Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, Einer (F)

  • 1
    Kimberley Brennan
    Kimberley Brennan
    Brennan
    Australien
    Australien
    7:21.54m
  • 2
    Genevra Stone
    Genevra Stone
    Stone
    USA
    USA
    +1.38s
  • 3
    Jingli Duan
    Jingli Duan
    Duan
    China
    China
    +2.59s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

15:52
Start-Ziel-Sieg
Am Ende war es knapp, aber es hat gereicht. Kimberly Brennan gewinnt eine doch recht ungefährdete Gold-Medaille im Damen Einer. Silber geht an Genevra Stone, Bronze an Jingli Duan. Für die Schweizerin Jeannine Gmelin war nach gutem Beginn am Ende leider ebenso wenig zu holen, wie für die Österreicherin Magdalena Lobnig.
15:50
Der Vorsprung wird kleiner
Hat sich die Australierin übernommen oder macht sie schon halblang? In jedem Fall schmilzt der Vorsprung auf drei Sekunden. Das dürfte aber dennoch ein beruhigendes Polster für die letzten 500 Meter sein.
15:48
War's das schon?
Brennan baut ihren Vorsrpung aus. Mittlerweile ist nicht mehr Duan hinter ihr, sondern die US-Amerikanerin Stone. Für die Schweizerin Jeannine Gmelin ist wohl nichts mehr zu holen, denn die Eidgenossin baut kräftemässig ab.
15:45
Deutliche Führung!
Was für ein Blitzstart von Kimberley Brennan! Die Australierin führt nach 500 Metern bereits mit drei Sekunden auf die Chinesin Duan Jingli. Klar, das Rennen ist noch lang, das ist aber schon eine Ansage.
14:31
Schweiz und Österreich im Finale
Das hat man auch nicht so oft. Mit Jeannine Gmelin und Magdalena Lobnig ist sowohl eine Schweizerin, als auch eine Österreicherin im Finale des Ruder Einer dabei. Ob die beiden jedoch Medaillenchancen haben bleibt abzuwarten. Gold führt in jedem Fall nur Emma Twigg aus Neuseeland und Duan Jingli vorbei, die als Favoriten in das Rennen gehen.
13:55
Hallo und willkommen!
"Men first" heißt es im Ruder Einer, was bedeutet, dass die Frauen als zweite an der Reihe sind. Um 15:45 Uhr die Boote zu Wasser gelassen, die Positionen eingenommen und um Gold gerudert.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.