Olympische Spiele, Frauen

  • 1
    Rosannagh MacLennan
    Rosannagh MacLennan
    MacLennan
    Kanada
    Kanada
    56.465
  • 2
    Bryony Page
    Bryony Page
    Page
    Großbritannien
    Großbritannien
    56.040
  • 3
    Li Dan
    Li Dan
    Dan
    China
    China
    55.885
Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

21:22
Piatrenia enttäuscht
Mit einer eher mittelmäßigen Übung verspielt Tatsiana Piatrenia ihre Chance auf Edelmetall, die Weißrussin landet sogar nur auf dem 5. Platz. Rosannagh MacLennan aus Kanada holt wie schon vor vier Jahren Gold, überraschend gewinnt die völlig aufgelöste Briony Page aus Großbritannien vor Li Dan aus China, die sich nun doch über Bronze freuen darf.
21:20
Li Dan fehlt es an Höhe
Die Chinesin Li Dan war nicht lange genug in der Luft, deswegen reicht ihre Wertung nicht, um die Führung zu übernehmen. Sie muss sogar um eine Medaille zittern, denn momentan steht Platz 3 auf ihrem Zettel.
21:18
Titelverteidigerin vorn
Kanada jubelt, denn Rosannagh MacLennan hat eine Medaille sicher. Sie liegt noch an der Spitze und vielleicht reicht es für den Olympiasieg.
21:15
Wenna hinter Page
Auch die Olympiasiegerin von 2008 schafft es nicht, Briony Page von der Spitze zu verdrängen. Mit 55.570 Punkten liegt He Wenna aus China auf Rang 2.
21:12
Driscoll schafft es nicht
Katherine Driscoll ist eigentlich die stärkere Britin. Aber sie verlässt die Mitte des Trampolins, bekommt deswegen Abzüge, erreicht die Höhe am Schluss nicht so ganz, was ebenfalls mit einem Minus bewertet wird und liegt hinter Page auf dem zweiten Platz.
21:08
Starke Leistung von Briony Page
Briony Page hat etwas geschwächelt in der Quali, aber jetzt legte sie eine starke Leistung ab. Mit 56.040 Punkten gibt die Britin der Konkurrenz einiges zu knacken mit auf den Weg.
21:02
Überraschung an der Spitze
Die Weißrussin Tatsiana Piatrenia hat das Publikum überrascht, sie setzte sich nach den ersten beiden Übungen an die Sptze. Auf dem zweiten Platz liegt Dan Li aus China. He Wenna, ebenfalls aus China sollte auch beachtet werden. Briony Page, die nach der ersten Übung noch führte, ist auf den 7. Platz zurückgefallen. Die Britin schaffte es so gerade noch in den Endkampf. Und jetzt geht es los.
20:59
Die Trampolinturnerinnen kämpfen um Gold
Nun findet das Finale im Trampolinspringen statt. In der Qualifkation ist Leonie Adam leider auf dem 10. Platz ausgeschieden. Sie zeigte erst in der zweiten Übung eine sehr gute Leistung, aber das reichte nicht. Titelverteidigerin ist Rosannagh MacLennan aus Kanada. Aber sie landete nach der Qualifikation nur auf dem 3. Platz.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.