Olympische Sommerspiele

09. Aug. 2016 - 00:00
Beendet
Australien
Australien
24 : 17
Neuseeland
Neuseeland

Liveticker

20
00:34
Australien ist Olympiasieger!
Das Aufbäumen der Neuseeländerinnen kam zu spät. Trotz zweier später Versuche der Kiwis gewinnt Australien das erste olympische Endpsiel um Gold im Siebener-Rugby der Frauen mit 24:17! Gold geht also an die Favoriten aus Australien, die ihren lang ersehnten Traum wahr machen konnten. Neuseeland bleibt Silber, Bronze geht an Kanada!
17
00:30
Die Vorentscheidung
Ein weiteres Mal können die Australierinnen das Ei hinter die entscheidende Linie bringen. So langsam können sie sich auf den Olympiasieg vorbereiten.
13
00:25
Australien macht ernst
Die leicht stärker eingeschätzen Australierinnen werden nun ihrer Favoritenrolle gerecht und bauen ihren Vorsprung aus. Ellia Green trägt den Ball in die Endzone und versenkt auch den anschließenden Kick von der Seite zwischen den Stangen zum 17:5 für Australien!
10
00:20
Doppelschlag vor der Pause
Mit auslaufender Uhr legen die Australierinnen noch einen drauf! Evania Pelite springt mit dem Ei in den Händen in die Endzone und bringt ihr Team damit erstmal in Führung. Australien führt zur Pause gegen Neuseeland mit 10:5! Gleich gibts die zweiten 10 Minuten im Kampf um das erste olympische Siebener-Rugby-Gold!
9
00:18
Ausgleich!
Es ist ein heißes Duell, dass sich die beiden Teams hier bei immer noch über 20 Grad im Kampf um die Rugby-Krone liefern. Und es bleibt spannend. Emma Tonegato hat kurz vor der Pause für die Australierinnen ausgeglichen.
5
00:12
Neuseeland mit dem besseren Start
Die beiden Mannschaften schenken sich hier nichts. Die Neuseeländerinnen finden als erste eine Lücke und Kayla McAlister kann das Ei in die Endzone tragen. 5:0 für Neuseeland!
00:03
Das Traumfinale: Australien - Neuseeland
Es geht Schlag auf Schlag beim Rugby. Nun kommt es zum Kampf um Gold und es ist das absolute Traumfinale. Die beiden besten Mannschaften der Welt Australien und Neuseeland ermitteln den ersten Olympiasieger im Siebener-Rugby der Frauen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.