Zum Inhalt springen
23. Nov. 2023 - 18:45
Beendet
Paris Saint-Germain
0 : 1
Bayern München
0 : 1
Stadion
Stade Jean-Bouin
Zuschauer
3.669
Schiedsrichter
Marta Huerta de Aza

Liveticker

90.+7
20:43
Fazit:
Schiedsrichterin Huerta de Aza pfeift das Spiel ab. Der FC Bayern feiert einen 1:0-Auswärtssieg bei Paris-Saint Germain. Die Münchenerinnen kontrollierten das Spiel von Beginn an und gingen mit der ersten großen Chance in Führung, als Eriksson das Leder nach einem Standard nur noch über die Linie drücken musste. PSG hingegen blieb in der Offensive unsichtbar und erspielte sich nur wenige Torchancen, die allerdings eher ungefährlich waren. Auch im zweiten Durchgang fehlte den Pariserinnen der Zug zum Tor, sodass eine kompakte Bayern-Mannschaft verdient den ersten Sieg in der diesjährigen Champions League-Saison einfährt. PSG muss in der Gruppe C bereits die zweite Niederlage einstecken. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.+7
20:42
Spielende
90.+6
20:41
Die Zeit läuft zu Gunsten der Bayerinnen, doch PSG bekommt nochmal eine Ecke von links: Die landet auf dem Kopf von Vangsgaard, die gut einen Meter drüber köpft.
90.+5
20:39
Der FC Bayern macht das clever und nimmt Zeit von der Uhr. PSG schafft es nicht gefährlich zu werden. Bachmanns Schuss aus der Ferne geht weit drüber.
90.+3
20:37
Die Münchenerinnen halten PSG weit weg vom eigenen Tor. Paris schafft es nicht, in die gegnerische Hälfte vorzudringen.
90.+1
20:36
Es gibt satte sieben Minuten Nachschlag. Grund dafür sind mehrere Unterbrechungen durch Verletzungen. Passiert hier noch was?
90.
20:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
20:35
Bayern kontert über Damnjanović, die rechts in den Strafraum zu Magull ablegt. Ihr Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht, die am Ende nichts einbringt.
89.
20:34
Die Schlussminuten laufen und der FC Bayern macht das clever: Die Münchenerinnen stehen kompakt, stellen sich aber keineswegs hinten rein.
87.
20:32
Einwechslung bei Bayern München: Tainara
Tainara
Bayern München
87.
20:32
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
85.
20:29
Für die angeschlagene Naschenweng geht es tatsächlich nicht weiter. Belloumou ersetzt sie.
84.
20:29
Einwechslung bei Bayern München: Inès Belloumou
Inès Belloumou
Bayern München
84.
20:29
Auswechslung bei Bayern München: Katharina Naschenweng
Katharina Naschenweng
Bayern München
83.
20:28
PSG führt eine Ecke von links kurz aus, sodass Bachmann mit viel Tempo nach innen zieht und knapp links am Tor vorbeischießt.
82.
20:28
Die nächste Verletzungsunterbrechung: Diesmal liegt Naschenweng am Boden und muss behandelt werden. Für sie geht es wohl nicht weiter.
79.
20:24
Gelbe Karte für Lina Magull (Bayern München)
Für ein Foulspiel im Mittelfeld.
Lina Magull
Bayern München
78.
20:24
Einwechslung bei Bayern München: Lina Magull
Lina Magull
Bayern München
78.
20:24
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
Linda Dallmann
Bayern München
78.
20:24
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ramona Bachmann
Ramona Bachmann
Paris Saint-Germain
78.
20:23
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Lieke Martens-van Leer
Lieke Martens-van Leer
Paris Saint-Germain
78.
20:22
Paris-Torhüterin Kiedrzynek wurde im Gesicht getroffen und muss behandelt werden. Das nutzen beide Mannschaften für eine Trinkpause. Nach einer kurzen Unterbrechung, geht es weiter.
74.
20:20
Jetzt mal wieder PSG: Karchaoui kommt über die linke Seite und leitet weiter zu Chawinga. Gwinn geht gut dazwischen und verhindert die Flanke.
71.
20:16
Großchance für die Bayern! Eine Ecke von rechts landet auf dem Kopf von Viggósdóttir, die den Ball wuchtig aufs Tor köpft. Kiedrzynek bekommt den Ball erst mit Hilfe der Latte sicher zu fassen.
69.
20:13
Der FCB bekommt einen Eckball von links, den Bühl auf den ersten Pfosten bringt. Damnjanović kommt zwar an den Ball, bugsiert diesen aber links neben das Tor.
66.
20:10
Martens-van Leer feuert zentral aus 18 Metern aufs Tor in Richtung linkes Eck. Grohs macht sich lang und lenkt den Ball nach links zur Ecke, die nichts einbringt.
63.
20:07
Bühl hat auf der linken Seite viel Platz und flankt auf den zweiten Pfosten. Dort kommt niemand an den Ball, sodass dieser ins Toraus kullert - Abstoß PSG.
61.
20:05
Nächster Wechsel bei PSG: Fazer ersetzt Albert positionsgetreu.
60.
20:04
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Laurina Fazer
Laurina Fazer
Paris Saint-Germain
60.
20:04
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Korbin Albert
Korbin Albert
Paris Saint-Germain
59.
20:03
PSG ist im zweiten Durchgang besser drin, aber auch die Münchenerinnen drücken weiter nach vorne, ohne bisher eine Lücke zu finden.
56.
20:00
Gelbe Karte für Jade Le Guilly (Paris Saint-Germain)
Die Französin hält den Fuß gegen Naschenweng drauf und wird verwarnt.
Jade Le Guilly
Paris Saint-Germain
54.
19:58
Grohs verhindert den Ausgleich! Chawinga geht über rechts an ihrer Gegenspielerin vorbei, zieht in den Strafraum und feuert aus spitzem Winkel aufs Tor. Grohs klärt per Fußabwehr.
51.
19:55
Paris bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld, den Groenen direkt aufs Tor bringt, weil der Ball ihr über den Spann rutscht. Die Kugel geht knapp über den Querbalken.
48.
19:52
Paris bekommt eine Ecke von links, die direkt in den Armen von Grohs landet.
46.
19:51
Weiter geht es in Paris. Beide Mannschaften haben gewechselt. Beim FCB ist jetzt Dallmann für Schüller in der Partie. Auf Seiten von PSG ersetzt Vangsgaard die unauffällige Katoto.
46.
19:50
Einwechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
Sydney Lohmann
Bayern München
46.
19:50
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
Lea Schüller
Bayern München
46.
19:50
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Amalie Vangsgaard
Amalie Vangsgaard
Paris Saint-Germain
46.
19:50
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Marie-Antoinette Katoto
Marie-Antoinette Katoto
Paris Saint-Germain
46.
19:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
19:34
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Der FC Bayern führt mit 1:0 gegen Paris-Saint Germain. Beide Mannschaften standen von Beginn an kompakt und waren auf Ballbesitz aus. Nach einem Standard ging der FC Bayern dann in Führung, als Eriksson den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später vergab Schüller die Großchance zum 2:0. PSG hingegen blieb in der Offensive ideenlos und sorgte nur selten für Gefahr. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte – bis gleich!
45.+2
19:34
Ende 1. Halbzeit
45.+1
19:32
Zwei Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind mehrere kleine Verletzungsunterbrechungen.
45.
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:30
Die Schlussminuten der ersten Halbzeit laufen. Wird es nochmal gefährlich?
41.
19:29
War das ein strafstoßwürdiger Kontakt im Strafraum? De Almeida geht rechts im Strafraum robust gegen Dallmann zu Werke und trifft die Stürmerin unten am Fuß. Schiedsrichterin Huerta de Aza lässt weiterlaufen - die falsche Entscheidung.
38.
19:25
Eckball für PSG von rechts: Katoto geht zum Kopfball, doch es fehlt Präzision, sodass die Kugel vorbei geht.
35.
19:23
Die Französinnen wirken in der Offensive bisher ideenlos. PSG ist bis dato ohne Großchance.
32.
19:20
Knappe Kiste! Stanway kontrolliert den Ball im Mittelfeld und steckt traumhaft rechts in den Strafraum zu Gwinn durch. Doch dann ertönt der Pfiff: Abseits.
29.
19:14
Beinahe das 2:0! Damnjanović arbeitet sich clever über rechts in den Strafraum und legt quer auf den Elfmeterpunkt. Schüller läuft ein, verpasst den Ball aber knapp - da war mehr drin.
26.
19:10
Jetzt mal wieder PSG: Die pfeilschnelle Geyoro wird per Steilpass über links geschickt. Aus spitzem Winkel trifft die Kapitänin aber nur das Außennetz.
24.
19:10
Die Führung der Münchenerinnen ist keineswegs unverdient. Wie reagiert PSG auf den Rückschlag?
21.
19:08
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Magdalena Eriksson
Da ist die Führung für den FCB! Die Gäste bekommen einen Freistoß im linken Halbfeld, den Bühl auf den zweiten Pfosten chippt. Dort legt Viggósdóttir per Kopf quer vors Tor, wo Eriksson den Ball über die Linie drückt.
Magdalena Eriksson
Bayern München
18.
19:04
Die Stimmung auf den Rängen am heutigen Abend ist fantastisch. Vor allem die anwesenden PSG-Ultras unterstützen ihre Mannschaft lautstark.
15.
19:00
Der FCB kombiniert sich über links in den Strafraum. Bühl kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch Kiedrzynek klärt den satten Schuss per Fußabwehr.
12.
18:58
Beide Mannschaften gehen bislang konzentriert zu Werke. Sowohl die Bayerinnen als auch die Pariserinnen sind um Ballbesitz bemüht.
9.
18:55
Was für ein Missverständnis! PSG legt sich den Ball fast selbst rein: Eine Flanke von Viggósdóttir landet links im Strafraum, wo Le Guilly per Kopf zurück zu Kiedrzynek köpfen will. Die Torhüterin steht aber zu weit links, sodass der Ball langsam aufs Tor kullert. Erst im letzten Moment klärt Kiedrzynek vor der Linie.
7.
18:53
Gwinn wird nicht angegriffen und zieht mit viel Tempo in Richtung Strafraum. Die PSG-Kette macht das aber gut und kann den Ball zurückerobern.
4.
18:49
PSG hat in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz. Le Guilly bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum - Grohs fängt den Ball locker.
1.
18:47
Der Ball rollt. PSG stößt an in dunkelblauen Trikots. Der FC Bayern ist in Weiß und Rot unterwegs.
1.
18:47
Spielbeginn
18:44
Die Mannschaften laufen ein, die Hymne ertönt. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
18:30
Die Schiedsrichterin der Partie ist die Spanierin Marta Huerta de Aza. Ihre Assistentinnen an der Seitenlinie sind Guadalupe Porras Ayuso und Eliana Fernandez Gonzalez.
18:30
Schauen wir aufs Personal: Auf Seiten der Münchenerinnen fallen die verletzten Harder, Simon und Zawistowska aus. Nationalspielerin Giulia Gwinn hingegen hat nach ihrer Fußverletzung in Bremen grünes Licht gegeben und steht in der Startelf.
18:27
Mit Paris Saint-Germain trifft der FCB auf den Vizemeister der französischen Liga. Das Auftaktspiel der laufenden Königsklasse verlor die Hauptstädterinnen vergangene Woche bei Ajax Amsterdam mit 0:2. In der Liga steht PSG nach acht Spieltagen mit 15 Zählern auf Platz drei der Tabelle.
18:13
An diesem zweiten Spieltag will der FC Bayern den ersten Sieg in der diesjährigen Champions-League-Saison holen. Zum Auftakt reichte es nur zu einem 2:2 gegen die AS Rom. Die Bayerinnen stehen deshalb mit einem Punkt auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Liga feierten die FC Bayern Frauen am Sonntagabend hingegen einen souveränen 2:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen und verteidigten so die Tabellenführung.
17:47
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Gruppenspiel der Frauen des FC Bayern in der Champions League-Saison 2023/2024! Die deutschen Meisterinnen treffen in der Gruppe C heute in Paris auf den letztjährigen Viertelfinalisten Paris Saint-Germain.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.