Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Nations League
  • NL 2020/2021
  • Nations League A
  • Portugal gegen Frankreich
  • Liveticker
14. Nov. 2020 - 20:45
Beendet
Portugal
0 : 1
Frankreich
0 : 0
Stadion
Estádio da Luz
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
22:41
Fazit:
In Nations League Gruppe Drei ist die Vorentscheidung über den Gruppensieg wohl gefallen. Frankreich gewinnt mit 1:0 in Portugal und übernimmt damit die Tabellenführung. In einem kurzweiligen und unterhaltsamen Partie waren die Gäste in den ersten 60 Minuten das bessere und aktivere Team. Auch die besseren Chancen lagen auf Seiten der Deschamps-Elf, die dann aber einen Gang herunterschaltete und Portugal mehr und mehr zum Zuge kommen ließ. In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, der schlussendlich nicht gänzlich unverdient gewesen wäre.
90.
22:37
Spielende
90.
22:34
Vier Minuten gibt es oben drauf. Vier Minuten, die für Frankreich noch hart werden könnten, denn Portugal drängt auf den Ausgleich. Noch hält sie allerdings, die Defensive der Deschamp-Elf.
90.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:32
Trincão geht auf der rechten Seite an Lucas Hernández vorbei, der auf der Strafraumgrenze etwas vorsichtiger zu Werke geht. Der Portugiese hätte hier auch aktiv den Kontakt annehmen können, bleibt aber auf den Beinen. Seine Flanke jedoch ist leichte Beute für Lloris.
85.
22:28
Einwechslung bei Portugal: Sérgio Oliveira
Sérgio Oliveira
Portugal
85.
22:27
Auswechslung bei Portugal: Danilo
Danilo
Portugal
85.
22:27
Einwechslung bei Portugal: Paulinho
Paulinho
Portugal
85.
22:27
Auswechslung bei Portugal: João Félix
João Félix
Portugal
84.
22:26
Die Hausherren drängen auf den Ausgleich. Auf der rechten Seite haben hat Trincão etwas Platz und flankt in die Gefahrenzone. Gleich drei Leute in roten Jerseys rauschen dort am Spielgerät vorbei. Viel fehlt hier nicht für die Selecao!
82.
22:24
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Frankreich)
Portugal führt einen Freistoß schnell aus. Bayern-Star Hernandez unterbindet den schnellen Angriff mit dem taktischen Foul und sieht dafür ebenfalls Gelb.
Lucas Hernández
Frankreich
80.
22:21
Gelbe Karte für N'Golo Kanté (Frankreich)
Der Abräumer legt Danilo im Mittelfeld und sieht vom deutschen Schiedsrichter Stieler den Gelben Karton.
N'Golo Kanté
Frankreich
79.
22:21
Einwechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
Olivier Giroud
Frankreich
79.
22:21
Auswechslung bei Frankreich: Anthony Martial
Anthony Martial
Frankreich
77.
22:21
Guerreiro flankt von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo sich CR7 freigestohlen hatte. Kimpembe sieht den Goalgetter gerade noch im Augenwinkel und klärt das Leder in höchster Not.
75.
22:19
Cristiano Ronaldo setzt sich auf der halbrechten Seite durch, rennt sich dann aber fest. Der Kapitän sieht im Rückraum Moutinho und legt die Kugel ab. Moutinho zieht sofort ab und zwingt Lloris mit einem Strahl zu einer tollen Parade.
72.
22:16
20 Minuten vor dem Ende setzen die Hausherren nochmal neue Reize in der Offensive. Der unauffällige Bernardo Silva und auch Bruno Fernandes verlassen den Rasen und werden vonTrincão und Trincão João Moutinho ersetzt.
71.
22:14
Einwechslung bei Portugal: João Moutinho
João Moutinho
Portugal
71.
22:14
Auswechslung bei Portugal: Bruno Fernandes
Bruno Fernandes
Portugal
71.
22:14
Einwechslung bei Portugal: Trincão
Trincão
Portugal
71.
22:14
Auswechslung bei Portugal: Bernardo Silva
Bernardo Silva
Portugal
69.
22:13
Rabiot marschiert nun mal auf der linken Seite. In der Mitte hat sich Martial freilaufen können, allerdings bleibt die Flanke hängen.
66.
22:08
Es geht in dieser Phase hin und her. Nun ist Frankreich wieder gefährlich vor dem Tor, der Hausherren, Kante kommt in der Mitte aber einen halben Meter zu spät.
62.
22:04
Gelbe Karte für Hugo Lloris (Frankreich)
Hugo Lloris
Frankreich
61.
22:03
Doppelchance für die Gastgeber! Guerreiro zieht aus dem Rückraum einfach mal ab, Lloris ist aber auf dem Posten. In der Folge segelt die Flanke von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Jose Fonte das Leder freistehend ans Aluminium befördert.
60.
22:03
Auf Seiten der Gäste gibt es nun den Tausch der Bundesliga-Legionäre. Bayern's Coman verlässt den Rasen und wird vom Gladbacher Thuram ersetzt.
59.
22:02
Einwechslung bei Frankreich: Marcus Thuram
Marcus Thuram
Frankreich
59.
22:02
Auswechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
Kingsley Coman
Frankreich
58.
22:01
Pogba hat die große Chance auf das 2:0! Die Flanke von der Seite kommt punktgenau, rauscht auf dem Weg aber nur knapp über Danilo's Kopf hinweg. Pogba kommt zum Kopfball, ist aber etwas zu überrascht und trifft den Ball nicht sauber.
56.
22:00
Sofort reagieren die Hausherren und wechseln offensiv. Für William Carvalho kommt nun mit Diogo Jota einer der Shootingstars dieser Saison.
55.
21:59
Einwechslung bei Portugal: Diogo Jota
Diogo Jota
Portugal
55.
21:58
Auswechslung bei Portugal: William Carvalho
William Carvalho
Portugal
53.
21:56
Tooor für Frankreich, 0:1 durch N'Golo Kanté
Da ist die Führung für die Gäste! Griezmann und Rabiot kombinieren sich auf der linken Seite in den Strafraum. Letzterer zieht einfach mal ab. Rui Patricio ist schnell unten, lässt den Ball aber nur nach vorne klatschen, wo Kanté am schnellsten schaltet und zur Führung abstaubt.
N'Golo Kanté
Frankreich
53.
21:55
Bei Ballbesitz der Franzosen lassen sich die Gastgeber allerdings weiterhin sehr tief fallen. Cristiano Ronaldo, der in vorderster Front agiert, steht meist um die Mittellinie herum.
49.
21:52
Portugal wirkt auf den ersten Blick etwas offensiver. Viel geht bei den Hausherren in dieser Phase über die linke Seite, wo João Félix für viel Wirbel sorgt.
46.
21:48
Weiter geht's! Die Mannschaften sind zurück und das in unveränderter Formation. Vorerst gibt es keinerlei Wechsel.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:33
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Portugal und Frankreich im vermeintlichen Duell um die Playoffs noch 0:0. Nachdem auch das Hinspiel torlos endete, fehlt auch heute noch ein Treffer. Im Vergleich zur zähen Partie in Frankreich, zeigen die Mannschaften heute aber ein recht unterhaltsames Match, mit leichten Vorteilen für die Franzosen, die nicht nur mehr Ballbesitz haben, sondern in Person von Martial schon drei Großchancen zu verzeichnen hatten.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:31
Nach einem Eckball kommt CR7 frei zum Kopfball, zielt aber etwas zu hoch. Da war mehr drin!
41.
21:27
Die nächste Riesenchance für die Franzosen! Hernandez hat auf der linken Seite viel Platz und spielt die Kugel perfekt in die Mitte. Martial rutscht in die flache Hereingabe hinein, scheitert aus wenigen Metern aber ein zweites Mal an Rui Patricio.
38.
21:25
Die Selecao ist nun bemüht, selber aktiver zu werden und ein bisschen an der Ballbesitzstatistik zu arbeiten. Allerdings fällt den Hausherren nicht viel ein, wenn die Abwehr der Gäste tief und kompakt steht.
35.
21:22
Zehn Minuten sind noch zur gehen bis zur Pause und obwohl es weiterhin 0:0 steht, sieht man ein einigermaßen unterhaltsames Duell. Frankreich ist weiterhin leicht überlegen, die Gastgeber aus Portugal schalten sich aber ebenfalls immer wieder für Nadelstiche vorne ein.
31.
21:17
Gelbe Karte für Danilo (Portugal)
Der Abwehrmann lässt Lucas Hernández über die Klinge springen. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
Danilo
Portugal
31.
21:17
Tolle Freistoßtaktik der Franzosen! Aus guter Position rechnet jeder mit dem direkten Versuch von Griezmann, der die Kugel aber auf Varane chippt. Der Verteidiger legt das Spielgerät quer auf Rabiot, dessen Direktabnahme am langen Pfosten von Martial an die Latte befördert wird.
27.
21:13
Martial hat die Kugel auf der halblinken Seite, wird aber von zwei Gegenspielern bedrängt. Statt einer Flanke versucht es der Flügelstürmer mal mit einem Abschluss auf die kurze Ecke, der Ball klatscht jedoch ans Außennetz.
24.
21:10
..."Pistolero" Cristiano Ronaldo legt sich die Kugel zurecht, bleibt mit seinem Schuss aber in der Mauer hängen.
23.
21:09
Nach einem Foul an Bruno Fernandes gibt es einen Freistoß für Portugal aus guter Position...
19.
21:05
Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Rabiot im Zentrum per Kopf an die Kugel, zielt aber etwas neben den Kasten.
16.
21:04
Frankreich bleibt weiterhin das bessere Team und macht das Spiel. Portugal fühlt sich in der Rolle aber ebenfalls wohl und überlässt dem Gegner weite Teile des Feldes.
12.
20:58
Auf der Gegenseite haben die Franzosen die erste richtig dicke Gelegenheit! Nach einem tollen Schnittstellenpass von Griezmann steht Martial frei vor der Kiste, scheitert aber am toll reagierenden Rui Patricio.
10.
20:57
Der erste Abschluss gehört allerdings der Selecao und CR7, der aus vollem Lauf abzieht, aber an Lloris scheitert.
7.
20:56
Frankreich presst zudem hoch und läuft die Hintermannschaft der Gastgeber an. Immer wieder müssen die Portugiesen deshalb mit langen Bällen arbeiten.
4.
20:51
Die ersten Minuten gehören den Franzosen, die viel Ballbesitz haben, gegen ein aktuell noch tiefstehendes Portugal noch nicht in die Gefahrezone kommen.
1.
20:47
Auf geht's! Frankreich stößt an und das in den weißen Jerseys. Portugal hingegen agiert im klassischen Rot.
1.
20:45
Spielbeginn
20:34
Auch die Startelf der Gäste ist überragend besetzt. Bei den Franzosen lohnt sich ebenfalls ein Blick auf die Offensive, in der Martial und Coman um Griezmann herum wirbeln sollen. Bei einem solchen Personal vergisst man fast, dass mit Kylian Mpappé das Herzstück des Sturms fehlt
20:17
Die Portugiesen können personell aus dem Vollen schöpfen. Gerade in der Offensive haben die Hausherren einiges an Möglichkeiten, vor allem weil sich Cristiano Ronaldo unter der Woche fit meldete. Die Gastgeber können so beispielswiese Diogo Jota auf der Bank lassen, der sich bei Liverpool aktuell in überragender Form zeigt.
20:14
Die beiden einzigen Verlustpunkte der Teams sind logischerweise die Folge eines Remis im Hinspiel. In Frankreich gab es nach zähen 90 Minuten ein 0:0-Unentschieden. Unter der Woche bekamen es beide Mannschaften in den vorbereitenden Freundschaftsspielen mit schlagbaren Gegnern zu tun. Während Portugal sich mit 7:0 gegen Andorra schadlos hielt, blamierte sich Frankreich mit 0:2 gegen Finnland.
20:08
Es ist sehr gut möglich, dass am heutigen Abend die Vorentscheidung um den Gruppensieg und damit auch um den Einzug in die Playoffs fällt. Nach vier Spieltagen stehen beide Mannschaften mit zehn Punkten an der Tabellenspitze, Portugal hat allerdings das leicht bessere Torverhältnis.
19:51
Guten Abend und herzlich willkommen zur Nations League. Am heutigen Samstag steht ein absolutes Top-Spiel auf dem Programm, wenn es in Lissabon zum Re-Match des EM-Finals von 2016 kommt. Anstoß im Estácio da Luz ist um 20:45 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.