Zum Inhalt springen
14. Aug. 2018 - 20:15
Beendet
KF Shkëndija 79
0 : 1
RB Salzburg
0 : 0
Stadion
Toše Proeski National Arena
Zuschauer
3.213
Schiedsrichter
Tamás Bognár

Liveticker

90.
22:14
Marco Rose
"Natürlich freuen wir uns jetzt über den Sieg, über die nächste Runde. Aber ich glaube wir haben heute auch gesehen, dass wir noch viel zu arbeiten haben"
90.
22:09
Klar ist jedenfalls, Salzburg geht keineswegs als Außenseiter in die Partie. Nach den Erfolgen in der Europa League sind sie wohl gegen beide Gegner zu favorisieren.
90.
22:09
Die Chancen auf den Einzug in die Champions League sind wohl so hoch wie nie. Salzburg wird entweder auf Trnava oder Belgrad treffen. Das Duell ist nach jeweils 1:1 noch Unentschieden, allerdings wird noch gespielt.
90.
22:07
Fazit
Red Bull Salzburg setzt sich auch auswärts gegen KF Shkëndija 79 durch. Der Sieg ist mit 1:0 sehr knapp, doch trotzdem über 90 Minuten gesehen verdient. Die Salzburger haben eigentlich das Minimum abgeliefert, doch selbst das war ausreichend für eine weitgehend ungefährdete Leistung. Ein katastrophaler Rückpass in der Nachspielzeit bringt Salzburg letztlich doch noch auf die Siegerstraße, als alles schon nach einem torlosen Unentschieden ausgesehen hat. Salzburg ist damit auf jeden Fall für eine Gruppenphase qualifiziert, sollte das Playoff schiefgehen, dann dürfen sie wieder in die Europa League.
90.
22:05
Spielende
90.
22:05
Wolf läuft noch einmal ins Abseits, danach ist das Spiel wohl zu Ende.
90.
22:05
Sollten noch irgendwelche Zweifel bestanden haben. Sind sie wohl jetzt endgültig beendet.
90.
22:03
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Takumi Minamino
Doch noch der Sieg für Salzburg? Stênio Júnior spielt den Ball kurios auf seinen Torhüter zurück, doch Minamino holt sich den Ball und beschert Salzburg möglicherweise den Sieg! Er kann aufs leere Tor schießen, doch der Rückpass war miserabel.
Takumi Minamino
RB Salzburg
90.
22:03
Drei Minuten gibt es noch Nachspielzeit - Salzburg ist das Playoff hier nur noch mit einem mittleren Fußballwunder zu nehmen.
90.
22:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:02
Gelbe Karte für Visar Musliu (KF Shkëndija 79)
Visar Musliu
KF Shkëndija 79
89.
22:01
Leitgeb darf für die letzten Minuten noch mitmischen. Salzburg wird hier ins Playoff einziehen.
89.
22:00
Einwechslung bei RB Salzburg: Christoph Leitgeb
Christoph Leitgeb
RB Salzburg
89.
22:00
Auswechslung bei RB Salzburg: Xaver Schlager
Xaver Schlager
RB Salzburg
87.
21:59
Wieder dauert ein Abschluss von Shkëndija zu lange, die Salzburger laufen zurück und holen sich den Ball wieder.
86.
21:58
Einwechslung bei KF Shkëndija 79: Shefit Shefiti
Shefit Shefiti
KF Shkëndija 79
86.
21:57
Auswechslung bei KF Shkëndija 79: Izair Emini
Izair Emini
KF Shkëndija 79
85.
21:56
Minamino versucht es nach eimem Dribbling mit dem Abschluss selbst, doch das ist keine echte Gefahr, der Ball rollt in die Arme von Zahov.
84.
21:55
Riesenchance für Daka! Nach einer Ballstafette kommt er zum Abschluss, der Ball wird ins Außennetz abgefälscht.
83.
21:54
Der nächste Freistoß für Shkëndija bringt nichts ein, Stankovic kann den Ball wieder fangen.
82.
21:53
Der Freistoß von der Strafraumgrenze geht direkt in die Mauer. Wieder gibt es Reklamationen, doch diesmal war alles korrekt.
81.
21:52
Gelbe Karte für Diadie Samassekou (RB Salzburg)
Bejtulai versucht einen Distanzschuss, Samassekou streckt die Hand aus, blockt den Schuss zwar, doch sieht dafür Gelb.
Diadié Samassékou
RB Salzburg
79.
21:50
Pongračić spielt sich ein ums andere Mal in gefährliche Situationen, diesmal bekommt er einen Freistoß und hat damit Glück.
77.
21:49
Ulmer bringt den Eckball wieder gefährlich, Ramalho fährt am Ball vorbei, dahinter kann Zahov den Ball mit Hilfe seiner Vorderleute wieder fangen.
77.
21:48
Lainer setzt Minamino gut ein, dessen Querpass erneut zum Eckball führt.
76.
21:48
Dabbur bleibt erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg. Daka hat dafür am Wochenende erstmals bei der Austria angeschrieben.
76.
21:47
Einwechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
Patson Daka
RB Salzburg
76.
21:47
Auswechslung bei RB Salzburg: Munas Dabbur
Munas Dabbur
RB Salzburg
75.
21:47
Stênio Júnior muss nach einem Zweikampf mit Schlager behandelt werden. Das sieht derzeit nicht gut für ihn aus.
74.
21:46
Die Salzburger sind nun dicht gestafellt in der eigenen Hälfte. Jetzt haben sie sich komplett aufs Kontern verlagert, ungewöhnlich für die Mozartstädter.
73.
21:45
Gelbe Karte für Egzon Bejtulai (KF Shkëndija 79)
Für ein taktisches Foul an Wolf nach einem Konter sieht er Gelb.
Egzon Bejtulai
KF Shkëndija 79
72.
21:44
Ulmer kärt eine brenzlige Situation zum Eckball. Salzburg hat hier in den letzten Minuten deutlich zurückgeschaltet.
71.
21:43
Einwechslung bei KF Shkëndija 79: Remzi Selmani
Remzi Selmani
KF Shkëndija 79
71.
21:43
Auswechslung bei KF Shkëndija 79: Mevlan Adili
Mevlan Adili
KF Shkëndija 79
69.
21:41
Ibraimi kommt am kurzen Pfosten zum KopfbalL! Der Versuch geht knapp daneben. Salzburg schnauft erleichtert durch.
68.
21:39
Salzburg hat jetzt ein paar Minuten ordentliche Probleme bekommen. Jetzt müssen sie das Ruder wieder in die Hand nehmen, sonst könnten das noch sehr heiße Schlussminuten werden.
67.
21:39
Einwechslung bei RB Salzburg: Takumi Minamino
Takumi Minamino
RB Salzburg
67.
21:38
Auswechslung bei RB Salzburg: Reinhold Yabo
Reinhold Yabo
RB Salzburg
64.
21:36
Da kommt Shkëndija gleich noch einmal! Ibraimi setzt sich in eine gute Schussposition, scheitert aber mit seinem schwachen Schuss an Stankovic.
64.
21:35
Riesenchance für Emini! Er verzögert den Abschluss zu lange und muss letztendlich abdrehen.
63.
21:35
Ulmer bringt den Ball zur Mitte, diesmal kommt Ramalho gefährlich zun Kopfball! Er verfehlt das Tor knapp!
63.
21:34
Schlager kommt nach einem Doppelpass mit Wolf in eine gute Schussposition, doch sein Abschluss wird erneut zur Ecke geblockt.
62.
21:34
Jetzt muss Schiedsrichter Tamás Bognár auch den aufgebrachten Marco Rose an der Seitenlinie beruhigen.
61.
21:33
Gelbe Karte für Munas Dabbur (RB Salzburg)
Dabbur gestikuliert wütend in Richtung des Schiedsrichters, weil er keinen Foulpfiff bekommen hat. Der Schiedsrichter zeigt Strenge und sofort Gelb.
Munas Dabbur
RB Salzburg
61.
21:32
Gelbe Karte für Xaver Schlager (RB Salzburg)
Shkëndija klärt zuerst den Eckball, dann bekommt Schlager wegen Zeitschinden Gelb.
Xaver Schlager
RB Salzburg
60.
21:31
Dabbur setzt zum nächsten Abschluss an, letztendlich klärt Shkëndija zum Eckball.
57.
21:29
Langsam holt sich Salzburg wieder die Kontrolle zurück und attackiert schon deutlich weiter vorne.
54.
21:27
Ein Konter der Mazedonier bringt wieder den Hauch von Gefahr. In den letzten Minuten waren mehrmals brenzlige Aktionen in Salzburger Strafraum. Da müssen sie aufpassen, davor hat Marco Rose gewarnt.
54.
21:25
Die ersten zehn Minuten war bisher mehr los als die geamte erste Halbzeit.
53.
21:24
Ibraimi fällt im Strafraum gegen Pongračić, es gibt Abstoß, zur Verwunderung Ibraimis.
51.
21:22
Eckball für Salzburg - die Flanke kommt diesmal zu weit für Dabbur.
50.
21:22
Zwei absolute Topchancen innerhalb von nur zwei Minuten hätten hier die Führung bringen müssen. Schon die erste Chance lässt sich Salzburg normalerweise nicht nehmen, auch die zweite ist normalerweise ein Treffer.
50.
21:21
Die nächste Topchance für Wolf! Er kommt wieder völlig allein in den Lauf, läuft Richtung Tor und schießt direkt auf Zahov!
49.
21:21
Jetzt gibt's Elfmeteralarm im Salzburger Strafraum! Emini zieht ab und fällt dabei, sein Schuss wird geblockt.
48.
21:20
Da kommt im Gegenzug Salzburg zur besten Chance! Schlager ist überraschend auf und davon, spielt weiter auf Yabo, der legt auf Wolf, der das leere Tor nicht trifft!
48.
21:19
Die Mazedonier kommen mit viel Schwung aus der Kabine. Jetzt heißt es bei Salzburg aufzupassen, sonst überleben sie hier eine böse Überraschung.
47.
21:19
Diesmal wird's gefährlich für Salzburg! Alimi kommt knapp vor dem Sechzehner zum Schuss, hält voll drauf und verzieht knapp!
46.
21:18
Shkëndija will mit einem neuen Spieler noch einmal für Schwung sorgen. Salzburg hat in der ersten Halbzeit nichts zugelassen, hat selbst für die Offensive aber zu wenig getan.
46.
21:17
Einwechslung bei KF Shkëndija 79: Besmir Bojku
Besmir Bojku
KF Shkëndija 79
46.
21:17
Auswechslung bei KF Shkëndija 79: Valmir Nafiu
Valmir Nafiu
KF Shkëndija 79
46.
21:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:03
Halbzeitfazit
KF Shkëndija 79 gegen Red Bull Salzburg geht torlos in die Pause. Die Mazedonier zeigen sich zwar bemüht, bleiben aber ohne Torchance. Salzburg ist in der Defensive derzeit komplett abgesichert, in der Offensive haben sie nach einer anfänglich guten Phase den Spielbetrieb ein wenig eingestellt. Sollten sie zumindest die Defensivaufgaben auch der in der zweiten Halbzeit so gut lösen, dann ist ihnen der Einzug ins Playoff nicht mehr zu nehmen.
45.
21:01
Ende 1. Halbzeit
45.
21:01
Zwei Minuten gibt es in der ersten Halbzeit noch drauf. Derzeit sieht es nicht so aus, als ob das jemand zu einem Treffer nutzen könnte.
45.
21:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
20:59
Shkëndija versucht's gleich zweimal über links. Einmal wird Ibraimi von vier Spielern vom Ball getrennt, einen zweiten Versuch klärt Samassekou.
43.
20:57
Der Salzburger Defensive unterlaufen mittlerweile einige Lässigkeitsfehler. Beim Spiel aus der Defensive landet der Ball oft unnötigerweise im Out.
41.
20:55
Yabo zieht wuchtig von der Strafraumgrenze ab! Zahov hält mit einer guten Parade.
39.
20:52
Diesmal schießt Ibraimi besser - die Distanz war gleich, dafür hält Stankovic.
38.
20:52
Der nächste Freistoß für Shkëndija, diesmal hat Samassekou den Ball verpasst und nur noch Emini getroffen.
37.
20:51
Ibraimi tritt zum Direktschuss aus ca. 30 Metern an - verfehlt das Ziel damit deutlich.
36.
20:50
Ramalho holt Emini von den Beinen, das bringt jetzt mal einen Freistoß für Shkëndija.
34.
20:48
Ulmer kann diesmal keine Gefahr erzeugen, dennoch bleibt Salzburg wieder in Ballbesitz.
34.
20:48
Der Freistoß wird zum Eckball geklärt, Salzburg hat eine weitere Standardsituation.
33.
20:47
Gelbe Karte für Mevlan Adili (KF Shkëndija 79)
Mevlan Adili
KF Shkëndija 79
33.
20:47
Wolf versucht Adili davonzueilen, ein taktisches Foul bremst ihn aber.
30.
20:44
Der wird diesmal gefährlicher. Salzburg ist schnell wieder in der Hintermannschaft postiert, Ibraimi versucht über links in den Strafraum einzudringen, es gelingt ihm jedoch nicht.
29.
20:44
Yabo kommt eher überraschend an seinem Gegenspieler vorbei, doch er legt sich den Ball eine Spur zu weit vor und Shkëndija kann zum Konter ansetzen.
27.
20:42
Bisher wirkt Salzburg vor allem auf Sicherheit bedacht. Sie scheinen das Spiel erst abzuwarten, Shkëndija stellt vorerst keine ernste Gefahr dar.
25.
20:39
Erstmals ist der Ball im Netz, doch der Kopfball nach dem Eckball von Ulmer zählt nicht - es war wegen Stürmerfoul bereits abgepfiffen.
24.
20:38
Schlager schnappt Shkëndija den Ball weg und versucht das Spiel sofort nach vorne zu bringen, doch der Angriff bleibt ungefährlich.
21.
20:36
Stankovic fängt eine Flanke von links, Salzburg ist damit wieder in Ballbesitz.
19.
20:34
Shkëndija versucht hier ins Spiel zu kommen, doch Salzburg wirkt bisher relativ locker in der Defensive und wird kaum gefordert.
17.
20:31
Das Offensivspiel Tetovos ist nicht gerade variantenreich. Meist geht es sehr schnell auf die Flügel, wo Salzburg den Ball bisher meist problemlos unter Kontrolle bringt.
15.
20:29
Yabo bringt den Ball scharf in den Strafraum, aber Shkëndija klärt kurz.
15.
20:29
Eckball für Salzburg. Yabo macht sich bereit.
12.
20:27
Pongračić sucht Ulmer auf dem Flügel, doch sein Pass ist schwach und endet im Out.
10.
20:24
Das fällt schon in die Kategorie Verzweiflung: aus gut 30 Metern zieht Totre ab, schießt aber meterweit übers Tor.
9.
20:24
Immer wieder versucht es Shkëndija über Ibraimi, bisher schaut nicht viel dabei raus.
7.
20:21
Shkëndija versucht früh zu attackieren, Salzburg hat bisher alles unter Kontrolle.
5.
20:19
Riesenmöglichkeit für Dabbur! Yabo legt nach einem Einwurf ideal für Dabbur auf, aber der Stürmer erwischt den Ball im Fünfer nicht!
4.
20:18
Dabbur spielt sich nach einem Einwurf in eine gute Schussposition, sein Abschluss erfolgt aber aus Abseitsposition.
3.
20:17
Ulmer bringt die Flanke zur Mitte, diesmal ist Zahov mit einer Faustabwehr zur Stelle.
3.
20:17
Erster Eckball für Salzburg. Zahov kommt unnötig weit aus seinem Tor raus, Yabo überhebt den Torhüter, vor der Linie kann Shkëndija noch klären.
2.
20:16
Shkëndija legt mit viel Tempo los und will sich nochmal eine Chance erarbeiten.
1.
20:15
Tetovo eröffnet das Spiel.
1.
20:14
Spielbeginn
20:13
Tetovo hat Anstoß.
20:11
Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld.
20:03
Die Spieler sind jedenfalls bereit fürs Spiel. Der Regen soll nicht für Probleme sorgen.
19:52
Weil das Heimstadion von KF Shkëndija 79 nicht europacuptauglich ist, wird heute im Nationalstadion von Skopje gespielt.
19:49
Besonders auf die Konzentration wird Marco Rose viel Augenmerk legen. Es darf nicht nachgelassen werden, denn jeder Moment könnte ein sicher geglaubtes Spiel schnell kippen.
19:35
Salzburg startet mit einem 3:0 Vorsprung in die Partie. Sich einfach zurücklehnen und die Partie locker runterspielen, wäre trotzdem zu wenig. Das wissen die Salzburger auch.
19:26
KF Shkëndija 79 hat eine ähnliche Mannschaft wie schon im Hinspiel aufgeboten. Wieder gilt es für Salzburg, auf Stênio Júnior und Ibraimi besonders Acht zu geben.
19:25
Salzburg setzt auf alles was Rang und Namen hat. Einzig Junuzović muss heute wegen seiner Sperre passen.
15:01
Herzlich willkommen zur 3. Runde der Champions League Qualifikation zum Rückspiel zwischen KF Shkëndija 79 und Red Bull Salzburg.

Mit einem 3:0 Vorsprung gehen die Salzburger ins Rückspie beim mazedonischen Meister. Obwohl das Ergebnis recht deutlich ausgefallen ist, haben die Mazedonier den Salzburgern ein durchaus heiß umkämpftes Spiel geliefert. Deshalb warnt auch Trainer Marco Rose beim Rückspiel, dass seine Mannschaft 120% geben muss. Es sei ncoh nichts entschieden, Konzentration ist auch heute wieder notwendig.

In der Liga hat Salzburg die Generalprobe gegen die Austria souverän gemeistert, Shkëndija musste sich in der Liga nur mit einem Unentschieden begnügen. Die Mannschaft ist allerdings höchstmotiviert auf das Rückspiel und wird den Salzburgern auch heute alles abverlangen.

Die Chancen für einen Aufstieg stehen gut, doch von reiner Formsache will man in Salzburg nichts wissen. Das Schiedsrichterteam kommt aus Ungarn, die Leitung hat Schiedsrichter Tamás Bognár inne seine Assistenten sind Balázs Buzás und Theodoros Georgiou.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.