Olympische Spiele, Mannschaft (F)

  • 1
    USA
    USA
    USA
    184.897
  • 2
    Russland
    Russland
    Russland
    176.688
  • 3
    China
    China
    China
    176.003
Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

23:15
Turnen (w)
Unterdessen bringt Simone Biles die Sache nach Hause. Am Boden zeigt die Amerikanerin eine blitzsaubere Übung und beseitigt letzte Zweifel. Gold für die USA! Die Japenerinnen schaffen es nicht, China noch abzufangen. Russland holt Silber, China Bronze!
23:13
Turnen (w)
Auch die Brasilianerinnen fallen hinter das deutsche Team zurück. Damit werden die Damen des DTB den Wettkampf als Sechste abschließen.
23:07
Turnen (w)
Beim Sprung sichern sich die Russinnen die Medaille. Man zieht an den Chinesinnen vorbei. Welche Farbe die Plakette haben wird, muss sich noch entscheiden. Das liegt in der Hand der Japanerinnen, die am Schwebebalken zugange sind.
22:57
Turnen (w)
Am Boden patzt Yi Mao. Die letzte Chinesin landet bei einem Element außerhalb der Matte und kommt fast zu Sturz. Das gibt Abzüge. So werden das nur 12.633 Punkte. Für die zwischenzeitliche Führung reicht das, doch die Konkurrenz im Kampf um die Medaillen darf gleich nachlegen. Deutschland hat letztlich noch die Niederländerinnen abgefangen, man wird also zumindest Siebter.
22:47
Turnen (w)
Am Stufenbarren bringen die deutschen Turnerinnen ihren Wettkampf zu Ende. Kim Bui geht es als Erste an und hinterlässt einen guten Eindruck. 14.900 Punkte sind der Lohn. Für Freude im Team sorgt danach Sophie Scheder, die sich ebenfalls keinen Schnitzer erlaubt und sogar 15.466 Zähler einstreicht. Das ist die mit Abstand beste Wertung aller Deutschen heute.
22:38
Turnen (w)
Nach drei von vier Geräten sind die deutschen Damen trotz weitgehend fehlerfreien Auftretens nur noch Achte und Letzte. Da fehlt es mitunter am Schwierigkeitsgrad, um richtig satt Punkte abzufassen. Neben den US-Girls befindet sich auch China auf Medaillenkurs. Nach ganz vorn allerdings fehlen satte fünf Punkte. Japan, derzeit auf Rang drei, und Russland ringen um Bronze.
22:21
Turnen (w)
Im Rio Olympic Centre sind die US-Amerikanerinnen eine Klasse für sich. Die lassen überhaupt keine Luft ran, erlauben sich keine Schwäche und ziehen an der Spitze des Klassements einsam ihre Kreise.
22:03
Turnen (w)
Sauber und ohne grobe Patzer turnen die deustchen Damen ihre Übungen bisher durch. Die Hoffnung auf eine Medaille, was natürlich auch sehr vermessen wäre, wird sich damit nicht erfüllen. Die Topnationen geraten schon außer Reichweite. Die USA, China und Russland geben den Takt vor.
21:27
Turnen (w)
Die deutschen Damen beginnen am Schwebebalken und starten ganz ordentlich in den Wettkampf. Die junge Tabea Alt leistet sich zwar einen Wackler, bekommt dennoch 14.600 Punkte. Danach ist Pauline Schäfer dran und streicht trotz einer leichten Unsicherheit beim von ihr erfundenen Schäfer-Salto 14.500 Punkte ein. Damit sind die drei Deutschen fertig mit dem Schwebebalken - und ohne groben Patzer durchgekommen.
21:10
Turnen (w)
In der Rio Olympic Arena findet das Mannschaftsfinale der Geräteturnerinnen statt. Acht Teams ringen dort um die Medaillen im Sprung, am Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.