Olympische Sommerspiele

  • 1
    Lilly King
    Lilly King
    King
    USA
    USA
    1:04.93m
  • 2
    Yuliya Efimova
    Yuliya Efimova
    Efimova
    Russland
    Russland
    +0.57s
  • 3
    Katie Meili
    Katie Meili
    Meili
    USA
    USA
    +0.76s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

04:02
King holt Gold mit Olympischem Rekord!
Lillia King setzt ihrer Leistung aus dem Halbfinale noch einen drauf und schwimmt hier tatsächlich unter 1:05 Minuten! In neuer olympischer Rekordzeit von 1:04.93 holt sich die Amerikanerin die Goldmedaille vor der umstrittenen Russin Yefimova und ihrer amerikanischen Landsfrau Catherine Meili!
04:00
King wendet zuerst
Die Vorlaufschnellste hat auch im Finale nach der Hälfte der Strecke die Hand zuerst am Beckenrand.
03:43
King im Halbfinale am schnellsten
Am schnellsten war im Halbfinale die US-Amerikanerin Lilia King, die mit einer Zeit von 1:05.70 Min. ein dickes Ausrufezeichen! Gefolgt von der Jamaikanerin Atkinson raste die erst 19-Jährige ins Finale.
03:41
Finale 100 Meter Brust (w)
Im ersten Halbfinale gab es neben dem Sportlichen einige Nebengeräusche, weil die positiv auf Doping getestete Yuliya Yefimova Pfiffe erntete. Ihre litauische Kontrahentin Rūta Meilutytė wurde mit deutlichem Abstand Zweite und steht wie erwartet ebenfalls im Finale.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.