Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Anthony Ervin
    Anthony Ervin
    Ervin
    USA
    USA
    21.40s
  • 2
    Florent Manaudou
    Florent Manaudou
    Manaudou
    Frankreich
    Frankreich
    +0.01s
  • 3
    Nathan Adrian
    Nathan Adrian
    Adrian
    USA
    USA
    +0.09s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

03:54
USA, Frankreich, USA - alle unter 21.50
Mit 35 Jahren gelingt Anthony Ervin tatsächlich noch einmal eine Überraschung gegen all die jungen Schwimm-Asse. In einem wie erwartet komplett engen Rennen schlägt der Amerikaner vor Florent Manaudou sowie Nathan Adrian (USA) an. Völlig außer sich schlägt der Routinier auf das Wasser und kann selbst kaum glauben, was er da gerade noch einmal rausgehauen hat!
03:51
Der Oldie holt den Sieg!
16 Jahre nach seiner ersten Goldmedaille holt Anthony Ervin noch einmal den Sieg bei Olympia - der Franzose wird mit exakt einer Hundertstelsekunde Rückstand Zweiter!
03:40
Gleich geht es los
Nur noch wenige Minuten bis zum Start. Während Manaudou im Vorfeld des Finales 21.32 schwamm, lagen Ervin (21.46), Govrov (21.46) und Adrian (21.47) eigentlich gleichauf. Der Weltrekord über 50 m Freistil liegt übrigens bei 20.91 Sekunden (2009) und wird vom Brasilianer Cesar Cielo gehalten.
01:08
Nächster Kampf um Gold
Die Schwimmer sind in Rio eine Bank: Bei zahlreichen Entscheidungen purzelten die (Welt-) Rekorde. Im Finale über 50m Freistil der Männer gehört Florent Manaudou, der erste Olympiasieger aus Frankreich über diese Distanz, wieder zu den Favoriten. Chancen auf Edelmetall haben aber auch die US-Amerikaner Anthony Ervin und Nathan Adrian sowie der Ukrainer Andrii Govrov.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.