Olympische Sommerspiele

  • 1
    Rie Kaneto
    Rie Kaneto
    Kaneto
    Japan
    Japan
    2:20.30m
  • 2
    Yuliya Efimova
    Yuliya Efimova
    Efimova
    Russland
    Russland
    +1.67s
  • 3
    Jinglin Shi
    Jinglin Shi
    Shi
    China
    China
    +1.98s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

03:25
Gold für Japan über 200 Meter Brust der Frauen
Der Start über 200 Meter Brust ist erfolgt und Rie Kaneto ist bei der letzen Wende vorne, Favoritin Taylor McKeown liegt schon etwas zurück. Auf dem zweiten Platz liegt Yulia Efimova. Die Japanerin kann den Vorsprung halten, die Russin versucht es zwar, aber kommt nicht mehr hinterher. Kaneto gewinnt Gold vor Efimova. Die Bronzemedaille geht an die Chinesin Jinglin Shi.
02:47
Efimova wieder vor Spießrutenlauf
Wir werden in diesem Rennen auch Yulia Efimova wiedersehen. Die Russin hat sich unbeliebt gemacht, weil sie des Dopings überführt wurde, aber ihren Start bei diesen Spielen dennoch durchgesetzt hat. Sie wird wahrscheinlich erneut ausgepfiffen. Aber in diesem Rennen wird sie wohl eher auf den hinteren Rängen landen. Eine Medaille gönnt ihr hier außer die Russen und sie selbst wohl niemand.
02:46
Finale über 200 Meter Brust der Frauen
Das erste Finale des Tages im Schwimmen beginnt um 3:17 Uhr. Über 200 Meter Brust hat Taylor McKeown die beste Zeit im Halbfinale geschwommen. Die Australierin ist deswegen auch Favoritin. Man sollte aber auch nicht die Britin Molly Renshaw und Rie Kaneto aus Japan aus den Augen lassen. Und China präsentierte sich bisher sehr stark, deswegen ist auch Jinglin Shi eine Medaillenanwärterin.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.