Olympische Spiele, Mannschaftsver. (M)

12. Aug. 2016 - 23:34
Beendet
Dänemark
Dänemark
3:53.789m : 3:56.753m
Neuseeland
Neuseeland
Austragungsort
Velódromo Municipal do Rio

Liveticker

23:45
Bronze für die Dänen!
Mit einer überlegenen Leistung geht die Bronzemedaille nach Skandinavien! Ein Start-Ziel-Sieg beschert den Dänen nach dem knapp verpassten Finale immerhin den Trostpreis - die Flaggen mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund flattern nur so durch das Olympic Velodrome!
23:44
Neuseeland kommt nicht heran
In der zweiten Runde stabilisieren sich die Ozeanier, verlieren jedoch noch einmal drei zehntel. Nach der Hälfte des Rennens sieht es sehr gut aus für Dänemark, falls nicht noch ein großer Einbruch folgt.
23:42
Starker Beginn von Dänemark
Angeführt von Lasse Hansen ziehen die Dänen von Beginn an das Tempo an und nehmen ihren neuseeländischen Konkurrenten schon zu Beginn mehr als eine Sekunde ab!
22:42
Setzt Neuseeland noch einen drauf?
Glück hatten dagegen die Neuseeländer in der Vorschlussrunde, da sie die Italiener ihrerseits nur um 0,7 Sekunden aus dem Klassement warfen. Das ozeanische Quartett wird eher als Außenseiter gehandelt, aber genau das könnte die entscheidenden Kräfte freisetzen.
22:36
Dänemark hofft auf Trostpreis
Nur eine Zehntelsekunde fehlte dem dänischen Quartett Lasse Hansen/Niklas Larsen/Frederik Madsen und Rasmus Quaade zum Finaleinzug, entsprechend sehen sich die Skandinavier nun im Bronzerennen unter Zugzwang. Immerhin: Nach dem fünften Rang von London haben sich die frisch gebackenen WM-Dritten jetzt schon klar verbessert.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.