Olympische Spiele, Zweier ohne St. (M)

  • 1
    Neuseeland
    Bond H. / Murray E.
    Bond/Murray
    6:59.71m
  • 2
    Südafrika
    Brittain L. / Keeling S.
    Brittain/Keelin
    +2.80s
  • 3
    Italien
    Abagnale G. / Di Costanzo M.
    Abagnale/Di Cos
    +4.81s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

15:55
Endergebnis
1. Neuseeland 6:59.71 Min. 2. Südafrika 7:02.51 Min. 3. Italien 7:04.52 Min. 4. Großbritannien 7:07.99 Min. 5. Frankreich 7:09.91 Min. 6. Australien 7:11.60 Min.
15:52
Bond/Murray holen Gold für Neuseeland!
Titel verteidigt! Hamish Bond und Eric Murray werden wie schon 2012 in London Olympiasieger im Zweier ohne. Mit fast zwei Bootslängen Vorsprung trudelt das neuseeländische Boot zum Gold, Südafrika sichert sich noch Silber, Italien holt Bronze!
15:51
Neuseeland lässt die Muskeln spielen
Nach der Hälfte der Strecke gehen die Neuseeländer in Führung und liegen schon jetzt souverän auf Goldkurs. Zweiter ist Italien, Großbritannien liegt auf dem Bronze-Rang.
15:38
Alle eng zusammen
Nach 500 Metern liegen noch alle Boote innerhalb von anderthalb Sekunden. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis die favorisierten Neuseeländer ihren Turbo zünden.
12:57
Neuseeland Favorit
Die Olympiasieger von 2012, Eric Murray und Hamish Bond aus Neuseeland, sind auch dieses Jahr ganz vorne zu erwarten. Die Kiwis gewnnan das Halbfinale vor Italien und Australien. Chancen auf eine Medaille dürfte auch das französische Boot mit den Olympiazweiten von London Dorian Mortelette und Germain Chardin haben. Ein deutsches Boot war in Rio nicht am Start.
12:52
Finale Zweier ohne Steuermann
Nach den Doppelvierern ist der Zweier ohne Steuermann dran. Um 15:44 Uhr soll es um olympische Medaillen gehen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.