• Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2019/2020
  • SG Sonnenhof Großaspach gegen FC Ingolstadt 04
  • Liveticker

Liveticker

90. Min
15:49
Fazit:
Der FC Ingolstadt gewinnt klar und deutlich mit 5:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach und beendet damit die Sieglos-Serie. Nachdem die Schanzer die erste Viertelstunde verschliefen und mit 0:1 in Rückstand gerieten, drehten sie die Partie anschließend innerhalb von wenigen Minuten und sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Eine leidenschaftliche und konzentrierte Vorstellung des FCI, der im zweiten Durchgang einen Gang zurückschaltete. Die SG agierte nach der frühen Führung und guten Anfangsphase zu passiv und gab das Spiel zu schnell wieder aus der Hand. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90. Min
15:46
Spielende
89. Min
15:44
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:5 durch Caniggia Elva
Die Schanzer erhöhen kurz vor dem Ende auf 5:1! Der Torschütze verwertet am langen Pfosten eine Hereingabe von der linken Seite aus kürzester Distanz!
Caniggia Elva
FC Ingolstadt 04
85. Min
15:40
Letzter Wechsel bei den Schanzern. Jeff Saibene nimmt mit seinem dritten Wechsel nochmal Zeit von der Uhr.
84. Min
15:39
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
Filip Bilbija
FC Ingolstadt 04
84. Min
15:39
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
Stefan Kutschke
FC Ingolstadt 04
82. Min
15:38
Gelbe Karte für Caniggia Elva (FC Ingolstadt 04)
Caniggia Elva
FC Ingolstadt 04
82. Min
15:37
Das Spiel hat spätestens seit dem 1:4 deutlich an Tempo und Intensität verloren. Großaspach ist um Spielkontrolle bemüht, will aber nichts überstürzen und sich nicht noch einen fünften Gegentreffer fangen.
80. Min
15:36
Zehn Minuten verbleiben den Hausherren noch, um zumindest Ergebniskosmetik zu betreiben. Die verdiente Niederlage ist für die SG nicht mehr abzuwenden.
78. Min
15:34
Lattenkracher von Kai Brünker! Der 25-Jährige hämmert das Spielgerät aus zentraler Position und zwanzig Metern Torentfernung wuchtig an die Querlatte. Da hätte Fabijan Buntić nicht viel ausrichten können!
77. Min
15:33
Der Mann des Tages verlässt den Platz. Dennis Eckert Ayensa hat Feierabend und wird durch Fatih Kaya ersetzt.
77. Min
15:32
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
Fatih Kaya
FC Ingolstadt 04
77. Min
15:32
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert
Dennis Eckert-Ayensa
FC Ingolstadt 04
74. Min
15:29
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:4 durch Maximilian Wolfram
Ingolstadt macht den Deckel drauf - mit einem Joker-Tor! Auf der linken Abwehrseite verliert Burger gegen Elva den Ball. Der geht ein paar Schritte und spielt das Leder halbhoch ins Zentrum. Dort haut der eingewechselte Wolfram das Ding aus kürzester Distanz in die Maschen!
Maximilian Wolfram
FC Ingolstadt 04
73. Min
15:29
Die Gäste mit ihrem ersten Wechsel. Maximilian Wolfram, Neuzugang von Carl-Zeiss Jena, ersetzt Marcel Gaus positionsgetreu.
73. Min
15:28
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Wolfram
Maximilian Wolfram
FC Ingolstadt 04
73. Min
15:28
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Gaus
Marcel Gaus
FC Ingolstadt 04
70. Min
15:26
Fabijan Buntić mit zwei tollen Paraden! Zunächst pariert der Schlussmann einen Schuss aus kürzester Distanz, dann pflückt er einen Kopfball von Brünker aus der Ecke!
69. Min
15:25
Oliver Zapel bringt mit dem US-Amerikaner nochmal frischen Wind. Für ihn verlässt Hottmann das Feld.
68. Min
15:24
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Orrin McKinze Gaines II
Orrin McKinze Gaines II
SG Sonnenhof Großaspach
68. Min
15:24
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Eric Hottmann
Eric Hottmann
SG Sonnenhof Großaspach
67. Min
15:23
...Büch tritt an und bringt das Ding vor den zweiten Pfosten. Dort findet er einen Mitspieler, der den Ball aber nicht richtig drücken kann. Der Schlussmann kann den Kopfball locker aus der Luft pflücken.
67. Min
15:22
Eckball für den FCI...
65. Min
15:21
Gute Aktion vom eingewechselten Imbongo Boele! Der Stürmer bekommt vor dem Strafraum mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball, dreht sich und packt zwanzig Meter vor dem Gehäuse den Hammer aus. Das Spielgerät rauscht aber recht deutlich rechts am Kasten vorbei!
62. Min
15:18
Netter Versuch von Krauße! Der Mann mit der Nummer 23 hat zentral vor dem Sechzehner jede Menge Platz und fasst sich ein Herz. Sein Schuss verfehlt das Tor aber um etwa einen Meter.
61. Min
15:17
Da hätten die Schanzer mehr draus machen müssen! Die Gastgeber verlieren in der gegnerischen Hälfte den Ball und dann läuft der Konter des FCI. Eckert treibt den Ball in der gegnerischen Hälfte einige Meter und sucht dann Kutschke mit einem Steilpass. Der bleibt aber bei einem Gegenspieler hängen.
60. Min
15:16
Gelbe Karte für Nicolas Jüllich (SG Sonnenhof Großaspach)
Nicolas Jüllich
SG Sonnenhof Großaspach
57. Min
15:13
Vlachodimos tritt an und versucht es direkt! Der quirlige Offensivspieler zirkelt den Ball um die Mauer und visiert die linke Ecke an. Reule taucht ab und kann das Ding locker festhalten.
56. Min
15:12
Große Teile der Begegnung spielen sich seit dem Wiederanpfiff im Mittelfeld ab. Torchancen bleiben bislang im zweiten Durchgang Mangelware. Ein Freistoß für die SG in gut zwanzig Metern Entfernung und halblinker Position könnte jetzt mal für Gefahr sorgen.
53. Min
15:08
Momentan passiert relativ wenig. Großaspach weiß nicht so recht, was es mit dem Ball anfangen soll und tut sich gegen die im Vergleich zum ersten Durchgang etwas tiefer stehenden Schanzer sehr schwer.
51. Min
15:07
Die Mannschaft von Oliver Zapel hat jetzt deutlich mehr Ballbesitz als im ersten Durchgang. Ingolstadt hat sich etwas zurückgezogen und lässt den Gegner etwas mehr kommen. Die Saibene-Elf hat das Pressing ein wenig eingestellt und will die Lücken in der eigenen Hälfte so klein wie möglich halten.
48. Min
15:04
Wieder kommen die Ingolstädter gefährlich vor das Tor der Gastgeber! Kutschke wird auf der rechten Seite mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und marschiert bis zum Strafraum durch. Seine Flanke findet aber keinen Abnehmer.
46. Min
15:01
Weiter geht's! Der FCI kommt unverändert aus der Kabine, bei der SG Sonnenhof Großaspack wird Röttger ersetzt durch Imbongo Boele.
46. Min
15:01
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dimitry Imbongo Boele
Dimitry Imbongo
SG Sonnenhof Großaspach
46. Min
15:01
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Timo Röttger
Timo Röttger
SG Sonnenhof Großaspach
46. Min
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
14:49
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Ingolstadt in Großaspach mit 3:1. Die Hausherren kamen gut in die Partie und gingen durch den starken Vlachodimos verdient in Führung. Anschließend spielte nur noch der FCI und zeigte nach anfänglichen Problemen eine bärenstarke erste Hälfte. Durch Thalhammer und einem Doppelpack von Eckert drehten die Schanzer die Partie und führen nach 45 Minuten völlig verdient. Die SG agierte nach dem 1:0 zu passiv und war anschließend offensiv kaum noch zu sehen.
45. Min
14:45
Ende 1. Halbzeit
43. Min
14:44
Vier Spiele, vier Tore - die Bilanz von Dennis Eckert Ayensa lässt sich sehen. Und der Mann mit der Nummer sieben will mehr. Sein Schuss aus der zweiten Reihe verfehlt das Tor aber deutlich.
40. Min
14:40
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:3 durch Dennis Eckert
Wieder Eckert! Bei einem Eckball kommt die Kugel scharf auf den kurzen Pfosten, wo Schröck per Kopf verlängert. Der gedankenschnelle Eckert nickt den halbhohen Ball in der Mitte aus kürzester Distanz über die Linie!
Dennis Eckert-Ayensa
FC Ingolstadt 04
38. Min
14:38
Die Gäste aus Bayern ziehen nach Ballverlusten ein aggressives Pressing auf und holen sich den Ball innerhalb von wenigen Sekunden wieder zurück. Großaspach steht schon gefühlt minutenlang mit elf Spielern in der eigenen Hälfte.
35. Min
14:36
Gehring klärt im letzten Moment! Der Innenverteidiger der Hausherren klärt eine Hereingabe von der linken Seite per Kopf zur Ecke. Die bleibt ungefährlich.
33. Min
14:33
Seit der Führung der SG war von der Zapel-Elf offensiv fast nichts mehr zu sehen. Ingolstadt ist die klar spielbestimmende Mannschaft und führt völlig verdient. Das Team von Jeff Saibene zeigt eine klasse Vorstellung und spielt auch nach dem 2:1 weiter mutig nach vorne.
30. Min
14:30
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Dennis Eckert
Ingolstadt dreht die Partie! Krauße spielt einen flachen Ball in den Sechzehner, wo Elva klasse den Ball abschirmt und das Leder rechts rüber spitzelt auf den Torschützen. Der Neuzugang fackelt nicht lange und zirkelt das Spielgerät in die lange Ecke - klasse Angriff!
Dennis Eckert-Ayensa
FC Ingolstadt 04
29. Min
14:29
Der FCI will mehr und bestimmt weiter das Spiel. Die Mannschaft in den weißen Trikots setzt sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest und drängt auf den zweiten Treffer. Schröck versucht es mit einem Hammer aus gut 30 Metern. Das Spielgerät flattert und bereitet Reule einige Probleme. Der Keeper nimmt die Fäuste zur Hilfe und kann den Flatterball parieren.
26. Min
14:27
Ingolstadt diktierte vor dem Ausgleich das Spiel und Großaspach beschränkte sich nach Ballgewinnen auf schnelles Umschaltspiel. Da war die Zapel-Elf vielleicht etwas zu passiv.
24. Min
14:23
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Maximilian Thalhammer
Da ist der durchaus verdiente Ausgleich! Einen Einwurf von der linken Seite verlängert Kutschke per Kopf ins Zentrum. Dort steht der Torschütze goldrichtig und nimmt das Ding elf Meter vor dem Tor Volley. Er trifft das Leder nicht richtig und das Ding kullert in die linke Ecke. Undankbarer Ball für Reule, der nichts mehr ausrichten kann!
Maximilian Thalhammer
FC Ingolstadt 04
21. Min
14:22
Ingolstadt zeigt sich nach dem Gegentor keineswegs geschockt und will jetzt direkt den Ausgleich erzielen. Die Saibene-Elf setzt die SG mächtig unter Druck, agiert aber im letzten Drittel bislang etwas zu ungenau.
19. Min
14:20
Das Tor hatte sich wenige Sekunden zuvor schon angedeutet. Vlachodimos scheiterte aus der gleichen Position nur knapp und der Ball rauschte haarscharf über die Querlatte. Wir sehen einen starken Auftritt vom Mann mit der Nummer 7!
17. Min
14:16
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach Panagiotis Vlachodimos, 1:0 durch
Was für ein Traumtor vom 27-Jährigen Mittelfeldakteur! Röttger spielt das Leder links raus auf den Torschützen. Der schlägt einen Haken in die Mitte, visiert aus elf Metern und halblinker Position die lange Ecke an und dann schlägt die Kugel genau dort ein!
Panagiotis Vlachodimos
SG Sonnenhof Großaspach
15. Min
14:16
Wieder Büch! Diesmal kommt er aus dem Spiel heraus zur Flanke von Linksaußen. Die kommt gefährlich vor das Gehäuse und die Großaspacher Hintermannschaft brauch mehrere Versuche, um den Ball zu klären. Die Defensive der Gastgeber wirkt in der Situation nicht gerade souverän.
13. Min
14:13
Die Ingolstädter kommen jetzt etwas besser ins Spiel und haben mittlerweile mehr Spielanteile. Leist holt auf der linken Seite auf Höhe des Strafraums einen Freistoß heraus. Büch versucht es mit einer flachen Hereingabe, die kann aber von einem SG-Verteidiger abgefangen werden.
10. Min
14:11
Gelbe Karte für Marcel Gaus (FC Ingolstadt 04)
Der Mittelfeldakteur wird für ein Foul im Mittelfeld folgerichtig mit der Gelben Karte verwarnt. Das ist seine 5. in der laufenden Saison und damit er im nächsten Spiel gegen den Chemnitzer FC gesperrt.
Marcel Gaus
FC Ingolstadt 04
9. Min
14:11
Schöner Angriff der Gäste! Eckert wird mit einem langen, wunderbaren Ball in die Tiefe steil geschickt. Er hat auf Linksaußen jede Menge Zeit und Platz, seine Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
7. Min
14:08
Die Gastgeber zeigen einen mutigen Auftritt und wirken sehr griffig. Bislang sind sie die etwas stärkere Mannschaft, die mehr vom Spiel hat.
5. Min
14:06
Doppelchance für die Hausherren! Vlachodimos marschiert auf der linken Seite allen davon, dringt in den Strafraum ein und visiert die lange Ecke an. Buntić pariert und wehrt den Ball zur Seite ab. Dort kommt Röttger angerauscht und muss das Ding aus spitzem Winkel nur noch über die Torlinie schieben. Doch Antonitsch ist auch noch da und schmeißt sich in den Schuss - was für eine Rettungsaktion! Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
3. Min
14:03
Erster Abschluss der Partie! Timo Röttger setzt sich zentral zwanzig Meter vor dem gegnerischen Gehäuse durch und zieht einfach mal ab. Der Ball rauscht etwa einen Meter links am Tor vorbei. Guter Versuch!
1. Min
14:01
Los geht's! Der Ball rollt.
1. Min
14:00
Spielbeginn
13:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen in der mechatronik Arena. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:48
Der Unparteiische der Begegnung ist Nicolas Winter. Unterstützt wird er von den beiden Linienrichtern Christian Ballweg und Patrick Glaser.
13:43
Die Hausherren beginnen wohl mit einem flachen 4-4-2 mit Röttger und Brünker als Doppelspitze. Ingolstadt wird voraussichtlich mit einem 4-2-2-2 agieren. Darin bilden Thalhammer und Krauße die Doppel-Sechs. Vor den Flügeln Gaus und Elva stürmen Eckert und Kapitän Kutschke.
13:37
Oliver Zapel nimmt im Vergleich zur Partie gegen den Chemniter FC lediglich eine Veränderung in der Startformation vor. Für Onur Ünlücifci rückt Hingerl im Mittelfeld in die erste Elf. FCI-Coach Jeff Saibene vertraut der Startformation vom Spiel gegen Unterhaching und schickt seine Mannschaft unverändert auf das Feld.
13:32
Auch Jeff Saibene sah bei seiner Mannschaft beim Remis gegen den Tabellenführer eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Partien und will die Leistung bestätigen, um den Blick nach oben richten zu können: „Das war im Vergleich zu den vorherigen Spielen eine klare Leistungssteigerung. Ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können.“
13:23
Nach dem Sieg über Chemnitz ist SG-Coach Oliver Zapel guter Dinge mit Blick auf das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt: „Nach dem Heimsieg gegen Chemnitz sind wir auf den Geschmack gekommen. Wir sind gut in der Spur, freuen uns auf ein tolles Heimspiel, wollen die Punkte hierbehalten und hoffen natürlich wieder auf die bestmögliche Unterstützung von unseren Fans.“
13:14
Die Hausherren konnten am vergangenen Wochenende den Chemnitzer FC zu Hause mit 2:0 besiegen und nach vier sieglosen Spielen für ein Erfolgserlebnis sorgen. Die Treffer markierten Brünker nach nicht einmal zehn Minuten und Gehring zwanzig Minuten vor dem Ende. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, der die SG vorerst von den Abstiegsrängen hievte.
13:10
Fünf Spiele ohne Sieg – der letzte Dreier des FCI liegt schon einige Wochen zurück. Zuletzt gewann die Mannschaft von Jeff Saibene am 17. August mit 3:0 gegen den KFC Uerdingen. Am vergangenen Spieltag trennte sich der Tabellen-8. torlos von der SpVgg Unterhaching, dem aktuellen Tabellenführer der Liga. Können die Schanzer heute die Negativserie beenden und beim Tabellen-16. gewinnen?
13:05
Hallo und herzlich willkommen in der mechatronik Arena zum 11. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Ingolstadt. Um 14 Uhr geht`s los.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.