Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

18. Aug. 2016 - 03:00
Beendet
T.Bogdanović
Serbien
6 : 7
Südkorea
K.So-hui
Austragungsort
Carioca Arena

Liveticker

03:14
Kim bekommt Gold!
Abgewiesen! Kim holt die erste Gold-Medaille der Taekwondo-Wettkämpfe! Am Ende traut sich die Jury die knifflige Entscheidung nicht zu ändern. Es bleibt beim 7:6-Sieg für Südkorea! Kim siegt besonders durch die gute Performance in den ersten beiden Runden.
03:12
Gold für Kim, oder doch nicht?
Videobeweis! In der letzten Sekunde kommt Bogdanovic vermeintlich doch noch zum Ausgleich durch einen Kick! Direkt nach der Aktion fällt die Südkoreanerin zu Boden, dann ertönt das Signal und Kim jubelt! Was sagt die Jury?
03:10
Noch 90 Sekunden!
Zwei Punkte für Serbien! 1:30 Minuten vor Schluss kommt Bogdanovic etwas näher und kann auf 4:5 verkürzen!
03:08
Wer macht es?
Entscheidung in der letzten Runde? Bogdanovic geht noch nicht volles Risiko, muss aber die Zeit so langsam im Auge behalten!
03:06
Kopftreffer!
Ganz wichtiger Kopftreffer! Aus dem Nichts setzt Kim einen Kick zum Kopf ab und kommt durch! 5:2! Die Serbin konnte bisher geringfügig punkten!
03:05
Kim geht voran!
In der letzten Minute der ersten Runde trifft Kim das erste Mal den Körper von Bogdanovic! Der Kick trifft die Brustweste und führt zur 2:0 Führung!
02:18
Holt Kim Gold?
Im olympischen Taekwondo-Finale bis 49kg steht mit Kim Sohui eine wahrhaftige Senkrechtstarterin auf der Matte. Die Südkoreanerin wurde 2011 bereits als 17-jährige Weltmeisterin. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung 2013, steht mit dem Finale in Rio nun ein weiteres Highlight an. Auch ihre Gegnerin Bogdanovic ist in Brasilien gut untewegs und schaltete auf dem Weg ins Finale die Olympiasiegerin von London aus.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.