Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Formel 1
  • 2022
  • USA-Miami Grand Prix
  • Miami International Autodrome - 2. Training
  • Liveticker
  • 1
    George Russell
    George Russell
    Russell
    Mercedes
    Großbritannien
    1:29.938m
  • 2
    Charles Leclerc
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +0.106s
  • 3
    Sergio Pérez
    Sergio Pérez
    Pérez
    Red Bull
    Mexiko
    +0.212s
  • 1:29.938m
    1
    Großbritannien
    G. Russell
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.106s
    2
    Monaco
    C. Leclerc
    Ferrari
  • +0.106s
    3
    Mexiko
    S. Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.029s
    4
    Großbritannien
    L. Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.193s
    5
    Spanien
    F. Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.163s
    6
    Großbritannien
    L. Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.012s
    7
    Frankreich
    P. Gasly
    RB F1 Team
  • +0.313s
    8
    China
    G. Zhou
    Kick Sauber
  • +0.001s
    9
    Frankreich
    E. Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.060s
    10
    Dänemark
    K. Magnussen
    Haas F1 Team
  • +0.043s
    11
    Spanien
    C. Sainz
    Ferrari
  • +0.244s
    12
    Australien
    D. Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.052s
    13
    Japan
    Y. Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.133s
    14
    Deutschland
    S. Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.194s
    15
    Deutschland
    M. Schumacher
    Haas F1 Team
  • +0.044s
    16
    Kanada
    L. Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.079s
    17
    Thailand
    A. Albon
    Williams Racing
  • +1.203s
    18
    Kanada
    N. Latifi
    Williams Racing
  • Keine Wertung
    19
    Niederlande
    M. Verstappen
    Red Bull Racing
  • Keine Wertung
    19
    Finnland
    V. Bottas
    Kick Sauber
Strecke
Miami International Autodrome

Liveticker

00:36
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns vom ersten Tag beim Formel-1-Grand-Prix in Miami. Weiter geht es am Samstag mit dem 3. Training und dem Qualifying. Wir sind auch dann wieder live dabei. Bis dann!
00:36
Vettel und Schumacher nicht in den Top Ten
Bei Sebastian Vettel und Mick Schumacher gibt es ebenfalls noch Luft nach oben. Sebastian Vettel findet sich mit dem Aston Martin auf dem 14. Platz wieder. Bei Mick Schumacher ging das Training auf Position 15 zu Ende, womit er sich deutlich gegenüber Kevin Magnussen im zweiten Haas geschlagen geben musste.
00:32
Russell macht Mercedes Hoffnung
George Russell macht Mercedes Hoffnung, dass es an diesem Wochenende besser laufen könnte. Mit einer 1:29.938 konnte sich der Brite um 0,1 Sekunden vor Leclerc an die Spitze setzen. Lewis Hamilton wurde guter Vierter. Max Verstappen hingegen konnte im 2. Training wegen einem Hydraulik-Defekt keine Runden setzen. Frust dürfte auch bei Carlos Sainz überwiegen, der sein Auto abermals wegwarf und so viel Zeit verschenkte.
60. Runde
00:31
Ende 2. Training
Das 2. Training auf dem Miami International Autodrome ist beendet und nach einer Startübung geht es für die Autos zurück an die Box. Wie Magnussen kurz vor Ende noch gedreht hatte sich auch Sebastian Vettel. Der Deutsche kommt aber ebenfalls ohne Einschlag davon.
60. Runde
00:30
George Russell gewinnt das 2. Training des USA-Miami Grand Prix
Die Zeit ist abgelaufen und es gibt eine kleine Überraschung an der Spitze. Dort findet sich nämlich George Russell im Mercedes wieder. Mit einer 1:29.938 lag er 0,106 Sekunden vor Charles Leclerc im Ferrari. Sergio Pérez wurde Dritter mit 0,2 Sekunden Abstand.
George Russell
George Russell
Mercedes AMG F1 Team
Mercedes
59. Runde
00:29
Dreher von Magnussen
Kevin Magnussen sorgt kurz vor Ende der Session noch einmal für gelbe Flaggen. Der Däne hatte sich in Kurve 7 gedreht, kann aber weiterfahren.
57. Runde
00:26
Die finalen Minuten
Beim 2. Training in Miami sind die finalen Minuten angebrochen. In der Ergebnisliste wird sich darin aber nichts mehr tun. Alle Piloten sind auf ihren Longruns.
54. Runde
00:25
Dreher von Pérez
Es gibt kurzzeitig gelbe Flaggen. Sergio Pérez hatte sich in Kurve 10 gedreht, nachdem er Sebastian Vettel überholen wollte.
51. Runde
00:20
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und in den nächsten neun Minuten werden die Teams und Fahrer mit einem Mini-Longrun noch einmal versuchen, so viele Daten wie möglich zu sammeln.
48. Runde
00:18
Rote Flagge
Rote Flagge in Miami! Nicholas Latifi steht mit seinem Williams am Rand der Strecke. Über Funk erklärt er, dass sich irgendwas an der Balance komisch anfühlt.
44. Runde
00:15
Gibt es die Mercedes-Bestzeit?
Es scheint aktuell danach auszusehen, als würde das 2. Training tatsächlich mit einer Bestzeit für Ferrari zu Ende gehen. Leclerc ist nach seiner fliegenden Runde in der Box und dürfte bald in den Longrun gehen.
40. Runde
00:11
Aston Martin jenseits der Top Ten
Bei Aston Martin geht es sich auch im 2. Training bislang nicht mit dem Platz unter den Top Ten aus. Sebastian Vettel ist nach seinem Softrun 14., Lance Stroll liegt auf Platz 15. Auch bei Mick Schumacher ist noch nicht viel möglich. Mit Platz 17 unterliegt er Teamkollege Magnussen erneut deutlich.
36. Runde
00:08
Knappe Sachen bei Verstappen-Scheichfahrt
Bei Verstappens langsamen Rückkehr an die Box gab es eine richtig enge Situation mit Lance Stoll. Die hat sich die Rennleitung angeschaut, aber entschieden, dass keine Strafe nötig ist. Verstappen war Stroll im Weg gestanden, konnte aber natürlich durch die Lenkprobleme nichts dafür.
36. Runde
00:06
Neue beste Runde von George Russell
Während Verstappen mit Problemen kämpft, scheint Mercedes im Aufwind zu sein. George Russell setzt sich mit einer 1:29.938 an die erste Position. 0,106 Sekunden hat er Leclerc abgenommen. Hamilton ist Dritter.
George Russell
George Russell
Mercedes AMG F1 Team
Mercedes
34. Runde
00:05
Verstappen zurück in der Box
Max Verstappen rettet seinen Red Bull gerade so zurück an die Box. Die Mechaniker sind schnell mit Kühlgeräten zur Stelle, denn unterwegs gab es immer wieder Flammen.
34. Runde
00:04
Neue beste Runde von Charles Leclerc
Charles Leclerc setzt derweil eine neue Rundenbestzeit. Eine 1:30.044 gab es von ihm. Zweiter ist Lewis Hamilton.
Charles Leclerc
Charles Leclerc
Ferrari
Ferrari
32. Runde
00:03
Boxenfunk Max Verstappen
Das Problem scheint bei Max Verstappen nicht so einfach zu lösen sein. "Box, Box", funkt man ihm. "Ich kann nicht lenken", meldet Verstappen. Schaut nach einem Hydraulikproblem aus.
Max Verstappen
Max Verstappen
Red Bull Racing
Red Bull
31. Runde
00:02
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen ist gerade rausgefahren, meldet aber direkt Probleme. "fail one", heißt es über Funk.
Max Verstappen
Max Verstappen
Red Bull Racing
Red Bull
29. Runde
23:58
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und die ersten Autos verlassen ihre Boxen. Bei allen ist der frische Soft aufgezogen. Jetzt geht es in die Qualifyingsimulation.
25. Runde
23:55
Arbeiten auch am Verstappen-Auto
Auch bei Max Verstappen wird am Auto derzeit gearbeitet. An seinem Boliden gibt es ein Problem mit Hitzeentwicklung, welches im 1. Training aufgetreten ist. Noch konnte er im 2. Training keine Runde drehen.
18. Runde
23:50
Rote Flagge
Das Training wird mit roten Flaggen unterbrochen, damit der Bolide von Sainz sicher geborgen werden kann.
17. Runde
23:48
Unfall von Carlos Sainz
Unfall von Carlos Sainz! Sainz hat ab Kurve 12 mit Übersteuern zu kämpfen und landet schließlich in Kurve 14 in der Streckenbegrenzung. "Sorry Jungs", funkt er an die Box.
Carlos Sainz
Carlos Sainz
Ferrari
Ferrari
15. Runde
23:47
17 Fahrer mit Zeit
Nach 15 Minuten im 2. Training haben 17 Piloten eine Zeit setzen können. Seit Beginn der Session in der Box stehen Verstappen und Bottas. bei Bottas ist zudem inzwischen klar, dass er im 2. Training nicht mehr fahren wird.
13. Runde
23:43
Neue beste Runde von Carlos Sainz
Carlos Sainz hat seinerseits seinem Teamkollegen von der Spitze verdrängen können. Eine 1:30.964 gab es von ihm in seiner letzten Runde. Leclerc ist Zweiter vor Gasly und Zhou. Vettel ist derzeit Zwölfter, Mick Schumacher hat noch keine Rundenzeit gesetzt.
Carlos Sainz
Carlos Sainz
Ferrari
Ferrari
12. Runde
23:42
Dreher von Pérez
Sergio Pérez sorgt kurzzeitig für gelbe Flaggen. Der Mexikaner hatte sich in Kurve 7 gedreht. Max Verstappen steht seinerseits noch in der Box.
11. Runde
23:41
Neue beste Runde von Charles Leclerc
Charles Leclerc setzt die neue Rundenbestzeit. 1:31.131 Minuten hatte der Monegasse für seine Runde benötigt. 0,332 Sekunden hatte er seinem Teamkollegen abnehmen können.
Charles Leclerc
Charles Leclerc
Ferrari
Ferrari
9. Runde
23:40
Arbeiten am Bottas-Auto
Am Auto von Valtteri Bottas wird derweil fleißig geschraubt. Sieht derzeit nicht so aus, als könne der Finne nach seinem Crash im 1. Training noch fahren.
8. Runde
23:39
Neue beste Runde von Carlos Sainz
Carlos Sainz setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:31.463 und schiebt sich damit um 0,290 Sekunden vor Esteban Ocon. Dritter ist Lando Norris.
Carlos Sainz
Carlos Sainz
Ferrari
Ferrari
8. Runde
23:38
Boxenfunk Mick Schumacher
Mick Schumacher wird angewiesen, an die Box zu kommen, da sein Seitenkasten am Haas locker ist. Hier muss noch einmal nachgeschraubt werden.
Mick Schumacher
Mick Schumacher
Haas F1 Team
Haas
7. Runde
23:37
Neue beste Runde von Fernando Alonso
Teamkollege Fernando Alonso zieht nach und liefert eine 1:32.094. Lange aber dürfte das aber nicht so bleiben, denn auch die Ferrari sind jetzt auch auf der Strecke.
Fernando Alonso
Fernando Alonso
Alpine F1 Team
Alpine
4. Runde
23:34
Neue beste Runde von Esteban Ocon
Esteban Ocon ist es, der die erste schnelle Runde hinsetzt. Auf dem Medium gibt es eine 1:32.906 von dem Franzosen. Elf Fahrer sind schon auf der Strecke.
Esteban Ocon
Esteban Ocon
Alpine F1 Team
Alpine
1. Runde
23:30
Start 2. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 2. Trainings in Miami ist erfolgt. Die ersten Autos haben ihre Garagen bereits verlassen.
23:24
Vettel und Schumacher jenseits der Top Ten
Für Sebastian Vettel und Mick Schumacher verlief das 1. Training durchwachsen. Sebastian Vettel erhielt von der Rennleitung eine Verwarnung für das Überfahren der Linie bei der Boxeneinfahrt und musste sich mit Platz 14 im Klassement begnügen. Bei Mick Schumacher wurde es gar nur Platz 19, während Kevin Magnussen im zweiten Haas auf Platz neun gefahren war.
23:16
Bottas sorgt für rote Flaggen
Für rote Flaggen sorge nur kurz nach der Hälfte der Trainingssession Valtteri Bottas. Der Finne hatte eingangs von Kurve 7 sein Heck verloren und war anschließend in die Streckenbegrenzung gerutscht. Damit war sein Training bereits frühzeitig beendet und die Konkurrenz musste sich auf eine kurze Pause einstellen.
23:08
Kühlungsprobleme bei Verstappen
Max Verstappen wurde im 1. Training Dritter, konnte aber im gesamten Training mit 14 Runden vergleichsweise nur wenige Kilometer abspulen. Der Niederländer musste wegen Kühlungsproblemen zwischenzeitlich zu Arbeiten am Auto zurück an die Box kommen. Teamkollege Sergio Pérez war auf dem vierten Platz gelandet.
23:02
Leclerc im 1. Training vorne
Die Bestzeit im 1. Training bei der Miami-Premiere sicherte sich Charles Leclerc. Der Ferrari-Pilot fuhr eine 1:01.098. Erster Verfolger war nicht etwa Max Verstappen, sondern George Russell im Mercedes. Nur 0,071 Sekunden hatten dem Mercedes-Piloten in Richtung der Bestzeit gefehlt.
Herzlich willkommen!
Bei der Formel 1 in Miami steht das 2. Training an. Ab 23:30 Uhr haben die Teams und Fahrer noch einmal 60 Minuten Zeit, um wichtige Daten in Richtung Qualifying und Rennen zu sammeln.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.