Zum Inhalt springen

World Cup Stadium

Stadion

World Cup Stadium
Das rund fünf Kilometer vom Stadtzentrum Daejons entfernte WM-Stadion bietet Raum für etwa 41 000 Fußballfans, darunter knapp 280 behindertengerechte Sitze. Die Architektur des "Daejeon World Cup Stadiums" soll in seiner vergleichsweise schlichten Art an den Innenraum eines traditionellen koreanischen Hauses erinnern.

Anreisende Fans sollten sich dem erst im vergangenen Jahr fertig gestellten Stadion mit seinem halb geschlossenen Dach am besten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln nähern - die Zahl der Stadion eigenen Parkplätze beträgt weniger als 2 000. Nach Ende der Weltmeisterschaft wird die Arena Heim des erfolgreichsten Teams der Stadt, der Daejon Citizens.

World Cup Stadium

Land Südkorea
Stadt Daejeon
Kapazität Gesamt: 40.407
Sitzplätze: 40.407
Breitengrad 36.3652024756
Längengrad 127.3252075911
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.