Olympische Spiele, Doppelzweier (M)

  • 1
    Kroatien
    Sinković M. / Sinković V.
    Sinković/Sinkov
    6:50.28m
  • 2
    Litauen
    Griškonis M. / Ritter S.
    Griškonis/Ritt.
    +1.11s
  • 3
    Norwegen
    Borch K. / Tuft O.
    Borch/Tufte
    +2.97s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

16:39
Endergebnis
1. Kroatien 6:50.28 Min. 2. Litauen 6:51.39 Min. 3. Norwegen 6:53.25 Min. 4. Italien 6:57.10 Min. 5. Großbritannien 7:01.25 Min. 6. Frankreich 7:02.06 Min.
16:35
Gold für Kroatien!
Sie haben es endlich geschafft. Das dominierende Boot der letzten Jahre hat die Goldmedaille geholt. Martin und Valent Sinkovic hängen den litauischen Doppelzweier im Schlussspurt ab und feiern überglücklich den Sieg! Norwegen erkämpft sich Bronze vor Italien!
16:35
Noch 500 Meter
Jetzt haben die Litauer knapp die Nase vorn! Das wird ein ganz enges Ding.
16:33
Kroatien gegen Litauen
Die Hälfte des Rennens ist rum und die beiden Boote aus Kroatien und Litauen ziehen einsam ihre Bahnen. Gold wird zwischen diesen beiden Booten ausgemacht. Auf Rang Drei liegt nach 1000 Metern das Boot aus Norwegen.
16:28
Die Boote sind gestartet
Schon nach 500 Metern wird klar, dass das hier ein Duell wird um die Goldmedaille. Die favorisierten Kroaten Martin und Valent Sinkovic führen hauchdünn vor den Herausforderern aus Litauen. Alle anderen Boote sind nach einem Viertel des Rennens bereits abgeschlagen.
13:20
Kroatien und Litauen dominieren
Die Boote aus Kroatien und Litauen fuhren in den Halbfinals als Erste ein und werden wohl auch im Finale ganz vorne mit dabei sein. Das deutsche Boot mit Marcel Hacker und Stephan Krüger verpasste als Vierter des zweiten Semifinals das Finale knapp.
13:16
Finale Doppelzweier der Männer
In der vorletzten Ruderentscheidung des Tages gehen die Doppelzweier der Männer ins Wasser. Wer holt sich die begehrten Medaillen aus Bronze, Silber und Gold?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.