Olympische Spiele, Mehrkampf (M)

  • 1
    Kōhei Uchimura
    Kōhei Uchimura
    Uchimura
    Japan
    Japan
    92.365
  • 2
    Max Whitlock
    Max Whitlock
    Whitlock
    Großbritannien
    Großbritannien
    90.641
  • 3
    Mi-sun Choi
    Mi-sun Choi
    Choi
    Südkorea
    Südkorea
    90.498
Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

23:54
Turnen Mehrkampf (M)
Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider beenden den Mehrkampf auf Platz 19 und 20. Für die beiden deutschen Turner ist das ein enttäuschendes Ergebnis. Die beiden haben allerdings in den kommenden Tagen noch die Chance, das Resultat an den Einzelgeräten vergessen zu machen.
23:51
Turnen Mehrkampf (M)
Für die beiden Schweizer ist der Mehrkampf vorbei! Eddy Yusof und Pablo Braegger haben sich ordentlich geschlagen und belegen am Ende Platz 12 und 16.
23:48
Uchimura hauchdünn vor Verniaiev!
Der Mehrkampf ist vorbei und Uchimura ist Olympiasieger! Der Japaner strahlt vor Glück über das ganze Gesicht und hat sich diesen Sieg mit seiner beeindruckenden Leistung auch wirklich verdient! Trotzdem war es denkbar knapp, landete der Favorit am Ende doch nur mit weniger als einem Punkt vor dem Zweiten Oleg Verniaiev. Der Ukrainer wird sich trotzdem über Silber freuen. Die Bronzemedaille geht an Max Whitlock.
23:21
Turnen Mehrkampf (M)
Marcel Nguyen startet in wenigen Augenblicken an den Ringen. Der 28-Jährige beendet nach dieser Runde seine internationale Mehrkampf-Karriere und wird sich ausschließlich auf seine Spezialgeräte Barren und Ringe konzentrieren. Vor dem letzten Durchgang steht Nguyen auf dem drittletzten Platz, sein Kollege Bretschneider ist Zweitletzter.
23:10
Turnen Mehrkampf (M)
Nach dem Auftritt des Favoriten Kohei Uchimura am Barren steht Oleg Verniaiev knapp vor dem Japaner auf Platz eins. Das könnte die Vorentscheidung im Mehrkampf sein.
22:39
Turnen Mehrkampf (M)
Der Absturz geht weiter. Nach Runde 4 stehen Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider nur auf Platz 15 und 18.
22:21
Turnen Mehrkampf (M)
In der dritten Runde mussten die beiden Deutschen Nguyen ans Reck. Insgesamt büßten sie weiter Plätze ein, Nguyen liegt jetzt auf Platz 12 und Bretschneider nur noch auf Rang 20, damit werden sie nicht zufrieden sein. Drei Runden gibt es aber noch, mal sehen, was die beiden noch rausholen können.
21:37
Turnen Mehrkampf (M)
Zwei Runden sind geturnt im Finale. Marcel Nguyen konnte am Stufenbarren aufholen und liegt jetzt mit 29.566 Punkten auf Rang 7. Andreas Bretschneider dagegen fällt mit 29.066 Punkten auf Rang 17 zurück. Uchimura führt weiterhin mit 30.666 Punkten.
21:16
Turnen Mehrkampf (M)
Nach der ersten Runde führt der Japaner Kohei Uchimura mit 15.766 Punkten vor Manrique Larduet aus Kuba und dem Schweizer Yusof Eddy. Marcel Nguyen liegt nach seiner Übung auf dem Pferd auf Rang 9 mit 14.666 Punkten, Andreas Bretschneider ist 12. mit 14.533 Punkten.
21:00
Turnen Mehrkampf (M)
Willkommen zum Finale im Mehrkampf der Turner. Mit Andreas Bretschneider und Marcel Nguyen sind auch zwei Deutsche am Start, wir drücken die Daumen für eine Medaille!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.