Zum Inhalt springen
05. Nov. 2021 - 19:15
Beendet
VfL Wolfsburg
3 : 2
Eintracht Frankfurt
1 : 2
Stadion
AOK Stadion
Zuschauer
911
Schiedsrichter
Vanessa Arlt

Liveticker

90.
21:13
Fazit:
Der VfL Wolfsburg gewinnt in allerletzter Sekunde das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga am Freitagabend mit 3:2 gegen Eintracht Frankfurt - und das ist vollkommen verdient! Über die gesamte Spieldauer hinweg waren die Wölfinnen das tonangebende Team, dennoch befanden sie sich nach zwanzig Minuten mit 0:2 in Rückstand, weil die SGE pure Effizienz an den Tag legte. Hochkaräter ließen die Gastgeberinnen in Durchgang eins liegen, Merle Frohms ließ den VfL verzweifeln. Immerhin kam er durch einen tollen Freistoßtreffer von Janssen noch zum Anschlusstreffer vor dem Seitenwechsel. In der 66. Minute erzielte Jill Roord dann in einem Billard-Tor den 2:2-Ausgleichstreffer, in den folgenden Minuten flachte das Spielniveau vor allem technisch ab. Die unermüdlichen Wolfsburgerinnen belohnten sich weit in der Nachspielzeit trotzdem noch mit dem Siegestreffer: Janssen verlängerte einen Freistoß aus dem Halbfeld mit den Kopf ins Netz zum viel umjubelten 3:2. Nach diesem spektakulären Fußballspiel verabschieden wir uns und wünschen einen schönen Restabend!
90.
21:04
Spielende
90.
21:04
Tooor für VfL Wolfsburg, 3:2 durch Dominique Janssen
Unglaublich, mit der allerletzten Aktion erzielt der VfL Wolfsburg doch noch den Siegtreffer! Schon einige Sekunden nach Ablauf der Nachspielzeit dürfen die Wölfinnen den letzten ruhenden Ball noch ausführen: Felicitas Rauch chippt den Ball etwa auf den Elfmeterpunkt ins Gewusel, Innenverteidigerin Janssen schraubt sich am höchsten und streift den Ball mit dem Kopf über die herausstürmende Frohms hinweg in die Maschen - Riesenjubel in Grün!
Dominique Janssen
VfL Wolfsburg
90.
21:04
Es gibt einen letzten Freistoß für den VfL, zentrale 30 Meter vor dem SGE-Kasten.
90.
21:03
Richtig gefährlich wird es in der Nachspielzeit vor dem Tor von Merle Frohms nicht mehr, oder? Die letzten Sekunden laufen...
90.
21:02
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Alexandra Jóhannsdóttir
Alexandra Jóhannsdóttir
Eintracht Frankfurt
90.
21:02
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Lara Prašnikar
Lara Prašnikar
Eintracht Frankfurt
90.
21:02
Erneut kommt Wedemeyer nach einem Eckstoß von der rechten Seite zum Schuss aus der zweiten Reihe, dieses Mal ist der jedoch gefährlich. Mit mehr Mut hämmert sie den Ball links hoch über die Latte.
90.
21:01
180 Sekunden Zeit gibt Vanessa Arlt den Teams noch, den Lucky Punch zu erzielen.
90.
21:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:00
Im zweiten Anlauf kommt Wedemeyer nach einem erneuten Eckball zum Abschluss, doch ihr Linksschuss aus etwa 15 Metern ist nicht nur lasch, sondern auch schwach platziert und trudelt links neben dem Pfosten ins Toraus.
89.
20:59
Bleibt es hier tatsächlich beim Unentschieden? Zwar ist das Spiel in der vergangenen halben Stunde abgeflacht, insgesamt wird die SGE mit dem Punkt aber eher leben können als die Norddeutschen.
87.
20:58
Die Wölfinnen bleiben vorne, van de Sanden bringt die Kugel von der rechten Strafraumecke ins Zentrum. Dominique Janssen ist im Sechzehner geblieben, platziert den Kopfball aus etwa zehn Metern aber zu lasch, sodass dieser harmlos ist.
86.
20:56
Camilla Küver ist übrigens mittlerweile wieder mit von der Partie und verursacht auf der rechten Abwehrseite die nächste Ecke. Oberdorfs Kopfball vom ersten Pfosten ist aber eher harmlos.
85.
20:55
Huth pirscht auf der rechten Seite vor, kann ihr Laufduell aber nicht für sich entscheiden und holt immerhin noch einen Eckball heraus.
84.
20:54
Die Schlussphase ist angebrochen, Wolfsburg zeigte zuletzt etwas weniger Offensivpower. Gibt es noch den entscheidenden Siegestreffer auf einer der beiden Seiten?
82.
20:54
Camilla Küver fällt im Strafraum beim Schussansatz Smits und hat Glück, dass die Schiedsrichterin nicht auf den Punkt zeigt, denn ein Kontakt hat schon vorgelegen. Bei der Aktion hat sich die Frankfurterin selbst verletzt und muss kurz behandelt werden.
81.
20:51
Obwohl die Zweikampfführung über den Spielverlauf hinweg immer härter wurde, verblieb die Unparteiische Vanessa Arlt bis dato ohne Karte und zeigt trotzdem einen souveränen Führungsstil.
79.
20:50
Die wohl nur leicht angeschlagene Bremer wird genauso wie Roord ausgewechselt. Neuen Schwung sollen Sofie Svava und Joëlle Smits bringen.
79.
20:49
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Sofie Svava
Sofie Svava
VfL Wolfsburg
79.
20:49
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jill Roord
Jill Roord
VfL Wolfsburg
79.
20:49
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Joëlle Smits
Joëlle Smits
VfL Wolfsburg
79.
20:48
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Pauline Bremer
Pauline Bremer
VfL Wolfsburg
77.
20:48
Pauline Bremer muss nach einem strittigen Zweikampf an der Strafraumkante behandelt werden, ihr Abschluss wurde von der grätschenden Gegenspielerin abgefälscht, die Wolfsburgerin dabei scheinbar getroffen.
75.
20:46
Sjoeke Nüsken mal wieder mit einem Lebenszeichen der Frankfurter Offensive: Die 20-Jährige tankt sich durch den Defensivverbund der Wölfinnen durch, ihr Schuss von der halblinken Strafraumgrenze steigt dann aber deutlich zu schnell zu hoch.
74.
20:45
Mit einem kurz ausgeführten Freistoß wollen die Niedersächsinnen das Team aus dem Rhein-Main-Gebiet überraschen. Der Ball wird halbrechts zu Huth durchgesteckt, die mit ihrer Direktabnahme allerdings an blockenden Gegenspielerinnen hängen bleibt. Genauso ergeht es im Nachschuss Jill Roord aus etwas besserer Position.
72.
20:42
Beide Teams haben in der aktuellen Phase technische Probleme, sodass sich aktuell ein zerfahrenes, nicht ganz so attraktives Spiel wie noch in Hälfte eins entwickelt.
70.
20:40
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
Nicole Anyomi
Eintracht Frankfurt
70.
20:40
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Shekiera Martinez
Shekiera Martinez
Eintracht Frankfurt
69.
20:40
Nach dem bisherigen Spielverlauf muss der Anspruch der Mannschaft von Tommy Stroot aber eindeutig der Heimsieg sein - so viele Chancen wie die Wölfinnen vergeben haben...
66.
20:36
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:2 durch Jill Roord
Da ist das so verdiente 2:2! Und nach etlichen Großchancen wird der Ausgleichstreffer final ausgerechnet mit einem Billard-Tor erzielt: Nach einem Eckball von der rechten Seite verstolpert van de Sanden ihren Versuch, die Frankfurterinnen können die Kugel jedoch nicht richtig klären, sodass sie im Gewusel schließlich bei der Roord landet. Die Niederländerin fackelt nicht lange und zieht mit dem linken Fuß aus etwa zehn Metern ab, abgefälscht schlägt das Leder halbhoch im rechten Eck ein.
Jill Roord
VfL Wolfsburg
65.
20:36
Laura Feiersinger zieht eine Hereingabe zu nah an das Tor an, sodass Almuth Schult den Ball abfängt und mal einen Konter einleiten kann. Der Flankenlauf von van de Sanden wird von der SGE zum Eckball verteidigt.
63.
20:33
Nachdem Frankfurt einen Konter über Prašnikar nicht konsequent genug fährt, versuchen es die Wölfinnen mal mit einem langen Ball. van de Sanden holt an der rechten Grundlinie immerhin einen Eckstoß heraus, der jedoch ungefährlich ist.
61.
20:32
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sandrine Mauron
Sandrine Mauron
Eintracht Frankfurt
61.
20:32
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Barbara Dunst
Barbara Dunst
Eintracht Frankfurt
60.
20:32
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Shanice van de Sanden
Shanice van de Sanden
VfL Wolfsburg
60.
20:31
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Tabea Waßmuth
Tabea Sellner
VfL Wolfsburg
60.
20:31
Zum xten Male: Endstation Frohms! Eine Ecke von der rechten Seite wird auf den kurzen Pfosten geschlagen, wo Pauline Bremer schneller als ihre Gegenspielerin ist. Sie verlängert den Ball hoch, aber zu mittig aufs Tor und bleibt erneut an der blitzschnell reagierenden SGE-Torhüterin hängen.
57.
20:29
Frohms bewirbt sich mit dem heutigen Spiel für höhere Aufgaben! Wieder dringen die Wolfsburgerinnen in den Strafraum vor, dieses Mal wird Bremer bedient. Sie zimmert mit einem harten Schuss den Ball aus elf Metern aufs kurze Eck, Frohms reißt mit einem klasse Reflex die Hände hoch und wehrt abermals ein VfL-Geschoss ab.
56.
20:27
Daher ist es mal gut, dass die Frankfurterinnen einige Momente aus der eigenen Hälfte herauskommen und sogar das erste Mal seit Langem wieder eine Torchance verzeichnen. Nach einem vom VfL zunächst abgewehrten Freistoß kommt das Runde zurück zu Shekiera Martinez, die aus spitzem Winkel die kurze Ecke anvisiert. Almuth Schult fängt den Ball, zeigt aber kleine Schwächen und hat die Kugel erst nach dem Pfiff der Schiedsrichterin aufgrund eines unberechtigten Stocherns einer Frankfurterin nach dem Ball sicher.
54.
20:25
Eintracht Frankfurt muss es gelingen, die Gegenspielerin aus dem Norden der Republik weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Aktuell spielen die Hessinnen kaum aus der eigenen Defensive heraus, sondern schlagen den Ball lang. Unter dem Dauerdruck der Wolfsburgerinnen droht das Unterfangen Auswärtssieg immer schwieriger zu werden.
51.
20:22
Auch bei den beiden folgenden Eckstößen ist die Nationaltorhüterin zur Stelle, sie ist Stand jetzt die beste Frankfurterin und hält das 2:1 weiter fest.
50.
20:21
Frecher Versuch von Felicitas Rauch: Die linksfüßige Abwehrspielerin probiert Frohms zwischen den Pfosten des SGE-Tors mit einem direkten Schuss zu überraschen. Ein paar Meter hinter dem rechten Sechzehnereck nimmt Rauch Maß und hämmert den Ball aufs kurze Eck, doch Frohms ist hellwach und hechtet mit den Fäusten zum Ball.
47.
20:19
Zweiter Durchgang, gleiches Bild: Frohms ist für den VfL schwierig zu überwinden und vereitelt mit dem Fuß die nächste gute Chance der Heimelf. Sie pariert einen Linksschuss von Roord aus 14 Metern, die zweite Niederländerin der Wölfinnen ist mit einem durchgesteckten Pass bedient worden.
46.
20:17
Ohne Veränderungen auf beiden Seiten geht es weiter mit der zweiten Halbzeit. Schiedsrichterin Vanessa Arlt hat es bei knackigen Temperaturen eilig wieder anzupfeifen, so geht es überaus pünktlich weiter.
46.
20:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:07
Halbzeitfazit:
Eintracht Frankfurt führt im Freitagabendspiel der Frauen-Bundesliga mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg und kann sich bei der Torhüterin Merle Frohms sowie der Offensivabteilung des Gegners dafür bedanken. Denn in turbulenten 45 Minuten ließen die Wölfinnen eine Großzahl an Chancen liegen. Höhepunkte waren die Aktionen von Roord (18.), die mit dem linken Fuß nicht ins leere Tor traf, und von Bremer, die eine anspruchsvolle Flanke aus kürzester Entfernung neben den rechten Pfosten setzte (35.). Die Eintracht zeigte sich hingegen äußerst effektiv: Prašnikar sorgte in der vierten Minute für den Blitzstart, Freigang legte inmitten der VfL-Drangphase den zweiten Treffer nach (20.). Die einzige treffsichere Spielerin bei den Gastgeberinnen war die Niederländerin Dominique Janssen, die mit einem sehenswerten Freistoß in den Giebel den Anschlusstreffer markierte (34.). Mit diesem Unterhaltungswert darf es in Durchgang zwei gerne weitergehen, bis gleich!
45.
20:02
Ende 1. Halbzeit
45.
20:01
Ja: Roord wird klasse mit einem Gassenpass von Lattwein bedient und jagt den Ball aus linkem, spitzem Winkel auf das lange Eck. Merle Frohms im Tor der SGE pariert stark mit einer Fußabwehr und kann den Ausgleich vor dem Pausenpfiff verhindern.
44.
20:00
Weitere Angriffe des Gastgebers wie ein wegen eines Offensivfouls abgepfiffener Freistoß und ein weiterer Vorstoß über das Zentrum sind nicht von Erfolg gekrönt, gibt es noch eine Torraumaktion vor der Pause?
42.
19:59
Sowohl der Freistoß als auch die daraus resultierende Ecke sind jedoch eher von harmloser Natur. Wolfsburg bleibt dennoch in der Offensive und kommt in Person von Oberdorf aus der zweiten Reihe zum nächsten Torschuss: Die 19-Jährige schließt aus etwa 18 Metern etwas zu unplatziert ab, sodass Frohms zur Seite parieren kann.
41.
19:57
Wenn die Wolfsburgerinnen ihre Chancen aus dem Spiel nicht verwerten, könnte ja der zweite ruhende Ball den Ausgleich einbringen? Prašnikar hatte den Freistoß aus dem rechten Halbfeld verschuldet, da sie zu spät in den Zweikampf mit Oberdorf kam und ihrer Gegenspielerin gegen den Schuh trat.
38.
19:55
Niko Arnautis und seine Truppe können sich glücklich schätzen, wenn sie mit der Führung im Rücken in die Pause gehen. Während die Gäste in der Offensive sehr effektiv in der Chancenverwertung waren, ließen die Wölfinnen schon etliche gute Chancen liegen und hätten hier sicherlich zwei, drei Tore mehr erzielen können.
35.
19:53
Bremer hat den Ausgleich auf dem Fuß! Nach einer tollen Flanke von der linken Seite kommt die 25-Jährige in einer unsortierten Frankfurter Defensive knapp hinter dem Fünfmeterraum zum Volleyschuss. Mit dem linken Fuß versucht Bremer den Ball direkt zu nehmen und stolpert ihn einen halben Meter rechts neben das Gehäuse. Technisch anspruchsvoll war diese Hereingabe zu verwerten, aus kürzester Entfernung ist es trotzdem die nächste liegengelassene Riesenchance des VfL!
34.
19:49
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:2 durch Dominique Janssen
Tatsächlich: Janssen zaubert das Ding in den linken Giebel! Die niederländische Innenverteidigerin nimmt sich der Sache an und zeigt aus mehr als 25 Metern Distanz mal, was sie draufhat. Der tolle Schuss passt genau in den Winkel, Merle Frohms im Tor der SGE ist ohne Chancen.
Dominique Janssen
VfL Wolfsburg
33.
19:48
Vielleicht ein ruhender Ball? Sjoeke Nüsken bringt mittige 25 Meter vor dem Kasten Lattwein zu Fall.
32.
19:47
Kann ein schneller Gegenstoß mal zum Erfolg führen? Huth schickt auf dem linken Flügel Waßmuth auf die Reise, ihr Fehlpass beendet den Konter allerdings.
30.
19:46
Weil den Wölfinnen aktuell nichts einfällt, versucht das Publikum dem Serienmeister der vergangenen Jahre unter die Arme zu greifen. Laute „VfL”-Sprechchöre tönen durch das AOK Stadion.
28.
19:43
Anders als nach dem ersten Treffer hat das Team von Niko Arnautis die anstürmenden Heimspielerinnen nun besser im Griff und kann einen ähnlichen Sturmlauf wie vor einigen Minuten verhindern.
26.
19:42
Der VfL Wolfsburg wirkt nach dem zweiten Rückschlag frustriert und erhöht die Gangart, vor allem in den Zweikämpfen. Frankfurt macht das Spiel mit, sodass es aktuell ein paar kleine Fouls gibt und weniger Spielfluss zustande kommt.
23.
19:40
Almuth Schult darf bedient sein: Ihre Vorderfrauen machen am anderen Ende des Spielfeldes einfach den Ball nicht rein, die Torhüterin musste hingegen nach zwei ernstzunehmenden Angriffen des Gegners bereits zweimal hinter sich greifen. Vorwürfe wird sich Schult jedoch nicht machen, denn bei beiden Treffern war sie chancenlos.
20.
19:36
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Laura Freigang
Pure Effizienz bei Eintracht Frankfurt! Obwohl die Wölfinnen nach dem ersten Treffer das Spiel komplett auf ihre Seite gezogen haben, erhöht die Auswärtsmannschaft nach zwanzig Minuten auf 2:0: Einen Konter fahren die Hessinnen zügig, von der linken Seite findet ein flacher Steilpass von Hanshaw zentral vor dem Tor Laura Freigang, die aus Elfmeterpunktentfernung den Ball an Schult vorbei halbhoch in die rechte Ecke jagt.
Laura Freigang
Eintracht Frankfurt
18.
19:35
Jill Roord lässt die Hundertprozentige zum 1:1 liegen! Nach einem Fehler der Eintracht im Spielaufbau stößt Bremer rechts in den Strafraum vor und schiebt das Leder hinüber zu ihrer Teamkollegin. Roord muss aus etwa 14 Metern eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben, platziert den Ball aber mit dem linken Fuß neben das Tot - unglaublich!
17.
19:33
Der frühe SGE-Treffer zum 1:0 aus Gäste-Sicht hat eher die Niedersächsinnen aufgerüttelt als das in Führung liegende Team! Bremers Abschluss nach einem weiten Schlag aus der Defensive ist jedoch zu harmlos.
15.
19:31
Die nächste dicke Gelegenheit: Lena Oberdorf steigt bei einer Ecke von der rechten Seite am höchsten und setzt recht unbedrängt aus kurzer Entfernung das Spielgerät links neben das Tor. Frankfurt muss nun aufwachen!
13.
19:30
Nach spektakulären Minuten mit einigen Strafraumaktionen gönnen die Akteurinnen zumindest den Frauen zwischen den Pfosten eine Pause und schaffen es aktuell nicht, sich vor das jeweils gegnerische Tor zu kombinieren.
10.
19:29
Das stachelt die Wölfinnen an, die sich im gegnerischen Strafraum festsetzen und gleich die nächsten zwei Torchancen verzeichnen: Erst verlängert Pauline Bremer einen Distanzschuss von Huth gefährlich, doch die SGE-Torhüterin Frohms taucht zügig in die rechte Ecke ab und pariert. Sekunden später taucht Tabea Waßmuth nach einer Huth-Flanke aus dem Halbfeld frei vor Frohms auf und köpft aus acht Metern über den Querbalken - da wäre deutlich mehr drin gewesen!
9.
19:26
Die erste Torgelegenheit vom VfL kommt durch eine Einzelaktion zustande: Svenja Huth dribbelt sich beinahe durch die komplette Hintermannschaft Frankfurts und zielt aus etwa zwölf Metern knapp links neben das Tor. Der Ball rollt minimal am linken Pfosten vorbei - eine gute Chance!
8.
19:25
Stattdessen fallen die Grünen in der Defensive mit enormer Passivität auf und lassen an der Strafraumkante die Torschützin erneut gewähren. Prašnikar schiebt quer herüber zu Dunst, ihr Flachschuss aus etwa 18 Metern wird abgefälscht und bringt die gegnerische Torhüterin nicht in Gefahr.
7.
19:23
Wolfsburg reagiert auf diesen frühen, unliebsamen Rückstand mit hohem Druck und Pressing. Zu einer Torchance kommt die Heimelf allerdings noch nicht.
4.
19:19
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Lara Prašnikar
Blitzstart für das Auswärtsteam! In den ersten drei Minuten kam noch keine Spielerin auf beiden Seiten dem Tor nahe, gleich die erste Aktion nutzen die Frankfurterinnen aus: Shekiera Martinez wird auf dem rechten Flügel in Szene gesetzt und von den Wölfinnen nicht wirklich unter Druck gesetzt. So hat die Nummer 9 der SGE Zeit, den Kopf hochzunehmen und findet mit einem flachen Querpass Lara Prašnikar im Zentrum. Die dreht sich einmal um die eigene Achse und setzt mit einem überlegten und platzierten Linksschuss den Ball aus etwa elf Metern in die untere, linke Ecke.
Lara Prašnikar
Eintracht Frankfurt
1.
19:16
Die Unparteiische heißt Vanessa Arlt und pfeift in diesen Sekunden das Spiel an. Die Gastgeberinnen spielen in den grünen Heimtrikots, das Frankfurt-Team trägt dunkelblaue Outfits.
1.
19:15
Spielbeginn
19:15
Werfen wir noch einen Blick auf die Aufstellungen, in denen sich nicht viel Neues zeigt: Eintracht-Coach Niko Arnautis schickt genau die gleiche Startelf ins Rennen wie im Pokalspiel gegen die Bayern. Sein Trainerkollege auf der Bank der Wölfinnen, Tommy Stroot, experimentiert ebenfalls nicht allzu viel. Er ist lediglich gezwungen, die angeschlagene Turid Knaak zu ersetzen, an ihrer Stelle stürmt die 25-jährige Pauline Bremer. Zudem kehrt Almuth Schult für Lisa Weiß zwischen die Pfosten zurück.
19:00
In der Formstärke unterscheiden sich beide Teams nicht wesentlich: In der Bundesliga erledigten beide Teams bis dato alle ihre Aufgaben außer in Hoffenheim (jeweils 1:2-Auswärtsniederlage), Wolfsburg stolperte zudem beim 2:2 in Freiburg. Daher lohnt ein Blick auf den direkten Vergleich: In der seit der Fusion der beiden Frankfurter Vereine neuen Konstellation trafen die Niedersächsinnen und die Elf aus dem Rhein-Main-Gebiet erst dreimal aufeinander. In der letzten Spielzeit gingen die Wolfsburgerinnen jedes Mal als Sieger vom Platz, sowohl in den Ligaspielen als auch im Pokalfinale. Schaut man sich die letztjährigen Ligabegegnungen unter Einbezug des 1. FFC an, liegt ein Sieg der Frankfurterinnen sogar ganze acht Jahre zurück: Im April 2013 holten sie dank eines 2:0-Sieges zum letzten Mal drei Punkte - Angstgegner VfL Wolfsburg?
18:53
Beim VfL Wolfsburg werden mit dem heutigen Spiel zwei enorm komplizierte Wochen eingeläutet: Eingerahmt von den beiden Champions League-Aufgaben gegen Juventus Turin wartet im Ligaalltag in München der amtierende Meister und aktuelle Tabellenführer. Bei den Frankfurterinnen sieht der November deutlich entspannter aus, da der Tabellensechste der vorigen Saison keine Dreifachbelastung ertragen muss bzw. darf – ein Vorteil für die Hessinnen?
18:47
Stichwort DFB-Pokal: Mit Frankfurt und Wolfsburg treffen heute die beiden Finalisten der vergangenen Spielzeit aufeinander. Durch das Ausscheiden der Eintracht kann es zu einer Neuauflage des Endspiels 2020/21 nicht mehr kommen, stattdessen sind die Teams in der aktuell spannenden Situation in der Bundesliga Tabellennachbarn. In der derzeit zweigeteilten Liga bahnt sich ein spannender Titelkampf an: Während sich in der unteren Tabellenhälfte die Klubs mit bis dato fünf Punkten und weniger tummeln, trennen den Spitzenreiter Bayern München und den Tabellensechsten Potsdam mickrige drei Punkte. Zur Spitzengruppe gehören, auf Platz drei und vier beheimatet, die heutigen Kontrahentinnen. Blöd für den VfL und die Eintracht: Die Konkurrenz hat deutlich einfachere Aufgaben, womit sich das Tableau an diesem Spieltag ein kleines bisschen entzerren könnte.
18:31
Weniger Losglück hatte das Team aus Frankfurt, das seit der Fusion im Juli 2020 statt als 1. FFC Frankfurt (erfolgreichster Frauenfußballverein Deutschlands) unter dem Namen Eintracht Frankfurt antritt. Die Hessinnen gastierten beim Deutschen Meister FC Bayern München und reisten dank eines zwei Wochen zuvor erzielten 3:2-Heimsieges gegen die Münchnerinnen mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen an. Den Erfolg aus der Liga konnte die Truppe von Niko Arnautis nicht wiederholen, zu stark waren die Süddeutschen um die zweifache Torschützin Klara Bühl – 2:4 hieß es aus Sicht der Frankfurterinnen am Ende.
18:26
Vor wenigen Tagen waren die heutigen Gegnerteams noch im DFB-Pokal aktiv. Die Wölfinnen bekamen für das Achtelfinale ein Gastspiel beim SC Freiburg zugelost. Nicht die einfachste aller Aufgaben – schließlich konnte die Elf aus dem Breisgau in der Flyeralarm-Bundesliga den VfL einen knappen Monat zuvor zu einem 2:2-Unentschieden zwingen. Dieses Mal zeigte sich der Champions-League-Teilnehmer aus Niedersachsen aber abgezockter und kegelte den SCF mit einem 3:0-Auswärtssieg aus dem Pokalwettbewerb. Auf dem Weg zur Titelverteidigung, die der achte DFB-Pokalsieg in Serie bedeuten würde, sind die Grün-Weißen also im Soll.
18:15
Einen guten Abend und herzlich Willkommen zum Freitagabendspiel der Frauen-Bundesliga! Um 19:15 Uhr empfängt der VfL Wolfsburg den Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt zum Spitzenspiel des siebten Spieltags im AOK Stadion.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.