Zum Inhalt springen
01. Okt. 2020 - 21:00
Beendet
Sporting CP
1 : 4
LASK
1 : 1
Stadion
Estádio José Alvalade
Schiedsrichter
Aleksey Kulbakov

Liveticker

90.
23:04
Gernot Trauner
"Es ist, glaube ich, sehr vieles so gelaufen, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, dann hat Sporting aufholen können, aber wir haben dann zur richtigen Zeit zurückgeschlagen."
90.
23:02
Peter Michorl
"Irrsinnige Freude, was in uns steckt. Ich glaube es war gut, dass wir in Führnug gegangen sind, dann hat Sporting aber gute Minuten gehabt und den Ausgleich gemacht. In der Halbzeit haben wir dann gesagt, dass wir was ändern müssen und das in der zweiten Halbzeit auch besser gemacht."
90.
22:54
Fazit
LASK gewinnt bei Sporting CP klar und deutilch mit 4:1. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, hat der LASK in der zweiten Halbzeit eine große Dominanz aufbauen können. Drei Treffer innerhalb von zehn Minuten, unterbrochen von einer Roten Karte haben dann alles klar gemacht. Das Auftreten der Linzer macht Hoffnung auf mehr und der LASK komplettiert damit ein österreichisches Quartett im Europacup. Sporting, der Dauergast in Europa muss diesmal schon im Playoff die Segel streichen, der LASK kann damit zumindest bis zum Winter mit europäischen Spielen planen.
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Ranftl schlägt eine Flanke ins Tor-Out. Da warten sie wohl auf den Schlusspfiff.
90.
22:51
Gelbe Karte für Pedro Gonçalves (Sporting CP)
Pedro Gonçalves
Sporting CP
90.
22:50
Raguž geht nochmal durch! Er fällt im Strafraum, der Schiedsrichter zeigt sofort weiterspielen. Hier war alles korrekt.
90.
22:48
Vier Minuten sind noch zu spielen, am Ausgang wird das aber nichts mehr ändern.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:47
Renner und Grgic stoßen per Kopf zusammen. Beide müssen behandelt werden, da war viel Tempo dabei.
88.
22:45
Andrade ist um Zentimeter zu kurz für eine Flanke! Das war die nächste Chance für den LASK.
87.
22:45
Einwechslung bei LASK: Lukas Grgic
Lukas Grgic
LASK
87.
22:44
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
Peter Michorl
LASK
86.
22:43
Noch eine Chance für Sporting! Šporar scheitert an Schlager.
84.
22:42
Trauner rettet gegen Nuno Mendes! Da ist er schon ideal postiert, aber lässt sich zu lange Zeit.
83.
22:40
Beinahe schießt Plojer das 5:1! Da ist er schön gestartet, verfehlt das Tor aber knapp!
81.
22:39
Der LASK lässt jetzt den Ball und Gegner laufen. Die letzten zehn Minuten wollen sie jetzt Kräfte schonen.
79.
22:36
Eckball für den LASK, diesmal gibt es ein Stürmerfoul.
78.
22:36
Einwechslung bei LASK: Andrés Andrade
Andrés Andrade
LASK
78.
22:36
Auswechslung bei LASK: Petar Filipović
Petar Filipović
LASK
78.
22:35
Einwechslung bei Sporting CP: Antunes
Antunes
Sporting CP
78.
22:35
Auswechslung bei Sporting CP: Nuno Santos
Nuno Santos
Sporting CP
77.
22:35
LASK spielt weiter nach vorne und auf Angriff. Die Linzer wollen hier noch höher gewinnen, Sporting ist auch mittlerweile in der Verteidigung kaum noch vorhanden.
74.
22:31
Einwechslung bei LASK: Patrick Plojer
Patrick Plojer
LASK
74.
22:31
Auswechslung bei LASK: Andreas Gruber
Andreas Gruber
LASK
73.
22:30
Es geht weiter heiß her, obwohl es hier eigentlich entschieden scheint. Wiesinger fällt einmal schmerzverzerrt beim Verteidigen.
71.
22:29
Einwechslung bei Sporting CP: Andraž Šporar
Andraž Šporar
Sporting CP
71.
22:29
Auswechslung bei Sporting CP: Matheus Nunes
Matheus Nunes
Sporting CP
70.
22:27
Wendel prüft Schlager, der kann mit einer Parade halten.
68.
22:26
Tooor für LASK, 1:4 durch Andreas Gruber
Wunderschöner Heber von Gruber! Renner wartet geschickt spielt dann ideal in die Mitte, Gruber läuft allein auf Adán zu, überhebt ihn sehenswert zum 4:1!
Andreas Gruber
LASK
67.
22:25
Einwechslung bei Sporting CP: Pedro Gonçalves
Pedro Gonçalves
Sporting CP
67.
22:24
Auswechslung bei Sporting CP: Luciano Vietto
Luciano Vietto
Sporting CP
67.
22:24
Jetzt ist hier schon einiges notwendig für Sporting. Die deutliche Führung, ein Mann mehr und noch knapp 25 Minuten sind zu spielen.
65.
22:23
Tooor für LASK, 1:3 durch Peter Michorl
Michorl drischt den Freistoß in die Maschen! Er schießt den Ball an der Mauer vorbei, Adán geht in die falsche Richtung und der Ball schlägt ein!
Peter Michorl
LASK
64.
22:21
Da sind die Portugiesen nicht einverstanden, er wäre noch am Ball gewesen. Es gibt jedenfalls Freistoß für den LASK in idealer Schusposition.
63.
22:20
Rote Karte für Sebastián Coates (Sporting CP)
Balic enteilt dem Kapitän, Coates erwischt ihn als letzten Mann und sieht Rot!
Sebastián Coates
Sporting CP
61.
22:18
Das war gleich gefährlich! Über die Flanken stürmen sie nach vorn, in der Mitte kann Filipović gerade noch klären.
60.
22:18
Sporting ist jetzt wieder gefordert. Der Treffer fällt wie schon in der ersten Halbzeit nach gut 13 Minuten - diesmal müsste der LASK die Führung halten.
58.
22:16
Tooor für LASK, 1:2 durch Marko Raguž
LASK geht wieder in Führung! Ein schnelles Umschalten, Ranftl hat Platz, der Ball scheint schon weg, aber Raguž trifft den Ball gut und trifft ins lange Eck.
Marko Raguž
LASK
57.
22:15
Trauner hat hier Glück, er legt Tiago vor dem Strafraum, es gibt keinen Freistoß.
56.
22:13
Ranftl zieht von der Strafraumgrenze halbvolley ab! Adán kann aber problemlos abwehren.
53.
22:11
Starkes Stellungsspiel von Trauner gegen Nuno Santos ermöglicht dem Linzer den Ball wieder zu erobern.
50.
22:08
Michorl und Tiago stoßen zusammen. Das Spiel wird kurz unterbrochen, es können aber beide weitermachen.
47.
22:05
LASK beginnt die zweite Hälfte wie die erste. Jetzt dürfen sie nur nicht wieder zurückfallen wie zum Ende.
46.
22:03
Los geht's in der zweiten Halbzeit, vorerst keine Wechsel.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit
Sporting CP und LASK gehen mit einem 1:1 in die Pause. LASK geht verdient in Führung, doch wird dann zusehends langsamer, und ein wenig unkonzentriert. Das nutzt Sporting eiskalt aus, gleicht aus und hat dann sogar noch Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der LASK rettet sich letztlich mit einem Unentschieden in die Pause, doch sie haben gezeigt, wie es funktionieren kann. Die zweite Halbzeit bietet jetzt noch die Möglichkeit, eine Entscheidung herbeizuführen.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Trauner hat noch einmal die Möglichkeit! Aber da wirft sich noch ein Portugiese dazwischen - der Schuss geht ins Tor-Out.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:45
Filipović klärt eine Freistoßflanke, aber Sporting bleibt dran. Die Portugiesen haben ihre beste Phase bisher.
44.
21:44
In den letzten Minuten hat der LASK ein wenig Müdigkeit gezeigt und diese Unkonzentriertheit wurde sofort bestraft.
42.
21:43
Tooor für Sporting CP, 1:1 durch Tiago Tomás
Ausgleich. LASK passt in der Defensive nicht auf, Nuno Santes kommt in ideale Flankenposition, Tiago Tomás köpft dann gegen die Laufrichtung von Schlager ins Tor.
Tiago Tomás
Sporting CP
40.
21:41
Wieder Eckball für Sporting, wieder klärt der LASK sicher.
39.
21:40
Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich! Nuno Santos entscheidet sich aber nochmal zu passen, so kann Trauner einen fast sicheren Treffer verhindern.
38.
21:38
Den Eckball kann der LASK wieder klären, beim erneuten Angriff gibt es Stürmerfoul.
37.
21:38
Trauner klärt eine gefährliche Flanke vor Vietto zum Eckball.
36.
21:37
Gelbe Karte für Pedro Porro (Sporting CP)
Da fordert er zunächst Gelb für Filipović und kommt postwendend selbst die Karte gezeigt.
Pedro Porro
Sporting CP
33.
21:37
Balic schließt ab, der Schuss geht deutlich drüber.
30.
21:31
Gruber schießt aufs lange Eck! Antonio Adán lässt den Ball aus, kann ihn im Nachfassen aber unter sich begraben.
27.
21:28
Sporting kann beim Eckball nicht aufs Tor schießen, der LASK bekommt aber keine Kontermöglichkeit.
27.
21:28
Schlager rettet! Da ist Vietto eigentlich im Abseits, nimmt dan den Ball nicht zuerst, bekommt ihn dann serviert und schießt aufs lange Eck!
26.
21:26
Die Sporting-Abwehr steht auch hier sicher, aber LASK erobert den Ball zurück.
25.
21:25
Gelbe Karte für Neto (Sporting CP)
Auch das war zu hart - er erwischt hier nur Balic, das gibt den nächsten Freistoß.
Neto
Sporting CP
24.
21:24
Dismal bringt der Eckball nichts ein, Sporting klärt.
23.
21:24
Wieder Freistoß für die Linzer - das ist wieder ungemütlich, es gibt Eckball.
21.
21:22
Der Freistoß bringt nichts ein, der LASK setzt weiter nach.
20.
21:20
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Michorl geht beidbeining ins Tackling. Er sieht hier Gelb - das war unnötig.
Peter Michorl
LASK
17.
21:18
Nach mehreren Anläufen bringt der LASK den Ball weg - alles wieder unter Kontrolle beim LASK.
16.
21:17
Jetzt kommt Sporting zum ersten Eckball.
14.
21:14
Tooor für LASK, 0:1 durch Gernot Trauner
Super Eckball für den LASK! Michorl bringt den Eckball scharf zur ersten Stange, Filipović verlängert und Trauner wuchtet dann den Ball per Kopf zum 1:0!
Gernot Trauner
LASK
14.
21:14
Eckball für den LASK.
12.
21:12
Glück für den LASK, Tiago bricht durch, legt sich den Ball aber zu weit vor.
10.
21:11
Jetzt bekommt Sporting mehr Zeit am Ball, findet aber keine Räume.
8.
21:09
LASK zeigt viel Präsenz in Strafraumnähe, noch ist nichts Zählbares dabei.
5.
21:06
Die Anfangsminuten werden sehr intensiv geführt. LASK presst erbarmungslos, Sporting passt das nicht ins Konzept.
2.
21:03
LASK presst sofort sehr hoch und will Sporting überraschen.
1.
21:01
Los geht's bei Sporting gegen den LASK.
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
LASK hat Anstoß.
21:00
Kleine Verzögerung vor dem Anstoß - ein Tornetz ist nicht ganz fixiert.
20:55
Auch ein eventuelles Elfmeterschießen hat der LASK im Hinterkopf - denn heute gibt es eine Entscheidung.
20:53
Dominik Thalhammer
"Ich hoffe, dass wir heute ein gutes Pressing spielen und in die zweiten Bälle kommen. Ich glaube schon, dass wir heute ein gutes Spiel abliefern können."
20:45
Nach der soliden Saison in der Europa League letzte Saison ist es für den LASK heute auf jeden Fall ein wichtiges Spiel - der Aufstieg soll gelingen.
20:36
Sporting ist in Portugal ein Klub, der schon Talente wie Cristiano Ronaldo hervorgebracht hat. Seit 2002 warten sie allerdings schon auf den Meistertitel.
20:28
LASK geht jedenfalls mit großer Hoffnung und Motivation in dieses Spiel. Ttotz der schwierigen Bedingungen wollen sich die Linzer hier nicht negativ beeinflussen lassen.
20:25
LASK hat sich mit seinen Erfolgen durchaus Respekt auch international verschafft. Einfach wird es für Sporting heute nicht.
Herzlich willkommen zum Playoff der Europea League Qualifikation zum Spiel Sporting CP gegen LASK.

Der LASK hat mit seinem eindrucksvollen 7:0 gegen Dunajská Streda für Aufsehen gesorgt. Die Mannschaft ist auch seither gut in der Liga weitergezogen und kann von sich behaupten, wieder gut eingestellt und fokussiert zu sein. Letzteres wrid gegen Sporting auch von größter Bedeutung sein. Die Portugiesen sind ein ganz anderes Kaliber und werden mehr Gegenwehr liefern als Dunajská Streda.

Sporting ist kein Unbekannter für den LASK. Schon in der letzten Saison in der Europa League konnte der LASK einmal 3:0 gewinnen, zu Hause aber mussten sie sich knapp geschlagen geben. Eine Wiederholung dieser Ergebnisse würde diesmal für den Aufstieg reichen. Die Motivation und das Wissen, schon einmal gewonnen zu haben. gibt Auftrieb.

Das Schiedsrichterteam kommt aus Belarus, Schiedsrichter ist Aleksey Kulbakov, seine Assistenten sind Dmitriy Zhuk und Oleg Maslyanko.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.