Olympische Spiele, Zweier ohne St. (F)

  • 1
    Großbritannien
    Glover H. / Stanning H.
    Glover/Stanning
    7:18.29m
  • 2
    Neuseeland
    Scown R. / Behrent G.
    Scown/Behrent
    +1.24s
  • 3
    Dänemark
    Andersen A. / Rasmussen H.
    Andersen/Rasmus
    +2.42s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

16:14
Sicherer Sieg!
Glover/Stanning lassen sich gemächlich ins Ziel treiben und kommen mit einer Sekunde Vorsprung über die Linie. Dahinter sorgt Neuseeland mit einem überragenden Schlussspurt für eine Überraschung und sichert sich doch noch Silber. Die Däninnen, völlig am Ende der Kräfte, retten zumindest noch Bronze ins Ziel.
16:12
Crunch-Time!
Es geht auf die letzten 500 Meter! Gold ist weg, Silber dürfte an Dänemark gehen. Dahinter tobt weiterhin ein erbitterter Kampf um Bronze. Die besseren Karten hat dabei momentan eindeutig Neuseeland.
16:10
Geht es nur um Silber?
Zur Halbzeit scheint das Rennen schon entschieden. Die Britinnen liegen nach 1000 Metern scheinbar uneinholbar in Front. Vier Sekunden trennen Glover/Stanning schon vor den zweitplatzierten Däninnen. Um Bronze duellieren sich momentan Neuseeland und die USA.
16:09
Ladies aus GB dominieren
Der Startschuss ist erfolgt. Favorisiert sind die Britinnen, die von Beginn an richtig Dampf machen und das Feld von vorne weg dominieren. Schon fast 2 Sekunden haben die Ladies aus GB Vorsprung.
15:56
Klare Sache?
Hält die Dominanz der Britinnen oder gibt es eine Überraschung? Die letzten drei WM-Titel gingen an Helen Grover, zwei davon mit Heather Stanning. Klar, dass dieses Boot als klarer Favorit gilt. Chancen rechnen sich auch die Däninnen und die Neuseeländerinnen aus, dafür müsste aber alles perfekt laufen.
15:47
Hallo und willkommen!
Der Rudernachmittag geht weiter. Es geht Schlag auf Schlag im Lagoa Stadium. Nun folgt der Zweier ohne Steuermann in der Damen-Konkurrenz. In gut Zehn Minuten soll es losgehen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.