Zum Inhalt springen
31. Mär. 2021 - 18:00
Beendet
Island
0 : 2
Frankreich
0 : 2
Stadion
Alcufer Stadion
Schiedsrichter
Lawrence Visser

Liveticker

90.
19:54
Fazit:
Mit einem souveränen 2:0-Sieg über Island zieht Frankreich als Gruppenzweiter hinter Dänemark ins Viertelfinale ein. Über die gesamte Spieldauer war das Team von Sylvain Ripoll spielbestimmend. Die Tore erzielten im ersten Durchgang Mattéo Guendouzi (17.) und Odsonne Édouard (37.) Island brachte lediglich einen Schuss auf das Tor von Alban Lafont. Im Viertelfinale trifft Frankreich nun auf die Niederlande.
90.
19:51
Spielende
90.
19:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
86.
19:50
Einwechslung bei Island: Alex Þór Hauksson
Alex Hauksson
Island
86.
19:49
Auswechslung bei Island: Ari Leifsson
Ari Leifsson
Island
86.
19:49
Einwechslung bei Island: Hörður Ingi Gunnarsson
Hörður Ingi Gunnarsson
Island
86.
19:49
Auswechslung bei Island: Kolbeinn Finnsson
Kolbeinn Finnsson
Island
85.
19:48
Einwechslung bei Island: Stefán Teitur Þórðarson
Stefán Teitur Þórðarson
Island
85.
19:44
Auswechslung bei Island: Brynjólfur Willumsson
Brynjólfur Willumsson
Island
81.
19:42
Armand Laurienté zieht von der linken Seite nach innen in die Box. Sein strammer Schuss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter.
80.
19:40
Was hat das Spiel in der Schlussphase noch zu bieten? Große Highlights gibt es in der zweiten Hälfte bisher nicht zu sehen.
78.
19:37
Elías Ólafsson wirft sich in eine flache Hereingabe von Armand Laurienté und begräbt das Leder unter sich.
74.
19:35
Einwechslung bei Frankreich: Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Frankreich
74.
19:35
Auswechslung bei Frankreich: Alexis Claude-Maurice
Alexis Claude-Maurice
Frankreich
74.
19:35
Einwechslung bei Island: Þórir Jóhann Helgason
Þórir Jóhann Helgason
Island
74.
19:34
Auswechslung bei Island: Kolbeinn Thórdarson
Kolbeinn Þórðarson
Island
74.
19:34
Einwechslung bei Island: Bjarki Steinn Bjarkason
Bjarki Bjarkason
Island
74.
19:34
Auswechslung bei Island: Valdimar Þór Ingimundarson
Valdimar Þór Ingimundarson
Island
70.
19:30
Etwa 20 Meter vor dem Tor legt sich Mikael Anderson die Pille in fast zentraler Position für einen Freistoß zurecht. Die Ausführung ist ausbaufähig: Der Ball geht drei Meter über das Tor und landet auf den oberen Stadionrängen.
68.
19:28
Am Geschehen auf dem Rasen hat sich außer dem Seitenwechsel nichts verändert. Frankreich bleibt dominierend und hat weiterhin mehr als 70 Prozent Ballbesitz. Torgelegenheiten gibt es dennoch, wie schon im ersten Durchgang, nicht am laufenden Band. Island läuft die meiste Zeit hinterher.
64.
19:23
Gelbe Karte für Alexis Claude-Maurice (Frankreich)
Im Zweikampf mit Kolbeinn Thórdarson nimmt Alexis Claude-Maurice unfair beide Hände zur Hilfe und sieht den gelben Karton.
Alexis Claude-Maurice
Frankreich
61.
19:22
Einwechslung bei Frankreich: Armand Laurienté
Armand Laurienté
Frankreich
61.
19:22
Auswechslung bei Frankreich: Jonathan Ikoné
Jonathan Ikoné
Frankreich
61.
19:22
Einwechslung bei Frankreich: Randal Kolo Muani
Randal Kolo Muani
Frankreich
61.
19:21
Auswechslung bei Frankreich: Odsonne Édouard
Odsonne Édouard
Frankreich
61.
19:21
Einwechslung bei Frankreich: Romain Faivre
Romain Faivre
Frankreich
61.
19:21
Auswechslung bei Frankreich: Amine Gouiri
Amine Gouiri
Frankreich
60.
19:20
Brynjólfur Willumsson nimmt im Strafraum der Franzosen all seinen Mut zusammen und setzt zum Dribbling an. Im letzten Moment wird er aber von Jules Koundé gestört. Wer zuletzt am Ball war, führt zu einer kurzen Diskussion - dann geht es mit Abstoß weiter.
56.
19:17
Mit One-Touch-Football kombinieren sich die Franzosen in den Isländer Strafraum. Dort kommt Jonathan Ikoné aus zehn Metern halbrechter Position zum Schuss, der aber links oben am Tor vorbei auf die Tribüne fliegt.
54.
19:14
In der linken Strafraumhälfte dribbelt sich Odsonne Édouard gegen zwei Gegenspieler bis zur Grundlinie durch. Sein Querpass in den Fünfmeterraum findet aber keinen Mitspieler.
49.
19:08
Mattéo Guendouzi kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss, aber sein Schuss wird abgefälscht und geht knapp über den Kasten. Mit dem 5. Eckball für Frankreich wird das Spiel fortgesetzt.
46.
19:06
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Aurélien Tchouaméni in der 19. Minute bleibt vorerst der einzige Wechsel.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Mit 2:0 führt Frankreich nach den ersten 45 Minuten gegen Island und ist damit voll auf Viertelfinal-Kurs. Von Beginn an waren die Franzosen überlegen. So war der Führungstreffer durch Mattéo Guendouzi in der 17. Minute völlig verdient. 20 Minuten später legte Odsonne Édouard nach einem traumhaften Pass von Faitout Maouassa das 2:0 nach. Island hat keinerlei nennenswerte Torchancen vorzuweisen.
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
45.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
18:46
Dicke Chance! Nach einer Ecke köpft Benoît Badiashile nur haarscharf über den Querbalken.
40.
18:44
Ein souveräner Auftritt der Franzosen, dem die Isländer bisher nichts entgegenzusetzen haben.
37.
18:39
Tooor für Frankreich, 0:2 durch Odsonne Édouard
Da zappelt der Ball im Netz! Von der linken Außenbahn steckt Faitout Maouassa mit einem traumhaften flachen Pass über 30 Meter auf Odsonne Édouard durch. Der Stürmer vom FC Celtic zieht in den Strafraum ein und hebt die Kugel elegant aus spitzem Winkel über den chancelosen Elías Ólafsson.
Odsonne Édouard
Frankreich
33.
18:35
Die nächste Ecke für Frankreich sorgt für mehr Gefahr. Nach einer Hereingabe von Mattéo Guendouzi wird die Pille gefährlich auf die rechte Torecke geköpft, wo Finnur Tómas Pálmason im letzten Moment kurz vor der Torlinie klärt.
31.
18:32
Eine Ecke von Amine Gouiri fischt Elías Ólafsson sicher aus der Luft.
26.
18:29
Auf der linken Seite tankt sich Faitout Maouassa bis zur Grundlinie durch, verliert dort aber das Duell gegen Ari Leifsson. Der Franzose ist zuletzt am Leder und es gibt Abstoß.
23.
18:24
Bisher ist die Begegnung eine klare Angelegenheit. Mehr als 70 Prozent Ballbesitz für Frankreich sprechen eine klare Sprache. Island ist noch einen Torschuss.
19.
18:22
Nach dem Foul von Kolbeinn Finnsson probierte es Aurélien Tchouaméni noch einige Minuten, doch jetzt ist das Spiel für ihn beendet. Boubakary Soumaré übernimmt seine Position.
19.
18:21
Einwechslung bei Frankreich: Boubakary Soumaré
Boubakary Soumaré
Frankreich
19.
18:21
Auswechslung bei Frankreich: Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Frankreich
17.
18:17
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Mattéo Guendouzi
Drin ist das Ding! An der Strafraumkante nimmt Alexis Claude-Maurice einen wunderbaren langen Ball von Colin Dagba mit. Sein folgender Pass in den Rückraum ist perfekt getimt, sodass Mattéo Guendouzi völlig freistehend aus elf Metern nur noch einschieben braucht.
Mattéo Guendouzi
Frankreich
14.
18:15
Das Spiel wird fortsetzt, nachdem Aurélien Tchouaméni einige Minuten behandelt werden musste.
12.
18:12
Gelbe Karte für Kolbeinn Finnsson (Island)
Kolbeinn Finnsson tritt Aurélien Tchouaméni beim Verusch den Ball zurückzuerobern ordentlich auf den Fuß. Die Gelbe Karte sieht er völlig zu Recht.
Kolbeinn Finnsson
Island
8.
18:09
Island befreit sich mit einer wunderschönen Kombination. Mit einem Flugball aus dem zentralen Mittelfeld wird Valgeir Friðriksson auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt, doch Wesley Fofana blockt die Hereingabe ab.
5.
18:06
Die ersten Minuten gehören ganz klar den Franzosen. Island positioniert sich rund um den eigenen Strafraum, während Frankreich die Kugel durch die eigenen Reihen schiebt und eine Lücke sucht.
2.
18:03
Von der rechten Seite schlägt Mattéo Guendouzi eine erste Flanke in den Strafraum. Die findet aber keinen Mitspieler und wird aus der Gefahrenzone geklärt.
1.
18:01
Der Ball rollt! Wer zieht aus de Gruppe C ins Viertelfinale ein?
1.
18:00
Spielbeginn
17:48
Bei Island bleibt kein Stein auf dem anderen. So bleiben aus dem Spiel gegen Dänemark (0:2) lediglich Patrik Gunnarsson, Mikael Anderson und Kolbeinn Finnsson in der Startelf. Nicht zur Verfügung stehen Jón Dagur Þorsteinsson, Sveinn Guðjohnsen, Willum Þór Willumsson und Ísak Jóhannesson, da sie für das Spiel der A-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein berufen wurden.
17:33
Die Franzosen wechseln im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Russland auf vier Positionen. So müssen Ibrahima Konaté, Adrien Truffert, Romain Faivre und Boubakary Soumaré zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dafür dürfen Benoît Badiashile, Faitout Maouassa, Hertha-Spieler Mattéo Guendouzi und Alexis Claude-Maurice beginnen.
17:22
Island ist bisher ohne Punkte. Dennoch hat die Mannschaft von Davíð Jónasson noch eine rechnerische Möglichkeit ins Viertelfinale einzuziehen. Dafür müssen seine Spieler aber einen Sahnetag erwischen und Frankreich mit vier Toren Unterschied besiegen. Gleichzeitig muss Russland verlieren.
17:20
In der Gruppe C bahnt sich ein spannendes Finish an. Frankreich steht auf dem 3. Platz, hat aber gute Chancen weiterzukommen. In jedem Fall ist die Elf von Sylvain Ripoll mit einem Sieg weiter. Ein Unentschieden reicht, wenn auch die Parallelbegegnung zwischen Dänemark und Russland mit einem Remis endet. Sogar eine Niederlage könnte reichen, sofern Frankreich mit nur einem Tor Unterschied verliert und auch Russland sein Spiel verliert.
17:03
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Vorrunden-Spieltag der U21-Europameisterschaft. Im Alcufer Stadion in Györ (Ungarn) trifft Island auf Frankreich. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.