Zum Inhalt springen
13. Jul. 2022 - 21:00
Beendet
Niederlande
3 : 2
Portugal
2 : 1
Stadion
Leigh Sports Village Stadium
Zuschauer
6.966
Schiedsrichter
Ivana Martinčić

Liveticker

90.+6
23:05
Fazit:
Ein wirklich packendes Fußballspiel können die Niederländerinnen mit 3:2 für sich entscheiden. Wieder waren es die Portugiesinnen, die besser in den Durchgang starteten und schon früh in der zweiten Hälfte durch Diana Silva zum 2:2 ausgleichen konnten (47.). Es ging hektisch weiter, denn ein Treffer von Roord wurde nach langer Überprüfung durch den VAR wieder aberkannt (49.). Nach der längeren Unterbrechung fingen sich die Niederländerinnen und wurden wieder stärker. Daniëlle van de Donk war es dann, die mit einem herrlichen Distanzschuss in den rechten Winkel die erneute Führung wiederherstellte (62.). Danach spielten es die Spielerinnen der Niederlande souverän herunter und ließen hinten nicht mehr viel zu. Die Portugiesen bemühten sich zwar, konnten sich diesmal aber nicht mehr zurück kämpfen. Trotzdem war es eine starke Leistung der Portugiesinnen, die am dritten Spieltag gegen Schweden immer noch weiterkommen könnten. Für die Niederlande geht es gegen die Schweiz. Das wars von diesem Gruppenspiel. Einen schönen Abend und bleibt gesund!
90.+6
22:55
Gelbe Karte für Inês Pereira (Portugal)
Nach dem Abpfiff sieht die Keeperin noch die Verwarnung, weil sie sich bei der Schiedsrichterin beschwert. Die Unparteiische hat einen Eckball von Portugal nicht mehr ausgeführt. Verständliche Beschwerde der Torhüterin. Zumindest den Eckball hätte man noch laufen lassen können.
Inês Pereira
Portugal
90.+6
22:55
Spielende
90.+4
22:54
Die Spielerinnen in Oranje lassen sich jetzt viel Zeit und suchen den Weg zur gegnerischen Eckfahne. Sie wollen mit allen Mitteln diese Führung über die Zeit bringen.
90.+2
22:53
Portugal versucht es jetzt mit langen Zuspielen in die Spitze und die Niederländerinnen kämpfen um jeden Ballbesitz. Die Uhr tickt für Oranje. Einen richtigen Abschluss haben wir jetzt schon länger nicht gesehen, aber die kämpferische Einstellungen und der Wille zu punkten ist auf beiden Seiten fast zu greifen.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Fünf Minuten werden auf der Anzeigetafel in die Höhe gezeigt. Somit haben die Portugiesinnen noch ein wenig Zeit einen Punkt mitzunehmen.
90.
22:50
Die 90. Minute ist angelaufen, aber auch im zweiten Durchgang wird es noch einiges drauf geben.
88.
22:48
Gelbe Karte für Jill Roord (Niederlande)
Díana Gomes setzt im Mittelfeld eine gefährliche Grätsche gegen Roord an. Sie trifft ihre Gegenspielerin nicht, nimmt dies aber locker in Kauf. Roord springt auf und zeigt ihrer Gegnerin, dass sie das alles andere als gut findet. Martincic zeigt beiden die Gelbe Karte.
Jill Roord
Niederlande
88.
22:47
Gelbe Karte für Díana Gomes (Portugal)
Díana Gomes
Portugal
87.
22:47
Portugal wirft jetzt alles nach vorne und vollzieht nochmal einen Doppelwechsel. Vielleicht geht ja noch ein lucky punch am Spielende und sorgt für einen glücklichen Punkt.
86.
22:46
Einwechslung bei Portugal: Carolina Mendes
Carolina Mendes
Portugal
86.
22:46
Auswechslung bei Portugal: Diana Silva
Diana Silva
Portugal
86.
22:46
Einwechslung bei Portugal: Vanessa Marques
Vanessa Marques
Portugal
86.
22:46
Auswechslung bei Portugal: Tatiana Pinto
Tatiana Pinto
Portugal
84.
22:45
Die Niederländerinnen haben ein letztes Mal gewechselt und die etwas blasse Lieke Martens ausgewechselt, die zwar die Vorlage fürs 3:2 lieferte, sonst aber etwas glücklos wirkte. Für sie ist die jüngste Spielerin des Kaders aufs Feld gekommen, die 18-Jährige Esmee Brugts.
83.
22:42
Einwechslung bei Niederlande: Esmee Brugts
Esmee Brugts
Niederlande
83.
22:42
Auswechslung bei Niederlande: Lieke Martens
Lieke Martens-van Leer
Niederlande
81.
22:41
Mittlerweile fällt Portugal im Spiel nach vorne nicht mehr viel ein. Die Aktionen wirken nicht mehr bissig genug und es fehlt so ein bisschen die Geschwindigkeit aus den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs. Vielleicht bündeln sie auch ihre Kräfte für die mögliche Schlussoffensive.
78.
22:38
Noch einmal versucht es Sherida Spitse mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Die Vorlagengeberin zum 1:0 bekommt die Kugel auf ihre Kommando zurückgelegt und versucht es aus 22 Metern zentraler Position mit dem Vollspann. Doch die Mittelfeldakteurin gerät in Rücklage und zieht deutlich übers Tor.
75.
22:36
Lineth Beerensteyn ist bemüht die Rolle von Vivianne Miedema zu erfüllen und ackert viel in der Sturmspitze. Doch im Stellungspiel und im Zweikampfverhalten wirkt die Angreiferin noch etwas nachlässig. Das macht sich im Offensivspiel der Niederländerinnen und in ihrer eigenen Körpersprache natürlich bemerkbar.
73.
22:33
Die Spielerinnen in orange schaffen es jetzt wieder gut Portugal aus dem Spiel zu nehmen. Sie lassen den Ball sicherer durch die eigenen Reihen laufen und stehen hinten kompakter. Das Ergebnis ist jedoch noch lange nicht komfortabel.
71.
22:31
Mit dem jetzigen Ergebnis würden die Niederländerinnen die Tabellenspitze der Gruppe C übernehmen und an Schweden vorbeiziehen. Die Portugiesinnen hätten wohl nichts dagegen, da noch einen Strich durch die Rechnung machen.
70.
22:30
Die Torschützin zum 1:0 verlässt ebenfalls das Feld. Ersetzt wird sie von Victoria Pelova.
69.
22:29
Einwechslung bei Niederlande: Victoria Pelova
Victoria Pelova
Niederlande
69.
22:29
Auswechslung bei Niederlande: Damaris Egurrola
Damaris Egurrola
Niederlande
68.
22:28
Die Niederländerinnen haben zwar die Führung zurück und scheinen sich mehr gefangen zu haben, doch die Portugiesinnen scheinen mit Rückständen umgehen zu können und sollten deshalb noch lange nicht abgeschrieben werden.
67.
22:27
Auf beiden Seiten wurde gewechselt. Mark Parsons bringt bei der Oranje einen eins-zu-eins Wechsel auf der Linksverteidiger-Position. Bei den Portugiesinnen sollen Kika Nazareth und Fátima Pinto für mehr Wirbel im Offensivspiel sorgen.
65.
22:26
Einwechslung bei Portugal: Kika Nazareth
Kika Nazareth
Portugal
65.
22:26
Auswechslung bei Portugal: Joana Marchão
Joana Marchão
Portugal
65.
22:26
Einwechslung bei Portugal: Fátima Pinto
Fátima Pinto
Portugal
65.
22:25
Auswechslung bei Portugal: Dolores Silva
Dolores Silva
Portugal
62.
22:25
Einwechslung bei Niederlande: Kerstin Casparij
Kerstin Casparij
Niederlande
62.
22:25
Auswechslung bei Niederlande: Marisa Olislagers
Marisa Olislagers
Niederlande
62.
22:21
Tooor für Niederlande, 3:2 durch Daniëlle van de Donk
Was für ein herrlicher Treffer von Daniëlle van de Donk! Lieke Martens macht auf der linken Seite den Ball fest und bedient van de Donk am Strafraum. Die Niederländerin zieht die Kugel mit rechts einmal rüber und legt sie sich zugleich perfekt zurecht. Aus 18 Metern zieht sie unwiderstehlich mit dem rechten Spann ins rechte Kreuzeck ab. Der Abschluss geht perfekt in den Winkel und lässt Pereira gar keine Chance! Damit sind die Niederländerinnen wieder in Führung.
Daniëlle van de Donk
Niederlande
59.
22:20
Vor allem Jéssica Silva ist auf ihrer rechten Seite unermüdlich und spielt ihre Gegenspielerin oftmals schwindelig. Der zweite Durchgang geht bisher klar an Portugal.
57.
22:17
Nach der langen Überprüfung ist der Schwung ein wenig raus und auch der Rückhalt der niederländischen Fans ist etwas ruhiger geworden. Portugal wirkt wieder sehr aktiv in diesem zweiten Durchgang und setzt Oranje stark unter Druck.
54.
22:15
Gelbe Karte für Lineth Beerensteyn (Niederlande)
Lineth Beerensteyn beschwert sich nach einem zurückgepfiffenen Foul zu sehr und bekommt dafür die Gelbe Karte.
Lineth Beerensteyn
Niederlande
54.
22:15
Die Überprüfung des Treffers hat gute vier Minuten gedauert, bis die Abseitsstellung endgültig überprüft war! Es ist eine fantastische Anfangsphase! Erst können die Portugiesen tatsächlich ausgleichen und holen wieder ein 0:2 auf, dann antworten die Niederländerinnen sofort, doch der Treffer wird nicht gegeben. Hier ist wirklich viel los!
49.
22:12
VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Roord (Niederlande) wird nicht gegeben, Spielstand: 2:2
Beim Zuspiel aus dem Mittelfeld steht Lineth Beerensteyn mit dem rechten Knie minimal im Abseits, aber ausreichend, dass der Treffer aberkannt wird!
Jill Roord
Niederlande
47.
22:07
Tooor für Portugal, 2:2 durch Diana Silva
Und jetzt erzielt Diana Silva den Treffer! Wieder per Kopf! Wieder geht es über die rechte Seite. Die starke Carole Costa schaltet sich auf dem rechten Flügel ein und bringt die Hereingabe herausragend in den Strafraum. Diana Silva läuft perfekt ein und kann einen wuchtigen Kopfball aus fünf Metern zentraler Position aufs Tor bringen. Diesmal ist van Domselaar machtlos!
Diana Silva
Portugal
46.
22:06
Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang. Die Portugiesinnen kommen direkt hervorragend aus der Kabine! Jéssica Silva geht auf der rechten Seite schön an Olislagers vorbei und bringt eine scharfe Flanke vor den Kasten. Ana Borges steigt zum Kopfball hoch und bringt diesen aus sieben Metern aufs Tor. Doch van Domselaar lenkt die Kugel perfekt übers Tor!
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:57
Halbzeitfazit:
Ein unterhaltsamer Durchgang geht zu Ende und die Niederlande führt mit 2:1 gegen Portugal. Die Portugiesinnen starteten stark in diese Partie und machten direkt vorne Druck. Doch ein früher Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen (5.). Kurz danach klingelte es, jedoch im Kasten der Portugiesinnen. Der Erste von vielen gefährlichen Eckbällen von Sherida Spitse fand Damaris Egurrola, die zum 1:0 einköpfen konnte (7.). Danach übernahmen die Niederländerinnen die Spielkontrolle und erhöhte nur ein paar Minuten drauf durch van der Gragt auf 2:0 (16.). Danach spielten weiterhin nur noch die Spielerinnen in Orange und hatten einige Gelegenheiten auf 3:0 zu erhöhen (25., 32.). Doch die Portugiesinnen bewiesen erneut Comebackqualitäten. Nach einem Dribbling im Sechzehner wird Diana Silva gefoult und nach längerer Überprüfung des VAR gibt es einen Strafstoß. Diesen verwandelte Carole Costa sicher und erzielte den Anschluss (38.). Demnach ist für den zweiten Durchgang noch alles offen. Wir freuen uns darauf! Bis gleich!
45.+4
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:47
Die Ecken von der linken Seite sind eine richtige Garantie für Torchancen auf Seiten der Niederländerinnen. Sie können fast immer eine gute Gelegenheit daraus ziehen und Portugal wirkt mit den Standards sichtlich überfordert.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Vier Minuten lässt Martincic nachspielen.
45.
21:46
Die letzte Minute des ersten Durchgangs ist angebrochen, es wird jedoch durch die Verletzungsunterbrechungen und den Videobeweis ein paar Minuten obendrauf geben.
42.
21:44
Die Portugiesinnen haben jetzt ihre erste eigene Ecke von der rechten Seite. Die Spielerinnen aus Portugal sind nicht für ihre Standardstärke bekannt, doch Joana Marchão macht das frech! Sie zieht den Eckball gefährlich auf das Tor und bringt dadurch van Domselaar in Bedrängnis. Doch die Ersatzkeeperin lenkt die trickreiche Hereingabe souverän über die Latte.
40.
21:42
Somit sind die Portugiesinnen wieder dran! Es hat sich nicht abgezeichnet aus den letzten Minuten, doch die Spielerinnen in den mintgrünen Trikots versuchen hier wirklich gut dagegen zu halten. Sie wirken sehr mutig und werden jetzt wieder stärker.
39.
21:41
Gelbe Karte für Damaris Egurrola (Niederlande)
Damaris Egurrola
Niederlande
38.
21:38
Tooor für Portugal, 2:1 durch Carole Costa
Zuerst rettet Carole Costa auf der Linie, jetzt übernimmt sie vorne die Verantwortung. Souverän guckt sie die Torhüterin aus und verlädt sie ins linke Eck. Ganz cool schiebt sie die Kugel mit ihrem rechten Fuß in die halbrechte Ecke.
Carole Costa
Portugal
37.
21:38
Gelbe Karte für Dominique Janssen (Niederlande)
Für den verursachten Elfmeter sieht Jannsen zusätzlich die Verwarnung. Diese bleibt ohne Folgen für das nächste Gruppenspiel.
Dominique Janssen
Niederlande
37.
21:37
Und die Schiedsrichterin entscheidet auf Elfmeter! Es ist ein unglücklicher Kontakt von Dominique Janssen, doch es reicht aus, um hier einen berechtigten Strafstoß zu geben.
35.
21:36
Auf der anderen Seite wird ein möglicher Elfmeter gecheckt. Diana Silva geht im Sechzehner ins Dribbling und tunnelt ihre Gegenspielerin. Dabei wird sie zu Fall gebracht. Die Berührung ist ganz schwer zu erkennen und Ivana Martincic sieht sich das ganze am Monitor an.
32.
21:35
Carole Costa klärt auf der Linie! Es ist wieder ein Eckball von der linken Seite, der für Riesengefahr im Sechzehner sorgt! Wieder getreten von Spitse, die diesmal die Flanke an den zweiten Pfosten bringt. Wieder ist es van der Gragt die an die Kugel kommt und den Kopfball eigentlich gut aus sieben Metern im linken Eck. Doch Carole Costa steht gut und köpft den Ball von der Linie. Danach kann Portugal klären.
30.
21:33
Jetzt kommt Portugal mal wieder über die rechte Seite. Jéssica Silva lässt drei Gegnerinnen stehen und versucht eine Hereingabe von der Grundlinie zu bringen. Van der Gragt passt gut auf und geht dazwischen, klärt dann jedoch fahrlässig. Die Bogenlampe landet bei Tatiana Pinto, die aus zwölf Metern zentraler Position direkt draufzieht. Doch Janssen steht gut und kann die Kugel abblocken.
27.
21:28
Seit dem ersten Treffer spielen nur noch die Spielerinnen in Orange. Die Portugiesinnen liefern immer mal wieder Ansätze, können jedoch nicht mehr für ähnliche Gefahr, wie in den ersten Spielminuten sorgen.
25.
21:27
Daniëlle van de Donk vergibt um wenige Zentimeter! Die Niederländerinnen haben jetzt alles im Griff und spielen herrlichen Fußball. Einen schönen Steckpass auf der linken Seite findet Martens, die auf der linken Seitenlinie marschieren kann. Auf Höhe des Sechzehners bringt sie eine klasse Hereingabe an den zweiten Pfosten und findet van de Donk. Sie hält die rechte Innenseite an die Kugel und verfehlt aus sieben Metern das linke Kreuzeck nur haarscharf.
23.
21:24
Mit den Ecken von der linken Seite kommen die Portugiesinnen nicht zurecht. Immer wieder bringt Sherida Spitse diese schönen Hereingaben an den Fünfmeterraum und immer kommt eine Niederländerin dran. Diesmal verfehlt Janssen ganz knapp mit ihrem Kopfball den Kasten.
20.
21:22
Nach längerer Behandlungspause von Stefanie van der Gragt rollt die Kugel wieder. Van der Gragt scheint nach dem Fußtreffer im Gesicht kurz geflickt worden zu sein, jedoch keine schlimmeren Verletzungen davonzutragen. Jetzt müssen die Portugiesen wieder einem 2:0 Rückstand hinterher laufen, der mittlerweile jedoch verdient ist.
17.
21:19
Gelbe Karte für Catarina Amado (Portugal)
Für das gefährliche Spiel im eigenem Sechzehner sieht die Rechtsverteidigerin zusätzlich die gelbe Karte.
Catarina Amado
Portugal
16.
21:17
Tooor für Niederlande, 2:0 durch Stefanie van der Gragt
Wieder ist es ein Kopfballtor, der den zweiten Treffer für die Niederlande perfekt macht. Wieder ist es ein Eckball von der linken Seite den die Portugiesinnen nicht ordentlich verteidigen können. Zuerst kommt van der Gragt zum Kopfball, den Portugal klären kann, jedoch nicht konsequent genug. Am Sechzehnereck geht der Ballbesitz wieder zu Orange. van de Donk zieht ab, der Abschluss wird abgefälscht, wieder zurück auf den Kopf von van der Gragt. Aus Fünf Metern direkt vor dem Tor muss sie nur noch einnicken. Bei der Aktion bekommt sie jedoch einen Fuß ins Gesicht und geht sofort zu Boden.
Stefanie van der Gragt
Niederlande
15.
21:16
Aber Portugal wirkt weiter bissig und geht permanent die ballführenden Spielerinnen von Oranje auf. Doch die Verteidigungsreihe der Niederlande macht jetzt ihre rechte Seite besser zu und lässt dadurch weniger zu, vor allem weil sie Ana Borges besser in den Griff bekommen.
12.
21:13
Nachdem Portugal den besseren Start hatte, sind die Niederländerinnen jetzt die bessere Mannschaft. Immer wieder versuchen sie die Flügel zu bedienen und finden die nötigen Lücken, um sich in den Strafraum zu kombinieren. Mittelfeldphasen gibt es in der Anfangsphase kaum und beide Teams spielen mit viel Zug zum Tor.
10.
21:11
Die Anfangsphase lässt keine Zeit zum durchschnaufen. Wieder kommen die Niederländerinnen gefährlich vors Tor. Diesmal wird Beerensteyn auf der rechten Seite durchgeschickt und kann unbedrängt in den Sechzehner gehen. Pereira steht weit vor dem Kasten und Beerensteyn versucht es mit einem Schuss ins kurze Eck aus 13 Metern. Pereira macht sich ganz lange und kann die Kugel aus der kurzen Ecke kratzen.
7.
21:07
Tooor für Niederlande, 1:0 durch Damaris Egurrola
Nach dem ersten Standard klingelt es dann im Kasten der Portugiesinnen, die eigentlich den besseren Start erwischten. Doch eine herrlich getretene Ecke von der linken Seite findet am ersten Pfosten Egurrola, die neu für Groenen in der Startelf steht. Aus sieben Metern schraubt sie sich hoch und setzt den Kopfball perfekt ins lange Eck. Pereira hat da keine Chance und Egurrola beschert sich einen perfekten Start in der Anfangself.
Damaris Egurrola
Niederlande
5.
21:07
Es ist ein fulminanter Beginn von den Portugiesinnen! Nachdem in der vierten Minuten schon Tatiana Pinto alleine vor dem Kasten auftaucht und an van Domselaar scheitert, zappelt der Ball jetzt auf einmal in den Maschen. Wieder kommt Portugal über die linke Seite über Ana Borges, die mit einer flachen Hereingabe Jéssica Silva bedient. Drei Meter vor dem Tor kann die Stürmerin locker einschieben. Doch Ana Borges stand beim Zuspiel im Abseits, somit wird der Treffer nicht gegeben.
2.
21:04
Auf der anderen Seite kommen die Portugiesinnen zu einem ersten halben Abschluss. Nachdem die Niederlande nicht sauber klären kann, bekommt Tatiana Pinto im Halbfeld den Ball. Direkt sucht sie den Abschluss. Der Schussversuch rutscht ihr jedoch über den Schlappen und geht aus 22 Metern deutlich am Tor vorbei.
1.
21:02
Die Niederländerinnen bekommen den Anstoß und spielen von links nach rechts in ihren traditionellen orangefarbenen Trikots. Portugal, in mintgrün gekleidet, ist direkt defensiv gefordert. Jill Roord kann direkt aus 20 Metern zentraler Position abschließen, verfehlt den Kasten jedoch deutlich links um zwei Meter.
1.
21:00
Spielbeginn
20:56
Die Protagonistinnen betreten den Rasen in Leigh und reihen sich für die Nationalhymne auf. Angeführt werden die Spielerinnen von Schiedsrichterin Ivana Martincic, die diese Partie leiten wird. Die Hymnen erklingen und gleich geht es auch schon los mit dem zweiten Gruppenspiel. Niederlande gegen Portugal! Wir freuen uns auf einen packenden Fußballabend!
20:51
Im direkten Vergleich haben die Niederländerinnen deutlich die Nase vorne. Bei vier bisherigen Begegnungen konnte Oranje drei für sich entscheiden. Lediglich die erste Begegnung ging mit 2:1 an die Portugiesinnen. Auch die Torstatistik steht mit 15:5 Toren deutlich für die Niederlande. Auch heute geht Oranje als klarer Favorit ins Rennen, trotz der ganzen Ausfälle.
20:40
Nachdem die Schwedinnen im früheren Gruppenspiel die Schweizerinnen mit 2:1 bezwingen konnten, sieht die Konstellation in Gruppe C wie folgt aus: Schweden steht mit vier Punkten an der Gruppenspitze. Dahinter liegen die Niederlande, Portugal und die Schweiz mit jeweils einem Punkt. Die Niederländerinnen möchten heute natürlich die Tabellenspitze übernehmen, sollten jedoch die selbstbewussten Portugiesinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit einem Sieg würden beide Teams dem Weiterkommen in die KO-Phase einen guten Schritt näherkommen.
20:32
Die Niederländerinnen enttäuschten eher mit ihrem Ergebnis. Die Titelverteidigerinnen von 2017 gingen als Favorit in die Partie gegen die schwedische Nationalmannschaft. Doch nach einer verschlafenen ersten Hälfte lag Oranje mit 1:0 zurück. In der 52. Minute erzielte Roord zwar den Ausgleich mit einem wunderschönen Schuss aus der Drehung, doch am Ende reichte es nur noch für einen Punkt. Nicht sonderlich hilfreich dürften die zahlreichen Ausfälle der niederländischen Nationalmannschaft sein, die zusätzlich zu den Verletzungen aus dem ersten Gruppenspiel noch zwei Coronaausfälle zu beklagen haben. Trotzdem werden sich die Niederländerinnen heute mit nicht weniger als drei Punkten zufriedengeben, um ein Weiterkommen zu wahren.
20:20
Beide Teams sind mit einem Unentschieden in diese Europameisterschaft gestartet. Die Portugiesinnen haben nach einer holprigen Anfangsphase gegen die Schweizer Nationalmannschaft einen 0:2 Rückstand egalisiert und konnten sich so stark einen Punkt erkämpfen. Dabei sind die Portugiesinnen als letzte Mannschaft in dieses Turnier nachgerückt und waren gegen die Schweizerinnen nicht das favorisierte Team. Doch nach einem starken zweiten Durchgang hätten sich die portugiesischen Spielerinnen sogar drei Punkte verdient, konnten ihre Chancen zur Führung jedoch nicht nutzen. So blieb es beim 2:2 und einem wichtigen Punkt im ersten Gruppenspiel. Gegen ersatzgeschwächte Niederländerinnen erhofft sich A Selecção das Quinas erneut Punkte ergattern zu können.
20:16
Die Niederländerinnen sind derweil vom Verletzungspech geplagt. Im ersten Gruppenspiel zog sich Innenverteidigerin Aniek Nouwen eine Blessur am Knöchel zu und fällt für heute aus. Schlimmer erwischt hat es Torhüterin und Spielführerin Sari van Veenendaal, die leider aufgrund einer Schulterverletzung die restliche EM verpassen wird. Im Laufe der letzten Tage gab es weitere schlechte Nachrichten für Oranje. Neben Jackie Groenen fällt auch Topspielerin Vivianne Miedema aufgrund eines positiven Coronatests aus. Im Kasten startet somit heute Daphne van Domselaar, die schon im Laufe der Partie gegen Schweden zwischen den Pfosten stand. Dominique Janssen rückt eine Position weiter nach Innen und Marisa Olislagers übernimmt die Linksverteidigung. Im Mittelfeld ersetzt Damaris Egurrola heute Groenen und in der Sturmspitze erfüllt Lineth Beerensteyn die Rolle von Miedema.
20:07
Die Aufstellungen sind da! Während bei den Niederländerinnen viel rotiert werden muss, ist es bei den Portugiesinnen einfach erklärt. Francisco Neto schickt die gleiche Startaufstellung wie gegen die Schweiz auf den Rasen. Der Cheftrainer scheint demnach ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft gewesen zu sein. Mit einem eingespielten 4-3-3 möchten die Portugiesinnen heute für eine Überraschung sorgen.
19:57
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Gruppenspiel in der Gruppe C. Die Niederlande trifft im Leigh Sports Village Stadium auf Portugal. Um 21 Uhr rollt der Ball. Pünktlich vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Partie.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.