13. Feb. 2021 - 14:00
Beendet
TSV 1860 München
0 : 0
Hansa Rostock
0 : 0
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Jonas Weickenmeier

Liveticker

90. Min
16:02
Fazit:
Schluss in München! Auch nach 90 Minuten steht es zwischen dem TSV 1860 München und Hansa Rostock 0:0. In einer über weite Strecken ereignislosen Partie hatten die Hausherren die besseren Gelegenheiten. Im ersten Durchgang war Stephan Salger dem Führungstreffer für die Löwen sehr nah, als er aus fünf Metern die Latte traf. Viel mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht. Kurz nach dem Seitenwechsel handelte sich John Verhoek seine zweite Gelbe Karte ein und musste vorzeitig duschen gehen. Im Anschluss daran agierte Hansa nur noch aus der Defensive heraus. Mit Erfolg, denn Hansa konnte nur zwei weitere Torchancen vorweisen. Zunächst schoss Sascha Mölders in der 54. Minute nur knapp über den Querbalken und in der 82. Minute vereitelte Markus Kolke eine weitere Mölders-Chance mit einer überragenden Parade. Damit behalten beide Mannschaften ihren Platz in der Tabelle.
90. Min
15:54
Spielende
90. Min
15:53
Phillipp Steinhart holt auf der linken Seite noch einmal eine Ecke heraus. Die kommt scharf auf den ersten Pfosten, wo Markus Kolke die Kugel abwehren, aber nicht festhalten kann. Ein Teamkollege eilt ihm zur Hilfe und schlägt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
90. Min
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89. Min
15:51
Einwechslung bei TSV 1860 München: Lorenz Knöferl
Lorenz Knöferl
TSV 1860 München
89. Min
15:51
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
Stefan Lex
TSV 1860 München
85. Min
15:49
Der TSV ist weiter bemüht sich die spielentscheidende Chance zu erspielen, doch Hansa ist in der Defensive sehr abgeklärt und macht die Räume sehr eng.
82. Min
15:44
Kolke hält das Remis fest! Stefan Lex flankt aus der linken Strafraumhälfte halbhoch vor den Kasten, wo Sascha Mölders aus zentraler Position einen knallharten Schuss aus der Drehung ablässt. Mölders will schon jubeln, doch mit einer überragenden Parade entschärft Markus Kolke die Situation.
80. Min
15:41
Bevor die Schlussphase beginnt, hat Jens Härtel sein Wechselkontingent nun aufgebraucht.
79. Min
15:40
Einwechslung bei Hansa Rostock: Manuel Farrona-Pulido
Manuel Farrona-Pulido
Hansa Rostock
79. Min
15:39
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nik Omladič
Nik Omladič
Hansa Rostock
79. Min
15:39
Einwechslung bei Hansa Rostock: Oliver Daedlow
Oliver Daedlow
Hansa Rostock
79. Min
15:39
Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
Simon Rhein
Hansa Rostock
75. Min
15:36
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
Fabian Greilinger
TSV 1860 München
75. Min
15:36
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
Richard Neudecker
TSV 1860 München
73. Min
15:35
Vor allzu große Probleme wird die Hintermannschaft von Rostock derzeit nicht gestellt. Es fehlt den Hausherren an Ideen, wie die Gäste im letzten Drittel geknackt werden können. Die hohen Hereingaben kommen bisher zu ungenau in die Box.
71. Min
15:32
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tobias Schwede
Tobias Schwede
Hansa Rostock
71. Min
15:32
Auswechslung bei Hansa Rostock: Björn Rother
Björn Rother
Hansa Rostock
66. Min
15:31
Rostock zieht sich weit zurück und konzentriert sich auf die Verteidigung. Nur noch selten wird der Vorwärtsgang eingeschaltet.
64. Min
15:26
Einwechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
Pascal Breier
Hansa Rostock
64. Min
15:26
Auswechslung bei Hansa Rostock: Philip Türpitz
Philip Türpitz
Hansa Rostock
64. Min
15:25
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
Erik Tallig
TSV 1860 München
64. Min
15:24
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
Dennis Dressel
TSV 1860 München
63. Min
15:24
An der Seitenlinie ist reger Betrieb. Auf beiden Seiten kommt gleich frisches Personal.
60. Min
15:24
Die Überlegenheit der Hausherren bringt der Köllner-Elf zu wenig Ertrag. So haben die richtig guten Torchancen weiterhin Seltenheitswert.
56. Min
15:21
Der TSV spielt die Überzahl gut aus, denn die Partie findet zum größten Teil in der Hälfte der Gäste statt. Hansa bekommt kaum die Möglichkeit sich zu befreien.
54. Min
15:17
Ein wunderschöner Flugball von Richard Neudecker aus hablinker Position erreicht Sascha Mölders an der Fünfmeterraumecke. Aus der Drehung zieht der Stürmer ab, dessen Schuss nur haarscharf über die Latte fliegt.
53. Min
15:13
Gelbe Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
Auf der rechten Außenbahn tankt sich Merveille Biankadi durch, doch Lucas Scherff unterbindet den Angriff. Dabei geht er etwas zu hart zu Werke und bekommt die Gelbe Karte.
Lukas Scherff
Hansa Rostock
49. Min
15:11
Was für ein bitterer Start in die zweite Hälfte für die Gäste, die nun noch knapp 40 Minuten in Unterzahl zu absolvieren haben.
48. Min
15:08
Gelb-Rote Karte für John Verhoek (Hansa Rostock)
In der gegnerischen Hälfte kommt John Verhoek gegen Daniel Wein deutlich zu spät. Der Rostocker ist bereits verwarnt und muss vorzeitig in die Kabine.
John Verhoek
Hansa Rostock
46. Min
15:08
Weiter geht's! Hat der zweite Durchgang mehr zu bieten, als die ersten 45 Minuten? Jens Härtel nimmt einen Wechsel vor und bringt Jan Löhmannsröben für den gelb verwarnten Sven Sonnenberg.
46. Min
15:06
Einwechslung bei Hansa Rostock: Jan Löhmannsröben
Jan Löhmannsröben
Hansa Rostock
46. Min
15:06
Auswechslung bei Hansa Rostock: Sven Sonnenberg
Sven Sonnenberg
Hansa Rostock
46. Min
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
14:50
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es im Topspiel der 3. Liga zwischen dem TSV 1860 München und Hansa Rostock 0:0. Die Hausherren erwischten den etwas besseren Start, kamen aber nicht zu klaren Torchancen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung ausgeglichener, doch Torraumszene waren Mangelware. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Stephan Salger, der in der 23. Minute die Latte traf.
45. Min
14:50
Ende 1. Halbzeit
43. Min
14:47
Merveille Biankadi schießt Lucas Scherff in der rechten Strafraumhälfte aus kurzer Distanz an den Arm. Die Löwen fordern einen Elfmeter, doch der Referee lässt weiterlaufen - zu Recht.
40. Min
14:45
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Wer zeigt sich nochmal im gegnerischen Strafraum?
38. Min
14:43
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite wird im Hansa-Strafraum ein wenig Ping-Pong gespielt. Schließlich kommt Stefan Lex zum Kopfball, doch der geht zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
34. Min
14:42
Es bleibt dabei: Die Teams sind bemüht sich Chancen zu erspielen, doch die kompakten Hintermannschaften lassen kaum etwas zu. In den Strafräumen kommt es kaum zu Highlight-Szenen.
31. Min
14:35
Die Partie ist nun etwas zerfahren. Viele Fouls im Mittelfeld lassen die Begegnung immer wieder pausieren.
30. Min
14:33
Gelbe Karte für Richard Neudecker (TSV 1860 München)
Richard Neudecker hält im Zweikampf seinen Fuß bei Philip Türpitz drauf und holt sich ebenfalls eine Gelbe Karte ab.
Richard Neudecker
TSV 1860 München
28. Min
14:31
Gelbe Karte für John Verhoek (Hansa Rostock)
John Verhoek sagt Schiedsrichter Jonas Weickenmeier lautstark seine Meinung. Der zückt dafür den die Gelbe Karte.
John Verhoek
Hansa Rostock
27. Min
14:31
Gelbe Karte für Sven Sonnenberg (Hansa Rostock)
Da lang Sven Sonnenberg gegen Stefan Lex ordentlich zu. Ergebnis: Gelbe Karte.
Sven Sonnenberg
Hansa Rostock
25. Min
14:31
Nach 25 Minuten kann Hansa Rostock noch keinen einzigen Torschuss vorweisen. Da ist noch viel Luft nach oben beim Drittplatzierten der Liga.
23. Min
14:31
Latte! Vom linken Flügel bringt Phillipp Steinhart eine butterweiche Hereingabe auf den ersten Pfosten. Stephan Salger kommt dort aus fünf Metern zum Abschluss, aber die Pille knallt gegen den Querbalken. Die beste Gelegenheit bisher!
20. Min
14:25
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
Daniel Wein kommt mit gegen Bentley Bahn klar zu spät und sieht den gelben Karton völlig zu Recht.
Daniel Wein
TSV 1860 München
18. Min
14:25
Das Spiel findet mittlerweile viel zwischen den Strafräumen statt. In der Offensive fehlt es beiden Mannschaften an Durchschlagskraft. Nennenswerte Torchancen bleiben daher weiter aus.
15. Min
14:20
Mit einer hohen Flanke aus dem linken Halbfeld wird in der Box Sascha Mölders gesucht. Hansa-Schnapper Markus Kolke springt aber höher als der Angreifer und fängt das Leder ab.
12. Min
14:19
Stefan Lex spielt einen starken Pass in die Schnittstelle auf Sascha Mölders in zentraler Position. Mit einer brillanten Grätsche kann Nico Neidhart die Situation jedoch im letzten Moment in schärfen. Sascha Mölders bleibt nach der Aktion kurz liegen, kann aber ohne Pause weitermachen.
8. Min
14:16
Das ist bisher ein guter Auftritt der Löwen. Die Köllner-Elf wirkt frischer und lässt durch ihre kompakte Spielweise die Gäste kaum ins Spiel kommen. Beim Pass in das letzte Drittel fehlt es im Angriffsspiel aber noch an der Präzision.
5. Min
14:10
Da hat der TSV fast freie Bahn! Sascha Mölders verlängert einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in die Spitze auf Merveille Biankadi. Der hat aber Probleme bei der Ballmitnahme, weshalb Lucas Scherff die entscheidenden Meter aufholt und den Schussversuch aus halblinker Position zur Ecke abblockt.
3. Min
14:08
Von der linken Seite bringt Daniel Wein eine erste Ecke in den Hansa-Strafraum. Stephan Salger kommt an die die Kugel, aber köpft ein gutes Stück links am Tor vorbei.
1. Min
14:04
Der Ball rollt im Stadion an der Grünwalder Straße! Welches Team erwischt den besseren Start?
1. Min
14:03
Spielbeginn
13:57
In wenigen Minuten kommen die Mannschaften auf den Rasen. Insgesamt fünfmal trafen die Vereine seit 2018 in der 3. Liga aufeinander. Keine der Partien konnten die Münchner Löwen für sich entscheiden. Dreimal gewannen die Rostocker und zweimal gab es ein Remis.
13:29
Insgesamt trat die Elf von Jens Härtel in den vergangenen Wochen gut auf. Seit fünf Spielen ist der FCH ungeschlagen. Im Vergleich zur Vorwoche tauscht der Übungsleiter auf vier Positionen das Personal: Für Julian Riedel (Adduktorenprobleme), Lion Lauberbach (unbekannt), Manuel Farrona-Pulido und Jan Löhmannsröben (beide Bank) stehen Damian Roßbach, Björn Rother, Philip Türpitz und Nik Omladič auf dem Rasen.
13:23
Hansa Rostock hatte zuletzt ebenfalls mit Spielausfällen zu kämpfen. Die Partie gegen den KFC Uerdingen und das Nachholspiel gegen den VfB Lübeck vom 19. Spieltag fielen aus. Am vergangenen Wochenende wurde jedoch gespielt: Durch einen Last-Minute-Treffer von Philipp Türpitz besiegte die Kogge den SV Verl mit 3:2 nach 0:2-Rückstand.
13:17
Für den heutigen Nachmittag erwartet der 1860-Coach eine Begegnung auf Augenhöhe: „Wir stellen die beste Offensive und die zweitbeste Defensive. Wieso sollen wir also nicht die drei Punkte holen?“ Im Vergleich zur Niederlage gegen den FSV Zwickau nimmt Michael Köllner an seiner Startformation keinerlei Veränderungen vor.
13:10
Für den TSV endete mit einer 0:1-Niederlage gegen den FSV Zwickau vor zwei Wochen eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Am vergangenen Wochenende musste das Team von Michael Köllner zwangsweise pausieren, da der Platz beim VfB Lübeck nicht bespielbar war.
13:02
Die Hausherren stehen mit 37 Punkten auf dem 4. Platz in der Tabelle. Damit sind sie den Gästen von der Ostsee dicht auf den Fersen, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben - jedoch auch ein Spiel weniger absolvierten. Hansa darf zudem auf den 2. Rang schielen, denn mit einem Sieg würden sie mit dem FC Ingolstadt gleichziehen - bei besserem Torverhältnis.
12:52
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der 3. Liga mit dem Topspiel zwischen dem TSV 1860 München und Hansa Rostock. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.