Zum Inhalt springen

French Open (Männer)

03. Jun. 2019 - 12:50
Beendet
Novak Đoković
N. Djokovic
3
6
6
6
Jan-Lennard Struff
J.-L. Struff
0
3
2
2

Liveticker

14:49
Au revoir!
Nach einem wirklich guten Turnier und dem erstmaligen Einzug ins Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers darf Jan-Lennard Struff zufrieden abreisen. Im Doppel war er ja bereits gescheitert. Dagegen wartet Novak Djokovic auf seinen nächsten Gegner, der Fabio Fognini oder Alexander Zverev heißen wird. Bei diesem Match sind wir jetzt gleich ebenfalls live dabei. Vielen Dank an dieser Stelle für das Interesse! Bis bald!
14:39
Fazit
Lediglich etwas mehr als anderthalb Stunden hat es gedauert. In Windeseile marschierte ein großartig aufspielender Novak Djokovic durch sein Achtelfinalmatch gegen Jan-Lennard Struff und setzte sich deutlich mit 6:3, 6:2 und 6:2 durch. Letztlich war es in der Tat ein Klassenunterschied. Dabei trumpfte der Deutsche anfangs richtig vehement auf. Da zahlte sich das Risiko noch aus, Struff traf die Bälle und machte eindrucksvolle Punkte gegen den Serben, die da schon gut drauf war. Den ganzen Satz hielt der Warsteiner aber nicht durch, kassierte das Break und fortan lief die Angelegenheit nur noch in eine Richtung. Struffi vermochte sein außergewöhnliches Niveau nicht zu halten, baute nun einige Fehler ein. Zwar brach der 29-Jährige nicht vollends ein, blieb aber dennoch chancenlos. Djokovic nämlich wusste sich nochmals zu steigern und spielte wie aus einem Guss. Nahezu fehlerlos agierte der 32-Jährige über weite Strecken. In der Form scheint die Nummer 1 der Welt kaum schlagbar – allenfalls vielleicht von Rafael Nadal.
14:36
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 6:2
Beim Matchball probiert es Djokovic wieder mit dem Rückhandstopp. Den erwischt Struff zwar, schiebt seine Vorhand allerdings longline knapp ins Aus. Spiel, Satz und Sieg Djokovic!
14:35
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 5:2
Dann setzt Djokovic nach, spielt die Vorhand cross gegen die Laufrichtung von Struff und verschafft sich so den ersten Matchball.
14:33
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 5:2
Struff hält dagegen, organisiert sich jetzt tatsächlich seinen ersten Breakball überhaupt im Match. Den wehrt Djokovic mit einem Rückhandwinner ab.
14:31
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 5:2
Nun aber schlägt Djokovic zum Matchgewinn auf - und dabei unterläuft ihm sein dritten Doppelfehler. So läuft das gerade etwas zäh. Der Serbe wuchtet eine Vorhand seitlich ins Aus. 30 beide!
14:31
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 5:2
Anschließend gelingt Struff ein guter erste Aufschlag, den Djokovic nicht zu returnieren vermag. Noch einmal erledigt das der 29-Jährige zu Null, verkürzt auf 2:5.
14:30
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 5:1
Struff erläuft einen Stopp, setzt den Ball die Linie lang. Da muss der Djoker laufen, spielt den Tweener. Der Deutsche lauert bereits am Netz und vollstreckt über Kopf.
14:28
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 5:1
Problemlos wandelt Djokovic durch sein Service, gibt dabei lediglich einen Punkt ab. Zügig stellt der 32-Jährige auf 5:1, womit Struff nun gleich gegen den Matchverlust servieren wird.
14:25
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 4:1
So gelangt Struffi zumindest zu seinem ersten Spielgewinn im 3. Satz, wird den Lauf des Konkurrenten damit aber natürlich nicht mehr stoppen.
14:23
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 4:0
In ganz wenigen Momenten zeigt Djokovic mal irdische Züge - als jetzt beispielsweise ein Rückhandstopp knapp an der Netzkante hängen bleibt. Die Konzentration richtet sich offenbar bereits aufs folgende eigene Aufschlagspiel.
14:21
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 4:0
Genauso erstaunlich - Djokovic leistet sich seinen zweiten Doppelfehler. Das jedoch stoppt die Nummer 1 nicht. Der Serbe legt einen hohen Rückhandvolley ganz souverän kurz cross ab und stellt auf 4:0.
14:19
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 3:0
Djokovic hat es eilig, wird dabei aber auch zu keinem Zeitpunkt hektisch. Über Kopf organisiert sich der Serbe das 15:0. Unglaublich! Das ist schon wieder ein derart perfekter Rückhandstopp. So sehr sich Struff müht, den erwischt der 29-Jährige nicht.
14:18
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 3:0
In der Tat verschafft sich Djokovic Breakball und greift entschlossen zu. Bei der Vorhand longline ist Struff wie über weite Strecken des Matches ohne Chance. 3:0 im 3. Satz - die Messen sind gelesen!
14:15
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 2:0
Mit einer wunderbaren Vorhand longline bleibt Djokovic im Spiel. Danach erlaubt sich Struff seinen dritten Doppelfehler. Einen weiteren Spielball weiß der Deutsche nicht zu nutzen, denn der energische Widersacher will das nächste Break.
14:14
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 2:0
Dann bringt Djokovic zweimal in Folge den Return nicht an. 30:0! Wenig später schafft es seine Rückhand longline nicht übers Netz, was zwei Spielbälle für Struff bedeutet.
14:11
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 2:0
Natürlich würde der Djoker die Sache gern zügig zu Ende bringen und nicht erst noch in eine Regenpause müssen. So tritt der Weltranglistenerste auf, zeigt erneut ein Aufschlagspiel wie aus einem Guss. Der 32-Jährige haut seinem Kontrahenten eine Vorhand longline um die Ohren.
14:10
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 1:0
Die zweite Breakmöglichkeit nutzt Djokovic, spielt die Vorhand cross und genau auf die Seitenlinie. Erneut also gelingt dem Serben das frühe Break bei inzwischen leichtem Regen.
14:08
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2, 0:0
Djokovic bestimmt die Ballwechsel und erzwingt auch Fehler beim Gegner. So ergattert der 32-Jährige schon wieder zwei Breakchancen. Struff riskiert viel. Jetzt geht das mal auf.
14:06
3. Satz
Struff eröffnet den dritten Durchgang servierenderweise und holt sich auch den ersten Punkt. Bloß nicht wieder ein frühes Break kassieren! Leichter gesagt, als getan! Genau das strebt der Weltranglistenerste nämlich an.
14:06
Zwischenfazit
Inzwischen gleicht das fast einer Lehrstunde für Jan-Lennard Struff. Novak Djokovic spielt in großartiger Form, lässt überhaupt keine Zweifel aufkommen. Der beinahe fehlerlose Serbe strebt einen zügigen Matchgewinn an. Und der Deutsche, der anfangs im 1. Satz so sensationell aufspielte, konnte dieses Niveau nicht halten, baut inzwischen viel zu viele Fehler ein.
14:04
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 6:2
Djokovic fackelt nicht lange. Verzweifelt stürmt Struff ans Netz. Die Rückhand longline des Serben gelangt zwar am Deutschen nicht vorbei. Der aber bekommt seinen Vorhandflugball nicht kontrolliert. Damit ist auch der 2. Satz schon Geschichte.
14:02
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 5:2
Djokovic serviert präzise durch die Mitte, setzt entschlossen nach und vollstreckt mit der beidhändigen Rückhand. Danach spielt der Serbe den Gegner noch mal richtig her, punktet mit der Vorhand und verschafft sich drei Satzbälle.
14:00
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 5:2
Nun hat es Djokovic auf dem Schläger, muss den Satz nur noch ausservieren. Darauf liegt der Fokus des 15-fachen Grand-Slam-Champions. Gerade eine Stunde ist gespielt, als Struff ein Lob misslingt.
14:00
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 5:2
Struff wehrt sich noch einmal, möchte noch ein Weilchen im Satz bleiben. Djokovic lässt das weitgehend geschehen. Mit seinem dritten Ass schließt Struffi ab, kommt nun ebenfalls zu Null durch und verkürzt auf 2:5.
13:58
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 5:1
Zu Null braust der French-Open-Sieger von 2016 durch sein Aufschlagspiel, zwingt Struff zum Abschluss in einen Returnfehler. Damit zieht der Serbe auf 5:1 davon.
13:56
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 4:1
Es nieselt in Paris. Noch hält sich das in Grenzen, es kann weiter gespielt werden. Djokovic ficht das gar nicht an, der zieht sein Ding durch und profitiert weiterhin von den nun wieder zahlreichen Fehlern des Kontrahenten.
13:55
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 4:1
Dann verrutscht Djokovic ein Vorhandreturn. Die Filzkugel landet seitlich im Aus. Danach spielt Struff eine Vorhand cross ziemlich präzise ins Eck. Djokovic sieht den offenbar draußen und reagiert nicht mehr, als der Deutsche eine weitere Vorhand genau dorthin schlägt und sein Service hält
13:52
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 4:0
Djokovic spielt wie vom anderen Stern, hat sich im 2. Satz noch überhaupt keinen unerzwungenen Fehler erlaubt - insgesamt sind es gerade drei. Struff aber kämpft um sein Aufschlagspiel, möchte unbedingt aufs Scoreboard.
13:51
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 4:0
Djokovic spielt einen Rückhandstopp cross und derart perfekt, dass Struff den nicht erlaufen kann. Der Djoker schickt sein sechstes Ass hinterher und hält sein Service zum 4:0.
13:49
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 3:0
Mit einer Rückhand trifft Struff die Seitenlinie. Der Ball verspringt offenbar etwas, weshalb Djokovic seine Rückhand longline versemmelt. Dennoch bahnt sich ein unkompliziertes Spiel für den Weltranglistenersten an.
13:48
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 3:0
Inzwischen agiert Struff enorm fehlerbehaftet, wuchtet eine Rückhand ohne Not in die Maschen und gibt wiederholt sein Service ab. Mit einem Doppelbreak im Rücken scheint der Weg für Djokovic geebnet.
13:47
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 2:0
Struff vermag dem starken Gegner nicht mehr dauerhaft Paroli zu bieten. Dem Deutschen geht eine Vorhand inside-out weg. Erneut liegen zwei Breakbälle bereit.
13:45
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 2:0
Dann bringt Djokovic sein fünftes Ass des Matches an, verschafft sich damit zwei Spielbälle. Wenig später rutscht Struff eine Rückhand seitlich ins Aus. Der Weltranglistenerste hält sein Service und stellt auf 2:0.
13:43
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 1:0
Offenbar fühlt sich Djokovic von dem anfangs überragend stark auftretenden Struff herausgefordert. Der Serbe weiß sich noch zu steigern, spielt nahezu fehlerlos.
13:41
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3, 1:0
Struff tut sich schwer, sieht sich einem Breakball gegenüber. Und beim Deutschen läuft es nicht mehr so geschmeidig, er muss über den Zweiten gehen. Struffi gerät eine Vorhand zu lang. Wir haben ein frühes Break!
13:39
2. Satz
Wie lange kann Struff auf diesem Niveau gegenhalten? Jetzt darf er zumindest den 2. Satz eröffnen. Ein Spielball ist schon zur Hand. Den aber lässt der Rechtshänder wegen seines zweiten Doppelfehlers liegen. Einstand!
13:38
Zwischenfazit
Zwei Spieler in großartiger Verfassung zeigen den Zuschauern auf dem Court Philippe-Chatrier ein hochklassiges Match. Dabei trat Jan-Lennard Struff erstaunlich mutig und selbstbewusst auf. Und das durfte der 29-Jährige auch, denn der Warsteiner spielte einen grandiosen Satz. Auch Novak Djokovic bewies seine starke Form, nutzte eine von zwei Breakchancen und holte sich damit dem ersten Durchgang.
13:35
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 6:3
Schnell sind drei Satzbälle zur Hand. Und der Djoker nutzt gleich den ersten. Der Serbe serviert auf die Rückhand. Struffi bekommt den Return nicht kontrolliert hin. Der 1. Satz ist entschieden.
13:33
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 5:3
So darf die Nummer 1 nun bereits zum Satz aufschlagen. Clever tritt Djokovic auf, will jetzt Nägel mit Köpfen machen. Auf diese Weise zwingt der 32-Jährige sein Gegenüber zu Fehlern.
13:33
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 5:3
Djokovic will es wissen, wirkt unfassbar entschlossen. Struff gräbt hinter der Grundlinie einiges aus, doch irgendwann rettet sich der Deutsche nicht mehr. Der Serbe vollendet mit einem Smash und macht das erste Break perfekt.
13:32
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 4:3
Mit einer Vorhand inside-out greift Struff an - und fängt sich den cross gespielten Rückhandpassierball ein. Zwei Breakbälle für Djokovic!
13:29
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 4:3
Jetzt leistet sich Struff seinen ersten Doppelfehler. Danach dreht Djokovic auf, übt wahnsinnigen Druck auf den Widersacher aus und vollstreckt über Kopf. 0:30! Auf die unbequeme Situation reagiert Struff mit Serve and Volley und setzt den Vorhandflugball konzentriert.
13:26
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 4:3
Nun erlaubt sich Djokovic den ersten Doppelfehler. Mehr bietet der Weltranglistenerste nicht an. Erneut erleben wir ein sehr glattes Aufschlagspiel. Zum Abschluss gerät Struff eine Rückhand zu lang. Der Djoker legt wieder vor - 4:3!
13:25
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 3:3
Struff wirkt sehr abgebrüht. Die Rückhand cross dient als Angriffsball. Der Deutsche rückt auf und setzt die Vorhand erneut in dieses Eck - gegen den Lauf des Kontrahenten. Struff schickt drei starke erste Aufschläge hinterher. Das zweite Ass ist dabei. Wiederholt erledigt der Deutsche das zu Null.
13:21
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 3:2
Und dabei profitiert Struff nicht etwa von Fehlern seines Widersachers. Djokovic stellt seine gute Form mit zwei Assen in Folge unter Beweis. Und der 32-Jährige revanchiert sich prompt mit einem ebenfalls tadellosen Aufschlagspiel - und noch einem Ass.
13:20
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 2:2
Unglaublich, wie Struff hier auftritt! Über die Maßen souverän wandelt der 29-Jährige durch sein Service, bringt dieses zu Null durch und spielt dabei wahrlich grandiose Punkte.
13:19
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 2:1
Forsch und mutig geht Struff zu Werke. Der Warsteiner hat keine Angst vor dem großen Namen und beschäftigt Djokovic in erstaunlicher Art und Weise. Mit einem Stopp lockt der Deutsche den Kontrahenten ans Netz. Den erläuft der Serbe, fängt sich dann aber einen eiskalten Rückhandpassierball cross ein.
13:17
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 2:1
Jedes Spiel geht bislang also über Einstand. Djokovic serviert zum Abschluss durch die Mitte. Der Vorhandreturn von Struff segelt seitlich in Aus. Somit bringt der Serbe sein Aufschlagspiel durch und stellt auf 2:1.
13:14
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:1
Dann verschlägt Struff eine Vorhand etwas überhastet. Das macht der 29-Jährige anschließend viel besser, übernimmt im Ballwechsel das Kommando und haut dem Djoker die Vorhände um die Ohren. Einstand!
13:13
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:1
Bislang bewegt sich Struff absolut auf Augenhöhe. Dabei spielt Djokovic hier wahrlich nicht schlecht, sieht sich nun aber einem 0:30 gegenüber. Näher gelangt der Deutsche an einen möglichen Breakball nicht heran.
13:12
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:1
Struff spielt das letztlich sehr stark zu Ende. Nach einem erneut guten Aufschlag setzt der Deutsche nach, punktet entschlossen und bringt damit sein Service durch.
13:11
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:0
Dennoch behält Struff die Nerven, setzt im folgenden Ballwechsel eine Vorhand platziert ins Feld des Gegners. Danach hat der 29-Jährige auch etwas Glück, dass der Konkurrent den Passierball nicht gut genug hinbekommt. Struff blockt den Volley ins Feld.
13:10
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:0
Nun rutscht Struff eine Rückhand knapp ins Aus, was Djokovic einen Breakball beschert. Diesen wehrt der Deutsche eigentlich mit einem Ass ab, bekommt aber einen Fußfehler angelastet.
13:09
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:0
In der Folge macht Struff Druck, baut den Ballwechsel gut auf und vollendet am Netz konzentriert über Kopf. Dann zeigt Djokovic mal seine Returnqualitäten. 30 beide!
13:07
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:0
Im bislang längsten Ballwechsel gibt der Djoker den Ton an. Struffi kann nur reagieren. Irgendwann geht es sich nicht mehr aus, eine Vorhand landet im Netz. Besser läuft es für den Warsteiner mithilfe des ersten Asses.
13:06
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 1:0
Djokovic reagiert mit einem Servicewinner. Anschließend serviert der 32-Jährige nach außen, setzt seine Vorhand danach genau in dieses Eck und erwischt Struff auf dem falschen Fuß. Damit hält der Serbe sein Service.
13:04
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 0:0
Im Anschluss unterlaufen Struff zwei leichte Fehler, was seinem Gegenüber Spielball beschert. Dann aber muss Djokovic wieder arbeiten. Der Deutsche spielt richtig stark, bringt den Kontrahenten zum Laufen und vollstreckt mit der Vorhand longline. Einstand!
13:02
Novak Djokovic - Jan-Lennard Struff 0:0
Danach muss Djokovic über den Zweiten gehen und beendet den sich anschließenden Ballwechsel mit einer Rückhand longline ins Netz. 15 beide! Danach taucht Struff erstmals am Netz auf, setzt den Vorhandvolleystopp, den der Gegner erläuft. In der Folge muss der Deutsche den Vorhandflugball nur noch ins offene Feld legen.
13:00
1. Satz
Alles ist angerichtet. Novak Djokovic serviert zum Auftakt und eröffnet das zweite Duell dieser beiden Spieler. Und der Favorit beginnt mit einem Ass.
12:55
Einmarsch und Wahl
Jetzt betreten unsere Protagonisten unter dem Applaus des Publikums den Court Philippe-Chatrier. Nach einigen Handgriffen der Vorbereitung treffen sich die beiden zusammen mit Stuhlschiedsrichter Carlos Ramos aus Portugal zur Wahl am Netz. Die Münze fällt zugunsten von Novak Djokovic, der sich für Aufschlag entscheidet. Anschließend spielen sich die Profis noch fünf Minuten ein.
12:45
Head 2 Head
Erst zum zweiten Mal treten sich Djokovic und Struff auf den Tennisplatz gegenüber. Bisher begegnete man sich einzig in Doha 2017. Das Zweitrundenmatch entschied der Serbe in zwei Sätzen für sich.
12:39
In Kürze
Letztlich ging der entscheidende Satz doch sehr zügig über die Bühne. Ashleigh Barty setzte sich am Ende mit 6:3, 3:6 und 6:0 gegen Sofia Kenin durch und zog damit ins Viertelfinale der French Open ein. Damit ist nun gleich die Bühne frei für die Herren, die also in der Tat gegen 13:00 Uhr beginnen dürften.
12:24
Die Saison des Novak Djokovic
Djokovic begann sein Tennisjahr in Doha, wo er gleich im Halbfinale stand. Im weiteren Verlauf spielte der Serbe drei Endspiele, von denen er zwei gewann. In Melbourne holte der Rechtshänder seinen 15. Grand-Slam-Titel mit einem Dreisatzerfolg gegen Rafael Nadal. Beim Masters in Madrid siegte der Djoker auf Sand im Finale gegen Stefanos Tsitsipas und ergatterte seinen insgesamt 74. Turniersieg. Nummer 75 blieb ihm zuletzt in Rom verwehrt, weil dort Rafael Nadal Einwände hatte.
12:14
Verzögerung
Soeben gelingt Sofia Kenin auf dem Court Philippe-Chatrier der Satzausgleich. Daher wird der Platz noch ein Weilchen belegt sein. Bis die Damen Einigung erzielt haben, dürfte noch einiges an Zeit vergehen. Mit unserem Herrenmatch sollten wir somit erst gegen 13:00 Uhr rechnen.
12:11
Djokovic in Roland Garros
Novak Djokovic spielt die French Open zum 15. Mal. Der Champion von 2016 stand drei weitere Male im Endspiel und darüber hinaus noch viermal im Halbfinale. Vor zwölf Monaten war im Viertelfinale Endstation. In diesem Jahr bekam es der topgesetzte Weltranglistenerste mit Hubert Hurkacz, Henri Laaksonen und Salvatore Caruso zu tun und blieb dabei ohne Satzverlust.
12:03
Struff in Paris
Bei Grand-Slam-Veranstaltungen kam Struff im Einzel nie über die 3. Runde hinaus – erst hier in Paris steht der Rechtshänder erstmals im Achtelfinale – und das bei seiner siebten Teilnahme. Zuvor war bei seinen Auftritten nach dem Debüt 2013 spätestens nach zwei Matches Schluss, es sei denn, er musste zuvor die Qualifikation spielen. In diesem Jahr gehörte der Deutsche in Roland Garros als ungesetzter Spieler zum Hauptfeld und schlug auf seinem bisherigen Weg Denis Shapvalov, Radu Albot und Borna Ćorić bei anwachsendem zeitlichen Aufwand. Zuletzt handelte es sich um fünf Sätze und fast viereinhalb Stunden. Den finalen Durchgang entschied Struff mit 11:9 für sich.
11:53
Die Saison von Jan-Lennard Struff
In Auckland verzeichnete Struff auch sein bestes Einzelergebnis, stand beim 250er im Halbfinale. Höher hinaus ging es für ihn auf der ATP-Tour noch nie. Zudem erreichte der 29-Jährige das Viertelfinale in Barcelona sowie die Achtelfinals von Sofia, Dubai, Indian Wells und Rom. Die letzten beiden stellten zugleich seine bislang besten Masters-Resultate dar.
11:43
Zwei deutsche Hoffnungen
Einstweilen blicken wir auf die zweite verbliebene deutsche Hoffnung in der Herreneinzelkonkurrenz neben Alexander Zverev. Jan-Lennard Struff gilt als Doppelspezialist, stand in dieser Funktion im Davis Cup für Deutschland schon häufig seinen Mann und hat mit Partner auch bereits zwei ATP-Turniere gewonnen – zuletzt Anfang Januar in Auckland zusammen mit Ben MacLachlan. Zu Titelehren kam der 29-Jährige im Einzel noch nicht, wusste da jüngst dennoch sehr zu gefallen. Als Nummer 45 der Welt ist der Warsteiner bis auf eine Position an seine beste Platzierung von vor zwei Jahren herangerückt.
11:33
Ladies first
Zuvor aber sind noch die Damen zugange. Sofia Kenin und Ashleigh Barty tragen derzeit ihr Achtelfinalmatch aus. Und von deren Vorgehensweise sind wir natürlich abhängig, müssen abwarten, wie intensiv sich die beiden in der Entscheidungsfindung befleißigen.
11:28
Willkommen
Herzlich willkommen zum zweiten Achtelfinaltag bei den French Open! In der Herrenkonkurrenz stehen nochmals vier Matches auf dem Programm, zuzüglich der gestern wegen Dunkelheit abgebrochenen Partie. Wie sind an dieser Stelle auf dem Court Philippe-Chatrier unterwegs und kümmern uns um die Begegnung zwischen Novak Djokovic und Jan-Lennard Struff, die gegen 12:30 Uhr beginnen soll.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.