geht im schönen Bogen über die Mauer, aber auch etwa einen Meter links neben das Tor.
15. Min
14:19
Ein schöner Abschluss! Auf der linken Seite setzt sich Julius Langfeld stark durch. Er hat viel Platz und setzt in zentraler Position an der Strafraumgrenze Leon Damer ein. Der löst sich mit einer schnellen Bewegung von seinem Gegenspieler. Ein Raunen geht durch das Stadion, als sein Schuss knapp oben rechts am Gehäuse vorbeifliegt.
13. Min
14:16
Erneut leitet Berkan Taz einen Angriff ein. Links am Strafraum bringt er Ole Pohlmann in Szene. Der schickt wiederum Lennard Maloney zur Grundlinie, dessen Querpass in den Fünfmeterraum aber geklärt wird.
11. Min
14:13
Der TSV bekommt den ersten Eckball des Spiels zugesprochen. Die Hereingabe von Leon Damer kommt aber nur bis zum Fünfmeterraum. Ein BVB-Spieler ist zur Stelle und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
9. Min
14:11
Da hat nicht viel gefehlt! Aus dem linken Halbfeld schlägt Berkan Taz einen Freistoß gefühlvoll in das Strafraumzentrum. Dort verlängert Ted Tattermusch den Ball in Richtung Tor, der schließlich aber haarscharf am rechten Pfosten vorbeigeht.
7. Min
14:09
Am eigenen Strafraum gewinnt Berkan Taz das Leder. Quer über das Spielfeld treibt er den Ball nach vorne. Auf der linken Seite setzt er Ted Tattermusch in Szene, aber dessen Pass zurück auf Taz wird abgefangen.
5. Min
14:05
Gelbe Karte für Florian Riedel (TSV Havelse)
Auf dem linken Flügel wird Ole Pohlmann mit einer Grätsche von Florian Riedel abgeräumt. So sieht der Havelser früh in der Begegnung die Gelbe Karte.
Florian Riedel
TSV Havelse
3. Min
14:05
Da ist der erste Abschluss der Begegnung! Von der rechten Flanke gelangt der Ball über Berkan Taz in die linke Strafraumhälfte zu Ole Pohlmann. Sein Schuss aus 14 Metern fliegt aber weit rechts oben am Tor vorbei.
1. Min
14:02
Der Ball rollt in Dortmund! Was hat der TSV Havelse den BVB-Amateuren entgegenzusetzen=
1. Min
14:01
Spielbeginn
13:15
Neun Spiele in Folge war der TSV Havelse ohne Sieg. Jetzt gelangen den Niedersachsen das zweite Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge. Türkgücü München (1:0) und der SV Meppen (3:0) wurden in den vergangenen beiden Wochen besiegt. Dadurch gab die Mannschaft von Rüdiger Ziehl die rote Laterne an die Würzburger Kickers ab und holte sich neues Selbstvertrauen für den Abstiegskampf. Getreu dem Motto "Never change a winning team" schickt der Trainer das gleiche Personal auf den Rasen, dass in der vergangenen Woche den Heimsieg gegen Meppen einfuhr.
13:11
Bei den Hausherren lief das Jahr 2022 bisher durchwachsen. Neben zwei 3:1-Siegen gegen Waldhof Mannheim und den MSV Duisburg, gab es auch zwei Remis und eine Niederlage. Die gegen Duisburg gesperrten Richmond Tachie und Lennard Maloney kehren in den Kader zurück. Verzichten muss Maaßen auf Franz Pfanne (Gelbsperre) und Kolbeinn Finnsson (Verletzung). Im Vergleich zur Vorwoche ergibt sich für die Startaufstellung so nur der Tausch zwischen Maloney und Pfanne.
13:03
Borussia Dortmund II geht als klarer Favorit in die Partie. Das Team von Enrico Maaßen steht derzeit auf dem 8. Platz. Fünf Punkte hinter dem Relegationsrang. Mit 38 Punkten auf dem Konto wird seine Truppe anders als der TSV Havelse mit dem Abstiegskampf nichts mehr zutun haben. Aufsteiger Havelse nimmt den vorletzten Tabellenplatz ein. Das rettende Ufer ist mit vier Punkten aber noch in Sichtweite.
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag in der 3. Liga. Im Stadion Rote Erde trifft die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf den TSV Havelse. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.