Olympische Sommerspiele

12. Aug. 2016 - 23:41
Beendet
Großbritannien
Großbritannien
3:50.265m : 3:51.008m
Australien
Australien
Austragungsort
Velódromo Municipal do Rio

Liveticker

23:53
Zwei Weltrekorde an einem Tag - Gold für die Briten!
Wer die Briten nach den ersten beiden Zwischenzeiten abgeschrieben hatte, hat sich mal so richtig geschnitten! Mit Weltrekordzeit holt das britische Quartett zum dritten Mal in Folge Gold in der Mannschaftsverfolgung und rückt die Verhältnisse auf der Bahn wieder zurecht. Für Bradley Wiggins ist es die insgesamt fünfte olympische Goldmedaille bei den vierten aufeinanderfolgenden Spielen. Das ist großer Sport, wir ziehen den Hut!
23:51
Besserer Start für Australien!
Etwas überraschenderweise gehört die Startphase den Australiern, aber Großbritannien pirscht sich noch einmal heran!
23:48
Wiggins hofft auf nächsten Bahn-Triumph!
Nach seinen großartigen Leistungen auf der Straße mit Siegen bei der Tour de France sowie beim Straßenrennen von Olympia 2012 hofft Bradley Wiggins darauf, dass er seine Rückkehr auf die Bahn krönen kann. In Athen und Peking sammelte der Brite bereits drei Olympiasiege über die 4000 Meter und hofft nun auf den vierten Streich!
23:25
Weltmeister hoffen auf Olympia-Revanche
Auf Seiten der Ozeanier ruhen die Hoffnungen auf der letzten direkten Auseinandersetzung vor ganz großem Publikum: Ausgerechnet in London schnappte das Sextett aus Down Under den Briten den WM-Titel vor der Nase weg und würde Selbiges heute nur zu gern wiederholen.
23:10
Favoriten unter sich
Australien gegen Großbritannien - so lautet das erwartete Finale. Wie schon 2012 kämpfen die beiden Bahnradnationen auch in Rio um Gold. Vor vier Jahren setzten sich die Europäer durch - wiederholt sich die Geschichte heute?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.