Olympische Spiele, Diskuswurf (M)

  • 1
    Christoph Harting
    Christoph Harting
    Harting
    Deutschland
    Deutschland
    68.37m
  • 2
    Piotr Malachowski
    Piotr Malachowski
    Malachowski
    Polen
    Polen
    67.55m
  • 3
    Daniel Jasinski
    Daniel Jasinski
    Jasinski
    Deutschland
    Deutschland
    67.05m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

17:02
Weisshaidinger auf Rang Sechs
Mit einem ordentlichen letzten Versuch von 64,95 Metern schließt der Österreicher Lukas Weisshaidinger den Wettbewerb auf dem sechsten Rang ab.
17:00
Zwei Medaillen für Deutschland!
Was für ein Ende dieses fantastischen Diskus-Wettkampfes. Vor dem letzten Durchgang lagen sie auf Silber und Bronze. Dann werden sie jeweils aus den Medaillenrängen verdrängt und antworten beide mit einem gigantischen letzten Versuch! Gold für Christoph Harting. Bronze für Daniel Jasinski!
16:56
Gold für Christoph Harting!
Malachowski kann nicht kontern und es gibt Gold für Deutschland! Was für ein unglaublicher Wettkampf! Im letzten Versuch dreht sich hier alles! Erst wirft sich der Este Kupper auf den Silberrang, dann kontert Jasinski den Esten und Harting aus und dann wirft Harting persönliche Bestleistung und holt Gold!
16:55
Harting schlägt zurück!
Was ist denn hier los?Christoph Harting haut voll einen raus und schleudert das Ding auf 68,37 Meter! Das ist die Führung! Was macht Malachowski?
16:54
Waaahnsinn!! Jasinski schleudert sich auf Zwei!
Jasisnki schleudert das Ding im letzten Versuch auf 67,05 Meter und steht auf dem Silberrang! Christoph Harting rutscht auf Rang Vier!
16:54
Medaille für Deutschland!
Kanter kann sich nicht steigern und Deutschland hat eine Medaille sicher. Derzeit geht Bronze an Christoph Harting. Kann Jasisnki das jetzt ändern?
16:50
Kupper haut einen raus!
Wahnsinn. Im letzten Versuch schmeißt der Este Kupper das Ding auf 66, 58 Meter und damit auf den Silber-Rang! Christoph Harting ist nun Dritter, Daniel Jasisnki ist auf Platz Vier zurückgefallen!
16:49
Weisshaidinger mit gutem Abschluss
Der Österreicher zeigt noch einmal, dass er viel mehr kann, als er heute bisher zeigt und wirft im letzten Versuch 64,95 Meter. Damit rückt er zunächst vor auf Rang Fünf!
16:46
Alles beim Alten!
Keine Verbesserungen bei den Top 3! Mit unveränderter Reihenfolge geht es in den letzten Durchgang.
16:43
Kanter bleibt Vierter!
Die Diskus-Legende aus Estland kann die Deutschen nicht gefährden. Ein Versuch bleibt ihm noch. Jetzt kommen die beiden Deutschen und Malachowski.
16:39
Bei Weisshaidinger läuft's nicht
Auch im fünften Versuch kriegt der Österreicher keinen vernünftigen Wurf zustande und bleibt bei 62,44 Metern stehen. Gestern in der Quali waren es über drei Meter mehr für Weisshaidinger!
16:38
Keine Veränderungen im vierten Durchgang
Jasinski bleibt dieses Mal unter 65 Metern, Harting und Malachowski haben ungültige Versuche. Jeder hat noch zwei Würfe.
16:31
Zwischenstand
Nach drei von sechs Würfen führt der Pole Malachowski mit 67,55 Metern. Dahinter liegen die beiden Deutschen Harting (66,34 m) und Jasinski (66,08 m). Hinter den Medaillenrängen lauern der erfahrene Este Gerd Kanter (65,10 m), Zoltan Kovago aus Ungarn (64,50 m) und der zweite Este Martin Kupper (64,47 m). Apostolos Parellis (Zypern, 63,72 m) und der Österreicher Lukas Weisshaidinger (62,44 m) komplettieren das Finale.
16:31
Weisshaidinger im Finale der besten Acht!
Der Österreicher Lukas Weisshaidinger schafft es mit 62,44 Metern auf Platz Acht ebenfalls ins Finale der besten Acht!
16:28
Malachowski legt noch einen drauf!
Der polnische Goldfavorit legt noch einmal 23 Zentimeter drauf und schleudert die Scheibe auf 67,55 Meter! Kommt da heute noch jemand ran? Die beiden Deutschen Harting und Jasinski liegen auf fantastischen Plätzen Zwei und Drei in Lauerstellung.
16:25
Starkes Ding von Jasinski!
Der Deutsche schleudert den Diskus auf 66,08 Meter! Das ist nochmal eine Steigerung für den jungen Jasinski. Er bleibt aber auf Rang Drei knapp hinter seinem Teamkollegen Harting.
16:23
Nochmal 62 Meter für den Österreicher
Lukas Weisshaidinger bestätigt nochmal seine Weite, bleibt aber bei 62,44 Metern und muss jetzt hoffen, nicht überholt zu werden.
16:18
Weisshaidinger auf Platz Acht
Derzeit reicht es für den Österreicher noch für die besten Acht und somit für drei weitere Würfe. Vize-Weltmeister Milanov aus Belgien ist nach einem schwachen und zwei ungültigen Versuchen bereits fertig!
16:12
Malachowski vor Harting und Jasinski
Nach dem zweiten Durchgang führt der Pole mit 67,32 m vor den beiden Deutschen Christoph Harting (66,34 m) und Daniel Jasinski (65,77 m).
16:05
Harting antwortet
Super Antwort von Christoph Harting! Gleich nach Malachowskis Superwurf antwortet der Deutsche mit 66,34 Metern und schiebt sich auf den zweiten Platz vor. Prima!
16:03
Malachowski haut einen raus!
Nachdem Daniel Jasinski zwischenzeitlich die Führung übernehmen konnte, kontert Top-Favorit Malachowski aus Polen mit einem Wahnsinns-Wurf auf 67,32 Meter. Puuuhhh! Das ist schon mal ne Marke!
15:58
Kanter mit erster Duftmarke
Die ersten Würfe sind absolviert. Christoph Harting hat mit seinen 62,38 Metern ganz sicher noch Steigerungspotenzial. Die erste Duftmarke hinterlässt mit 65,10 Metern Alt-Star Gerd Kanter aus Estland.
15:30
Breites Favoritenfeld
Nach dem überraschenden Ausscheiden von Robert Harting wittern einige Athleten die Chance auf das Edelmetall. Klar, Gold geht nur über Piotr Malachowski, der haushoher Favorit ist. Ansonsten kommen einige Akteure für eine Medaille in Frage. Sowohl Christoph Harting, als auch der Österreicher Lukas Weisshaidinger sind Kandidaten, dem Esten Gerd Kanter wird ob seiner 37 Jahre nur eine Außenseiterchance eingeräumt.
14:34
Herzlich willkommen!
Die Spannung steigt! Zwölf Athleten machen sich auf den Weg zur Diskusanlage. Dort steht um 15:50 Uhr das Finale an. Mit dabei sind dann mit Daniel Jasinski und Christoph Harting zwei Deutsche und mit Lukas Weisshaidinger ein Österreicher.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.