• Startseite
  • Sport
  • Nations League
  • NL 2022/2023
  • Nations League A
  • Ungarn gegen England
  • Liveticker
04. Jun. 2022 - 18:00
Beendet
Ungarn
1 : 0
England
0 : 0
Stadion
Puskás Aréna
Zuschauer
26.935
Schiedsrichter
Artur Dias

Liveticker

90. Min
20:01
Fazit:
Ungarn schlägt England zum ersten Mal seit dem Jahr 1962 und zwar mit 1:0! Circa 30000 Fans in Budapest sahen dabei einen dürftigen Auftritt der Three Lions, die weder hinten so richtig sattelfest, noch vorne ideenreich wirkten. Nichtsdestotrotz ist es aus ihrer Sicht unglücklich, dass der goldene Treffer des Abends infolge einer harten Strafstoßentscheidung gegen Reece James fiel. Dominik Szoboszlai gab sich dann vom Punkt aus keine Blöße (66'). Die Gastgeber überzeugten ohnehin mit einer couragierten Leistung über 90 Minuten. Damit legen die Ungarn in der Gruppe A3 der Nations League vor. Heute Abend duellieren sich noch die beiden anderen Teams, Italien und Deutschland, in Bologna. Ein schönes Pfingstwochenende noch!
90. Min
19:55
Spielende
90. Min
19:55
Gelbe Karte für Harry Maguire (England)
Harry Maguire
England
90. Min
19:54
Gelbe Karte für Reece James (England)
James kassiert Gelb für ein taktisches Foulspiel kurz vor Schluss.
Reece James
England
90. Min
19:52
Ádám prüft Pickford mit einem Distanzschuss aus zentraler Position. Der Keeper nimmt die Kugel mühelos auf.
90. Min
19:52
Wenn noch etwas für die Three Lions geht, dann wahrscheinlich über eine Einzelaktion. Das Spiel nach vorne ist heute viel zu viel Stückwerk.
90. Min
19:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89. Min
19:49
Kane! Grealish wurschtelt sich bis zum Strafraum durch, vom Gegenspieler springt die Kugel dann zu Kane, der den Ball per Dropkick direkt nimmt. Der Schuss fliegt wuchtig ans Außennetz.
89. Min
19:49
Gelbe Karte für Péter Gulácsi (Ungarn)
Péter Gulácsi
Ungarn
88. Min
19:47
Einwechslung bei Ungarn: Martin Ádám
Martin Ádám
Ungarn
88. Min
19:47
Auswechslung bei Ungarn: Ádám Szalai
Ádám Szalai
Ungarn
88. Min
19:47
Einwechslung bei Ungarn: Bálint Vécsei
Bálint Vécsei
Ungarn
88. Min
19:47
Auswechslung bei Ungarn: Zsolt Nagy
Zsolt Nagy
Ungarn
85. Min
19:45
Ungarn ist inzwischen, das bestätigen auch die Wechsel, nur noch aufs Verteidigen der Führung aus. Dennoch strahlen sie genug Gefahr über Konter aus.
82. Min
19:42
Einwechslung bei Ungarn: Callum Styles
Callum Styles
Ungarn
82. Min
19:42
Auswechslung bei Ungarn: Ádám Nagy
Ádám Nagy
Ungarn
82. Min
19:42
Einwechslung bei Ungarn: Attila Fiola
Attila Fiola
Ungarn
82. Min
19:41
Auswechslung bei Ungarn: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Ungarn
81. Min
19:41
Das muss doch das 2:0 sein! Englands Restverteidigung ist praktisch nicht existent. Szalai eröffnet das Spiel nach rechts zu Kleinheisler, der auf seinem Weg in den Sechzehner nicht attackiert wird. Nach einem Schritt nach innen schließt er mit links ins lange Eck ab, doch Pickford pariert. Die Kugel fällt genau vor die Füße von Schäfer, der den Ball eigentlich nur noch über die Linie drücken muss. Doch aus sieben Metern kickt er das Leder über die Latte.
80. Min
19:40
Gareth Southgate nimmt seine letzte Auswechslung vor. Und wie es scheint, stellt er damit auf Viererkette um für die letzten zehn Minuten.
79. Min
19:39
Einwechslung bei England: Kalvin Phillips
Kalvin Phillips
England
79. Min
19:38
Auswechslung bei England: Conor Coady
Conor Coady
England
77. Min
19:37
Coady köpft hauchzart am Tor vorbei! James führt einen Freistoß von rechts exzellent auf und findet die Stirn von Coady. Dieser streift das Leder nur leicht, das anschließend nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Aus fliegt.
73. Min
19:33
Bellingham! Über Umwege landet der Ball beim Dortmunder im Rückraum. Aus 18 Metern feuert dieser auf den Kasten, doch Szalai stellt noch entscheidend seinen Körper dazwischen. Gulácsi kann anschließend zupacken.
72. Min
19:32
Maguire erreicht Bowen rechts in der Box mit einem langen Diagonalpass. Bowen nimmt das Leder direkt und schießt genau in die Arme von Gulácsi.
72. Min
19:31
Mit Roland Sallai verlässt einer der auffälligsten Akteure der Heimmannschaft das Feld. Neu in der Partie ist László Kleinheisler.
71. Min
19:30
Einwechslung bei Ungarn: László Kleinheisler
László Kleinheisler
Ungarn
71. Min
19:30
Auswechslung bei Ungarn: Roland Sallai
Roland Sallai
Ungarn
69. Min
19:29
Nach schwachen knapp 70 Minuten müssen die Engländer nun eine Schippe drauflegen, um die erste Niederlage gegen Ungarn seit 1962 zu verhindern.
66. Min
19:25
Tooor für Ungarn, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
Szoboszlai verwandelt souverän und bringt sein Team in Front! Ganz sicher verwandelt der Angreifer von RB Leipzig links unten. Pickford ist zwar in der richtigen Ecke, doch der Schuss ist zu platziert.
Dominik Szoboszlai
Ungarn
64. Min
19:24
Elfmeter für Ungarn! Und gleichzeitig auch Glück für Ungarn. Denn der Pfiff gegen die Three Lions ist extrem hart. Ein minimales Halten von Reece James gegen Zsolt Nagy reicht ihm jedoch aus, um auf den Punkt zu zeigen.
63. Min
19:23
Gleich dreimal wird Southgate nun tätig und wechselt kräftig durch. Wohl dem, der solche Namen einwechseln kann.
62. Min
19:22
Einwechslung bei England: Jack Grealish
Jack Grealish
England
62. Min
19:22
Auswechslung bei England: Mason Mount
Mason Mount
England
62. Min
19:22
Einwechslung bei England: Reece James
Reece James
England
62. Min
19:21
Auswechslung bei England: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
England
62. Min
19:21
Einwechslung bei England: John Stones
John Stones
England
62. Min
19:21
Auswechslung bei England: Kyle Walker
Kyle Walker
England
59. Min
19:19
Der Sache nimmt sich der Chelsea-Spieler auch selbst an. Der Ball kommt von links gut an den Elfmeterpunkt, wird jedoch geklärt. Den zweiten Ball schnappt sich Bowen, dessen Versuch deutlich über den Kasten fliegt.
58. Min
19:18
Zsolt Nagy marschiert in den Sechzehner, bleibt aber dann noch an Conor Coady hängen. Das wäre sonst sehr brenzlich für die Engländer geworden. Im Gegenstoß holt Mason Mount einen Eckball heraus.
55. Min
19:16
Négo zieht aus 25 Metern einfach mal ab und Maguire blockt die Kugel mit dem Arm. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, dass dies als nicht strafbar zu bewerten ist. Der Schiedsrichter macht alles richtig und lässt weiterspielen.
54. Min
19:14
Wie auch schon in den Minuten vor der Pause dümpelt die Partie etwas vor sich hin. Tatsächlich sind es jedoch die Hausherren, die im Moment aktiver wirken.
51. Min
19:11
Gelbe Karte für Conor Coady (England)
Conor Coady räumt Ádám Szalai im Mittelfeld ab. Er kassiert dafür einen Verwarnung.
Conor Coady
England
51. Min
19:11
Die Three Lions jetzt mit einer Einzelaktion! Bukayo Saka tanzt sich im Sechzehner über die linke Seite durch und schließt aus spitzem Winkel flach ab. Péter Gulácsi kann mit dem Fuß parieren.
49. Min
19:10
Roland Sallai empfängt links im Sechzehner einen hohen Diagonalball und legt nach hinten ab für Zsolt Nagy. Dieser forciert den Flachschuss ins rechte Eck – knapp am Kasten vorbei.
46. Min
19:06
Gareth Southgate wechselt zur Pause einmal. James Justin, vielleicht auch aufgrund seiner Oberschenkelprobleme im ersten Durchgang, macht Platz für Bukayo Saka.
46. Min
19:05
Einwechslung bei England: Bukayo Saka
Bukayo Saka
England
46. Min
19:05
Auswechslung bei England: James Justin
James Justin
England
46. Min
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
18:52
Halbzeitfazit:
Pause in Budapest! Zwischen Ungarn und England steht es nach 45 Minuten 0:0. Nach einer durchaus schwungvollen Anfangsphase der Three Lions wurden auch die Gastgeber vorne ein, zwei mal gefährlich. Fortan schafften sie es, das Tempo möglichst niedrig zu halten, was durchaus als Erfolg zu verstehen ist. Die Gäste präsentierten sich dann über weite Strecken vorne ideenlos, sodass der Zwischenstand bislang leistungsgerecht ist. Wir hoffen auf Tore in Hälfte zwei. Bis gleich!
45. Min
18:49
Ende 1. Halbzeit
45. Min
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44. Min
18:47
Das liegt vor allem daran, dass keiner Mannschaft Ambitionen zu entnehmen sind, vor dem Halbzeitpfiff noch einmal für Gefahr zu sorgen. Gerade die Gastgeber schieben sich die Kugel derzeit im eigenen Ballbesitz gemächlich hin und her.
41. Min
18:44
Fällt einem Team noch etwas ein vor der Pause? Im Moment sieht alles nach einem 0:0 zur Halbzeit aus.
38. Min
18:42
Nächste Ecke von Trent Alexander-Arnold, die nächste, die ohne Berührung im Toraus landet. Da besteht definitiv noch Verbesserungspotential.
37. Min
18:40
Loïc Négo sucht Dominik Szoboszlai mit einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten. Aber sowohl Kyle Walker als auch der Ungar segeln an der Hereingabe vorbei.
35. Min
18:39
Die Three Lions konnten nun schon länger keinen gefährlichen Abschluss verbuchen. Nichtsdestotrotz haben sie durch viel Ballbesitz das Spiel gut unter Kontrolle.
32. Min
18:36
Man kann es ja mal probieren! Ádám Szalai springt ein zurückeroberter Ball im Mittelkreis zu, sieht, dass Englands Torhüter weit vor dem Kasten steht und fackelt nicht lange. Aus knapp 50 Metern probiert er es und verfehlt den linken Pfosten nur knapp.
30. Min
18:34
Zsolt Nagy prüft Jordan Pickford aus 20 Metern halb linker Position. Obwohl der Ball nicht wirklich platziert aufs Tor kommt, geht der Torwart auf Nummer sicher und faustet den Ball zur Seite.
29. Min
18:32
Vorerst kehrt der Debütant auf den Rasen zurück und macht einen guten Eindruck.
27. Min
18:29
James Justin fasst sich nach einem Sprint ohne Fremdeinwirkung an den Oberschenkel und wird nun am Rand behandelt. Mal schauen, ob und wie es für ihn weitergeht.
25. Min
18:29
Er versucht es mit der kurzen Variante an den Strafraum zum entgegenkommenden Ádám Szalai. Umringt von zwei Gegenspielern bringt dieser jedoch die Kugel nicht unter Kontrolle und verliert den Ball.
24. Min
18:28
Nun dürfen auch die Ungarn zum ersten Mal einen Eckball ausführen. Von rechts tritt Szoboszlai an...
21. Min
18:24
Gelbe Karte für András Schäfer (Ungarn)
Schäfer hält Justin und bringt ihn zu Fall beim Versuch, in den Strafraum durchzustarten. Der Schiedsrichter zückt die Gelbe Karte.
András Schäfer
Ungarn
18. Min
18:21
Die Ausführung übernimmt erneut Trent Alexander-Arnold. Das Leder kommt zwar gefährlich in den Fünfer, fliegt dennoch an Freund und Feind vorbei ins Aus.
17. Min
18:20
Bowen sorgt auf der anderen Seite mal wieder für Entlastung, ist im letzten Drittel jedoch auf sich allein gestellt. Immerhin holt er eine Ecke gegen Lang heraus.
15. Min
18:19
Die Gastgeber scheinen durch die Großchance etwas erwacht zu sein. Über schnelle Seitenverlagerungen wollen sie die Gäste weiterhin in Bedrängnis bringen. Und tatsächlich wirken die Engländer im Umgang damit nicht ganz sattelfest.
12. Min
18:15
Ungarn gehört die beste Chance des Spiels bisher! Ein schneller, direkter Konter stellt die Three Lions mächtig vor Probleme. Auf rechts wird Loïc Négo auf die Reise geschickt. Auf Höhe der Strafraumkante passt er flach in den Lauf in die Box zu Dominik Szoboszlai, der die Kugel am herauseilenden Jordan Pickford vorbei spitzeln will. Der Keeper berührt den Ball noch, verlangsamt ihn so und darum kann Conor Coady das Leder von der Linie klären.
11. Min
18:15
Nun findet Alexander-Arnold Bowen mit einer halb hohen Flanke von rechts am Fünfmeterraum. Der junge Angreifer versucht es per Seitfallzieher, trifft die Kugel aber nicht richtig, sodass Gulácsi keine Mühe hat.
9. Min
18:13
England gehört die Anfangsphase! Wieder geht es zielstrebig in die Spitze. Halb links lässt Harry Kane auf Jarrod Bowen tropfen, der sofort abzieht. Attila Szalai blockt den Versuch aufopferungsvoll.
7. Min
18:11
Wieder wird Justin mit einem hohen, langen Ball auf der linken Außenbahn gesucht. Négo hält in letzter Sekunde noch den Kopf in das Zuspiel und somit gibt es die erste Ecke für die Three Lions. Alexander-Arnolds Hereingabe landet jedoch auf der anderen Seite im Toraus.
4. Min
18:08
Kane gehört der erste Abschluss der Gäste! Über zwei Stationen wird der Engländer links im Sechzehner erreicht. Er geht ins direkte Duell mit seinem Gegenspieler, macht einen Schlenker nach innen und zielt aufs lange Eck. Die Kugel segelt einen Meter am Pfosten vorbei.
2. Min
18:06
Maguire schlägt einen ersten hohen Ball auf Justin. Das Anspiel sowie der Laufweg sind aber nicht gut aufeinander abgestimmt – Abseits.
1. Min
18:04
Die erste Hälfte ist angepfiffen! Ungarn in den roten Trikots stößt an. England läuft wie gewohnt in weißen Jerseys auf und hat mit James Justin sowie Jarrod Bowen zwei Debütanten in der ersten Elf.
1. Min
18:03
Spielbeginn
18:03
Bevor das Spiel beginnt, wird im Stadion noch eine Schweigeminute gehalten. Dies geschieht in Gedenken an István Szőke, ein ehemaliger ungarischer Nationalspieler, der zuletzt verstarb.
17:06
Der Vize-Europameister hingegen präsentierte sich in Folge der enttäuschenden Finalniederlage letztes Jahr vor heimischem Publikum weiterhin in guter Form und wird auch in Katar beim Kampf um den Titel mitmischen. Am Ende der WM-Qualifikation standen lediglich drei Gegentreffer zu Buche, gleichzeitig schossen die Three Lions im Schnitt 3,9 Tore in der Offensive. England geht somit heute als klarer Favorit in die Begegnung und wird versuchen, sich auswärts keine Blöße zu geben.
17:06
Die ungarische Fußballnationalmannschaft und die Gäste kennen sich bereits aus der WM-Qualifikation im letzten Jahr. Dort konnten die Engländer einmal auswärts mit 4:0 gewinnen, das Rückspiel endete etwas überraschend 1:1. Insgesamt verlief die Qualifikation für die Hausherren jedoch abermals enttäuschend: Ungarn wird nicht bei der Weltmeisterschaft Ende des Jahres teilnehmen. Und auch in der Nations League gilt der Gastgeber als Außenseiter in der starken Gruppe A3.
17:06
Während die DFB-Elf heute Abend gegen Italien antritt, handelt es sich bei der Partie jetzt um die der beiden anderen Gruppengegner der deutschen Mannschaft. Sowohl auf England als auch auf Ungarn werden Hansi Flick und seine Jungs demnach in den kommenden Tagen treffen. Außerdem wird es spannend zu sehen sein, ob die Three Lions von Anfang an beim erwarteten Dreikampf um Platz eins in der Gruppe vorlegen.
16:59
Hallo und ein herzliches Willkommen zur Partie zwischen Ungarn und England in der Nations League Gruppe A3! Der Ball rollt ab 18:00 Uhr deutscher Zeit über den Rasen der Puskás Aréna in Budapest.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.