Zum Inhalt springen
14. Nov. 2020 - 14:00
Beendet
Türkgücü München
2 : 1
MSV Duisburg
0 : 0
Stadion
Olympiastadion
Schiedsrichter
Benjamin Brand

Liveticker

90.
16:08
Fazit:
Das war's im Olympiastadion! Türkgücü München gewinnt gegen MSV Duisburg insgesamt verdient mit 2:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Münchener einen furiosen Start in Halbzeit zwei hin und waren den Gästen aus Duisburg phasenweise deutlich überlegen. Zwar hat sich das Team der Gäste von dem Doppelpack des Ex-Kollegen Slišković nochmal erholt, konnte das Blatt trotz Elfmetertreffer jedoch nicht mehr wenden. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so klettert das Schmidt-Team nun Platz 5. Für die Zebras hingegen sieht es trotz des Trainerwechsels mit nur acht Punkten aus neun Spielen im Tabellenkeller duster aus.
90.
15:54
Spielende
90.
15:54
Die Duisburger werfen hier nochmal alles rein. Gibt es noch ein Ausgleichstor?
90.
15:52
Gelbe Karte für Wilson Kamavuaka (MSV Duisburg)
Wilson Kamavuaka
MSV Duisburg
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:50
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch Vincent Vermeij
Da steckt Wucht hinter! Bombensicher nagelt Vermeij den Elfmeter unter die Latte. Vollath ist chancenlos.
Vincent Vermeij
MSV Duisburg
89.
15:49
Elfmeter für Duisburg!
85.
15:48
Trotz des Rückstands lassen sich die Zebras nicht hängen und versuchen immer wieder offensiv Akzente zu setzen. Vielleicht schaffen die Gäste hier ja noch einen Anschlusstreffer in den letzten Minuten.
84.
15:45
Gelbe Karte für Darius Ghindovean (MSV Duisburg)
Nach einem Foul an Park sieht der Duisburger die Gelbe Karte.
Darius Ghindovean
MSV Duisburg
82.
15:44
Puh! Was ein Durcheinander im Strafraum der Münchener. Ein Freistoß der Duisburger landet gefährlich vor dem Tor, Vollath kann die Kugel erst im Nachfassen sichern. Glück gehabt!
81.
15:43
Einwechslung bei Türkgücü München: Omar Sijarić
Omar Sijarić
Türkgücü München
81.
15:42
Auswechslung bei Türkgücü München: Ünal Tosun
Ünal Tosun
Türkgücü München
77.
15:39
Einwechslung bei MSV Duisburg: Julian Hettwer
Julian Hettwer
MSV Duisburg
77.
15:38
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
Moritz Stoppelkamp
MSV Duisburg
71.
15:35
Und Slišković fast mit seinem dritten Treffer. Wieder ist der Stürmer nach einer feinen Vorabeit von Sararer frei im Zentrum. Dieses Mal setzt er aber die Kugel knapp rechts vorbei. Duisburg muss aufpassen, jetzt nicht komplett unter die Räder zu kommen.
71.
15:35
Einwechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
Orhan Ademi
MSV Duisburg
71.
15:35
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
Ahmet Engin
MSV Duisburg
68.
15:34
Einwechslung bei MSV Duisburg: Darius Ghindovean
Darius Ghindovean
MSV Duisburg
68.
15:34
Auswechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
Connor Krempicki
MSV Duisburg
66.
15:26
Tooor für Türkgücü München, 2:0 durch Petar Slišković
Sliskovic erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 Sararer spielt einen Freistoß blizschnell auf Tosun. Der hat das Auge für den im Zentrum lauernden Sliskovic und wieder kann der Stürmer der Münchner ohne große Gegenwehr des MSV einnetzen.
Petar Slišković
Türkgücü München
62.
15:24
Kurz vor einer Ecke, die sich Stoppelkamp stark erkämpft hatte, wechseln die Münchner erneut. Die darauffolgende Standardsituation bleibt ungefährlich.
62.
15:23
Einwechslung bei Türkgücü München: Yi-young Park
Yi-young Park
Türkgücü München
62.
15:22
Auswechslung bei Türkgücü München: Benedikt Kirsch
Benedikt Kirsch
Türkgücü München
58.
15:20
Hui! Gute Chance der Duisburger über die rechte Seite durch Egin. Der Duisburger kann unbedrängt in den Strafraum laufen und zieht aus gut 10 Metern ordentlich ab. Die Pille landet allerdings über dem Kasten.
55.
15:17
Gelbe Karte für Aaron Berzel (Türkgücü München)
Aaron Berzel
Türkgücü München
53.
15:15
Das ist mal ein Start in die zweite Halbzeit für die Münchener! Trotz des Rückstands lassen sich die Duisburger nicht beirren und versuchen wieder in das Spiel zu finden.
48.
15:07
Tooor für Türkgücü München, 1:0 durch Petar Slišković
Das ist das erste Tor des Fußballnachmittags! Ausgerechnet Slišković trifft für Türkgücü München. Zuvor hatte Sararer an der rechten Strafraumkante den Ball unbedrängt, flach auf den zentral vor dem Tor wartenden Slišković gespielt. Dieser konnte den Ball nur fünf Meter vor dem Tor mit einem Rechtsschuss problemlos einnetzen. Da war die Duisburger Abwehr wohl noch in der Halbzeit-Kabine.
Petar Slišković
Türkgücü München
46.
15:06
Weiter geht's mit Halbzeit zwei! Duisburg hat Anstoß. Während die Zebras unverändert aus der Kabine kommen, hat Alexander Schmidt auf Seiten der Münchner einen Wechsel vorgenommen.
46.
15:05
Einwechslung bei Türkgücü München: Filip Kusić
Filip Kusić
Türkgücü München
46.
15:05
Auswechslung bei Türkgücü München: Stefan Stangl
Stefan Stangl
Türkgücü München
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:02
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit zwischen Türkgücü München und MSV Duisburg bleibt torlos und es steht 0:0. Die Hausherren sind insbesondere zum Ende der ersten Halbzeit besser in der Partie als die Gäste, ihnen fehlt aber in letzter Konsequenz die Genauigkeit vor dem Tor. Beide Mannschaften agieren phasenweise spielerisch gut in der Offensive, müssen in Halbzeit zwei aber noch eine Schippe drauflegen, um drei Punkte einzufahren. Es ist somit noch alles drin in der Partie!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Wie es aussieht, bleibt die erste Halbzeit im Olympiastadion ohne Tore. Nachspielzeit gibt es nicht.
40.
14:47
Abseitstor für TGM aus einer Standardsituation! Bei der daraus entstandenen Freistoßsituation auf der rechten Seite, knapp 30 Meter vor dem Kasten, landet die Flanke bei Slišković, der die Pille fein mit dem Kopf auf den links vor dem Tor einlaufenden Berzel weiterletet. Dieser netzt zwar abgebrüht mit einem flachen Schuss in's linke Eck ein, stand zuvor aber bereits im Abseits.
40.
14:42
Gelbe Karte für Maximilian Sauer (MSV Duisburg)
Nachdem Tosun sich den Ball im Mittelfeld frech stibitzt hat, kann Sauer den Münchener nur noch mit einem Trikotzupfer stoppen und sieht dafür vom Unpateiischen die Gelbe Karte.
Maximilian Sauer
MSV Duisburg
35.
14:40
Es scheint als wäre Türkgücü in den letzten Minuten etwas wacher und bissiger. Den Duisburgern fehlen aktuell die Ideen.
31.
14:36
Jetzt kommt Fischer mit Dampf über die rechte Seite und versucht gleich zwei Mal mit seiner Hereingabe einen Abnehmer zu finden. Die Duisburger Abwehr steht aber parat und bringt die Kugel aus der Gefahrenzone.
28.
14:33
In der ersten knappen halben Stunde gibt es zwar noch keine Tore, dafür agieren beide Teams hier aber in einer ausgeglichenen Partie mutig und sorgen bisher für einen unterhaltsamen Fußballnachmittag im Olympiastadion.
23.
14:30
Jetzt drehen die Heimherren aber auf! Slišković bekommt auf der rechten Seite einen flach durchgesteckten Ball von Sararer und nimmt den Ball unter Bedrägnis direkt. Der Rechtsschuss wird jedoch unten links von Weinkauf gehalten.
20.
14:26
Gute Chance für Türkgücü! An der rechten Strafraumkante legt Sararer den Ball mit Auge auf Slišković zurück, der aus 10 Metern abzieht und mit Vollath seine Endstation findet. Danach gibt es etwas Durcheinander in der Abwehr, sodass die Münchener aus der Strafraummitte nochmals zum Abschluss kommen. Der Ball war jedoch erneut zu unplatziert.
18.
14:21
Nun gibt es einen Freistoß aus gut 20 Metern für die Heimherren auf der linken Seite. Sercan Sararer bringt die Pille in den Sechzehner, der Ball landet aber ohne Abnehmer im Toraus.
17.
14:19
Aaron Berzel liegt verletzt am Boden. Für ihn scheint es aber weiter zu gehen.
14.
14:17
Auch Türkgücü versucht sich in der Offensive Chancen herauszuarbeiten. Das Team von Trainer Alexander Schmidt schafft es aber noch nicht, gefährlich vor den Kasten der Zebras zu kommen.
9.
14:15
Wieder geht es über die linke Seite bei den Zebras. Dieses Mal ist es Stoppelkamp der im Strafraum der Münchener zum Schuss kommt. Der Ball kann aber ebenfalls pariert werden.
8.
14:13
Erste Großchance der Duisburger! Engin kriegt den Ball knapp vor der Torauslinie auf der linken Seite und legt quer auf Budimbu, der die Kugel frei aus 5 Metern zu unplatziert auf den Kasten bringt. Vollath ist zur Stelle!
7.
14:09
Gelbe Karte für Nico Gorzel (Türkgücü München)
Der Münchener zieht ein taktisches Foul gegen Maximilian Sauer und bekommt dafür die Gelbe Karte.
Nico Gorzel
Türkgücü München
5.
14:07
Jetzt lassen auch die Duisburger mal den Ball etwas durch die eigenen Reihen laufen. Eine erste zu lang geratene Flanke ist für Keeper Vollath allerdings kein Problem.
3.
14:05
In den ersten Minuten ist bei den Münchenern schon ordentlich Tempo in der Partie! Die Duisburger kommen bisher kaum in die gegnerische Hälfte.
1.
14:02
Los geht’s in die erste Halbzeit! Schiedsrichter Benjamin Brand pfeift die Partie im Olympiastadion pünktlich an. Türkgücü in Rot hat Anstoß. Die Duisburger laufen heute in weißen Trikots auf.
1.
14:01
Spielbeginn
13:59
Bei den Duisburgern rücken im Vergleich zum Spiel gegen Viktoria Köln am Montagabend, Engin und Krempicki für Scepanik und Ademi in die Startelf.
13:58
Bei Türkgücü sollen allen voran Kapitän Sercan Sararer(3 Tore,6 Vorlagen) und Petar Slišković (6 Tore, 2 Vorlagen) wieder einen Unterschied machen und die Defensive der Gäste aufwirbeln. Insbesondere für Münchens Top-Torschützen Petar Slišković ist es ein besonderes Spiel, da er heute auf seinen Ex-Verein trifft.
13:36
Der MSV steckt dagegen in der Krise. Während im vergangenen Jahr noch knapp der Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst wurde, legten die Zebras in dieser Spielzeit einen Fehlstart hin. Nur zwei der acht Spiele konnten die Duisburger gewinnen und befinden sich damit im Tabellenkeller. Aufgrund der Negativserie trennte sich das Team am vergangenen Dienstag von Trainer Torsten Lieberknecht. Für ihn kehrt Gino Lettieri nach rund fünf Jahren zum MSV zurück. Bereits ab 2014 war er für die Meidericher verantwortlich und führte diese nach dem Lizenzentzug zurück in die 2. Bundesliga.
13:25
Türkgücü München ist seit drei Spielen ungeschlagen und kassierte in dieser Saison erst eine Niederlage. Der Liga-Neuling sorgt damit für Furore in der 3. Liga und will diese Serie im heutigen Heimspiel nach der Corona-bedingten Spielabsage am vergangenen Wochenende gegen den MSV Duisburg ausbauen.
13:18
Beide Teams treffen heute zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte aufeinander. Angestoßen wird die Partie um 14 Uhr im Olympiastadion.
13:04
Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen Türkgücü München und MSV Duisburg am 10. Spieltag der 3. Liga!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.