Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Niccolò Campriani
    Niccolò Campriani
    Campriani
    Italien
    Italien
    458.8
  • 2
    Sergey Kamenskiy
    Sergey Kamenskiy
    Kamenskiy
    Russland
    Russland
    458.5
  • 3
    Alexis Raynaud
    Alexis Raynaud
    Raynaud
    Frankreich
    Frankreich
    448.4
Austragungsort
Centro Olímpico de Tiro

Liveticker

18:52
Gold für Campriani!
Unfassbar! Der Italiener schießt nur eine schwache 9,2. Kamensky ist so gut wie Olympiasieger und schießt dann tatsächlich eine 8.3! Das war wohl sein schlechtester Schuss in diesem Jahr! Campriani gewinnt also nach 2012 wieder Gold im Dreistellungskampf!
18:51
Bronze für Raynaud
Der 21-jährige Franzose wird Dritter! Um Gold geht es jetzt im letzten Schuss zwischen Kamensky und Campriani. Der Russe liegt mit 0,6 Punkten in Führung.
18:48
Brodmeier verpasst die Medaille!
Christian Brodmeier hat die Medaille knapp verpasst. Im letzten Schuss hätte er 2 Punkte auf den Franzosen Raynaud aufholen müssen, schießt aber nur eine 9,5 und Raynaud eine 10.0. Brodmeier wird Vierter. Schade um die Medaille, aber dennoch eine tolle Leistung!
18:47
André Link wird Fünfter!
Ein gutes Resultat für den Olympia-Neuling!
18:45
Zhu als Sechster raus!
Der Chinese muss als Sechster abtreten. Jetzt gilt es für die beiden Deutschen, die auf Rang Vier und Fünf liegen. Jetzt müssen hohe Treffer her!
18:42
Vlasov und Bryhn raus, Link fällt zurück
Wie erwartet müssen der Russe und der Norweger die Segel streichen. Vorne machen Kamensky und Campriani Gold wohl unter sich aus. Der FRanzose Raynaud auf Rang Drei liegt nur 0,2 Punkte vor Daniel Brodmeier! Andre Link liegt 1,8 Punkte dahinter auf Rang Fünf.
18:39
Vlasov und Bryhn am Ende, Link auf Drei!
Der Russe Valsov und der Norweger Bryhn müssen die Segel streichen, wenn sie nach den nächsten fünf Schuss nicht weiter oben stehen. Es führt jetzt Kamensky vor Campriani. André Link hat sich auf den Bronze-Rang vorgekämpft!
18:36
Nach zwei Serien wird ausgesiebt
Zwei Fünfer-Serien werden jetzt noch stehend geschossen, dann müssen sich die beiden Letzten des Tableaus schon verabschieden.
18:27
Zwischenstand nach der zweiten Stellung
Vorne ist es unheimlich knapp. Der Italiener Campriani und der Russe Kamensky liegen mit 310.0 Punkten gleichauf. Es folgen der zweite Russe Vlasov (309.6) und der Franzose Raynaud (308.8). Direkt dahinter lauern die beiden Deutschen Link (308.6) und Brodmeier (307.4). Zuletzt wird im Stehen geschossen, da kann noch einiges passieren!
18:25
Unveränderte Reihenfolge
Die zweite Serie in der liegenden Stellung bringt keine Veränderungen. Campriani führt vor Kamensky, Link und Brodmeier lauern hinter den Medaillenrängen.
18:21
Campriani bleibt vorne, Brodmeier kommt
Nach dem ersten Durchgang im Liegendschießen führt weiter der Italiener vor dem Russen Kamensky. Christian Brodmeier hat sich mit einer guten Runde von 52.5 auf den sechsten Platz direkt hinter André Link verbessert.
18:14
Stand nach der ersten Stellung
Die erste Stellung ist Geschichte und es führt der Olympiasieger von 2012 Niccolo Campriani mit 155.1 Punkten. André Link liegt auf Rang Fünf mit 151.5 Punkten, Christian Brodmeier nur auf Rang Sieben (150.4)
18:07
Probleme bei Brodmeier
Der deutsche Schütze kommt überhaupt nicht zurecht. War er in der Quali noch als Zweiter bärenstark, ist er jetzt gar auf den letzten Platz des Finals abgerutscht. André Link schießt solide und liegt auf Platz Fünf.
18:00
Es geht los!
Die ersten Kugeln fliegen auf die Scheibe und nach den ersten fünf Schuss sind die beiden deutschen Schützen noch nicht so recht in Fahrt. Kamensky führt mit 51.7 Punkten, André Link liegt mit 51.0 auf Rang Vier, Daniel Brodmeier mit 49.2 auf Rang Sieben. Aber da ist noch nichts verloren.
17:11
Kamensky Favorit
Favorit auf Gold dürfte spätestens seit der Qualifikation der Russe Sergey Kamensky sein. Mit 1184 Punkten stellte Kamensky dort einen neuen Olympischen Rekord auf. Der Olympiasieger von London 2012, Niccolò Campriani aus Italien, rutschte als Achter gerade so ins Finale.
17:07
Deutsche Medaillenchancen
Auch in diesem Endkampf hat das bisher so sensationell erfolgreiche deutsche Schützen-Team wieder Edelmetall im Blick! Daniel Brodmeier zeigte als Zweiter einen ganz starken Vorkampf, Olympia-Neuling André Link rutschte als Siebter auch noch mit ins Finale!
17:04
Finale Kleinkaliber Dreistellungskampf (M)
Das nächste Schieß-Finale steht an. Im Dreistellungskampf mit dem Kleinkaliber treten gleich die besten acht Schützen der Qualifikation zum Kampf um Bronze, Silber und Gold an.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.