Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, Doppelvierer (F)

  • 1
    Deutschland
    Deutschland
    Deutschland
    6:49.39m
  • 2
    Niederlande
    Niederlande
    Niederlande
    +0.94s
  • 3
    Polen
    Polen
    Polen
    +1.47s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

15:35
Endergebnis
1. Deutschland 6:49.39 Min. 2. Niederlande 6:50.33 Min. 3. Polen 6:50.86 Min. 4. Ukraine 6:56.09 Min. 5. USA 6:57.67 Min. 6. China 6:59.45 Min.
15:33
Doppel-Gold für die Doppelvierer!
Was für ein fantastisches Resultat der deutschen Doppelvierer! Nach den Männern holt auch der Frauen-Vierer mit Annekatrin Thiele, Carina Bär, Julia Lier und Lisa Schmidla nach einem unwiderstehlichen Endspurt Gold. Die insgesamt dritte Goldmedaille für das deutsche Olympia-Team!
15:31
Schon wieder Gold!!!
Waaahnsinn! Mit einem unglaublichen Schlussspurt fängt der deutsche Doppelvierer die Polinnen noch ab und holt die zweite deutsche Goldmedaille innerhalb weniger Minuten! Eine unglaublicher Kraftakt der deutschen Ruder-Frauen! Silber geht an die Niederlande, Bronze an Polen!
15:28
Polen bleibt vorne
Das ist schon eine kleine Überraschung. Die Polinnen sind nach100 Metern weiter vorne. Deutschland liegt weiter auf Rang Zwei vor Holland. Die starken Ukrainerinnen liegen schon eine Bootslänge zurück.
15:27
Deutschland auf Rang Zwei
Nach 500 geruderten Metern liegt das deutsche Boot auf einem guten zweiten Rang knapp eine Sekunde hinter dem Boot aus Polen. Holland und die Ukraine liegen direkt dahinter.
15:25
Die Frauen sind unterwegs
Nach dem sensationellen Gold-Rennen des Doppelvierers der Männer wollen auch die Frauen nun um die Medaillen fahren.
12:49
Ukraine stark, Deutschland mit Chancen
Die Ukraine war schon 2012 in London nicht zu schlagen und wird auch dieses Jahr um den Titel rudern. Das deutsche Boot mit Annekatrin Thiele, Carina Bär, Julia Lier und Lisa Schmidla hat gute Chancen auf Edelmetall. Vor vier Jahren kam der Doppelvierer hinter der Ukraine als Zweiter ins Ziel.
12:46
Niederlande am schnellsten
Das deutsche und das ukrainische Boot zogen als Vorlaufsieger direkt ins Finale ein. Die schnellsten Zeiten wurden allerdings im folgenden Hoffnungslauf gerudert, wo die Niederlande in 6:24.61 Min. am schnellsten waren. Das muss bei den wechselhaften Bedingungen aber nichts heißen.
12:44
Finale Doppelvierer der Frauen
Gleich nach den Männern geht der Doppelvierer der Frauen ins Wasser. Sechs Teams kämpfen um drei Medaillen. Wer macht das Rennen um Gold, Silber und Bronze?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.