Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

08. Aug. 2016 - 23:30
Beendet
Kanada
Kanada
33 : 10
Großbritannien
Großbritannien

Liveticker

20.
00:00
Bronze für Kanada!
Kanada gewinnt die erste olympische Medaille im Siebener-Rugby der Frauen. Die Amerikanerinnen setzen sich nach einer starken Leistung mit 33:10 gegen Großbritannien durch, gegen die sie in der Vorrunde noch mit 0:22 verloren hatten. Der Jubel bei den roten Damen ist grenzenlos! Überragend bei den Amerikanerinnen wieder einmal Ghislaine Landry mit 18 Punkten!
17.
23:54
Das ist die Entscheidung!
Schon wieder ist es Ghislaine Landry, die mit einer schnellen Körpertäuschung die Lücke findet und in die Endzone der Britinnen durchbricht. Auch ihr Zusatzpunkt sitzt und Kanada führt nun mit 33:10 gegen Großbritannien.
14.
23:51
Geht noch was für Großbritannien?
Der Anfang ist gemacht für die Britinnen. Der Versuch zum 10:26 gelingt, der anschließende Extra-Punkt segelt allerdings wieder daneben. Somit braucht Großbritannien weiterhin mindestens drei Versuche! Das wird eng!
10.
23:45
Halbzeit
Hier bahnt sich eine faustdicke Überraschung an. Kanada führt im Spiel um Bronze gegen die favorisierten Rugby-Damen aus Großbritannien deutlich mit 26:5! Hier läuft bisher alles für die Kanadierinnen, die nun noch zehn Minuten bis zur Medaille überstehen müssen.
7.
23:40
Kanada bleibt am Drücker
Nachdem Großbritannien zwischenzeitlich auf 5:7 verkürzen konnte, gelingt es den Kanadierinnen erneut, in die Endzone durchzubrechen. Auch der Extra-Kick ist wieder gut und die Damen in Rot bauen ihre Führung auf 14:5 aus.
4.
23:37
Die Führung für Kanada
Im Gegensatz zum Gruppenspiel der beiden Teams (0:22) gelingen den Kanadierinnen dieses Mal Punkte gegen die Britinnen. 7:0m lautet es nach vier Minuten für Frauen mit dem Ahornblatt auf dem Trikot.
23:35
Ein historischer Moment steht an. Zum ersten mal werden olympische Medaillen im Siebener-Rugby der Frauen vergeben! Im Duell um Bronze stehen sich jetzt Kanada und Großbritannien gegenüber. Die Spielzeit wurde für die Spiele um Bronze und Gold auf 2x10 Minuten verlängert.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.