Olympische Spiele, Sprint (F)

16. Aug. 2016 - 22:44
Beendet
:
:
Austragungsort
Velódromo Municipal do Rio

Liveticker

23:21
Kristina Vogel gewinnt Gold
Und ja, Kristina Vogel ist tatsächlich vorne, sie ist Olympiasiegerin im Sprint. Sie sitzt auf der Bahn und schüttelt den Kopf.
23:21
Vogel zieht an
Zwei Runden sind noch zu fahren und Kristina Vogel zieht an und sie hat einen großen Vorsprung. Aber Rebecca James kommt immer näher dran. Beide sind gleichauf auf der Ziellinie. Das Fotofinish muss entscheiden. Aber es sah so aus, als sei sie ganz knapp vorne. Es geht um Tausendstelsekunden.
23:18
Und los geht es
Diesmal übernimmt Kristina Vogel die Führung, aber sie fährt gerne aus dieser Position heraus. Beide gehen die Bahn hoch und versuchen einen Stehversuch. Rebecca James lässt eine Menge Platz zwischen sich und der Gegnerin. Das ist ein taktisches Abtasten.
23:15
Bronze an Großbritannien, jetzt das zweite Rennen
Der Kampf um Bronze ist entscheiden. Katy Marchant aus Großbritannien gewinnt beide Rennen gegen die Belgierin Elis Ligtlee. Aber nun ist Kristina Vogel gegen Rebecca James wieder dran. Es geht um Gold.
22:56
Vogel stark
Aber dann zieht Kristina Vogel an. Sie fährt die Bahn weit hoch, um den Schwung mitzunehmen und auf der Gerade überholt sie die Britin. Kurz vor der Ziellinie geht sie in Führung und gewinnt hauchdünn. Super, der erste Punkt ist eingefahren, einen weiteren braucht sie noch für Gold.
22:54
Das erste Rennen
So, jetzt geht es los, Kristina Vogel macht sich bereit und sie will ihren ersten Punkt holen. Die Auslosung ergab, dass Rebecca James die Führung übernehmen muss und beide Frauen belauern sich noch.
22:39
Starke Britin
Ihre Gegnerin im Finale ist Rebecca James. Die Britin hat schon eine Silbermedaille im Keirin gewonnen.
22:32
Kristina Vogel fährt um Gold
In gut einer Viertelstunde geht Kristina Vogel auf die Bahn und sie will Gold im Sprint holen. Sie war bei diesen olympischen Spielen angetreten, um die erfolgreichste Athletin zu werden. Das klappt zwar nach dem 6. Platz im Keirin nicht mehr, aber zumindest die zweite Medaille hat sie sicher. Wir hoffen natürlich, dass sie den Olympiasieg feiern darf.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.