Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, 20km (M)

  • 1
    Zhen Wang
    Zhen Wang
    Wang
    China
    China
    1:19:14h
  • 2
    Zelin Cai
    Zelin Cai
    Cai
    China
    China
    1:19:26h
  • 3
    Dane Bird-Smith
    Dane Bird-Smith
    Bird-Smith
    Australien
    Australien
    1:19:37h
Austragungsort
Pontal

Liveticker

20:54
Doppelsieg für China
Zhen Wang hat seinen Vorsprung ins Ziel gerettet und ist Olympiasieger. 12 Sekunden vor seinem Landsmann Zelin Cai läuft er über die Ziellinie. Bronze geht an Dane Bird-Smith aus Australien. Christoph Linke haben nur 23 Sekunden für eine Medaille gefehlt und er landet auf dem 5. Platz, Hagen Pohle landet auf Rang 18 und Nils Brembacher auf dem 38. Platz.
20:49
Chinesen vorne
Kurz vor dem Ende der 20 Kilometer führen die Chinesen Zhen Wang und Zelin Cai. Christopher Linke liegt knapp dahinter auf dem fünten Rang, Hagen Pohle ist auf dem 20. Platz.
19:27
Finale über 20 km Gehen
Auch der Olympiasieger von 2012 ist mit dabei. Cheng Ding aus China will den Titel verteidigen und mit seinen Landsmännern ist ebenfalls zu rechnen.
19:25
Finale über 20 km Gehen
Das Finale über 20 Kilometer Gehen steht an. Drei deutsche Teilnehmer sind am Start. Nils Brembach und Hagen Pohle belegten bei der WM 2015 den 18. bzw. 34. Platz. Christopher Linke war bei der WM 2013 über diese Distanz aktiv und schloss mit einem sehr guten 9. Platz ab. Bei den letzten Olympischen Spielen startete er über ie 50 Kilometer-Distanz und belegte den 24. Platz.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.