27. Okt. 2022 - 21:00
Beendet
SL Benfica
2 : 3
Bayern München
1 : 0
Stadion
Benfica Futebol Campus
Zuschauer
743
Schiedsrichter
Eleni Antoniou

Liveticker

90. Min
23:05
Fazit:
Bayern gewinnt das Spiel noch in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen Benfica! Was für eine zweite Halbzeit! Nachdem Benfica zur Pause noch mit 1:0 führte, kamen die Münchnerinnen besser aus der Kabine, doch die Portugiesinnen machten das 2:0. Doch danach drehten die deutschen Viezemeisterinnen auf und Rall erzielte in der 67. Minute das 1:2. In der Schlussphase traf dann Stanway zum 2:2. Doch fast im Gegenzug gab es noch einen Foulelfmeter für Benfica, den Grohs gläzend pariert. In der Nachspielzeit kamen dann noch einmal die Gäste durch Stanway gefährlich vors Tor und die Bayern erzielten in der achten Minute der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer! Damit bleiben die Münchnerinnen mit sechs Punkten auf Platz zwei, Benfica bleibt mit null Punkten Letzter der Gruppe D. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90. Min
22:58
Spielende
90. Min
22:58
Gelbe Karte für Jovana Damnjanović (Bayern München)
Jovana Damnjanović
Bayern München
90. Min
22:57
Tooor für Bayern München, 2:3 durch Georgia Stanway
Da ist noch der Siegtreffer! Nach einem langen Abschlag von Grohs setzt Bühl nach. Damnjanović erobert die Kugel und legt das Leder zu stanway. Die schießt das Leder aus rund 17 Metern halbrechter Position mit rechts ins lange Ecke.
Georgia Stanway
Bayern München
90. Min
22:55
In der Nachspielzeit kann das Spiel nun in beide Richtungen kippen. Beide Teams agieren nun offensiv und suchen nun nochmal ihre Möglichkeiten. Fällt hier noch das Siegtor für eine Mannschaft. Drei von acht Minuten sind noch auf der Uhr.
90. Min
22:52
Gelbe Karte für Lúcia Alves (SL Benfica)
Darüber beschwerrt sich Lúcia Alves lautstark und sieht wegen Meckerns die nächste Verwarnung.
Lúcia Alves
SL Benfica
90. Min
22:51
Gelbe Karte für Carole Costa (SL Benfica)
Carole Costa sieht die Gelbe Karte für ein Foulspiel.
Carole Costa
SL Benfica
90. Min
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
89. Min
22:47
Elfmeter verschossen von Ana Vitória, SL Benfica
Ana Vitória steht bereit. SIe zögert kurz und entscheidet sich für die linke Ecke, doch Grohs ahnt die Ecke und pariert den Elfmeter mit dem Arm! Danach können die Münchnerinnen den Ball aus der Box klären.
Ana Vitória
SL Benfica
87. Min
22:47
Gelbe Karte für Saki Kumagai (Bayern München)
Kumagai sieht für das Foulspiel an Silva den gelben Karton.
Saki Kumagai
Bayern München
87. Min
22:47
Foulelfmeter für Benfica! Nach einem Zwiekampf zwischen Kumagai und Jéssica Silva geht die Angreiferin zu Boden und die griechische Schiedsrichterin pfeift sofort auf Elfmeter.
83. Min
22:42
Tooor für Bayern München, 2:2 durch Georgia Stanway
Da ist der Ausgleich! Die Bayern erobern nach einem Freistoß für die Gastgeberinnen den Ball und machen das Spiel schnell. Stanway bekommt auf rechts das Leder und zieht diagonal durch den Strafraum. Sie schießt das Leder aus 16 Metern zentraler Position unten rechts zum 2:2 ins Tor.
Georgia Stanway
Bayern München
83. Min
22:42
Einwechslung bei Bayern München: Julia Landenberger
Julia Landenberger
Bayern München
83. Min
22:41
Auswechslung bei Bayern München: Carolin Simon
Carolin Simon
Bayern München
83. Min
22:41
Einwechslung bei Bayern München: Tainara
Tainara
Bayern München
83. Min
22:41
Auswechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
Maximiliane Rall
Bayern München
82. Min
22:40
Den Münchnerinnen fehlen weiter ein wenig die Ideen, um die gegnerische Abwehr mal richtig zu überwinden. Die FCB-Frauen probieren es nun immer wieder mit langen und hohen Bällen, doch das können die Portugiesinnen gut verteidigen.
80. Min
22:39
Einwechslung bei SL Benfica: Catarina Amado
Catarina Amado
SL Benfica
80. Min
22:38
Auswechslung bei SL Benfica: Valéria
Valéria
SL Benfica
79. Min
22:37
Gelbe Karte für Glódís Viggósdóttir (Bayern München)
Die Isländerin sieht für ein taktisches Foul die nächste Verwarnung.
Glódís Viggósdóttir
Bayern München
77. Min
22:36
Talbert bleibt nach einem Zweikampf mit Rall liegen. Die Torhüterin fasst sich ans Knie und muss behandelt werden.
74. Min
22:34
Gelbe Karte für Franziska Kett (Bayern München)
Kett geht zu hart in den Zweikampf mit Silva und sieht dafür die Gelbe Karte von der Schiedsrichterin.
Franziska Kett
Bayern München
74. Min
22:34
Stanway bedient auf der rechten Seite Laurent. Die legt den Ball quer von der Grundlinie an den Fünfer. Doch Bühl läuft nicht mit und so fliegt die Kugel ins Leere. Kett setzt aber gegen ihre Gegenspielerin hart nach, doch die Unparteiische pfeift den Zweikampf zurück.
71. Min
22:32
Die Gastgeberinnen stehen nun sehr tief. Dee Münchnerinnen erhöhen nun den Druck und kommen gleich wieder über die rechte Seite in den Sechzehner, doch irgendwie kann Benfica das Leder noch aus dem Strafraum klären.
69. Min
22:31
Erneut die Gäste! Die Münchnerinnen spielen einen langen und hohen Ball ins Zentrum an die Strafraumgrenze. Laurent erläuft die Kugel, doch die griechische Schiedsrichterin pfeift die Aktion wegen einer Abseitsposition zurück.
67. Min
22:25
Tooor für Bayern München, 2:1 durch Maximiliane Rall
Da ist der Anschlusstreffer! Nach einer Ecke von Simon von der linken Seite steigt Rall rund acht Meter zentral vor dem Kasten hoch und setzt sich im Luftduell durch. Sie köpft das Leder mittig um 1:2 ins Tor.
Maximiliane Rall
Bayern München
64. Min
22:25
Einwechslung bei Bayern München: Franziska Kett
Franziska Kett
Bayern München
64. Min
22:25
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
Linda Dallmann
Bayern München
64. Min
22:24
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
Jovana Damnjanović
Bayern München
64. Min
22:24
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
Lea Schüller
Bayern München
63. Min
22:24
Pech für die Gäste-Mannschaft! DIe Münchnerinnen sind auch in der zweiten Hälfte bisher die spielstärkere Mannschaft. Die Gastgeberinnen haben in der gesamten Spielzeit bis jetzt erst zwei Möglichkeiten und machen daraus zwei Tore. Kommen die FCB-Frauen nochmal zurück?
61. Min
22:22
Die Portugiesinnen bringen zwei neue Kräfte. Neben Andreia Norton ist nun auch Jéssica Silva neu auf dem Platz.
60. Min
22:21
Einwechslung bei SL Benfica: Jéssica Silva
Jéssica Silva
SL Benfica
60. Min
22:21
Auswechslung bei SL Benfica: Nycole Raysla
Nycole Raysla
SL Benfica
60. Min
22:20
Einwechslung bei SL Benfica: Andreia Norton
Andreia Norton
SL Benfica
60. Min
22:20
Auswechslung bei SL Benfica: Kika Nazareth
Kika Nazareth
SL Benfica
59. Min
22:18
Tooor für SL Benfica, 2:0 durch Chloé Lacasse
Die Gastgeberinnen kontern. Ana Vitória flankt einen Ball von der Mittellinie auf die linke Seite auf Lacasse. Sie läuft in den Sechzehner und schießt das Leder aus rund 14 Metern flach aufs Tor. Grohs rutscht die Kugel durch die Hände und der Ball landet zum zweiten Mal hinter ihr. Benfica führt 2:0!
Chloé Lacasse
SL Benfica
58. Min
22:17
Laurent ersetzt die verletzte Magull auf dem Feld.
58. Min
22:16
Einwechslung bei Bayern München: Emelyne Laurent
Emelyne Laurent
Bayern München
58. Min
22:16
Auswechslung bei Bayern München: Lina Magull
Lina Magull
Bayern München
57. Min
22:16
Es scheint nicht weiterzugehen für Magull. Sie hat sich im Gesicht verletzt und muss mit der Trage abtransportiert werden.
54. Min
22:14
Magull mmit der Chance! Magull legt einen Ball nach rechts an die Strafraumlinie zu Dallmann, die flankt die Kugel gleich mit dem ersten Kontakt an den ersten Pfosten. Magull steigt hochun köpft die Kugel aus rund fünf Metern knapp über die Querlatte. Bei der Landung knallt die deutsche Nationalspielerin mit Carole Costa zusammen und geht zu Boden. Das sieht nicht gut für die Spielerin mit der Nummer 16 aus. Sie wird immernoch im gegnerischen Sechzehner behandelt.
51. Min
22:09
Die Münchnerinnen erobern kurz vor dem Sechzehne auf der rechten Seite den ball. Dallmann legt die Kugel nach rechts Außen zu Zadrazil. Sie will im Sechzehner Schüller bedienen, ihre Hereingabe bleibt aber in der Abwehr hängen.
48. Min
22:06
Simon schießt das Leder mit Gewalt aus 17 Metern flach aufs Tor. Ihr Schuss bleibt in der Mauer hängen, doch es gibt Eckball für die Gäste. Die anschließende Ecke bleibt aber folgenlos.
47. Min
22:05
Erster Eckball für die Münchnerinnen in der zweiten Hälfte. Magull bringt die Ecke von der rechten Seite an den Fünfer.Talbert faustet das Leder aus dem Fünfer. Doch sie bekommen das Leder aber nicht komplett geklärt und foulen Stanway an der Strafraumgrenze. Es gibt Freistoß für die Gäste.
46. Min
22:04
Weiter gehts! Benfica stößt an. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46. Min
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:53
Halbzeitfazit:
Benfica liegt etwas überraschend mit 1:0 zur Pause gegen die Münchnerinnen vorne. Die FCB-Frauen sind in der ersten Hälfte eigentlich die bessere Mannschaft und Schüller oder Bühl haben das 1:0 auf dem Fuß, doch entweder steht Talbert im Weg oder der Abschluss ist zu unpräzise. Kurz vor der Pause kommen dann die Gastgeberinnen erstmals gefährlich vors Tor und machen gleich mit der ersten Chance, das Führungstor. Kommen die deutschen Vizemeisterinnen nochmal zurück oder gibt es für die Mannschaft von Straus innerhalb von fünf Tagen die zweite Niederlage in dieser Saison?
45. Min
21:48
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:48
Nochmal Schüller! Die Münchnerinnen kommen nach einem Querpass von Stanway auf Schüller über die linke Seite. Die deutsche Nationalspielerin schießt aus rund 20 Metern aufs Tor. Talbert hat den Ball sicher.
45. Min
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44. Min
21:46
Ärgerlich für die FCB-Frauen! Wie reagieren nun die Gäste? Die Münchnerinnen sind eigentlich die bessere Mannschaft, aber noch zu unpräzise im Abschluss. Kommen die FCB-Frauen vor der Pause noch zum Ausgleich?
42. Min
21:43
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Nycole Raysla
Kika Nazareth setzt sich im Zentrum gut gegen ihre Gegenspielerin durch und passt die Kugel auf links auf Lacasse. Die Angreiferin hat etwas zu viel Platz und legt die Kugel rund acht Meter vor dem Kasten quer. Nycole Raysla kommt aus dem Rückraum und schießt die Kugel aus rund 14 Metern mit links zum 1:0 unten links ins Tor.
Nycole Raysla
SL Benfica
41. Min
21:42
Nach einem Fehler der Münchnerinnen im Aufbau steht plötzlich Lacasse vor Grohs und schießt die Kugel etwas überhastet auf den Kasten. Die Torhüterin fängt das Leder.
40. Min
21:41
Erster Eckball für die Gastgeberinnen. Andreia Faria bringt die Ecke von der linken Siete an den zweiten Pfosten, doch nach einem Offensivfoul an Rall pfeift die griechische Schiedsrichter die Aktion zurück.
38. Min
21:38
Bühl bleibt nach einem Zwiekampf liegen. Die deutsche Nationalspielerin fasst sich ans Sprunggelenk und muss außerhalb des Spielfeldes weiter behandelt werden. Doch es scheint für die Angreiferin erst einmal weiterzugehen.
37. Min
21:37
Bühl und Magull auf der linken Seite schön im Zusammenspiel. Bühl legt das Leder zu Magull und die passt das Leder direkt auf die linke Seite im Sechzehner. Die Spielerin mit der Nummer 17 flankt die Kugel an den ersten Pfosten. Schüller läuft heran, doch die Gastgeberinnen klären die Kugel ins Aus.
35. Min
21:35
Valéria setzt sich auf der rechten Seite im Dribbling an der Seitenlinie gegen ihre Gegenspielerin durch. Doch Simon arbeitet gut zurück und erläuft den Querpass auf Kika Nazareth.
32. Min
21:34
Kika Nazareth sieht das Grohs etwas vor dem Kasten steht und probiert es einfach mal aus der Distanz aus rund 25 Metern. Doch die Münchner Torhüterin eilt zurück und fängt die Kugel rund vier Meter vor dem Kasten sicher.
31. Min
21:32
Die Münchnerinnen erobern an der Mittellinie den Ball und machen das Spiel mit einem schnelllen Pass durch Zentrum auf Dallmann schnell. Sie bedient Magull, aber die 28-Jährige legt sich die Kugel an der Strafraumgrenze etwas zu weit vor und verliert das Leder.
29. Min
21:29
Immer wieder probieren die Münchnerinnen das Spiel breit zu machen, doch Benfica verteidigt komplett gegen den Ball. Sie Gastgeberinnen ziehen sich zurück und so gibt es kaum Räume. Nur mit Tempo reißen die FCB-Frauen immer wieder Räume und kreieren Möglichkeiten.
26. Min
21:27
Die Münchnerinnen gleich wieder im Offensiv-Pressing. Schüller läuft an der Strafarumgrenze Carole Costa früh an und erzwingt so einen Einwurf.
24. Min
21:25
Nach einem Foulspiel auf der rechten Seite bekommen die FCB-Frauen auf der rechten Seite einen Freistoß zugesprochen. Simon flankt die Kugel flach aus rund 21 Metern direkt flach aufs kurze Eck. Talbert fängt die Kugel aber im Nachfassen.
22. Min
21:24
Nach einem vertikalen Pass aus dem Zentrum auf die linke Seite ist Simon komplett frei. Sie lässt noch eine Gegenspielerin stehen und passt das Leder flach ins Zentrum zu der heranlaufenden Stanway. Die Spielerin mit der Nummer 31 erwischt das Leder aber nicht voll und so blocken die Gastgeberinnen den Schuss ab.
21. Min
21:22
Die Münchnerinnen greifen nun mal das Aufbauspiel der Portugiessinnen an und Bühl setzt gut im Zentrum nach. Sie erobert die Kugel, doch die griechische Schiedsrichterin pfeift die Aktion zurück.
18. Min
21:19
Wieder kommen die Gäste-Spielerinnen über die rechte Seite. Doch diesmal holt die Münchnerinnen nur einen Einwurf heraus.
16. Min
21:17
Schüller! Rall setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt die Kugel an den zweiten Pfosten. Schüller steigt hoch und nickt die Kugel aus rund zwei Metern aufs Tor. Erneut ist Talbert da!
15. Min
21:16
Nach einem Eckball bekommen die Gastgeberinnen den Ball nicht geklärt und die Münchnerinnen setzen nach. Kumagai flankt einen Ball aus rund 14 Metern von rechts auf den Kasten. Talbert fängt das Leder ab.
14. Min
21:15
Bühl setzt sich mit Tempo auf der linken Außenbahn durch. Sie passt die Kugel an die Grundlinie zu Simon und die flankt das Leder nach nur wenigen Kontakten an den ersten Pfosten. Schüller fliegt knapp unter der Hereingabe durch.
12. Min
21:12
Nach etwas mehr als zehn Minuten sind die Münchnerinnen die bessere Mannschaft. Die FCB-Frauen setzen sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest und versuchen mit schnellen Pässen über die Außen gefährlich zu werden. Die beste Möglichkeit auf die Führung hat Bühl in der neunten Minute.
9. Min
21:11
Super Schuss von Bühl! Erster Eckball für die Münchnerinnen. Dallmann führt die Ecke von rechts kurz auf Bühl aus. Sie zieht an die Strafraumkante und schießt aus rund 16 Metern halbrechter Position flach aufs lange Ecke. Der Ball verfehlt nur um Zentimeter den linken Pfosten.
7. Min
21:09
Benfica läuft das Aufbauspiel der Münchnerinnen früh an. Doch die FCB-Frauen sind gut im Zweikampf und setzen sich erstmal in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einem vertikalen Pass von links auf die rechte Seite erläuft Rall die Kugel, verliert diese dann aber im Zweikampf an der Grundlinie.
4. Min
21:07
Nun die Gastgeberinnen. Sie machen das Spiel über die rechte Seite schnell. Der Ball fliegt zu Carole Costa und die will aus rund 17 Metern aus halbrechter Position aufs Tor schießen. Grohs kommt raus und pariert die Kugel an der Strafraumlinie.
3. Min
21:05
Guter Beginn! Stanway passt einen tiefen Pass auf die linke Seite an die Strafraumgrenze zu Schüller. Die deutsche Stürmerin erläuft die Kugel und legt den Ball per Hacke von der Grundlinie zurück auf Bühl. Diese flankt das Leder aus rund elf Metern halblinker Position an den Fünfer. Dallmann verpasst die Hereingabe am ersten Pfosten nur um wenige Zentimeter!
1. Min
21:01
Die griechische Schiedsrichterin gibt die Partie frei. Die Münchnerinnen stoßen an.
1. Min
21:01
Spielbeginn
20:50
Die Bayern waren bis zum vergangenen Sonntag in dieser Saison noch Wettbewerbs-übergreifend ungeschlagen. Die Mannschaft von Cheftrainer Straus holte aus den ersten fünf Bundesliga-Spielen drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und steht mit zehn Punkten auf dem dritten Rang in der Frauen-Bundesliga. Die Münchnerinnen mussten am vergangenen Sonntag im Topspiel gegen die Meisterinnen aus Wolfsburg eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Damit hat der FCB nun schon fünf Zähler Rückstand auf die Wölfinnen. Auch international lief es für die FCB-Frauen bisher gut. Nach erfolgreicher Champions-League-Qualifikation gab es am ersten Spieltag einen knappen 2:1-Sieg gegen Rosengard. Damit stehen die Vizemeisterinnen mit drei Punkten und einem Spiel weniger auf dem zweiten Rang in der Gruppe D.
20:42
Die Saison in der heimischen Liga läuft für Benfica bisher makellos. Nach vier gespielten Partien in der Liga BPI steht der amtierende Meister punktgleich mit Stadtrivale Sporting und Braga auf dem zweiten Platz. Die Tordifferenz von 15:0 spricht für die Defensivreihe der Portugiesinnen. Das Team von Trainerin Patão musste jedoch nach einer gelungenen Qualifikation im ersten CL-Spiel gegen den FC Barcelona eine 0:9-Niederlage hinnehmen. Damit stehen die Portugiesinnen auf dem vierten Rang in der Gruppe D.
20:30
Münchens Cheftrainer Straus wechselt nach der 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg seine Startelf einmal. Für Tainara steht heute Kumagai auf dem Rasen.
20:21
Benfica-Cheftrainerin Patão nimmt fünf Wechsel nach der 0:9-Niederlage gegen Barcelona vor. Neu dabei sind die Torhüterin Talbert, Valéria, Lúcia Alves, Ucheibe und Kika Nazareth für Rute Costa, Carolina Correia, Daniela Silva, Andreia Norton (alle Bank) und Valeria Cantuario (nicht im Kader).
20:00
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Gruppe D in der UEFA-Frauen-Champions-League in der Saison 2022/23. Benfica Lissabon empfängt um 21 Uhr den FC Bayern München. Die griechische Schiedsrichterin Eleni Antoniou leitet die Partie.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.