Zum Inhalt springen
27. Jan. 2021 - 19:00
Beendet
VfB Lübeck
1 : 0
SpVgg Unterhaching
1 : 0
Stadion
Stadion Lohmühle
Schiedsrichter
Eric Müller

Liveticker

90.
20:58
Fazit:
Der VfB Lübeck zittert ein 1:0 gegen Haching gerade so noch über die Zeit und gewinnt im neunten Anlauf mal wieder ein Drittliga-Spiel! Die Hanseaten, die am Ende gleich eine Reihe von guten Konterchancen vergaben, machten das goldene 1:0 bereits in der 1 Halbzeit, als Deichmann in der 31. Minute via Foulelfmeter traf. Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Grün-Weißen daraufhin nur noch auf die Ergebnisverwaltung und ließen gegen arg harmlose Hachinger auch kaum etwas anbrennen. Kurz vor dem Schlusspfiff steigerte sich die Spielvereinigung aber nochmal und machte auch nach einer Gelb-Roten für Greger (80.) nochmal Druck. Heinrich schnupperte in der offen geführten Nachspielzeit am späten Ausgleich und lupfte den Ball bei der besten Gelegenheit ans Aluminium.
90.
20:54
Spielende
90.
20:53
Irre, wie der VfB hier trotzdem nochmal um die drei Punkte zittern muss. Die ganzen Konter hätten auch schon für ein 3:0 gereicht!
90.
20:53
Heinrich lupft ans Alu! Der Unterhachinger guckt Raeder im VfB-Tor aus und chippt den Ball ganz frech vom rechten Sechzehner-Rand hoch aufs Tor. Raeder eilt noch schnell nach hinten und spitzelt die Kugel irgendwie noch an die Latte!
90.
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:51
Lübeck vergeigt das 2:0 schon wieder! Jetzt sind die Hanseaten in einem Überzahl-Konter frei durch und scheitern am letzten Querpass im Sechzehner. Florian Riedel kann das Leder nicht erreichen und Coppens packt zu.
88.
20:48
Einwechslung bei VfB Lübeck: Nicolas Hebisch
Nicolas Hebisch
VfB Lübeck
88.
20:47
Auswechslung bei VfB Lübeck: Thorben Deters
Thorben Deters
VfB Lübeck
87.
20:47
Abgeblockt! Die Lübecker kontern über links und sind in Person von Deters frei durch. Mit einem taucht doch noch Göttlicher auf und blockt mit seinem Körper den folgenden Torschuss ab.
85.
20:46
Die Schlussphase hat es nochmal in sich! Während Lübeck das zweite Tor verpasst, hadern jetzt auch die Hachinger mit ihren Chancenverwertung. Stroh-Engel chippt den Ball hinter die Abwehrkette zu Schröter, der eigentlich durchmarschieren kann. Der Hachinger bleibt allerdings stehen und trauert seiner vergebenen Gelegenheit dann nach.
84.
20:44
Deters vergibt das sichere 2:0! Der Lübecker ist nach einem Zuspiel von der linken Außenbahn frei durch und zimmert den Ball dann vor Coppens hoch und weiter über die Kiste!
82.
20:43
Nun spricht fast alles für die Lübecker, die nun auch um ein Haar das 2:0 nachlegen. Grupe springt mit einem Flugkopfball in eine Flanke von Thiel und scheitert an einem blitzschnellen Reflex von Coppens!
80.
20:41
Gelb-Rote Karte für Christoph Greger (SpVgg Unterhaching)
Unterhaching nur noch zu zehnt! Inmitten einer guten Phase der Spielvereinigung grätscht Greger von hinten in die Beine von Deters und verabschiedet sich mit Gelb-Rot!
Christoph Greger
SpVgg Unterhaching
78.
20:41
Stroh-Engel mit der Chance! Schröter macht die Pille im linken Fünfer-Eck scharf und legt uneigennützig für den Nebenmann auf. Stroh-Engel ballert sofort aus spitzem Winkel drauf los und Raeder pariert reaktionsschnell mit den Fingerspitzen!
78.
20:39
Einwechslung bei VfB Lübeck: Sebastian Hertner
Sebastian Hertner
VfB Lübeck
78.
20:39
Auswechslung bei VfB Lübeck: Mirko Boland
Mirko Boland
VfB Lübeck
78.
20:39
Einwechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
Pascal Steinwender
VfB Lübeck
78.
20:38
Auswechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
Cyrill Akono
VfB Lübeck
76.
20:37
Haching-Coach van Lent wechselt erneut und wirft nun einen 16-Jährigen rein: Fynn Seidel kommt für Lucas Hufnagel.
76.
20:36
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Fynn Seidel
Fynn Seidel
SpVgg Unterhaching
76.
20:36
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
Lucas Hufnagel
SpVgg Unterhaching
75.
20:36
Keine Frage: Bleibt es beim 1:0, fragt beim VfB morgen keiner mehr, wie das Ergebnis zustande kam. Sollte allerdings doch noch einer hinten reinfallen, werden sich die Hanseaten noch über ihre Passivität ärgern...
73.
20:34
Gelbe Karte für Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching)
Max Dombrowka unterbindet einen Konter der Lübecker und sieht für ein taktisches Foul den gelben Karton.
Max Dombrowka
SpVgg Unterhaching
72.
20:33
Haching nähert sich an! Die Gäste nutzen einen Fehlpass von Röser schnell für einen Vorstoß aus und marschieren über links in den Sechzehner. Heinrich zieht ab und prüft Raeder mit einem Torschuss auf die Beine.
70.
20:31
Kann Dominik Stroh-Engel den Hachingern helfen? Der ehemalige Zweitliga-Stürmer kommt ins Spiel und soll mit seiner Kopfballstärke für mehr Torgefahr sorgen.
70.
20:30
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
Dominik Stroh-Engel
SpVgg Unterhaching
70.
20:30
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Paul Grauschopf
Paul Grauschopf
SpVgg Unterhaching
68.
20:29
Das Kellerduell an der Lohmühle bleibt das umkämpfte Kampfspiel, bei dem es derzeit nur selten zu Highlights kommt. Lübeck macht so viel, wie man mit dem 1:0 auf der Habenseite machen muss und holt eigentlich schon jetzt Minuten von der Uhr.
65.
20:26
Lübeck muss kaum etwas befürchten! Die Hanseaten tragen das knappe 1:0 ganz entspannt durch die 2. Halbzeit und dürfen weiterhin von drei eminent wichtigen Punkten träumen.
62.
20:23
Insgesamt bringt die Offensive der Oberbayern aber weiterhin nur eine dürftige Leistung. Der Kopfball von eben war im Prinzip die beste Gelegenheit seit der 5. Minute und dem Solo von Grauschopf.
60.
20:21
Der wird immer länger! Markus Schwabl steht im Sechzehner mit dem Rücken zum Tor und hält den Hinterkopf in eine Hereingabe. Der Ball nimmt Fahrt auf, nähert sich der rechten Torseite an und rutscht schlussendlich doch ins Aus weg.
57.
20:19
Um nicht zu sehr in die Passivität abzufallen, schieben die Hausherren wieder etwas vor. Szenen innerhalb der Strafräume gibt es momentan leider nicht.
55.
20:15
Der zweite Durchgang beginnt mit einer etwas aktiveren Spielvereinigung. Die Gäste betreten die Hälfte der Lübecker mit dem Ball am Fuß und sind weiterhin auf der Suche nach mehr Torgefahr. Der VfB zieht sich hingegen etwas weiter zurück und lauert eher auf Konter.
53.
20:14
Gelbe Karte für Christoph Greger (SpVgg Unterhaching)
Greger legt Röser im Mittelfeld und sieht bei seiner ersten Amtshandlung im Spiel direkt Gelb.
Christoph Greger
SpVgg Unterhaching
52.
20:14
Einwechslung bei VfB Lübeck: Martin Röser
Martin Röser
VfB Lübeck
52.
20:13
Auswechslung bei VfB Lübeck: Yannick Deichmann
Yannick Deichmann
VfB Lübeck
49.
20:13
Auch beim VfB Lübeck steht nun ein Wechsel an, wobei Trainer Landerl eher verletzungsbedingt wechseln muss.
46.
20:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
Niclas Anspach
SpVgg Unterhaching
46.
20:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Christoph Ehlich
Christoph Ehlich
SpVgg Unterhaching
46.
20:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Christoph Greger
Christoph Greger
SpVgg Unterhaching
46.
20:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannis Turtschan
Jannis Turtschan
SpVgg Unterhaching
46.
20:10
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Dombrowka
Max Dombrowka
SpVgg Unterhaching
46.
20:10
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
Niclas Stierlin
SpVgg Unterhaching
46.
20:07
Die zweiten 45 Minuten laufen! Haching-Coach wechselt zur Pause gleich dreimal. Und zwar...
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Im Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten Lübeck und der Spielvereinigung Unterhaching geht Aufsteiger Lübeck mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Die Hanseaten erarbeiteten sich im ersten Durchgang ein leichtes Übergewicht und gingen dann auch in der 31. Minute durch einen Foulelfmeter von Yannick Deichmann mit 1:0 in Front. Unterhaching gab nur einmal in der 5. Minute einen gefährlichen Torschuss ab und blieb ansonsten eher unauffällig und harmlos.
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
45.
19:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:50
Markus Schwabl verliert wohl einen Zahn! Der Haching-Leader muss nach dem Foul länger behandelt werden und deutet draußen beim Teamarzt immer wieder auf seinen Mund. Boah, wie bitter und schmerzhaft!
44.
19:47
Gelbe Karte für Marvin Thiel (VfB Lübeck)
Unglückliche Szene! Thiel geht mit Schwabl in einen Zweikampf im Mittelfeld und erwischt den Hachinger dann beim Aufstehen mit der Fußsohle im Gesicht. Eine Absicht liegt sicher nicht vor, doch Schiri Müller zeigt aufgrund der Härte der Szene doch Gelb.
Marvin Thiel
VfB Lübeck
42.
19:45
Bleiben die Gäste so harmlos, wird der VfB mit dem 1:0 wohl erstmal zum warmen Pausentee gehen. Die Lübecker stehen etwas weiter hinten und verwalten ihre Führung momentan souverän.
40.
19:44
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen und Haching führt die Kugel, ohne dabei torgefährlich zu werden. Stierlin bringt den Ball vom rechten Flügel mal hoch in den Sechzehner und erreicht mit seiner Hereingabe lediglich Raeder im VfB-Kasten.
37.
19:41
Grauschopf zeigt sich bei einer Hereingabe von der rechten Außenseite und holt mit einem abgeblockten Kopfball immerhin eine Ecke heraus. Beim nachfolgenden Eckball landet die Kugel kurz darauf schnell in den Armen von VfB-Keeper Raeder.
35.
19:38
Gelbe Karte für Moritz Heinrich (SpVgg Unterhaching)
Boland will im Mittelfeld schnell einen Konter ausrufen und wird dabei von Heinrich umgesenst. Ebenfalls eine klare Gelbe.
Moritz Heinrich
SpVgg Unterhaching
33.
19:37
Die Führung der Gastgeber geht von den Spielanteilen her schon in Ordnung. Lübeck ist engagierter und insgesamt auch präsenter. Endet die Sieglos-Serie heute für die Hanseaten?
31.
19:35
Tooor für VfB Lübeck, 1:0 durch Yannick Deichmann
Deichmann verwandelt eiskalt und bringt den Aufsteiger in Front! Haching-Keeper Coppens fliegt nach links und rechts schlägt der Ball ein - 1:0!
Yannick Deichmann
VfB Lübeck
31.
19:34
Elfmeter für den VfB Lübeck! Schwabl verfolgt Akono an der linken Torauslinie und trifft den Stürmer der Hanseaten klar am rechten Fuß. Foulelfmeter!
29.
19:33
Torgefahr durch den VfB! Deters nimmt einen Kurzpass von Deichmann rechts im Sechzehner mit und hämmert die Murmel einfach mal beherzt Richtung Tor. Coppens hebt schwungvoll zur Parade ab und klärt zur Ecke.
26.
19:31
Die Gäste machen Fortschritte und verlagern den Kellerknaller etwas mehr in die Zone der Hanseaten. Aktuell stagniert das Duell eher und ist von Mittelfeldgeplänkel geprägt.
23.
19:28
Bei den Hachingern offensiv nicht viel. Erst zwirbelt Heinrich eine Eckball direkt in die Abwehr der Hanseaten, dann geht die darauffolgende Hereingabe von Hufnagel ungebremst ins Toraus.
21.
19:25
Ein Ball für den Keeper! Lübeck-Schlussmann Raeder verfolgt einen Freistoß von Schwabl ganz genau mit den Augen und fischt das Spielgerät dann im Fünfer sicher vom Himmel.
19.
19:22
Schöner Schuss! Yannick Deichmann holt eine Ablage von Thorben Deters vom Himmel und legt sich die Kugel im gegnerischen Sechzehner auf den linken Fuß. Es folgt ein schwungvoller Versuch, der oben links am Lattenkreuz vorbeisegelt.
17.
19:21
Erzwingt Lübeck auch mal eine Großchance? Die Partie spielt sich vermehrt in der Hälfte der Hachinger statt, wo die Oberbayern ständig auf ihren Strafraum aufpassen müssen.
15.
19:19
Der VfB Lübeck ist bislang die aktivere Mannschaft und macht mehr für die Offensive. Dafür sprechen auch die drei bisherigen Eckbälle. Die beste Chance des Spiels verbuchte bisher jedoch die Spielvereinigung durch Grauschopf.
13.
19:17
Viel Platz für Okungbowa! Der Innenverteidiger der Hausherren geht bei einer Ecke von links mit nach vorn und kann dann mitten im Fünfer frei köpfen. Der Lübecker berechnet die Flugbahn des Balles allerdings nicht korrekt und springt vorbei.
12.
19:15
Etwas zu hoch! Deichmann marschiert für die Gastgeber die rechte Außenbahn entlang und knallt den Ball daraufhin hoch in die Mitte. Am linken Ende des Strafraum gelangt Deters nicht mehr an die Pille.
10.
19:13
Die Grün-Weißen erhöhen in der Offensive ein wenig die Schlagzahl und setzen sich kurzzeitige vor der Gefahrenzone der Hachinger fest. Ein Eckball von der rechten Seite bringt dem VfB allerdings noch nichts ein.
8.
19:11
Bei den Hausherren von der Lohmühle zeigt sich nun Neuzugang Cyrill Akono erstmals. Der Angreifer der Hanseaten verfolgt einen hohen Ball im gegnerischen Strafraum und tritt dann beim Schussversuch ein Luftloch.
5.
19:09
Keiner stört Grauschopf! Der Unterhachinger nimmt schon weit hinten im Halbfeld Fahrt auf und wird von den Lübeckern bei seinem Solo überhaupt nicht beachtet. Grauschopf rennt bis in den Sechzehner und wuchtet den Ball dann mit dem Außenrist rechts oben vorbei. Gute Gelegenheit für die Spielvereinigung!
3.
19:06
Gelbe Karte für Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching)
Schon in der 3. Minute gibt es die erste Gelbe Karte der Partie: Stierlin grätscht auf der Seitenlinie Deters ab und kommt klar zu spät.
Niclas Stierlin
SpVgg Unterhaching
1.
19:06
Mit dem Anpfiff in Lübeck gibt es nun einen neuen Rekordspieler in der 3. Liga: Hachinger Robert Müller macht heute sein 333. Spiel in der dritten Profiliga und löst damit den bisherigen Rekordhalter Tim Danneberg ab. Glückwunsch!
1.
19:04
Schiri Eric Müller (Bremen) pfeift die Partie an und los geht's! Die Lübecker tragen bei ihrem Heimspiel das bekannte grün-weiße Trikot, die Hachinger sind in Rot gekleidet.
1.
19:03
Spielbeginn
18:55
Etwas überraschend steht bei den Hachingern heute mit Jo Coppens ein neuer Torhüter zwischen den Pfosten. Der Belgier, der auch schon für Carl Zeiss Jena spielte, wurde erst heute Nachmittag offiziell verpflichtet. Der umworbene Nico Mantl steht aufgrund eines möglichen Wechsels gar nicht im Kader und wird von Lino Volkmer vertreten.
18:43
Ebenfalls mit im Abstiegsstrudel befinden sich auch die Hachinger, die momentan nur wegen der besseren Tordifferenz über dem Strich stehen. Die Schwäne leiden derzeit vor allem an einer Ergebniskrise und können ihre zum Teil ordentlichen Auftritte nicht in Zählbares ummünzen. Nach einem 0:0 gegen Türkgücü und einer bitteren 1:2-Heimniederlage gegen Zwickau steht das Team von Trainer Arie van Lent in Lübeck nun gehörig unter Druck.
18:30
Bei den Grün-Weißen von der Lohmühle liegt der Fokus im harten Abstiegskampf der 3. Liga vor allem auf der Defensive. In Saarbrücken agierte der VfB zuletzt mit einer Viererkette und nahm immerhin ein 0:0 mit. Offensiv erhoffen sich die Lübecker indes Torgefahr von Cyrill Akono, der als Winterneuzugang aus der 2. Mannschaft von Mainz 05 kam.
18:25
Viel mehr Abstiegskampf als bei Lübeck gegen Unterhaching geht eigentlich gar nicht. Beide Teams müssen um die Ligazugehörigkeit bangen und warten mittlerweile seit Wochen auf den nächsten Sieg. Lübeck ist seit acht Partien sieglos, die Spielvereinigung aus Unterhaching nimmt heute den siebten Anlauf.
18:05
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußball-Fans! In der 3. Liga kommt es heute zum 19 Uhr zum großen Kellerduell zwischen dem VfB Lübeck und der Spielvereinigung Unterhaching. Wer sichert sich Big Points für den Abstiegskampf?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.