Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

17. Aug. 2016 - 16:00
Beendet
Südkorea
Südkorea
1 : 3
Deutschland
Deutschland
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

19:46
Bronze für Deutschland!
Joo Saehyuk schlägt ins Netz! Deutschland gewinnt Bronze nach einem hart umkämpften Spiel gegen starke Südkoreaner. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger liegen sich nun in den Armen und freuen sich über die verdiente Medaille.
19:46
Matchball Deutschland
Boll hat vier Matchbälle - Deutschland hat vier Matchbälle zum Bronze! 10:6 für Boll.
19:45
Kurz vor Bronze
Boll führt mit 9:5! Auf seine Vorhand hat der Südkoreaner keine Antwort. Bronze für Deutschland rückt jetzt immer näher!
19:40
Schlag auf Schlag
Im dritten Satz beginnt der Südkoreaner schlecht und nimmt gleich die Auszeit. Nun scheint er sich etwas gefangen zu haben und gleicht zum 3:3 aus. Trotzdem wirken seine Offensivaktionen oftmals zu unbeholfen.
19:36
2:0 Boll
Den zweiten Satz hat der Deutsche lange dominiert. Trotzdem macht Boll es spannend und gewinnt letztlich knapp aber verdient mit 11:9. Jetzt kann der 35-jährige im letzten Satz alles klar machen!
19:29
Langer Ballwechsel
Beide Kontrahenten schenken sich hier nichts! Über fünfzehn Schläge zählt der Ballwechsel, am Ende sichert sich der Südkoreaner den Punkt, da Boll aufs Netz schlägt. Immerhin noch 9:7 für den Deutschen.
19:27
Boll ist da!
Mit 6:3 führt der Deutsche im zweiten Satz und lässt seinem Gegner derzeit keine Chance.
19:20
Chance zur Führung
Joo Saehyuk will den Topspin des Deutschen mit der Rückhand auf die hintere Seite der Platte bringen - vergeblich. Boll hat nun zwei Satzbälle!
19:15
Los geht's im vierten Match
Timo Boll hat nun die Bronzemedaille auf dem Schläger. Gewinnt er das Match gegen Joo Saehyuk, muss Dimitrij Ovtcharov nicht mehr antreten. Bisher steht es 5:4 im ersten Satz für den Südkoreaner.
19:03
Nervenschlacht
9:9 - es geht hier wirklich hin und her an der Platte! Bolls Aufschläge waren zuletzt nicht zielführend. Kann er es jetzt besser machen?
19:01
Vorsprung schmilzt
Südkorea mit Comeback-Qualitäten! Vier Punkte holen Lee/Jeoung in Folge und setzen die Deutschen wieder unter Druck.
18:59
Wieder zwei Punkte vorn
Starke diagonale Rückhand vom Linkshänder! Timo Boll macht das 7:5. Das deutsche Duo steht kurz vor dem Gewinn des dritten Spiels.
18:57
Nervenspiel
Deutschland führt mit 5:3! Timo Boll macht hier munter weiter und serviert einen klasse Aufschlag! Seitenwechsel.
18:54
Boll macht weiter!
Nach zehnminütiger Verletzungspause geht es für Timo Boll weiter! Ob er im letzten Duell gegen den Südkoreaner Joo Saehyuk antreten kann, bleibt aber noch abzuwarten. Gegen den Defensivspieler muss der Deutsche nämlich seine starke Vorhand präsentieren - mit einer Verletzung im Nacken ist das aber kaum möglich.
18:44
Boll verletzt
Der 35-jährige Timo Boll geht hier echt auf dem Zahnfleisch. Ihm wird eine Verletzungszeit einberäumt, um seinen lädierten Nacken behandeln zu lassen. Kann der Deutsche weitermachen?
18:42
Satzgewinn Südkorea
Ist das spannend an der Platte! Auch im Doppel sehen wir einen entscheidenden fünften Satz, nachdem sich die Südkoreaner mit 11:9 knapp durchsetzen konnten.
18:35
Körpereinsatz gefragt
Ganz enge Kiste an der Platte! Das südkoreanische Duo geht hier mit vollem Einsatz zu Gange. Aktuell führen die beiden mit 7:5.
18:30
Faust hoch
Satz drei geht an Deutschland! Boll und Steger reißen die Fäuste hoch und freuen sich über ein 11:7! Gewinnen die beiden auch den vierten Satz, sieht es gut aus für eine Bronze-Medaille!
18:25
Aufgepasst!
Die letzten vier Punkte gehen allesamt an Südkorea. Boll und Steger müssen jetzt wieder einen Zahn zulegen und gönnen sich erst einmal eine Auszeit.
18:24
Satz drei im Griff
Mit 8:2 führen die Deutschen im dritten Satz und stellen die Weichen auf Erfolg. Bei den Südkoreanern geht langsam die Konzentration, erneut schlägt Lee Sangsu über den Ball.
18:20
Ausgleich!
Boll/Steger gleichen aus und finden die passende Antwort! Mit 11:6 entscheiden die beiden Deutschen den zweiten Satz und zeigen ein starkes Tischtennis.
18:16
Weiter geht's
Bastian Steger und Timo Boll liefern sich weiterhin ein hart umkämpftes Match! Derzeit schrumpft ihre Führung auf 7:6. Der Linkshänder Boll zeigt aber die passende Antwort mit seinem langen Aufschlag.
18:10
Südkorea holt ersten Satz
Das Glück ist nicht auf Deutscher Seite. Timo Boll schlägt den letzten Ball des ersten Satzes ins Netz. Noch ist aber nichts verloren. Allerdings scheint Boll Probleme im Nacken zu haben. Er muss sich nun im zweiten Satz in die Partie kämpfen.
18:05
Schlag auf Schlag
Es geht Schlag auf Schlag im ersten Satz dieses Doppel! Südkorea führt knapp mit 9:8 - können Boll und Steger das Ruder herumreißen?
18:03
Im Doppel zum Erfolg?
Nun liegt es am Duo Boll und Steger im Duell um Bronze wieder in Führung zu gehen. Gegen Lee Sangsu und Jeoung Youngsik wird es allerdings schwierig werden. Die beiden sind erprobte Spieler im Doppel und stellen eine enorme Herausforderung für die Deutschen dar.
17:53
Ovtcharov gewinnt!
Das war ganz wichtig! Ovtcharov belohnt sich mit seinem risikoreichen Spiel und holt den fünften Satz mit 11:6. Dadurch gleicht der Deutsche für seine Mannschaft aus - es ist jetzt alles offen in der Entscheidung um Bronze!
17:51
Vorteil Deutschland
Es geht hin und her an der Platte! Ovtcharov hat sich gesammelt und führt wieder mit 8:5. Vor allem die Schlaghärte passt jetzt im Spiel des Deutschen.
17:50
Auszeit Deutschland
Ganz wichtig für Ovtcharov, nun wieder Ruhe in die Aktionen hereinzubekommen. Eine Auszeit hilft.
17:48
Ausgleich Südkorea!
Wer hätte das gedacht! Joo Saehyuk holt sich den vierten Satz. Nun geht es, wie schon bei Bastian Steger, im fünften Satz um die Wurst. Verliert Ovtcharov, ist Bronze dahin...
17:40
Ruhe finden
Ovtcharovs Ruhe aus den ersten zwei Sätzen ist dahin. Mit 1.4 liegt er nun im vierten Satz hinten. Sein Kontrahent ist derweil oben auf, mit einem trockenen Topspin erhöht Joo Saehyuk den Druck!
17:36
Vorteil Südkorea
Joo Saehyuk bringt Ovtcharov in Bedrängnis und führt im dritten Satz mit 10:8. Die Fehler des Deutschen haben sich in den letzten Minuten erhöht, die Stops kommen nicht wie geplant durch.
17:26
Satzführung ausgebaut
Ovtcharov erhöht auf 2:0! Mit 11:9 behält der Deutsche weiterhin die Oberhand. Mit ca. 150 Stundenkilometern zieht Ovtcharov dem Südkoreaner die Bälle um die Ohren - zu schnell für den defensiv ansonsten so starken Joo.
17:24
Kopf an Kopf
Es geht heiß her am Tisch! Der Südkoreaner hat sich gefangen und kämpft um jeden Ball. Aktuell steht es 9:9 im zweiten Satz.
17:18
Satz eins geht an...
Ovtcharov holt den ersten Satz und stellt die Weichen auf den Ausgleich im Duell um Bronze. Mit 11:4 lässt der Deutsche seinem Kontrahenten keine Chance. Der Südkoreaner scheint ein wenig zu nervös in die Partie gekommen zu sein, denn die Fehlerquote von Joo ist durchaus erstaunlich.
17:10
Mit Ovtcharov zum Ausgleich?
Der in Kiew geborene Tennis-Virtuose, der im Olympischen Einzelturnier das Viertelfinale erreichte, fängt hier gut an! Er macht zu Beginn alle Punkte gegen den Südkoreaner Saehyuk Joo. Allerdings aber auch alle Fehler - 4:4 im ersten Satz.
17:02
Schade, schade, schade
Am Ende unterliegt Bastian Steger im fünften Satz mit 11:13 nach einer zwischenzeitlichen 10:8-Führung. Nun muss Dimitrij Ovtcharov an die Platte und das Ruder herumreißen!
17:01
11:11
10:11 für Steger, der jetzt aber einen Ballwechsel verliert: 11:11! Komm, mach es!
17:00
Zwei Matchbälle vergeben
Steger führt mit 10:8 und braucht nur noch einen Punkt, um sein Team in Führung zu bringen, aber das deutsche Tischtennis-Ass zeigt Nerven und nun steht es 10:10.
16:54
Ein Duell auf Messersschneide
Die Kontrahenten schenken sich absolut nichts. Soeben macht Bastian Steger das 7:6, was die Südkoreaner dazu bewegt, eine Auszeit zu nehmen. Vier Punkte sind es nur noch bis zur 1:0-Führung für die Deutschen!
16:43
Jawohl, es geht doch!
Bastian Steger hält im vierten Satz dem Druck stand und siegt erneut mit 11:6. Es ist ein Duell völlig auf Augenhöhe, das gleich in den fünften und damit entscheidenden Satz geht.
16:32
Druck für die deutsche Mannschaft
Im dritten Satz unterliegt Bastian Steger nun mit 6:11 und steht jetzt in der vierten Runde gehörig unter Druck.
16:25
Ausgleich!
Bastian Steger kämpft sich im zweiten Satz zurück und gewinnt ihn deutlich mit 11:6. Weiter so!
16:16
Steger gibt den ersten Satz ab
Bastian Steger liefert einen tollen Kampf im ersten Satz, aber unterliegt seinem koreanischen Gegner am Ende doch mit 10:12.
16:07
Los geht's!
Bastian Steger geht als erster an die Platte, nach den ersten Ballwechseln liegt der Deutsche momentan mit 3:5 im Hintertreffen.
15:56
"Mission Bronze" beginnt
Können Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger im Spiel um Platz 3 ihre Bronzemedaille von London 2012 verteidigen? In wenigen Minuten geht's los!
12:46
Weiteres Edelmetall für das deutsche Team?
Zugegeben: mit Japan und China stehen um 00:30 Uhr die beiden absoluten Topfavoriten im Finale. Die Mannschaft aus dem Land der aufgehenden Sonne war für das deutsche Team im Halbfinale einfach eine Nummer zu groß. Dennoch haben die Tischtennis-Asse um Routinier Timo Boll noch Chancen auf Edelmetall, nämlich auf die Bronzemedaille im Spiel um Platz 3 gegen Südkorea, das um 16 Uhr beginnt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.