Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2018/2019
  • Sportfreunde Lotte gegen SG Sonnenhof Großaspach
  • Liveticker
08. Aug. 2018 - 19:00
Beendet
Sportfreunde Lotte
0 : 2
SG Sonnenhof Großaspach
0 : 2
Stadion
Stadion am Lotter Kreuz
Zuschauer
1.407
Schiedsrichter
Justus Zorn

Liveticker

90.
20:58
Fazit:
Großaspach entführt aufgrund einer souveränen ersten Halbzeit drei Punkte aus Westfalen und fährt damit den ersten Sieg der noch jungen Saison ein. Das Team war von Beginn an super von Trainer Sascha Hildmann eingestellt und führte zur Pause verdient. In der Folge war es dann aber auch der mangelnden Chancenverwertung des Gegners geschuldet, dass es nicht noch einmal spannend wurde. Denn Lotte hätte nach dem Seitenwechsel durchaus zurückkommen können, scheiterte aber unter anderem vom Punkt und agierte zudem in einigen anderen Szenen einfach nicht effektiv genug. So bleibt eine echte Reaktion nach der 1:5-klatsche in München aus und der Gastgeber bleibt im Tabellenkeller kleben. Am Wochenende geht es dann in Münster weiter während die SGS den VfL Osnabrück in Schwaben begrüßt. Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
20:51
Spielende
90.
20:51
Und irgendwie will es heute dann für Lotte auch einfach nicht sein. Die nächste 100%ige rauscht am Kasten vorbei und die Fans können es nicht fassen. Es wäre aber ohnehin zu spät gekommen. Danach ist Schluss!
90.
20:49
Es gibt 180 Sekunden Nachschlag, aber hier sollte eigentlich nichts mehr passieren.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
20:46
Der Doppeltorschütze darf sich seinen verdienten Applaus abholen und wird für die letzten Minuten ersetzt.
87.
20:46
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jonas Meiser
Jonas Meiser
SG Sonnenhof Großaspach
87.
20:46
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Philipp Hercher
Philipp Hercher
SG Sonnenhof Großaspach
86.
20:46
Tja ist damit der Willen des Gastgeber gebrochen? Viel kommt jedenfalls nicht mehr von den Westfalen, die sich eventuell nun mit dem Schicksal abgefunden haben.
84.
20:42
Elfmeter verschossen von Jeron Al-Hazaimeh, Sportfreunde Lotte
Broll dieser Teufelskerl! Ahnt die Ecke und wehrt den Ball ab! Passt zur souveränen Leistung des Schlussmanns, ist aber ebenso bitter für Lotte.
Jeron Al-Hazaimeh
Sportfreunde Lotte
83.
20:42
Gelbe Karte für Marco Hingerl (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Pechvogel wird für sein Vergehen mit Gelb bedacht.
Marco Hingerl
SG Sonnenhof Großaspach
83.
20:41
Elfmeter für Lotte! Jetzt könnte es doch noch mal spannend werden! Hingerl grätscht im Strafraum und erwischt nur den Gegner. Das war eine klare Kiste!
81.
20:38
Lotte hat jetzt die Chancen, aber ist in den entscheidenden Momenten einfach gedanklich nicht schnell genug. Hier hat Sinan Karweina freie Bahn, aber überlegt zu lange und bleibt dann im Strafraum hängen.
79.
20:36
Bösel und Al-Hazaimeh tauschen Nettigkeiten aus und werden jeweils verwarnt.
79.
20:36
Gelbe Karte für Sebastian Bösel (SG Sonnenhof Großaspach)
Sebastian Bösel
SG Sonnenhof Großaspach
79.
20:36
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh (Sportfreunde Lotte)
Jeron Al-Hazaimeh
Sportfreunde Lotte
77.
20:35
Neeeeeee! Was macht denn da Aygün Yildirim! Der Türke hat nach Zuckerpass freie Bahn, aber anstatt aus zehn Metern selbst abzuschließen legt er quer und da steht aber so richtig niemand! War wohl gedacht für Patrick Choroba, doch den kann er niemals erreichen.
75.
20:32
Die letzte Szene ist aber auch einmal mehr ein Zeugnis für den hervorragenden Einsatz der Gäste. Hier war es Korbinian Burger, der im letzten Moment noch entscheidend gestört hatte.
73.
20:31
Schade Lindner! Der Einwechselspieler kreuz super wird toll in den linken Strafraum geschickt, aber sein Schuss kommt dann nicht aufs Tor.
71.
20:30
Sascha Hildmann bringt derweil einen weiteren frischen Akteur fürs Mittelfeld. Das ist um den Mittelkreis teilweise ein ziemlicher Abnutzungskampf unter immer noch warmen äußeren Bedingungen.
70.
20:29
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Shqiprim Binakaj
Shqiprim Binakaj
SG Sonnenhof Großaspach
70.
20:29
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Joel Gerezgiher
Joel Gerezgiher
SG Sonnenhof Großaspach
68.
20:29
Uff! Steve Kroll macht sich ganz lang und verhindert das 0:3! Ein weitere Treffer für den Gast wäre natürlich die Entscheidung in dieser Partie.
66.
20:23
Maximilian Oesterhelweg hält aus 17 Metern drauf, aber mit diesen unplatzierten Versuchen ist Kevin Broll heute nicht zu bezwingen.
64.
20:21
1.407 Zuschauer sind gekommen. Davon wie bereits erwähnt 40 aus Aspach.
63.
20:21
Timo Röttger geht nach großem Einsatz sichtlich erschöpft vom Platz. Der Mittelfeldmann lässt sich nach einer guten Leistung zurecht feiern.
63.
20:20
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Stephane Mvibudulu
Stephané Mvibudulu
SG Sonnenhof Großaspach
63.
20:20
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Timo Röttger
Timo Röttger
SG Sonnenhof Großaspach
62.
20:20
Solange wir uns allerdings im Konjunktiv bewegen, tickt die Uhr für die Schwaben, die hier weiterhin mit dem Dreier flirten. Kevin Broll muss hier mal wieder hin, erläuft einen Steilpass aber souverän vor dem nahenden Angreifen.
60.
20:19
Und eins ist klar: Sollte Lotte hier der Anschluss gelingen, ist es mit den Fans im Rücken sofort eine ganz andere Partie.
58.
20:18
Bei allen guten Versuchen geht dem Spiel der Hausherren noch ein wenig die letzte Gefahr ab. Das Bemühen ist deutlich gestiegen, allein der Lohn bleibt aus.
56.
20:13
Der nächste Versuch kommt von Nico Neidhart, der eine abgewehrte Ecke direkt abnimmt und ziemlich weit drüber feuert.
54.
20:13
Timo Röttger langt im Mittelfeld in der nächsten Szene ordentlich ihn und dafür hätte Lotte gerne die Verwarnung gesehen. Der Zeitlupe zu urteilen verständlich, aber der SGS-Akteur kommt mit einer Verwarnung davon.
53.
20:12
Aber auch die Versuche des Gastgebers strahlen nun mehr Potenz aus. Erneut ist es Tino Schmidt, der nach Ablage aus guter Position abdrücken kann. Der Schuss ist aber zu hoch platziert.
51.
20:09
Ein Zeichen setzt dann fast auch der Gast! Röttger tankt sich durch und legt auf Joel Gerezgiher ab, der aber mit seinem Versuch nicht durchkommt.
50.
20:07
Gelbe Karte für Sinan Karweina (Sportfreunde Lotte)
Karweina langt im Mittelfeld mit gestrecktem Fuß hin und wird zurecht verwarnt. Den Gesten nach zu Urteilen wollte er da mal ein Zeichen setzen.
Sinan Karweina
Sportfreunde Lotte
49.
20:07
Was war jetzt? Timo Röttger bleibt nach einem harmlosen Zweikampf liegen, kann aber dann weitermachen.
48.
20:06
Da war eben ein Menge Zufall mit dabei, aber unterm Strich kam Tino Schmidt völlig frei aus vier Metern zum Abschluss.
47.
20:05
Es geht vielversprechend los! Aber hallo! Lotte gibt sofort Gas und kommt gefährlich in den Sechzehner, wo Kevin Broll mit einer super Reaktion irgendwie noch das Leder von der Linke kratzt!
46.
20:04
Der Gastgeber reagiert auf den schwachen Vortrag mit einem Doppelwechsel. Piossek sowie Lindner sollen nun aus dem Mittelfeld für mehr Akzente sorgen.
46.
20:03
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Jarosław Lindner
Jarosław Lindner
Sportfreunde Lotte
46.
20:03
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Jules Reimerink
Jules Reimerink
Sportfreunde Lotte
46.
20:02
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Marcus Piossek
Marcus Piossek
Sportfreunde Lotte
46.
20:02
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Joshua Putze
Joshua Putze
Sportfreunde Lotte
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Lotte enttäuscht bislang vor den eigenen Fans und die Wiedergutmachung nach dem 1:5 in München hatte sich der Gastgeber sicherlich anders vorgestellt. Aber die Westfalen treffen bislang auf einen super eingestellte SGS, der die besseren Akzente setzen konnte und damit nach 45 Minuten völlig verdient mit 2:0 führt. Mann des Tages ist bis hierhin Philipp Hercher, der beide Treffer für den "Dorfklub" erzielte. Bis gleich!
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Immerhin: Kevin Broll muss am rechten Pfosten mal ran und einen Ball um den Pfosten lenken. Danach lässt Lotte noch einen Fernschuss ab und dann geht es in die Pause.
44.
19:46
Die Gäste lassen zum Ende der Hälfte den Ball durch die eigenen Reihen laufen und da Lotte da erst einmal nichts gegen hat, gehen wir wohl mit dem 0:2 in die Pause?
42.
19:44
Gelbe Karte für Joshua Putze (Sportfreunde Lotte)
Nach vorhin Jonas Hofmann wird mit Putze nun der zweite Sechser der Hausherren verwarnt. Das ist im umkämpften Mittelfeld natürlich eine Hypothek für die zweite Halbzeit.
Joshua Putze
Sportfreunde Lotte
42.
19:44
Michael Schulze geht für den Gastgeber rechts steil, bekommt den Pass aber in den Rücken. Trotzdem geht der Daumen hoch für die Idee des Mitspielers. Auf diesen kleinen positiven Akzenten muss Lotte nun aufbauen.
41.
19:43
Bei selbiger kommt Korbinian Burger zum Kopfball, doch setzt den Abschluss zu hoch an. So entsteht keine Gefahr.
40.
19:42
Philipp Hercher will seinen dritten Treffer und zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Dieser Versuch wird aber zur Ecke geblockt.
38.
19:41
Auch wenn viel der Stärke der Gäste auf die Schwäche der Hausherren zurückzuführen ist: Die SGS schafft in Ballnähe konsequent Überzahl und stellt damit den Gegner vor bislang unlösbare Probleme. Taktisch hat Sascha Hildmann sein Team top eingestellt.
37.
19:39
So marschiert Großaspach als wenn nichts wäre bis hierhin souverän in Richtung Auswärtssieg. Wer hätte das gedacht? Aber unter Strich ist das weiterhin völlig verdient.
35.
19:38
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:2 durch Philipp Hercher
Tja und jetzt steht auch noch der zweite Gegentreffer in den Notizen des Trainers! Eine Flanke von rechts kann der Gastgeber nur unzureichend an die Strafraumgrenze klären und dann steht Hercher abermals goldrichtig und versenkt gezielt in die linke Ecke.
Philipp Hercher
SG Sonnenhof Großaspach
35.
19:38
Da könnte er zum Beispiel vermerken: Viel zu wenig Bewegung drin in der Offensive! Oder: Keine Ideen im Spielaufbau!
34.
19:37
Wir können uns darüber unterhalten, weil auf dem Rasen einmal mehr nicht viel geboten wird. Das wird Sascha Hildmann wenig stören, denn sein Team liegt ja in Front. Der Übungsleiter der Gäste wirkt entsprechend entspannt und beobachtet das Spielgeschehen interessiert. Ganz anders sein Gegenüber. Matthias Maucksch stolziert mit Taktikbrett unterm Arm auf und ab.
33.
19:36
Interessant Szene: Kevin Broll testet vor einem Abwurf mehrfach den Luftdruck des Balles und sein Gesicht scheint zu sagen: Etwas schlaff das Leder! Aber dann wirft er das Spielgerät doch zum Mitspieler.
31.
19:34
Symptomatisch: Steve Kroll wird bei einem Rückpass unter Druck gesetzt und schlägt das Leder im Mittelfeld zum Gegner. Die Gäste sind einfach wacher und williger.
30.
19:32
Tja was tun Lotte? Die Westfalen wirken mittlerweile fast überfordert und ohne Konzept. Der "Dorfklub" lässt sich mit der Führung im Rücken nun weiter zurückfallen und schaut sich die spärlichen Versuche des Gegners in Seelenruhe an.
27.
19:30
Gelbe Karte für Jonas Hofmann (Sportfreunde Lotte)
Nun hat sich dann auch die defensive Taktik der Hausherren erledigt, die nun natürlich mehr riskieren müssen. Zunächst holt sich aber Hofmann für ein Vergehen im Mittelfeld den ersten Karton ab.
Jonas Hofmann
Sportfreunde Lotte
26.
19:30
Und absolut verdient ist der Treffer obendrauf. Die klaren Chancen fehlten zwar, aber die Gäste aus Schwaben haben klar mehr von der Partie.
25.
19:28
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:1 durch Philipp Hercher
Makana Baku steckt vor dem Strafraum auf Timo Röttger durch, der die Szene zunächst links zu verstolpern scheint. Aber kein Problem, weil Hercher abnimmt und das Leder wunderbar in den rechten Winkel schlenzt. Tolles Tor!
Philipp Hercher
SG Sonnenhof Großaspach
25.
19:27
Kevin Broll ganz lässig: Fängt einen langen Ball im Sechzehner souverän ab und schleudert ihn in einer Bewegung zum freistehenden Defensiven auf der linken Seite.
23.
19:26
Das hatten wir allerdings aber wie erwähnt auch so erwartet. Matthias Maucksch setzt nach der Klatsche vom Wochenende heute auf eisenharte Defensive und wenn man so will hat sich das bisher bezahlt gemacht. Denn am Samstag stand es in Minute 23 schon 0:2 aus Sicht der Gäste.
21.
19:24
So stehen unterm Strich magere 20 Minuten Drittligakost zu Buche. Vor allem der Gastgeber tritt doch extrem unterkühlt auf.
19.
19:24
Vielleicht haben wir da allerdings ein wenig viel versprochen. Denn die letzten Minuten sind von vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen gekennzeichnet.
17.
19:19
Immerhin nehmen wir nun wohlwollend wahr, dass die Partie ein wenig offener wird. Viel los war bislang ja wirklich nicht, es wird also auch Zeit!
15.
19:19
Knapp! Gefährlicher wird dann schon auf der Gegenseite bei der ersten Ecke des "Dorklubs". Am langen Pfosten lauert Timo Röttger, der das Leder volles Rohr ans Außennetz schleudert. Da war mehr drin!
13.
19:18
Kevin Broll muss zum ersten Mal ran, löst die Aufgabe aber souverän.
11.
19:15
Ganz vorsichtig pirscht sich nun auch der Gastgeber mal in die Hälfte des Gegners. Aber so richtig gefährlich wird es nicht.
9.
19:12
Kurze Schrecksekunde jetzt aber im Block, weil Marco Hingerl kurz verletzt liegen bleibt. Es geht aber dann weiter für den Sechser.
8.
19:11
Übrigens kleine Korrektur: Laut SG-Twitter sind 40 Fans mit nach Westfalen gereist. Da haben wir also vorhin den ein oder anderen unterschlagen! Die Schlachtenbummler haben auch sichtlich Spaß und machen gute Stimmung.
7.
19:09
Aber nach den ersten Minuten bleibt festzuhalten, das Großaspach hier durchaus das Heft in die Hand genommen hat. Das ist allerdings eher dem verhaltenen Start der Hausherren anzurechnen, die bislang nicht wirklich Offensive zu bieten haben.
5.
19:08
Oha! Eine Standard aus dem Halbfeld erwischt Steve Kroll fast ganz blöd auf dem falschen Fuß und der Schlussmann kommt an den ansonsten recht zentralen Versuch gerade noch hin. Dadurch wurde die Szene gefährlicher als nötig.
4.
19:06
ansonsten geht es eher gemächlich zur Sache. Die obligatorische Abtastphase ist in vollem Gange.
2.
19:04
Ebenfalls ein wenig wirr geht es in der Hintermannschaft der Hausherren zur Sache. Gleich der erste bessere Angriff des Gegners kann nicht richtig geklärt werden und fast kommt Kai Gehring dann noch entscheidend durch.
1.
19:03
Kurios übrigens: Der Anstoß musste mehrfach neu ausgeführt werden, weil die Gäste zu früh durchgestartet waren.
1.
19:00
Mit der Rekordkulisse vom letzten Wochenede hat das Aufgebot der Gäste heute nicht viel zu tun. 22 mitgereiste Fans haben wir gezählt
1.
18:59
Auf gehts!
1.
18:59
Spielbeginn
18:44
Damit ist der Rahmen für einen hoffentlich spannenden Abend gesetzt. Wir freuen uns auf die kommenden 90 Minuten und wünschen viel Spaß!
18:43
Personell muss Coach der Hausherren heute auf Matthias Rahn verzichten. Der Innenverteidiger fällt mit muskulären Problemen im Oberschenkel aus und in der Viererkette startet dafür Jeron Al-Hazaimeh. Zudem stürmt Sinan Karweina für Aygün Yildirim. Auf der Gegenseite finden sich ebenfalls zwei Änderungen in der Startelf. Owusu und Pelivan nehmen zunächst auf der Bank platz und dafür rücken Baku sowie Gehring vor.
18:10
Auf dem Papier geht es dem heutigen Gast kaum besser, dennoch scheint die Stimmung in Schwaben ein wenig gelöster zu sein. Als selbsternanntes "Dorf" sind die Erwartungen gering, man will nur irgendwie die Klasse halte. Zum Saisonstart landete man auswärts ein respektables 2:3 in Jena bevor man dann vor Rekordkulisse am Wochenende gegen Kaiserslautern einen Punkt erkämpfte. Auf diesem Ergebnis will man aufbauen, sieht sich selbst aber noch nicht beim vollen Potential angekommen. So ist zu erklären, warum bei scheinbar gleichen Ausgangsbedingungen faktisch ganz unterschiedliche Empfindungen herauskommen.
18:09
Bitter war dabei, dass man nach einem mauen 0:0 zum Auftakt gegen Meppen in München ein wenig mutiger agieren wollte und dafür prompt bestraft wurde. Insofern steht zu erwarten, dass der Gastgeber nun wieder defensiver auftreten wird. Man habe die Niederlage aufgearbeitet, aber sie stecke definitiv noch in den Knochen, hab Trainer Maucksch offen zu. Einzelne an den Pranger stellen wollte der Übungsleiter indes nicht. Es wäre ein kollektives Versagen gewesen. Umso wichtiger wäre es nun heute direkt wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.
18:06
Die dritte Liga startet wie gewohnt im fünften Gang in die neue Saison und verwöhnt Fans bereits zu Beginn mit einer englischen Woche. Das bedeutet für diese beide Teams aber auch und vor allem, dass man einen Fehlstart vermeiden und den ersten Dreier einfahren möchte. Lotte muss sogar eine echte Schmach wettmachen und nach dem 1:5 gegen 1850 Wiedergutmachung betreiben.
18:05
Hallo und herzlich willkommen zur dritten Liga am Mittwoch. Ab 19:00 tritt Großaspach in Lotte an und wir sind live dabei!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.