Olympische Sommerspiele

19. Aug. 2016 - 20:30
Beendet
USA
USA
12 : 5
Italien
Italien
4 : 11 : 24 : 13 : 1

Liveticker

21:42
Die USA sind Olympiasieger
Deutlich mit 12:5 gewinnt die USA das Finale und ist erneut Olympiasieger. Die Italienerinnen konnten nur im zweiten Viertel ein wenig dagegen halten.
21:38
Ehrentreffer
Tania di Mario hat eventuell die Ehre, das letzte Tor dieses olympische Finals geworfen zu haben. Sie trifft zum 12:5 und macht das Ergebnis für Italien etwas erträglicher.
21:38
USA darf schon feiern
Lange ist nicht mehr zu spielen. Aber nicht erst ab dem 12:4 durch Kiley Neushul ist klar, wer hier gewinnen wird.
21:30
Noch ein Treffer
Mit dem 11:4 von Madeline Musselman droht sogar ein Debakel. Italien sollte nun Schadensbegrenzung betreiben, eine Chance hat das Team hier nicht mehr.
21:30
Das Ding ist durch
Die USA setzt sich hier klar durch, so sieht es jedenfalls jetzt aus. Das 10:4 erzielte Makenzie Fischer.
21:25
Alter Abstand wieder hergestellt
Maggie Steffens macht das 9:4 für die USA. Die Italienerinnen wirken etwas demoralisiert.
21:24
Tor für Italien
Das 8:4 durch Giulia Emmolo ist wohl nicht mehr als Ergebniskosmetik. Es sieht nicht so aus, als ob sie noch näher herankommen können.
21:18
Klare Führung
Das Tor zum 8:3 durch Melissa Seidemann war vielleicht so etwas wie eine Vorentscheidung. Die USA ist den Italienerinnen nun wieder klar überlegen.
21:17
Es wird deutlicher
Nun steht es 7:3 für die USA. Das Tor erzielte Kiley Neushul und nun wird es schwer für Italien.
21:16
Schnelles Tor
Blöder hätte es für die Italienerinnen nach Wiederbeginn nicht laufen können. Die USA geht durch Rachel Fattal ziemlich fix mit 6:3 in Führung.
21:04
Halbzeit
Mit 5:3 für die USA gehen beide Teams in die Pause. Der Olympiasieger war im ersten Viertel klar überlegen, aber Italien konnte im zweiten Viertel zulegen und war das leicht bessere Team.
21:01
Italien mit besserem Viertel
Na bitte, es geht doch. Mit einem schönen Angriff trifft Roberta Buanconi zum 5:3, mal sehen, ob die USA wieder sofort den alten Abstand herstellt.
20:55
Direkte Antwort
Es ist schon frustrierend für Italien. Die USA antwortet sofort mit einem Tor, das 5:2 markiert Rachel Fattal.
20:54
Anschlusstreffer
Lange passierte nichts im zweiten Viertel. Aber dann fällt das Tor zum 4:2, wieder ist es Federica Radicchi, die trifft.
20:53
Und noch ein Tor
Es wird nicht besser für die Italienerinnen. Makenzie Fischer trifft zum 4:1 und es ist noch lang zu spielen.
20:52
Starker Wurf
Diesmal ist es Kami Craig, die für die USA trifft. Das 3:1 bringt Italien schon etwas unter Zugzwang, es fallen einfach zu viele Gegentore im ersten Viertel.
20:45
USA wieder in Führung
Kiley Neushul bringt ihr Team wieder in Front. Die USA führen mit 2:1, das geht ja gut los.
20:44
Ausgleich
Aber so leicht wollen sich die Italienerinnen nicht geschlagen geben. Federica Radicchi trifft zum Ausgleich für den Außenseiter.
20:43
Und das Spiel beginnt
Die USA legt los wie die Feuerwehr. Courtney Mathewson haut den Ball aus der Distanz unhaltbar ins Netz und es steht bereits 1:0 für die Goldmedaillenanwärterinnen.
20:37
USA Favorit
Die USA sind Olympiasieger und Weltmeister und deswegen klar favorisiert. Die Italienerinnen gewannen bei der WM 2015 die Bronzemedaille.
20:36
Es geht um Gold
Im Olympic Aquatics Centre steht nun das Finale im Wasserball der Frauen an. USA und Italien kämpfen um den Olympiasieg.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.