Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2020/2021
  • 1. FC Kaiserslautern gegen SV Wehen Wiesbaden
  • Liveticker
30. Jan. 2021 - 14:00
Beendet
1. FC Kaiserslautern
0 : 1
SV Wehen Wiesbaden
0 : 0
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt mit 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern und feiert damit den ersten Sieg in diesem Jahr. Der Erfolg der Gäste ist hochverdient, einzig an der schwachen Chancenverwertung dürfte Trainer Rüdiger Rehm nach dem heutigen Spiel etwas auszusetzen haben. Auf der Gegenseite bei den Roten Teufel macht sich derweil Frust breit, bereits zum vierten Mal in Folge hat man in einem Heimspiel keinen eigenen Treffer erzielen können. Zudem konnten sich die Hausherren bei Keeper Avdo Spahic nach zahlreichen Parade bedanken, dass sie überhaupt so lange im Spiel waren. Das oftmals passive Abwehrverhalten der Pfälzer hat Joker Kevin Lankford aber letztendlich doch noch bestraft.
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Keeper Avdo Spahic ist bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld schon vorne. Die Kugel erreicht aber nicht den Strafraum und wird stattdessen von den Gästen geklärt.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:51
Jakov Medić ist bei einem Konter alleine durch und sieht, dass Avdo Spahic weit vor seinem Kasten steht. Er schließt deshalb schon aus über 30 Metern ab, verfehlt das Tor allerdings knapp.
89.
15:49
Noch zwei Minuten verbleiben Kaiserslautern. Philipp Hercher versucht es mal mit einem Distanzschuss, aber der wird von der Wiesbadener Abwehr geblockt.
86.
15:47
Rüdiger Rehm nimmt ebenfalls noch einen Doppelwechsel vor. Unter anderen verlässt der starke Phillip Tietz das Spielfeld.
85.
15:46
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michael Guthörl
Michael Guthörl
SV Wehen Wiesbaden
85.
15:45
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
Phillip Tietz
SV Wehen Wiesbaden
85.
15:45
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
Moritz Kuhn
SV Wehen Wiesbaden
85.
15:45
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani
Marvin Ajani
SV Wehen Wiesbaden
84.
15:45
Phillip Tietz hat die nächste Chance für Wehen alles klar zu machen. Er erhält eine Flanke aus dem linken Halbfeld am langen Pfosten und steht dort völlig frei. Allerdings trifft er die Kugel nicht richtig und vergibt damit die Entscheidung.
83.
15:43
Insgesamt agieren die Defensiv-Männer von Jeff Saibene einfach viel zu zögerlich in den Zweikämpfen. So beispielsweise auch Philipp Hercher und Marlon Ritter kurz vor dem 0:1.
80.
15:41
Der Ball liegt im Netz von Kaiserslautern, doch es wird auf Foul entschieden. Erneut flankt Kevin Lankford auf Jakov Medić im Zentrum. Der nickt die Kugel diesmal ins Tor, aber der Schiedsrichter erkennt, dass der Gästeakteur seinen Gegenspieler dabei weggeschoben hat.
78.
15:39
Jakov Medić köpft an die Latte! Kevin Lankford chipt den Ball von der rechten Seite herrlich nach innen und findet seinen Teamkollegen rund fünf Meter vor dem Kasten. Avdo Spahic ist zum zweiten Mal geschlagen, jedoch rettet der Querbalken für Lautern.
77.
15:36
Dominik Prokop geht leicht angeschlagen vom Platz. Benedict Hollerbach ist stattdessen jetzt für Wehen dabei.
76.
15:36
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
Benedict Hollerbach
SV Wehen Wiesbaden
76.
15:36
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
Dominik Prokop
SV Wehen Wiesbaden
75.
15:35
Jeff Saibene bringt nach dem Rückstand mit Elias Huth und Anas Bakhat nochmal zwei frische Kräfte auf das Feld.
74.
15:35
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Bakhat
Anas Bakhat
1. FC Kaiserslautern
74.
15:34
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Ouahim
Anas Ouahim
1. FC Kaiserslautern
74.
15:34
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Elias Huth
Elias Huth
1. FC Kaiserslautern
74.
15:34
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter
Marlon Ritter
1. FC Kaiserslautern
71.
15:32
Endlich haben die Pfälzer ihren ersten Torabschluss dieser Begegnung. Tim Rieder setzt seinen Versuch aus über 20 Metern nur knapp zu hoch an.
69.
15:29
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Kevin Lankford
Der Joker sticht sofort! Phillip Tietz lässt links im Strafraum Marlon Ritter und Philipp Hercher stehen und spielt die Kugel flach ins Zentrum. Dort steht der eingewechselte Kevin Lankford, der den Fuß nur noch hinhalten muss. Die Führung für Wiesbaden ist selbstverständlich hochverdient.
Kevin Lankford
SV Wehen Wiesbaden
67.
15:26
Auch Rüdiger Rehm nimmt seinen ersten Wechsel der Partie vor. Kevin Lankford steht nun für Lucas Brumme auf dem Spielfeld.
66.
15:25
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
Kevin Lankford
SV Wehen Wiesbaden
66.
15:25
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
Lucas Brumme
SV Wehen Wiesbaden
65.
15:25
Die Gastgeber aus Kaiserslautern haben derweil noch immer keine einzige Torchance verzeichnet. Das ist im Kampf gegen den Abstieg am heutigen Tage bisher natürlich wirklich extrem wenig.
62.
15:22
Der Coach des FCK Jeff Saibene wechselt zum zweiten Mal aus. Daniel Hanslik soll jetzt für neue Impulse sorgen.
61.
15:21
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
Daniel Hanslik
1. FC Kaiserslautern
61.
15:20
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anil Gözütok
Anil Gözütok
1. FC Kaiserslautern
60.
15:20
Erneut geht es über Marvin Ajani, der ganz viel Platz auf dem rechten Flügel vorfindet. Die Flanke wird zunächst zur Ecke geblockt. Die daraus resultierende Hereingabe landet dann auf dem Kopf von Dennis Kempe, allerdings fällt der Abschluss aus fünf Metern Avdo Spahic direkt in die Arme.
58.
15:17
Nach über zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt kommt der FCK nun erstmals für eine kurze Zeit aus der eigenen Hälfte und kann sich ein bisschen befreien.
55.
15:15
Der Druck vom SV Wehen Wiesbaden nimmt weiter zu. In der Form ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer für die Hessen fällt.
53.
15:14
Marvin Ajani gibt eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite nach innen. Alexander Winkler kann knapp vor Jakov Medić klären.
50.
15:12
Wieder ist Avdo Spahic gefordert. Marvin Ajani rennt auf dem rechten Flügel problemlos zur Grundlinie durch und findet Jakov Medić im Strafraum. Der legt die Kugel auf Dominik Prokop ab und der folgende Abschluss lässt den Keeper den Roten Teufel fliegen. Doch der holt das Leder aus der linken oberen Ecke des Tores.
48.
15:09
Marvin Pourie ist auf Seiten der Hausherren bisher komplett unsichtbar und wird von der Abwehr der Gäste nahezu aus dem Spiel genommen.
47.
15:06
Weiter geht's am Betzenberg. Jeff Saibene tauscht nach der Pause einmal aus bringt Tim Rieder für Kevin Kraus.
46.
15:05
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Tim Rieder
Tim Rieder
1. FC Kaiserslautern
46.
15:05
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kevin Kraus
Kevin Kraus
1. FC Kaiserslautern
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Damit steht es im Duell zwischen Kaiserslautern und Wehen Wiesbaden nach 45 Minuten noch 0:0. Gerade die Roten Teufel dürften sehr glücklich mit dem Spielstand sein, denn die Gäste hatten sich ein deutliches Chancenplus erspielt und mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Vor allem Phillip Tietz behauptet viele Bälle gegen eine passive Defensive der Pfälzer und reißt dadurch oft Löcher für seine Mitspieler. Auf der Gegenseite kann der FCK bisher noch keine einzige Großchance verbuchen und sich bei Keeper Avdo Spahic für den Halbzeitstand bedanken.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Die Wiesbadener erkämpfen sich nochmal einen Eckball, doch Avdo Spahic ist mit den Fäusten da und kann klären.
42.
14:46
Nach einem Ballverlust der Pfälzer geht es wieder schnell. Lucas Brumme findet auf der linken Seite viel Platz vor und sieht Florian Carstens am langen Pfosten. Carlo Sickinger sprintet im letzten Moment dazwischen und entschärft die Situation.
40.
14:43
Gelbe Karte für Paterson Chato (SV Wehen Wiesbaden)
Paterson Chato handelt sich die dritte Gelbe Karte der Partie ein, indem er Anas Ouahim am Trikot festhält.
Paterson Chato
SV Wehen Wiesbaden
39.
14:43
Der FCK kann sich inzwischen bei seinem Torwart bedanken, dass es hier noch 0:0 steht. Die Gäste sind klar stärker und hatten schon einige gute Möglichkeiten zum Führungstreffer.
37.
14:41
Wehen kommt zur nächsten Großchance! Florian Carstens erobert aufmerksam das Leder und startet durch. Nach einem Doppelpass mit Phillip Tietz taucht er frei vor dem Tor der Gastgeber auf. Doch abermals bleibt Avdo Spahic der Sieger.
35.
14:39
Dominik Prokop wird auf der Höhe des Elfmeterpunktes bedient. Jedoch gerät er in Rücklage und verzieht deshalb seinen Abschluss deutlich über das Ziel.
33.
14:37
Zum dritten Mal müssen sich die Roten Teufel auf ihren Torwart verlassen. Jakov Medić setzt sich 18 Meter zentral vor dem Tor im Zweikampf gegen Alexander Winkler durch und hält sofort drauf. Avdo Spahic fliegt durch die Luft und fischt die Kugel aus der rechten oberen Ecke.
31.
14:34
Gelbe Karte für Anas Ouahim (1. FC Kaiserslautern)
Anas Ouahim unterbindet eine Umschaltgelegenheit der Gäste von Dominik Prokop und sieht deshalb die Gelbe Karte.
Anas Ouahim
1. FC Kaiserslautern
28.
14:32
Auf der anderen Seite setzt Anil Gözütok zum Dribbling in den Strafraum an. Doch sein anschließender Pass zu Marlon Ritter ist zu ungenau, sodass keine Gefahr für Tim Boss im Kasten der Wiesbadener entsteht.
27.
14:30
Die Hessen kombinieren sich auf der rechten Außenbahn mit Marvin Ajani nach vorne. Letztendlich wirft sich Kenny Redondo dazwischen und holt das Offensivfoul raus.
25.
14:27
Die Hausherren aus Kaiserslautern finden in den letzten Spielminuten etwas besser in die Begegnung. Allerdings wirkt die Defensive noch längst nicht sicher, insbesodere Phillip Tietz bekommen die Pfälzer überhaupt nicht in den Griff. Auch deswegen haben sich die Gäste aus Wehen bisher ein Chancenplus erspielt.
22.
14:25
Phillip Tietz steckt die Kugel zu Jakov Medić im gegnerischen Strafraum durch. Kevin Kraus eilt zur Stelle und klärt in der Folge die Situation.
19.
14:23
Der Abwehrchef der Wiesbadener Sascha Mockenhaupt hat einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen und muss deswegen am Seitenrand behandelt werden. Nach der kurzen Behandlungspause geht es aber für ihn weiter.
17.
14:21
Die Roten Teufel bekommen einen Freistoß aus zentraler Lage etwa 25 Meter vor dem Kasten der Gäste zugesprochen. Marlon Ritter knallt das Leder direkt drauf, bleibt mit diesem Versuch aber in der Mauer hängen.
15.
14:19
Phillip Tietz legt die Kugel 18 Meter vor dem Tor klug per Kopf auf Dominik Prokop ab. Jedoch misslingt sein Torschuss völlig und stellt keine Gefahr für Avdo Spahic dar.
14.
14:18
Im Mittelfeld des FCK übernimmt Neuzugang Anas Ouahim bereits das Komando, ist immer anspielbar und verteilt dort die Bälle.
12.
14:16
Die Defensive der Pfälzer wackelt in der Anfangsphase. Diesmal fliegt ein Abschluss von Jakov Medić von der Strafraumgranze knapp über den Kasten der Gastgeber.
10.
14:13
Gelbe Karte für Phillip Tietz (SV Wehen Wiesbaden)
Phillip Tietz kommt per Tackling gegen Philipp Hercher zu spät und kassiert dafür die Gelbe Karte.
Phillip Tietz
SV Wehen Wiesbaden
9.
14:13
Da ist die nächste dicke Chance für den SVWW! Lucas Brumme ist nach einem Schnittstellenpass von Phillip Tietz frei durch, doch Avdo Spahic ist erneut zur Stelle.
8.
14:11
Carlo Sickinger hebt von der linken Außenbahn erstmals einen Ball vor das Tor der Gäste. Allerdings verursacht dort Philipp Hercher ein Stürmerfoul gegen Marvin Ajani.
6.
14:08
Die Gäste beginnen sehr stürmisch und versuchen gegen die Roten Teufel früh in der Partie in Führung zu gehen.
3.
14:07
Und es folgt direkt die erste wirklich gute Möglichkeit für Wehen! Phillip Tietz gewinnt einen Zweikampf gegen Philipp Hercher und sucht aus rund zwölf Metern und halblinker Postion schnell den Abschluss. Avdo Spahic muss erstmals eingreifen und kann das Leder abwehren.
2.
14:05
Es wird gleich gefährlich im Strafraum der Hausherren. Doch am Ende verspringt Dominik Prokop im Dribbling die Kugel und es gibt einen Abstoß für Lautern.
1.
14:03
Die Gäste eröffnen die Begegnung mit einem Anstoß, damit rollt der Ball im Fritz-Walter-Stadion.
1.
14:03
Spielbeginn
14:01
Die Mannschaften betreten nacheinander den Rasen, in wenigen Augenblicken geht es dann los. Das Spiel wird von Schiedsrichter Florian Exner geleitet.
13:51
Jeff Saibene nimmt in seiner Startelf im Vergleich zum torlosen Unentschieden unter der Woche gegen Türkgücü München drei Änderungen vor. Carlo Sickinger, Anil Gözütok und Neuzugang Anas Ouahim beginnen anstelle von Hikmet Ciftci (5. Gelbe Karte), Tim Rieder (Bank) und Jean Zimmer (Krank). Auf der Gegenseite stellt Rüdiger Rehm nach dem Punktgewinn gegen Viktoria Köln nur auf einer Position um. Paterson Chato ersetzt Gustaf Nilsson. Außerdem steht der Wiesbadener Topscorer Maurice Malone aufgrund einer disziplinarischen Maßnahme nicht im Kader, nachdem er eine Mannschaftssitzung verpasst hat.
13:40
Auch die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt warten nach drei aufeinander folgenden Remis noch auf den ersten Erfolg in diesem Jahr. Sucht man den letzten Auswärtssieg, muss man sogar bis in den Oktober zurückblicken. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm hat daher den Anschluss zu den Aufstiegsrängen ein wenig verloren. Der Hauptgrund dafür liegt im Gegensatz zu den Hausherren nicht in der Offensive, sondern in der Verteidigung. Die Wiesbadener haben schon 32 Gegentore kassiert, was der drittschlechteste Werte aller Teams in der Liga ist.
13:25
Die Lauterer warten noch immer auf den ersten Sieg im Kalenderjahr 2021. In der Reihe dreier Unentschieden gegen Viktoria Köln, Verl und Türkgücü München gab es noch eine unglückliche 3:4-Niederlage beim Spitzenreiter aus Dresden. Am Siegeswille hat es dabei zumeist nicht gemangelt, doch letztendlich stellte vor allem die Offensive der Roten Teufel die große Problemzone dar. Nur 20 Treffer wurden bislang insgesamt von der Mannschaft erzielt, dabei sind die Gastgeber seit mittlerweile drei Heimspielen sogar ganz ohne eigenen Torerfolg geblieben. Dieser Negativlauf sollte heute möglichst enden, will man weiterhin in der Tabelle über dem Strich stehen.
13:16
Am Betzenberg kommt es zum Duell der beiden Unentschieden-Könige der Liga. Die Pfälzer teilten sich in der laufenden Spielzeit bereits zwölf Mal die Punkte. Dagegen stehen dem Team von Jeff Saibene erst drei Saisonsiege zu Buche, die damit den absoluten Tiefstwert aller Mannschaften verzeichnen. Dementsprechend liegen die Roten Teufel derzeit nur auf dem 16. Tabellenplatz und sind punktgleich mit der Konkurrenz auf den Abstiegsrängen. Auch der SV Wehen Wiesbaden hat schon acht Remis auf dem Konto. Nach zuletzt vier sieglosen Partien in Folge befinden sich die Hessen momentan im grauen Mittelfeld der Tabelle auf der zehnten Position.
12:57
Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Samstag und der Begegnung des 22. Spieltags zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 14:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.