Olympische Spiele, Einer (M)

  • 1
    Mahé Drysdale
    Mahé Drysdale
    Drysdale
    Neuseeland
    Neuseeland
    6:41.34m
  • 2
    Damir Martin
    Damir Martin
    Martin
    Kroatien
    Kroatien
    +0.00s
  • 3
    Ondřej Synek
    Ondřej Synek
    Synek
    Tschechien
    Tschechien
    +2.76s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

15:38
Fotofinish!
Unglaublich! 2000 Meter stecken den Fahrern in den Knochen und am Ende entscheiden wenige Zentimeter. Mahe Drysdale aus Neuseeland und Damir Martin aus Kroatien kommen zeitgleich ins Ziel. Gold geht aber an den Neuseeländer. Bronze sichert sich Ondrey Synek aus Tschechien der eigentlich weiter vorne erwartet wurde.
15:37
Müdigkeit
Das war schon fast zu erwarten. Damir Martin wird müde und muss mit Mahe Drysdale den ersten Favoriten an sich vorbeiziehen lassen. Der Neuseeländer führt nun mit rund einer Sekunde, von Ondrej Synek auf der Drei kann man aber einen ordentlichen Schlussspurt erwarten.
15:35
Überraschung?
Kann Damir Martin aus Kroatien das Tempo halten? Wenn ja, dann geht hier einiges in Sachen Olympiasieg. Der Außenseiter führt das Feld nach 1000 Metern mit zwei Sekunden Vorsprung an.
15:34
Knappe Kiste
Die ersten 500 Meter sind durch und in Führung liegt etwas überraschend der Kroate. Ihm dicht auf den Fersen sind die beiden Favoriten Synek und Drysdale.
14:30
Klarer Favorit
Ondrej Synek heißt der Mann der als eindeutiger Favorit ins Rennen geht. Der Tscheche holte bei vier der letzten fünf Weltmeisterschaften die Goldmedaille und steht damit natürlich weit oben auf der Favoritenliste. Herausgefordert wird er wieder einmal von Nahè Drysdale, jenem Neuseeländer, der fünf Mal Weltmeister wurde und sich in den letzten Jahren einen erbitterten Kampf mit seinem Kontrahenten lieferte.
13:55
Herzlich willkommen!
Nach den Platzierungsrennen geht es ans Eingemachte. Vier Medaillenentscheidungen stehen am Nachmittag auf dem Programm. Den Auftakt macht der Herren Einer, bei dem der Startschuss um 15:32 Uhr erfolgen soll
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.