Olympische Spiele, K-500m Zweier (F)

  • 1
    Ungarn
    Kozak D. / Szabo G.
    Kozak/Szabo
    1:43.687m
  • 2
    Deutschland
    Dietze T./ Weber F.
    Dietze/Weber
    1:43.738m
  • 3
    Polen
    Mikolajczyk B. / Naja K.
    Mikolajczyk/Naj
    1:45.207m
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

14:28
Gold für Ungarn! Silber für Weber/Dietze!
Es ist amtlich. Die Ungarinnen Gabriella Szabo und Danuta Kozak gewinnen Gold! Dem deutschen Zweier bleibt nach einem fantastischen Schlussspurt mit nur 0,5 Hundertstel Rückstand sie Silbermedaille. Bronze geht an die Polinnen Naja/Mikolajczyk.
14:26
Foto-Finish!
Was für ein knappes Ding! Ein unglaublicher Schlussspurt zwischen Ungarn und Deutschland. Die Ungarinnen werden zunächst als Siegerinnen geführt, aber das war unfassbar knapp.
14:25
Trio vorne
Deutschland, Ungarn und Polen liegen zur Hälfte vorne.
14:24
Der Startschuss ist gefallen!
Das deutsche Boot ist gut weggekommen und zeiht das Tempo gleich an! Die starken Ungarinnen können folgen.
13:46
Titelverteidigung für Weber/Dietze?
Die beiden deutschen Olympiasiegerinnen von London sind auch dieses Jahr gut in Fahrt und qualifizierten sich in ihrem Vorlauf als Erste direkt für dieses A-Finale. Auch die Ungarinnen Szabo/Kozak konnten sich das Halbfinale sparen. Im Kampf um die Medaillen sind zudem sicher auch die Polinnen Naja/Mikolajczykz beachten.
13:39
Finale 500 m Kajak Zweier (w)
Das zweite Finale steigt auf der 500-Meter-Strecke der Frauen im Kajak Zweier. Die zwei schnellsten Duos der Vorläufe und die je drei Schnellsten der beiden Halbfinals fahren ab ca. 14:23 Uhr um Gold, Silber und Bronze.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.